qwertzasdf1234
Guest
trainierst alleine oder mit partner?
Kannst du das nochmal in verständlich schreiben?Edit: achja, wie macht ihr das eigentlich mental? Wenn ich was höhere Gewichte nehme, die ich zwar noch schaffe oder so, dann hab ich irgendwie nen bisschen nen Block das einfach nichts mehr geb, obwohl vielleicht noch was gehen würde.
wer von euch nimmt eigentlich melanotan?
Kannst du das nochmal in verständlich schreiben?
weniger Volumen, mehr Intensität
Wenn du Muskeln aufbauen willst, scheinst du mir ziemlich falsch zu trainieren.Naja, sagen wir ich mache 7,5kg -> 10kg -> 12,5kg Bizepscurls, dann sind nach 6 Sätzen 7,5kg + 10kg die Arme schon belastet.. wenn dann nochn Pump-Set dazwischen ist, sind die Muskeln zwar noch gut durchblutet und warm, aber dann muss ich für die 12,5kg wenn ich sie ordentlich machen will halt echt kämpfen. Ich würde das bestimmt schaffen aber der Körper sagt dann halt "STOP STOP.."
Wenn du Muskeln aufbauen willst, scheinst du mir ziemlich falsch zu trainieren.
Warum machst du Bizepscurls, warum sechs Sätze?
Definition kriegst du, wenn du Fett runtermachst. Fett machst du runter, indem du viel Energie verbrauchst (und ein paar weitere Regeln beachtest).Mein Fehler, meinte natürlich nach den 2 Sätzen 7,5kg + 10kg -__- (12 WDH)
Und ich mache keine Masse, sondern eher Definition.. aber möchte demnächst in Masse umsteigen :d
Definition kriegst du, wenn du Fett runtermachst. Fett machst du runter, indem du viel Energie verbrauchst (und ein paar weitere Regeln beachtest).
Am meisten Energie verbrauchst du durch intensives Training. Da brauchst du weder die Wiederholungszahl erhöhen noch die Gewichte reduzieren.
Und du solltest wahrscheinlich keine Isolationsübungen (Bizepscurl) machen.
Leider geben die Schichten und das Wetter mir grad .. daher ist mein "Plan" etwas unplanmäßig.
Normalerweise sollte es so aussehen:
4/5x die Woche Training:
1 Session Arme/Brust/Beine
Arme:
Bizepscurls 3 Sätze
Konzentrationscurls 3 Sätze
Trizepskicks 3 Sätze
alternativ: Trizeps"curls" (im stehen Hantel/Arm hintern Rücken/Kopf und hochdrücken.. ein oder beidarmig)
Trizepsdips 3 Sätze
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze
Butterfly (liegen) 3 Sätze
KH-Drücken 3 Sätze
alternativ: KH-Flys.. aber die sind hart !
Beine:
Beinstrecker 3 Sätze
Hackenschmidt Kniebeuge 3 Sätze
mehr nicht.. das ist zu wenig ja, vorallem für den Beinbeuger..
2. Session Schultern/Rücken/Bauch
Schultern:
Schulterheben 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Frontheben 3 Sätze (falls das noch geht )
Rücken:
KH - Rudern (einarmig)
KH - Rudern (beide Arme, im Sitzen vorgebeugt)
LH - Rudern
Bauch:
Sit Ups
Sit Ups mit Zusatzgewicht
Reverse Sit Ups
Jeweils 20-30~
Jung dein Plan ist für den ARsch.
mach lieber folgendes:
Brust/Trizeps/Schulter: schweres Bankdrücken mit sauberer Technik
Bizeps/Rücken: Klimmzüge,Rudern (ist schonmal gut aus deinem Plan)
Schulter: stehend military Press, wenn du probleme beim stabilisieren hast (unteren Rücken nicht gerade halten) dann mach military press an der multipress.
Beine: Kniebeuge lass dir von einem Trainier zeigen und immer wieder nachkontrollieren
du hast viel zu viele übungen drin kein mensch braucht bizep curl oder trizeps iso was weiss ich. Die Oben gennanten Übungen reichen völlig aus
Und eine heisse empfehlung: Probiere Kreuzheben aus. Lass dich von einem Trainer in diese Übung einführen. WEnn du diese in paar Monaten von der Technik beherrschst, dann kann die Party abgehen.
Wahrscheinlich wirst du mir sowieso nicht glauben, aber ich kann dir ans herz legen, dass du wenigstens mal meinen Plan bzw "WKM-Plan" nur mal antestest.
Wirst schon fühlen was geiler ist
Ich bin ja immer für Ratschläge offen und dankbar - aber du hast den Thread kein Stück gelesen oder? Ich trainiere zuhause.. ich hab keine Multipress und Klimmzüge hab ich auch keine Option für ! Außerdem würde ich keine 10 Klimmzüge schaffen behaupte ich mal einfach !
Daher mache ich auch keine Deadlifts, ist für Anfänger, so hörte ich nicht gut, da mans wirklich perfekt ausführen muss und sich sonst den Rücken kaputt macht.
Schweres Bankdrücken, weiter oder enger Griff? Enger griff ist eher für die Arme und weniger für die Brust oder nicht?.. Und nein, ich glaube dir schon, nur es gibt halt die angesprochenen Probleme das ich keinen Trainer etc habe !
WKM - Plan , kannst da kurz was zu sagen?.. Ich bin @ work
Ich konnte nirgendwo rauslesen was du jetzt genau zu hause hast.
Jagut ich gehe mal davon aus, dass du nur die Übungen machen kannst, die du oben aufgeführt hast.
Auf jeden Fall hast du einfach noch die Möglichkeit dein Volumen runterzuschrauben und die Intensität zu erhöhen.
Mach z.b nicht 3 Ruderübungen sondern nur eine Ruderübung mit 3 Sätzen.
1 Satz 10 Wiederholungen 2 Satz 8 WIederholungen und 3 Satz 6 Wiederholungen. Das Gewicht so wählen, wie diese Wiederholungen sauber ausführen kannst.
Das wäre ein Beispiel wie du die Intensität erhöhen kannst.
WEnn du Brust trainierst dann auch nur schweres Bankdrücken machen ( ich würde weiten Griff nehmen) und ebenfalls 10,8,6 machen.
Kannst auch 8,8,6 machen oder bisschen verändern ist nicht so das prob.
Zum Thema saubere Ausführung: Probiere beim Rudern mal folgendes aus:
Bauch anspannen, und dann ziehe das Gewicht NUR mit den Ellbogen langsam in Richtung Bauch. Wenn du mit der Stange angekommen bist, dann zieh deine Schultern schön nach hinten. Aber konzentriere dich auf deine Ellbogen das sollte dein Fokus sein.
Das wäre das prinzip du kannst das einfach mal ausprobieren und dann wirst schon sehen, dass es besser knallt.
Ich will dir nur ansatzpunkte geben du musst alles ausprobieren und Fühlen
wieso gewicht drauf? also wenn ich pumpe, schaff ich beim zweiten satz nicht mehr soviele wiederholungen wie beim ersten (vorausgesetzt 10 is hier das maximum), auch rigednwie logisch..
ka, ich hab nachm aufwärmen im ersten Satz am meisten Kraft, ich trainier auch nicht nach dem WKM, halt nen anderes prinzip, jeder Satz gleichviele WDH. Und ich musste bisher immer Gewicht reduzieren, damit das ging..
37,5kg bankdrücken??
Lange? Ich drück auch um die 80 rum und bin seit November dran nur ist unser Training bei weitem Effektiver, und selbst mein 1,65 Trainingsbuddy drückt 55-60
3x10-12, was is daran so besonders?