Ernährungsumstellung / Training

qwertzasdf1234

Guest
er redet von fußmuskeln, nicht unterschenkelmuskeln, aber is ja ladde, wichtig ist grad nur

wat

Clawg

Guest
Ich dachte da mehr an Kampfsport und Marathon. Dass man beim FUßball kräftig zutreten und im Laufen schnelle Richtungswechsel durchführen muss, stelle ich nicht in Frage.

Reaktionen
1
lol und ich wollte schon Fragen was zur Hölle das alles mit Fußmuskeln soll loel

qwertzasdf1234

Guest
Hast du mal Sportler außerhalb der Theorie in deinem Kopf gesehen? Fußballerbeine z.B.?

Mal sehen ob du den Fehler erkennst.

Jesus0815

Guest
Mehr Masse die bewegt werden muss.

:lol: Digga, Muskelmasse geht schon klar. Je mehr du davon hast, desto leichter fällt zu verrichtende Arbeit. Das ein zehn tonner Quadrizeps hinderlich ist, ist schon klar. Aber die wenigsten werden trotz intensivem Beintrainings eine Einschränkung ihrer Beweglichkeit feststellen. Im Gegenteil, viele Bewegungsabläufe werden ihnen leichter fallen. Das ich das überhaupt schreiben muss... :rofl2:

qwertzasdf1234

Guest
Jetzt werden wir niemals rausfinden, ob er selbst drauf gekommen wäre. Toll Kain.

Reaktionen
1
Naja es gibt schon extreme Diszipline wo es in der Tat auffällt, dass die Person nicht gerade große Oberschänkelmuskulatur oder große Wadenmuskulatur aufweisen. 10.000m / 5000m , Leichtathletik Diszipline im Ausdauerbereich z.b.

Aber das ist die Ausnahme. Bei den meisten Sportarten in denen man vor allem auch viel Laufen muss ( Tennis, Fußball, Handball usw.. ) haben die Profis alle richtig muskulöse Beine. Wird schon einen Grund habe ;D

Clawg

Guest
Ich schaue mir halt die Olympiasieger an. Bei den Läufern ist mir ein großer Oberschenkel jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Reaktionen
1
bei den langläufern jedenfalls

aber son 100m sprinter haste dir schonmal angeguckt oder??

usainbolt.jpg

guck ma der hat sogar richtig dicke schultern, ob der die braucht zum laufen? :ugly:

Reaktionen
1
Ach Clawg dein ungenaues Rumgelaber ist echt zum kotzen manchmal. Läufer LOL

Schau dir mal die Top 100 Meter Sprinter an. Die haben dermaßene Muskeln drin. Asafa Powell, Usain Bolt, Gay usw..

Wie gesagt: In wenigen bestimmten Ausdauerdisziplinen sind die Muskelpartien im Beinbereich nicht sonderlich ausgeprägt aber das ist die Ausnahme. Selbst in der Leichtathletik. Bei anderen Sportarten erst recht

Reaktionen
1
naja, er kennt vielleicht nur die sportart "disco-posing" da sind die beinmuskeln meistens unproportional unterentwickelt :ugly:

Clawg

Guest
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Betonung auf "Arts".
Wenn ich jemanden erledigen will, nehme ich doch lieber eine Schußwaffe.

qwertzasdf1234

Guest
Das ist Sport du Nulpe. Never done aber seine Fresse aufreissen, keinen Film gesehen aber bewerten wollen. Verschwinde.

Clawg

Guest
Stimmt, im Forum hier muss man ja erst mal seine Pics einstellen, bevor man mitreden darf ;)

qwertzasdf1234

Guest
Was faselst du hier bitte für einen Bullshit am Thema vorbei?

Reaktionen
0
:lol: @ Bruce Lee.
Hör halt auf zu essen :ugly:

Da kannst noch so gut kämpfen. Wenn man aus Versehen niest isses trotzdem vorbei mit dir :(

Clawg

Guest
@JustSkilled:
Du hast impliziert, dass ich keine Ahnung von Sport hätte ;)

qwertzasdf1234

Guest
Ich habe gesagt du hast keine Ahnung von Vollkontaktsport was du mit töten gleichsetzt aka du bist mit einer der dümmsten Menschen dieses Planeten. To shrug.

Clawg

Guest
Weder habe ich irgendwo von Töten gesprochen, noch habe ich von Vollkontaktsport gesprochen.
Du meinst vielleicht Boxen oder dieses "Mixed Martial Arts".
Beim Martial Arts dagegen geht es - zumindest heute - weniger um den Kampf an sich. Im Grunde ist das mehr ein Tanz. Masse an Muskeln helfen weder bei der Ausführung, nur kaum bei der Schlagkraft und sicher nicht bei der Eleganz.

Reaktionen
255
Würde wohl eher "Bruce Lee" als mein Körpervorbild sehen.

Stimmt, bruce lee hatte ja keine krassen muskeln... Oh wait.

Das ist alles andere als nur geringer körpferfettanteil.

Ausserdem verliert man durch große muskeln nicht seine beweglichkeit, man muss sich eben dehnen, so wie es auch beim kampfsport üblich ist... :rolleyes:

qwertzasdf1234

Guest
"Wenn ich jemanden erledigen will, nehme ich doch lieber eine Schußwaffe."

ggnore

tanz clawg tanz

Clawg

Guest
Stimmt, bruce lee hatte ja keine krassen muskeln... Oh wait.

Das ist alles andere als nur geringer körpferfettanteil.

Ausserdem verliert man durch große muskeln nicht seine beweglichkeit, man muss sich eben dehnen, so wie es auch beim kampfsport üblich ist... :rolleyes:

Wir reden von Beinmuskeln.

Bauch, Rückenmuskeln sind unbestritten, Armmuskeln bis zu einem gewissen Grad ebenfalls.

Reaktionen
255
Klar ein martial artist, dem nachgesagt wird einen der härtesten sidekicks aller zeiten gehabt zu haben hatte natürlich keine trainierten beinmuskeln. Du laberst wie immer wenn es um dinge abseits der informatik geht nur dummen scheiss raus.
Diskussion beendet.

Clawg

Guest
Bruce Lee hatte also besonders große Oberschenkelmuskeln und hat Gewichte trainiert anstatt den eigentlichen Tritt zu üben? : D

Naja, ich sehe schon, hier will niemand über das Thema diskutieren, noch viel Spaß beim Training :>

qwertzasdf1234

Guest
Aus Kontraktion entsteht Bewegung in Gelenken. Muskeln kontrahieren. Je mehr Muskelmasse, desto stärker die Kontraktion. Mehr Muskelmasse aus Wachstumsreiz. Wachstumsreiz aus Mikrotraumen/Training mit Gewichten/gegen Widerstand.

To be continued..

Reaktionen
0
Bruce Lee hatte also besonders große Oberschenkelmuskeln und hat Gewichte trainiert anstatt den eigentlichen Tritt zu üben? : D

Naja, ich sehe schon, hier will niemand über das Thema diskutieren, noch viel Spaß beim Training :>

Stimmt. Fußballer trainieren auch nur ihre Schusskraft indem sie schießen und keine Kniebeugen etc machen. :chobo: (kA was der smiley bedeutet, aber ich glaube er drückt aus, dass du doof bist)

Jesus0815

Guest

Digga, das Thema hier ist BODY BUILDING... Und Bruce hatte sicher immernoch doppelt so dicke Beine wie du, ich bin mir sogar sicher doppelt so dick wie meine (im Verhältniss zur Körpergröße/Gewicht) ;P

Und wenn du mit deinen Ausführungen sagen möchtest, dass Masse und Kraft nicht köhärent sind, so stimmt das teilweise ja auch. Wiederspricht hier ja keiner... Nur war deine Ausgangsbehauptung Masse schränke die Beweglichkeit ein. Das ist halt nunmal totaler Blödsinn; ich krieg Problemlos nen Spagat hin und bin recht agil. Beim Boxen jedenfalls mach ich ne schnelle und gute Figur... Wir Fitness-Sportler hier in diesem Forum haben keine X-Zentner-Schenkel... Insofern weiß ich immernoch nich was du überhaupt sagen wolltest. Bla blu.

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Digga, das Thema hier ist BODY BUILDING... Und Bruce hatte sicher immernoch doppelt so dicke Beine wie du, ich bin mir sogar sicher doppelt so dick wie meine (im Verhältniss zur Körpergröße/Gewicht) ;P

Und wenn du mit deinen Ausführungen sagen möchtest, dass Masse und Kraft nicht köhärent sind, so stimmt das teilweise ja auch. Wiederspricht hier ja keiner... Nur war deine Ausgangsbehauptung Masse schränke die Beweglichkeit ein. Das ist halt nunmal totaler Blödsinn; ich krieg Problemlos nen Spagat hin und bin recht agil. Beim Boxen jedenfalls mach ich ne schnelle und gute Figur... Wir Fitness-Sportler hier in diesem Forum haben keine X-Zentner-Schenkel... Insofern weiß ich immernoch nich was du überhaupt sagen wolltest. Bla blu.

sorry.jpg

Beim Body Building geht es (eigentlich) nicht um "soviel Masse wie möglich", sondern, dass es insgesamt zusammenpasst. Dicke Beinmuskeln finde ich einfach störend, ja fast behindernd.

Bruce Lee war 173 mit ~57cm Oberschenkel, ~33cm Wade. Ich hab 180cm/~54cm/~40cm :o

und damit ich auch on topic was poste: ::]:
spiegel2_small.jpg

Oben