Ernährungsumstellung / Training

Reaktionen
0
Edit: achja, wie macht ihr das eigentlich mental? Wenn ich was höhere Gewichte nehme, die ich zwar noch schaffe oder so, dann hab ich irgendwie nen bisschen nen Block das einfach nichts mehr geb, obwohl vielleicht noch was gehen würde.
Kannst du das nochmal in verständlich schreiben? :D

Reaktionen
0
Kannst du das nochmal in verständlich schreiben? :D

Zum oberen* Ich trainiere im Moment mitm Kumpel (wohnt auch grad hier).

Naja, sagen wir ich mache 7,5kg -> 10kg -> 12,5kg Bizepscurls, dann sind nach 6 Sätzen 7,5kg + 10kg die Arme schon belastet.. wenn dann nochn Pump-Set dazwischen ist, sind die Muskeln zwar noch gut durchblutet und warm, aber dann muss ich für die 12,5kg wenn ich sie ordentlich machen will halt echt kämpfen. Ich würde das bestimmt schaffen aber der Körper sagt dann halt "STOP STOP.."

Weil man beim Krafttraining / Muskelaufbau halt immern bisschen über die Grenze gehen mussen, damit es gut funktioniert.

Wären Dropsets vielleicht besser? 12,5kg -> 10kg -> 7,5kg .. 30 Minuten Pause und dann mit so viel Gewicht wie geht 3 Sets?

shaoling

Guest
Naja, sagen wir ich mache 7,5kg -> 10kg -> 12,5kg Bizepscurls, dann sind nach 6 Sätzen 7,5kg + 10kg die Arme schon belastet.. wenn dann nochn Pump-Set dazwischen ist, sind die Muskeln zwar noch gut durchblutet und warm, aber dann muss ich für die 12,5kg wenn ich sie ordentlich machen will halt echt kämpfen. Ich würde das bestimmt schaffen aber der Körper sagt dann halt "STOP STOP.."
Wenn du Muskeln aufbauen willst, scheinst du mir ziemlich falsch zu trainieren.

Warum machst du Bizepscurls, warum sechs Sätze?

Reaktionen
0
Wenn du Muskeln aufbauen willst, scheinst du mir ziemlich falsch zu trainieren.

Warum machst du Bizepscurls, warum sechs Sätze?

Mein Fehler, meinte natürlich nach den 2 Sätzen 7,5kg + 10kg -__- (12 WDH)
Und ich mache keine Masse, sondern eher Definition.. aber möchte demnächst in Masse umsteigen :d

qwertzasdf1234

Guest
Das dieser Hurensohn von Mythos Viele Wdh = Definition sich immer noch hält, LOL.

Reaktionen
0
Du kannst auf Ausdauer oder Maximalkraft trainieren. Es gibt kein Definitionstraining. Definiert bist du, wenn du Muskeln und wenig Fett hast.

shaoling

Guest
Mein Fehler, meinte natürlich nach den 2 Sätzen 7,5kg + 10kg -__- (12 WDH)
Und ich mache keine Masse, sondern eher Definition.. aber möchte demnächst in Masse umsteigen :d
Definition kriegst du, wenn du Fett runtermachst. Fett machst du runter, indem du viel Energie verbrauchst (und ein paar weitere Regeln beachtest).
Am meisten Energie verbrauchst du durch intensives Training. Da brauchst du weder die Wiederholungszahl erhöhen noch die Gewichte reduzieren.

Und du solltest wahrscheinlich keine Isolationsübungen (Bizepscurl) machen.

Reaktionen
0
Definition kriegst du, wenn du Fett runtermachst. Fett machst du runter, indem du viel Energie verbrauchst (und ein paar weitere Regeln beachtest).
Am meisten Energie verbrauchst du durch intensives Training. Da brauchst du weder die Wiederholungszahl erhöhen noch die Gewichte reduzieren.

Und du solltest wahrscheinlich keine Isolationsübungen (Bizepscurl) machen.

Das heißt Muskelaufbau (Masse/Hypertrophie w/E) und "definieren" steht sich nicht im Weg? Dann werd ich nämlich die WDH auf runterschrauben und die Gewichte erhöhen, da alles andere bei Muskelaufbau Schwachsinne wäre..

Ja ? :D Andererseits wenn ich drüber nachdenke..

Für Muskelaufbau muss man mehr Energie zusichnehmen als man verbraucht - in wie weit sich das mit Fett verbrennen im Wege steht - kA! Help.

qwertzasdf1234

Guest
Poste deinen Trainingsplan mal komplett inkl Ernährungsgewohnheiten.

"Für Muskelaufbau muss man mehr Energie zusichnehmen als man verbraucht - in wie weit sich das mit Fett verbrennen im Wege steht - kA! Help."

Jein.

Reaktionen
0
Leider geben die Schichten und das Wetter mir grad .. daher ist mein "Plan" etwas unplanmäßig.

Normalerweise sollte es so aussehen:

4/5x die Woche Training:

1 Session Arme/Brust/Beine

Arme:

Bizepscurls 3 Sätze
Konzentrationscurls 3 Sätze
Trizepskicks 3 Sätze
alternativ: Trizeps"curls" (im stehen Hantel/Arm hintern Rücken/Kopf und hochdrücken.. ein oder beidarmig)
Trizepsdips 3 Sätze

Brust:

Bankdrücken 3 Sätze
Butterfly (liegen) 3 Sätze
KH-Drücken 3 Sätze
alternativ: KH-Flys.. aber die sind hart :D!

Beine:

Beinstrecker 3 Sätze
Hackenschmidt Kniebeuge 3 Sätze

mehr nicht.. das ist zu wenig ja, vorallem für den Beinbeuger..

2. Session Schultern/Rücken/Bauch

Schultern:

Schulterheben 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Frontheben 3 Sätze (falls das noch geht :D)

Rücken:

KH - Rudern (einarmig)
KH - Rudern (beide Arme, im Sitzen vorgebeugt)
LH - Rudern

Bauch:

Sit Ups
Sit Ups mit Zusatzgewicht
Reverse Sit Ups

Jeweils 20-30~

Edit: Essgewohnheiten, naja ich ernähre mich im Prinzip gesund mit auch gut Gemüse über den Tag. Falls ich auf natürlichem Weg nicht auf eine Gewisse Eiweißmenge komme -> WHEY Protein shakes.. am Abend Magerquark. Fleisch meistens Geflügel.. maximal 1-2 mal in der Woche Schwein/Rind und wenn es irgendwie hinhaut 1x Fisch.

Mittags meistens Nudel/Reis mit Beilage.. oder Hähnchenbrustfilet mit Gemüse und X.. Knabbern/Naschen o.Ä selten. Trinken tu ich meistens stilles Wasser oder Cola Light / Zero.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Leider geben die Schichten und das Wetter mir grad .. daher ist mein "Plan" etwas unplanmäßig.

Normalerweise sollte es so aussehen:

4/5x die Woche Training:

1 Session Arme/Brust/Beine

Arme:

Bizepscurls 3 Sätze
Konzentrationscurls 3 Sätze
Trizepskicks 3 Sätze
alternativ: Trizeps"curls" (im stehen Hantel/Arm hintern Rücken/Kopf und hochdrücken.. ein oder beidarmig)
Trizepsdips 3 Sätze

Brust:

Bankdrücken 3 Sätze
Butterfly (liegen) 3 Sätze
KH-Drücken 3 Sätze
alternativ: KH-Flys.. aber die sind hart :D!

Beine:

Beinstrecker 3 Sätze
Hackenschmidt Kniebeuge 3 Sätze

mehr nicht.. das ist zu wenig ja, vorallem für den Beinbeuger..

2. Session Schultern/Rücken/Bauch

Schultern:

Schulterheben 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Frontheben 3 Sätze (falls das noch geht :D)

Rücken:

KH - Rudern (einarmig)
KH - Rudern (beide Arme, im Sitzen vorgebeugt)
LH - Rudern

Bauch:

Sit Ups
Sit Ups mit Zusatzgewicht
Reverse Sit Ups

Jeweils 20-30~

Jung dein Plan ist für den ARsch.

mach lieber folgendes:

Brust/Trizeps/Schulter: schweres Bankdrücken mit sauberer Technik
Bizeps/Rücken: Klimmzüge,Rudern (ist schonmal gut aus deinem Plan)
Schulter: stehend military Press, wenn du probleme beim stabilisieren hast (unteren Rücken nicht gerade halten) dann mach military press an der multipress.
Beine: Kniebeuge lass dir von einem Trainier zeigen und immer wieder nachkontrollieren

du hast viel zu viele übungen drin kein mensch braucht bizep curl oder trizeps iso was weiss ich. Die Oben gennanten Übungen reichen völlig aus

Und eine heisse empfehlung: Probiere Kreuzheben aus. Lass dich von einem Trainer in diese Übung einführen. WEnn du diese in paar Monaten von der Technik beherrschst, dann kann die Party abgehen.

Wahrscheinlich wirst du mir sowieso nicht glauben, aber ich kann dir ans herz legen, dass du wenigstens mal meinen Plan bzw "WKM-Plan" nur mal antestest.

Wirst schon fühlen was geiler ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jung dein Plan ist für den ARsch.

mach lieber folgendes:

Brust/Trizeps/Schulter: schweres Bankdrücken mit sauberer Technik
Bizeps/Rücken: Klimmzüge,Rudern (ist schonmal gut aus deinem Plan)
Schulter: stehend military Press, wenn du probleme beim stabilisieren hast (unteren Rücken nicht gerade halten) dann mach military press an der multipress.
Beine: Kniebeuge lass dir von einem Trainier zeigen und immer wieder nachkontrollieren

du hast viel zu viele übungen drin kein mensch braucht bizep curl oder trizeps iso was weiss ich. Die Oben gennanten Übungen reichen völlig aus

Und eine heisse empfehlung: Probiere Kreuzheben aus. Lass dich von einem Trainer in diese Übung einführen. WEnn du diese in paar Monaten von der Technik beherrschst, dann kann die Party abgehen.

Wahrscheinlich wirst du mir sowieso nicht glauben, aber ich kann dir ans herz legen, dass du wenigstens mal meinen Plan bzw "WKM-Plan" nur mal antestest.

Wirst schon fühlen was geiler ist

Ich bin ja immer für Ratschläge offen und dankbar - aber du hast den Thread kein Stück gelesen oder? Ich trainiere zuhause.. ich hab keine Multipress und Klimmzüge hab ich auch keine Option für ;)! Außerdem würde ich keine 10 Klimmzüge schaffen behaupte ich mal einfach :D!

Daher mache ich auch keine Deadlifts, ist für Anfänger, so hörte ich nicht gut, da mans wirklich perfekt ausführen muss und sich sonst den Rücken kaputt macht.

Schweres Bankdrücken, weiter oder enger Griff? Enger griff ist eher für die Arme und weniger für die Brust oder nicht?.. Und nein, ich glaube dir schon, nur es gibt halt die angesprochenen Probleme das ich keinen Trainer etc habe :)!

WKM - Plan , kannst da kurz was zu sagen?.. Ich bin @ work :)

Reaktionen
0
desto enger der griff, desto mehr trizeps und desto weniger brust, glaube ich.

Reaktionen
0
Ich bin ja immer für Ratschläge offen und dankbar - aber du hast den Thread kein Stück gelesen oder? Ich trainiere zuhause.. ich hab keine Multipress und Klimmzüge hab ich auch keine Option für ;)! Außerdem würde ich keine 10 Klimmzüge schaffen behaupte ich mal einfach :D!

Daher mache ich auch keine Deadlifts, ist für Anfänger, so hörte ich nicht gut, da mans wirklich perfekt ausführen muss und sich sonst den Rücken kaputt macht.

Schweres Bankdrücken, weiter oder enger Griff? Enger griff ist eher für die Arme und weniger für die Brust oder nicht?.. Und nein, ich glaube dir schon, nur es gibt halt die angesprochenen Probleme das ich keinen Trainer etc habe :)!

WKM - Plan , kannst da kurz was zu sagen?.. Ich bin @ work :)

Ich konnte nirgendwo rauslesen was du jetzt genau zu hause hast.
Jagut ich gehe mal davon aus, dass du nur die Übungen machen kannst, die du oben aufgeführt hast.

Auf jeden Fall hast du einfach noch die Möglichkeit dein Volumen runterzuschrauben und die Intensität zu erhöhen.
Mach z.b nicht 3 Ruderübungen sondern nur eine Ruderübung mit 3 Sätzen.
1 Satz 10 Wiederholungen 2 Satz 8 WIederholungen und 3 Satz 6 Wiederholungen. Das Gewicht so wählen, wie diese Wiederholungen sauber ausführen kannst.
Das wäre ein Beispiel wie du die Intensität erhöhen kannst.

WEnn du Brust trainierst dann auch nur schweres Bankdrücken machen ( ich würde weiten Griff nehmen) und ebenfalls 10,8,6 machen.
Kannst auch 8,8,6 machen oder bisschen verändern ist nicht so das prob.

Zum Thema saubere Ausführung: Probiere beim Rudern mal folgendes aus:
Bauch anspannen, und dann ziehe das Gewicht NUR mit den Ellbogen langsam in Richtung Bauch. Wenn du mit der Stange angekommen bist, dann zieh deine Schultern schön nach hinten. Aber konzentriere dich auf deine Ellbogen das sollte dein Fokus sein.

Das wäre das prinzip du kannst das einfach mal ausprobieren und dann wirst schon sehen, dass es besser knallt.
Ich will dir nur ansatzpunkte geben du musst alles ausprobieren und Fühlen

Reaktionen
0
Ich konnte nirgendwo rauslesen was du jetzt genau zu hause hast.
Jagut ich gehe mal davon aus, dass du nur die Übungen machen kannst, die du oben aufgeführt hast.

Auf jeden Fall hast du einfach noch die Möglichkeit dein Volumen runterzuschrauben und die Intensität zu erhöhen.
Mach z.b nicht 3 Ruderübungen sondern nur eine Ruderübung mit 3 Sätzen.
1 Satz 10 Wiederholungen 2 Satz 8 WIederholungen und 3 Satz 6 Wiederholungen. Das Gewicht so wählen, wie diese Wiederholungen sauber ausführen kannst.
Das wäre ein Beispiel wie du die Intensität erhöhen kannst.

WEnn du Brust trainierst dann auch nur schweres Bankdrücken machen ( ich würde weiten Griff nehmen) und ebenfalls 10,8,6 machen.
Kannst auch 8,8,6 machen oder bisschen verändern ist nicht so das prob.

Zum Thema saubere Ausführung: Probiere beim Rudern mal folgendes aus:
Bauch anspannen, und dann ziehe das Gewicht NUR mit den Ellbogen langsam in Richtung Bauch. Wenn du mit der Stange angekommen bist, dann zieh deine Schultern schön nach hinten. Aber konzentriere dich auf deine Ellbogen das sollte dein Fokus sein.

Das wäre das prinzip du kannst das einfach mal ausprobieren und dann wirst schon sehen, dass es besser knallt.
Ich will dir nur ansatzpunkte geben du musst alles ausprobieren und Fühlen

Das LH-Rudern hört sich schon beim Lesen hardcore an :D! .. Ich probiers mal. Ist halt zuhause ätzend nonStop Gewichte rauf / runterzuschrauben.

10 8 6 dann immer Gewicht drauf nehm ich an ;-)! .. ok ok-.-''

WKM Plan = what. Und ja , ich meld mich demnächst im Studio an.. falls es das bei mir in der Stadt noch gibt. :)!

Reaktionen
0
wieso gewicht drauf? also wenn ich pumpe, schaff ich beim zweiten satz nicht mehr soviele wiederholungen wie beim ersten (vorausgesetzt 10 is hier das maximum), auch rigednwie logisch..

Reaktionen
0
jo genau immer klein bisschen mehr gewicht von satz zu satz aber nicht viel

Reaktionen
0
wieso gewicht drauf? also wenn ich pumpe, schaff ich beim zweiten satz nicht mehr soviele wiederholungen wie beim ersten (vorausgesetzt 10 is hier das maximum), auch rigednwie logisch..

Nach dem Aufwärmen solltest du meiner Meinung nach beim 2. Satz am meisten schaffen, weil die Muskeln dann wirklich warm und optimal durchblutet sind.

Bankdrücken -> 30kg -> 35kg -> 37,5kg (insgesamt jeweils) sollte schon möglich sein, da du ja die WDH runterschraubst, 10->8->6

Reaktionen
0
ka, ich hab nachm aufwärmen im ersten Satz am meisten Kraft, ich trainier auch nicht nach dem WKM, halt nen anderes prinzip, jeder Satz gleichviele WDH. Und ich musste bisher immer Gewicht reduzieren, damit das ging..

Reaktionen
0
ka, ich hab nachm aufwärmen im ersten Satz am meisten Kraft, ich trainier auch nicht nach dem WKM, halt nen anderes prinzip, jeder Satz gleichviele WDH. Und ich musste bisher immer Gewicht reduzieren, damit das ging..

Trainiere auch nicht nach WKM (probiers dann aber vielleicht mal aus) .. immer 12WDH mit konstanten Gewicht oder sogar teilweise Steigerung .. das geht schon find ich.

Reaktionen
0
37,5kg bankdrücken??

Im Moment mach ich 35KG 3 Sätze á 12.. und das ist eigentlich zu viel. Wenn man immer nur wenig Gewichte mit vielen WDH gemacht hat, fehlt einfach die Kraft. Du trainierst halt schon lange SyNc und drückst wahrscheinlich 80, aber die meisten hier eher nicht. ;)

Edit: für jemanden der seit Monaten trainiert

Edit: Lies doch mal den Thread du warst doch dabei.. ich hab mit 25WDH sehr wenig Gewicht angefangen. Hab 20KG!! durch Training/Laufen abgenommen, aber großartig Muskelaufbau hab ich nie gemacht. Daher fehlt auch die Kraft.

qwertzasdf1234

Guest
Lange? Ich drück auch um die 80 rum und bin seit November dran :ugly: nur ist unser Training bei weitem Effektiver, und selbst mein 1,65 Trainingsbuddy drückt 55-60 :D

Reaktionen
0
Lange? Ich drück auch um die 80 rum und bin seit November dran :ugly: nur ist unser Training bei weitem Effektiver, und selbst mein 1,65 Trainingsbuddy drückt 55-60 :D

Er drückt 60kg also 36x ganz sauber, Video bitte.

Und wenn du nicht Masse / Muskelaufbau gemacht hast, sondern mit 25WDH angefangen hättest, würdest auch keine 80 Drücken :)

qwertzasdf1234

Guest
3x10-12, was is daran so besonders?

Ja aber mal ehrlich wieso sollte man so bekackt sein und das tun mit over 9000 Wdh? Woher haste den Mist plz 8[

Anders formuliert: Hätte ich nicht RICHTIG trainiert, würde ich jetzt keine 80kg drücken. Sehn wirs mal realistisch.

Reaktionen
1
naja lange? ich bin jetzt 1 jahr dabei, aber 40kg war damals mein einstiegsgewicht
momentan mach ich 3 10er sätze mit 75kg

wie gesagt: maximize
immer wenn du gehst das is noch nich das absolute limit dann pack noch was drauf
limit hast du wenn du das gewicht mit augen zuquetschen, zähne zusammenbeißen und schreien noch hochbekommst

Reaktionen
0
3x10-12, was is daran so besonders?

Also ich hab zwischen meinen Sätzen 20 Sekunden Pause (maximal) und sauber 60kg 36x zu Drücken in nicht mehr als 8 Minuten erscheint mir schon hart. Aber ihr haut wahrscheinlich von Anfang an auf Masse, mit Proteinshakes etc, und im Studio.. wo man viel gezielter Trainieren kann ;)! Wie ich jetzt öfter sagte, ich hab nicht mit Masse angefangen, und daher auch noch nicht die Kraft.

Edit: Ich würd ja gern 60kg drücken, aber wenn ich sie nicht drücken kann, kann ichs nicht ;)

qwertzasdf1234

Guest
Ja aber was war denn dein Ziel mit deinem Trainingsplan? Und warum 20sek Pause zwischen deinen Sätzen? Das ist doch krassomativ ineffektiv.

Und in 8 Minuten 3 Sätze auszuführen is doch nichts besonderes :(

Reaktionen
1
mach dazwischen 2 minuten pause

zu wenig pause zwischen den sätzen is wie ein großer satz mit vielen wdh.

Reaktionen
0
jaja klar justskilled komm erzähl mal nix.
anhand deiner photos und deines trainingsplanes den du mal gepostet hast drückst du vielleicht 1-2 mal 80 kg. Ob sauber wage ich zu bezweifeln.

qwertzasdf1234

Guest
Inzwischen wieder 76,5 weil Pause, sorry. Und das sauber. Who the fuck are you btw?

Oben