also so wie ich das sehe hast du nen recht statischen lebenswandel. also den ganzen tag im büro sitzen und dann in der freizeit auch noch massig pc zocken.
um da noch nen guten körper zu haben musst du entweder a) mördergene haben oder b) super diszipliniert ernährung und sport durchziehen und zwar meiner erfahrung nach nicht 2-3 mal in der woche ( was bei vielen zB reicht wenn sie eh täglich viel bewegung haben ) sondern wirklich täglich.
ansonsten halte ich ebenfalls nicht viel von isoliertem training, komplexe bewegungen sind idr. besser und ein auf einen bestimmten sport gerichtetes training ist idr. auch motivierender. aber kA bin wohl auch generell nicht so der muckibudentyp, ich bin lieber draußen
zum thema bauch: was nützen dir bauchmuskeln, wenn man sie wegen der drüberliegenden fettschicht nicht sieht?
ansonsten muss ich dir leider mitteilen, dass ich nach ca. 10 jahren powernerden keinen einzigen wirklich sportlichen nerd kenne, außer kain, meiner wenigkeit und khaldor, der ein verdammtes tier ist.