Ernährungsumstellung / Training

Reaktionen
0
Ja aber was war denn dein Ziel mit deinem Trainingsplan? Und warum 20sek Pause zwischen deinen Sätzen? Das ist doch krassomativ ineffektiv.

Und in 8 Minuten 3 Sätze auszuführen is doch nichts besonderes :(

Sorry aber komm doch mal bei mir vorbei.. und bring deinen Kumpel mit. Nen Freund von mir Drückt 85KG sauber 3x8 und ders ziemlich gut trainiert. Und der trainiert schon länger.

Ich mache saubere 30-35kg 3x12. Und das ist absolutes Maximum was drin ist. 3 Sätze in 8 Minuten, sauber? Das ist ne gute Zeit. Du musst langsam runter mit der LH und die Brust berühren (nicht eindrücken) dann kurz halten und ordentlich sauber wieder raus..

Wenn du die einfach runter "fallen" lässt und wieder hochpowerest ist das nur die Hälfte der Arbeit.. kann natürlich sein das ich mich hier irre, aber so hab ichs bis jetzt hier immer verstandne.

qwertzasdf1234

Guest
einigen wir uns drauf dass unter 40 kg Bankdrücken für jemanden der länger als 3 Monate trainiert schwach sind? Um nicht weiter zu posen oder ähnliches.

Hoffe du kriegst schnell zuwachs bei Änderung. Find 8er Sätze ziemlich gut fürn Aufbau.

Franzmann2

Guest
Also der 'Plan' ist Mist. Er wird übrigens auch nicht dadurch besser, dass du zu Hause eingeschränkte Möglichkeiten hast; das ist nur eine Ausrede.

Reaktionen
1
wenn du die zeit mit reinnimmst wirds arbeit

weg + masse bleibt aber gleich und das ist leistung, darum gehts

Reaktionen
0
80KG BD (ohne Stange, also 40KG Gewicht auf jeder Seite) ist eine sehr gute Leistung, das schafft man niemals in nen paar Monaten Training, zumindest sauber ausgeführt. Und 40KG Einstiegsgewicht, das kannst du deiner Mami erzählen. Niemals.

qwertzasdf1234

Guest
inkl stange sind das bei mcfit zwischen 23,5 und 20kg zusatzgewicht

das dürfte machbar sein

Reaktionen
255
Sorry aber komm doch mal bei mir vorbei.. und bring deinen Kumpel mit. Nen Freund von mir Drückt 85KG sauber 3x8 und ders ziemlich gut trainiert. Und der trainiert schon länger.

Ich mache saubere 30-35kg 3x12. Und das ist absolutes Maximum was drin ist. 3 Sätze in 8 Minuten, sauber? Das ist ne gute Zeit. Du musst langsam runter mit der LH und die Brust berühren (nicht eindrücken) dann kurz halten und ordentlich sauber wieder raus..

Wenn du die einfach runter "fallen" lässt und wieder hochpowerest ist das nur die Hälfte der Arbeit.. kann natürlich sein das ich mich hier irre, aber so hab ichs bis jetzt hier immer verstandne.

Ich hatte am anfang beim bankdrücken auch das problem das richtige gewicht zu finden, oft hat man den eindruck, dass man nicht mehr draufpacken kann, weil man mit rellativ geringem gewicht nicht großartig mehr wiederholungen schafft, wenn man dann aber mal 10kg testweise draufpackt stellt man fest, dass man komischerweise ebensoviele wiederholungen auch mit dem erhöhten gewicht schafft. Einfach mal antesten, am besten natürlich mit trainingspartner, dass man keine angst haben muss drunter stecken zu bleiben... :ugly:

Reaktionen
0
Also der 'Plan' ist Mist. Er wird übrigens auch nicht dadurch besser, dass du zu Hause eingeschränkte Möglichkeiten hast; das ist nur eine Ausrede.

Der Plan wird dadurch logischerweise nicht besser - aber er ist was mir möglich ist. Ich hab nunmal kack Schichtdienst und arbeite viel.

Reaktionen
0
wenn du die zeit mit reinnimmst wirds arbeit

weg + masse bleibt aber gleich und das ist leistung, darum gehts

Weg + Masse bleibt gleich, aber die Leistung ist nicht die selbe.

Wenn ich das Gewicht langsam runterführe wende ich Kraft auf, wenn ich es "fallen" lasse, kein bisschen.

Reaktionen
1
wenn du >60kg "fallen" lässt wirds schmerzhaft... natürlich kannst du das gewicht nicht selber arbeiten lassen, aber man muss es net übertreiben mit der ausführung

@computerjunky, sprichst du vom LH oder KH bankdrücken?

Reaktionen
1
ne so meint ich das nich
stange 15kg, 2 10er scheiben + kleinkram
so hab ich angefangen

Reaktionen
0
Dann werd ich wohl maln neuen Plan ausarbeiten..-_-
Weniger Volumen, mehr Intensität..

Aber warum ISO Übungen schlecht sein sollen versteh ich nicht ganz. Im Studio ist doch fast alles nur gezielt auf eine Muskelgruppe..daher Bizepscurls etc sicher nicht dumm?!

Reaktionen
0
WKM Plan ist für jeden Anfänger auf jeden Fall das beste. Hab den leider zu spät gesehen, sonst hätte ich damit auch angefangen. Mache nen 3er Split, und finde den auch ganz iO, wkm is aber besser.

Reaktionen
1
schlechtes beispiel

bizeps kannste fast nur isoliert trainieren (von engen klimmzügen mal abgesehn)

irgendwer hier hat mal gesagt: alles außer bankdrücken und bizepscurls is für BB'ler kinderkacke ^^

Reaktionen
0
schlechtes beispiel

bizeps kannste fast nur isoliert trainieren (von engen klimmzügen mal abgesehn)

irgendwer hier hat mal gesagt: alles außer bankdrücken und bizepscurls is für BB'ler kinderkacke ^^

'Ich bin kein BB'ler ;p!
WKM Plan... kann den jmd posten oder sonstwas? Hab davon kein-PLAN :D haha

Jesus0815

Guest
zum thema bankdrücken: es empfiehlt sich als anfänger bei relativ geringem gewicht (60-70% ders maximalgewichts) negativbewegungen auszuführen. mittelfristig erreicht man so eine höhere kraftleistung und kann im anschluss die übung wesentlich besser/effektiver ausführen.

Reaktionen
0
Klimmzüge = kann ich nirgends machen.
Kreuzheben = alleine als Beginner.. keine gute Idee :/?

Somit fällt der WKM Plan ja quasi flach.

Reaktionen
0
ne KZstange würd ich mir einfach kaufen, kost nich viel. Kreuzheben kansnt auch als Beginner alleine machen, da gibnts echt tausend Seiten drüber, das hast du schnell drauf. lieber mit zuwenig gewicht anfangen..

Reaktionen
0

qwertzasdf1234

Guest
Ich hab das Ding an meiner Tür hängend :ugly: kknp, komm nächste Woche ma vorbei Lol, nxt freitag letzte klausur.

Reaktionen
0
Ich sollte mein 100€ Angebot überdenken. Du wohnst in Düsseldorf? :D Vllt hast ja auch mal Bock mit mir zu trainieren ;D!

Jesus0815

Guest
4/5x die Woche Training:

1 Session Arme/Brust/Beine

Arme:
Bizepscurls 3 Sätze
Konzentrationscurls 3 Sätze
Trizepskicks 3 Sätze
alternativ: Trizeps"curls" (im stehen Hantel/Arm hintern Rücken/Kopf und hochdrücken.. ein oder beidarmig)
Trizepsdips 3 Sätze

Brust:
Bankdrücken 3 Sätze
Butterfly (liegen) 3 Sätze
KH-Drücken 3 Sätze
alternativ: KH-Flys.. aber die sind hart :D!

Beine:
Beinstrecker 3 Sätze
Hackenschmidt Kniebeuge 3 Sätze

Ich persönlich würde nicht Bizeps, Trizeps und Brust am selben Tag trainieren. Der Grund: du beanspruchst den Trizeps bei den Brustübungen bereits hinreichend; Vorermüdung des unteren Trizepskopfes mindert deinen Trainingserfolg bei Brustübungen. Sinnvoller ist es diesen am Rückentag zu trainieren. Anders wäre es, wenn du die Vorermüdung bewusst in dein Trainingskonzept integrieren würdest - dies scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Mein Alternativvorschlag für Session1:

Bizepscurls 3 Sätze
Konzentrationscurls 3 Sätze
ScottCurls 3 Sätze

Bankdrücken 3 Sätze
Butterfly (liegen) 3 Sätze
KH-Drücken 3 Sätze
KH-Flys 3 Sätze

Da auch 3 Grundübungen Bauch teil deines Plans in jeder Session sein sollten(!), empfiehlt es sich die Beine auf einen anderen Tag zu verlegen; z.b. Schultern/Beine, dazu aber im Nachstehenden mehr.

Session Schultern/Rücken/Bauch

2. Session Schultern/Rücken/Bauch

Schultern:
Schulterheben 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Frontheben 3 Sätze (falls das noch geht :D)

Rücken:
KH - Rudern (einarmig)
KH - Rudern (beide Arme, im Sitzen vorgebeugt)
LH - Rudern

Bauch:
Sit Ups
Sit Ups mit Zusatzgewicht
Reverse Sit Ups

Jeweils 20-30~

Schulten und Rücken am gleichen Tag zu trainieren ist ein absolutes NoGo! Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass gerade diese beiden großen Muskelgruppen am selben Tag sich gegenseitig in der Kraftleistung mindern. In nahezu jeder Rückenübung sind die Schultern signifikant entweder als Stabilisatoren oder direkte Helfer beteiligt. Das Ergebniss ist ein exponentiales Abflauen der Leistungskurve nach jeder Übung. Die Kombination Rücken/Trizeps ist ungleich viel smarter.

Mein Alternativvorschlag für Session2:

KH - Rudern (einarmig)
Klimmzüge (eng oder breit, langfristig breit)
Latzug (breit)
Butterfly-Reverse (als Vorbereitung für künftige Rückenubungen)

Trizepskicks 3 Sätze
Trizepsdips 3 Sätze
Engbankdrücken 3 Sätze

Auch hier sind 3 Grundübungen für den Bauch Pflicht!

Jetzt fehlen natürlich Beine, Schulten und Nacken. Hier hast du nun die Option entweder nocheinmal zu splitten - also Beine gesondert und Schulter/Nacken gesondert. Oder du investierst mehr Zeit als in Session 1 und 2 und trainierst diese Bereiche am selben Tag. Dannach wirst du richtig ausgepowert sein. Du solltest es einmal ausprobieren.

Mein Alternativvorschlag für Session3:

KH-Schulterdrücken 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Frontheben 3 Sätze

Nackenheben
Shrugs

LH-Kniebeugen
Ausfallschritte
Kreuzheben (Ja, richtig gelesen. Kreuzheben beansprucht primär die Beinmuskulatur)
Wadenheben

Und zum Abschluss (oder zwischendrin um Kraft zu tanken) wieder 3 Grundübungen Bauch.

So, jetzt haben wir natürlich dein Programm um einen weiteren Tag gesplittet. Das macht aber nichts, da du ohnehin 4-5 Tag investieren möchtest. So kannst du deine Muskulatur wesentlich sinnvoller trainieren und meidest die Gefahr des Übertrainings. Mehr noch: du darfst dich gerne auch an HIT wagen. Das heißt, die Sätze mit geringeren Pausen dazwischen durchführen. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Edit: Essgewohnheiten, naja ich ernähre mich im Prinzip gesund mit auch gut Gemüse über den Tag. Falls ich auf natürlichem Weg nicht auf eine Gewisse Eiweißmenge komme -> WHEY Protein shakes.. am Abend Magerquark. Fleisch meistens Geflügel.. maximal 1-2 mal in der Woche Schwein/Rind und wenn es irgendwie hinhaut 1x Fisch.

Mittags meistens Nudel/Reis mit Beilage.. oder Hähnchenbrustfilet mit Gemüse und X.. Knabbern/Naschen o.Ä selten. Trinken tu ich meistens stilles Wasser oder Cola Light / Zero.

Zu deinen Essgewohnheiten: abhängig davon was du erreichen möchtest muss hier modifiziert werden.

Soll es ein Sixpack sein? Dann ist näherungsweise eine Ketose dein Freund. Was heißt das konkret? Du beziehst deinen Energiebedarf hauptsächlich aus (sehr viel) Protein und Fett und verzichtest weitesgehende auf Kohlenhydrate (keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, etc). Dabei gilt: 1g Protein/KH = 4kcal, 1g Fett = 9kcal. Eine echte Ketose (weniger als 20g KH am Tag) ist nicht zwangsläufig notwendig.

Willst du eine "normale" körperliche Beschaffenheit erreichen? Halte auch hier deine Proteinzufuhr hoch und versuche ein Gleichgewicht zwischen KH und Fett herzustellen. KH nimmst du dann bevorzugt ~1h vor intensiver körperlicher oder geistiger Belastung zu dir.

Fragen einfach posten!

Euer Fitnessguru,
Kain ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dass mit der Stange sollte man wirklich mal probieren. Bevor man eine kauft ggf mal jemanden Fragen der eine hat & sie dir leiht.
Wenn man noch eine bestellt mit diesen kleinen Noppen die man vorher in die Wand schraubt rutscht das Ding niemals mehr weg. (ich bin mal rückwärts ins Bad geflogen, scheiss Stange hat sich lockergedreht und ich habs nicht bemerkt...)

Aber trotzdem, das teil ist billig & bringt wirklich was, wenns halt nicht nur zur Zierde in der Wohnung hängt sondern auch benutzt wird.

qwertzasdf1234

Guest
naja meine rutscht auch nicht und hängt bombenfest, bis 100kg ohne anschrauben

Reaktionen
0
Ich habe meine Klimmzugstange so fest gedreht dass das Holz am Türrahmen gesplittert ist. :ugly:

qwertzasdf1234

Guest
ich glaube ich auch :rofl2: fuck 8[ muss das ma erneuern.

btw kein holz sondern dieser plastik/keramiktürrahmenshit oder was auch immer, und trotzdem leichter riss drunter. owns.

@naruto, wo in ddorf wohnste und wo willse trainieren?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hardcore Post von dir Kain..

Es solln ein Sixpack sein und ne gute Definition, nicht übermäßig viele Muskeln.
Nun ein paar Probleme die mir beim Lesen aufgefallen sind; Latziehen, Wadenheben (?) und Reverse Butterfly kann ich nicht machen.. Klimmzüge muss ich dann mal die Stange befestigt bekommen oder mir eine neue (für die Wand) ordern.

Was ein Hardcore post X_X... nach dem Training wäre ich tot glaub ich^^ danke erstmal. Wohntest du nicht in der Nähe :D spiel mal meinen Berater xD!

Reaktionen
0
ich glaube ich auch :rofl2: fuck 8[ muss das ma erneuern.

btw kein holz sondern dieser plastik/keramiktürrahmenshit oder was auch immer, und trotzdem leichter riss drunter. owns.

@naruto, wo in ddorf wohnste und wo willse trainieren?

Ich wohne in Kaarst, 30 Minuten von DDorf, wo ist mir egal, wann im Prinzip auch. Nur wenn ich alleine gehe, kA.. die ganzen Kanten da-_- dann fühl ich mich ein wenig Looser. 8[!

Meine Türen sind komisch,.. richtig rutschig und das Gummi packt irgendwie nicht gut. Bei 70KG + Kraftaufwand ist die Stange wieder weg :D! Ich bin einfach ungeschickt ;-)!

Reaktionen
0
In vielen Studios laufen oft mehr fette als durchtrainierte Menschen rum.
Die gehen dann 30 Minuten aufn Stepper, machen 15 Situps und gehen wieder.

Reaktionen
0
In vielen Studios laufen oft mehr fette als durchtrainierte Menschen rum.
Die gehen dann 30 Minuten aufn Stepper, machen 15 Situps und gehen wieder.

Und hauen sich dann danach (da der Körper nen Defizit "HÄTTE" wären sie nicht so fett) nen Big King XXL Menü rein :D!
Aber Hauptsache das Gewissen ist beruhigt!

Oben