also so wie ich das sehe hast du nen recht statischen lebenswandel. also den ganzen tag im büro sitzen und dann in der freizeit auch noch massig pc zocken.
um da noch nen guten körper zu haben musst du entweder a) mördergene haben oder b) super diszipliniert ernährung und sport durchziehen und zwar meiner erfahrung nach nicht 2-3 mal in der woche ( was bei vielen zB reicht wenn sie eh täglich viel bewegung haben ) sondern wirklich täglich.
ansonsten halte ich ebenfalls nicht viel von isoliertem training, komplexe bewegungen sind idr. besser und ein auf einen bestimmten sport gerichtetes training ist idr. auch motivierender. aber kA bin wohl auch generell nicht so der muckibudentyp, ich bin lieber draußen
zum thema bauch: was nützen dir bauchmuskeln, wenn man sie wegen der drüberliegenden fettschicht nicht sieht?
ansonsten muss ich dir leider mitteilen, dass ich nach ca. 10 jahren powernerden keinen einzigen wirklich sportlichen nerd kenne, außer kain, meiner wenigkeit und khaldor, der ein verdammtes tier ist.
hey naruto. ich würde gerne wissen wie du es geschafft hast von okt 2009 bis heute 20 kg abzunehmen. also wie sah das genau aus?
Ich bin auch dabei mein KFA zu reduzieren. Sollte sich aber nur um 10 kg handeln, was natürlich trotzdem schwer genug ist.
Ist das auf mich bezogen? Denn ja, ich hab nen Bürojob, aber ich bin sicher kein Powernerd der 10 Stunden spielt. Vorallem nicht bei dem Wetter.. Ich hab 20KG abgenommen und am Anfang dachten hier viele ich halte es garnicht durch.
Ich bin immer am Ball geblieben und habe auch nicht vor aufzuhören. Ich würde mich halt mal freuen wenn sich dei ganzen Profis hier zusammensetzen und mir einfach nen Plan vorgeben ;-)! Das geht zwar in Richtung personal Training, aber wenn ich hier nen Plan poste, 2 finden den toll, 3 nicht, 2 isses egal..
Daher bin ich dann etwas verunsichert. Kreuzheben kann ich wirklich nicht machen, da mir keiner helfen kann.. keiner den ich kenne kann das mit ner LH.. die machen das an der Deadlift Maschine :/
Ich würde mich halt mal freuen wenn sich dei ganzen Profis hier zusammensetzen und mir einfach nen Plan vorgeben ;-)!
wollt nochmal der sache mit den klimmzügen zustimmen. beste übung ever, irgendwie für alles. seit ich klettere und entsprechend täglich dutzende klimmzüge mache sind bei mir selbst die nervigen kleinen rettungsringe weggegangen, die ich sonst mit allem training der welt nicht loszukriegen schien.
klimmzüge > all
Sehe ich anders.Diese "goldenen Regeln" (nicht mehr als x-Wiederholungen/Sätze, Isolation schlecht für Anfänger) sind Pumpitz. Je nach System und Trainingsplan variiert "das was man tun oder nicht tun sollte".
Finde diesen Ansatz verkehrt.Ach ja, wegen deiner Ernährung: nun, ich persönlich fand es damals, als ich angefangen habe passender an Masse zuzulegen. Ich habe alles gegessen was ich kriegen konnte. Ob Fette oder Kohlenhydrate war mir egal - hauptsache Masse!
Hast du oder wer anders den Link noch mal zur Hand?kann man auch vor die Brust was shao sagt. zur Massephase hab ich hier irgendwo nen Link aus team-andro gepostet, der das für Schrott hält. Monster[TDK] müsste den noch haben.
Hast du oder wer anders den Link noch mal zur Hand?
Sehe ich anders.
Sicherlich entlarven sich viele Königswege bei genauerem Hinsehen als Trampelpfad.
Aber es gibt gewisse Prinzipien, die zu beherzigen sich lohnt.
Finde diesen Ansatz verkehrt.
Gerade als Hobby-Kraftsportler ist die strenge Unterteilung in Masse- und Definitionsphase überbewertet und das wahllose Reinstopfen während der Massephase unsinnig.
ja, sag das mal die hälfte der pumper im studio. da sieht man das problem fast immer. deswegen ziehen die meisten auch in den nacken, damit man sich ned selber bescheißt
Witzig, in meinem 3er Split besteht einer aus Brust/Schulter/Trizeps und einer aus Bizeps/Rücken/Lat. Die Überlegung dahinter ist, dass die Muskelgruppen möglichst nur an einem Trainingstag belastet werden, damit sie eine optimale Regeneration haben. Besteht bei einem Trainingsplan wie du ihn vorschlägst nicht die Gefahr, dass die Muskeln sich nie richtig erholen und man quasi in der Regenerationszeit "reinpfuscht"?[..] Was er nicht tun darf ist am Brusttag seinen Trizeps oder seine Schultern zu trainieren. Diese dienen bei nahezu allen Brustübungen als Stabilisatoren/Hilfsmuskeln und werden ordentlich belastet. Analog dazu verhält es sich mit Rücken/Schultern/Bizeps - unkluge Kombination. [..]
Heute wieder...kommt n Typ daher und meinte...Körper leicht nach hinten lehnen und dann die Stange zur Brust ziehen...
Was denn nun ?
Fahre auch Brust/Schulter/Trizeps und Bizeps/Rücken/Beine
Und was ist mit die Beine?
Witzig, in meinem 3er Split besteht einer aus Brust/Schulter/Trizeps und einer aus Bizeps/Rücken/Lat. Die Überlegung dahinter ist, dass die Muskelgruppen möglichst nur an einem Trainingstag belastet werden, damit sie eine optimale Regeneration haben. Besteht bei einem Trainingsplan wie du ihn vorschlägst nicht die Gefahr, dass die Muskeln sich nie richtig erholen und man quasi in der Regenerationszeit "reinpfuscht"?
Beine kannst du unabhängig von anderen Gruppen trainieren. Freie Wahl also. Ich persönlich trainiere Beine gesondert an einem Tag.
Ich will ja mein KFA reduzieren und allgemein abnehmen. Da habe ich nun überlegt, ob ein gutes, hartes ganzkörpertraining mit mehr als 10-12 Wiederholungen pro Satz nicht sinnvoller ist, als den oben beschriebenen 2er Split, der ja auf Maximalkraft ausgelegt ist...
discuss!
Wenn ich mit einem 3er Split trainiere und an einem Tag Brust/Trizeps/Schultern, am anderen Bizeps/Rücken/Lat trainiere, ist es nicht besonders schwer, sich auszumalen, was ich am dritten Tag trainiere.Schon klar, mach ich genauso. Meinte nur, weil Beine in seinem TP gar nicht drin hat.