mach das ganze im 2er Split, ist das soweit ok? Werd den Rest schreiben wenn ich vom Training zurück bin.
Zwei Trainingseinheiten pro Woche? Wenn du alles trainieren möchtest sind zwei Einheiten zu wenig. Bei dem Volumen das du dir vorgenommen hast, auf nur zwei Tage gestaucht, dürftest du in spätestens 6 Wochen mit stagnierenden, bzw. rückläufigen Ergebnissen rechnen. Weniger pro Tag, dafür öfter die Woche wäre vernünftiger.
Als erfolgreich bei wenig Zeit hat sich folgende Einteilung auf 3 Einheiten pro Woche erwiesen: Brust/Rücken, Schulter/Beine, Bizeps/Trizeps. Bei Bizeps/Trizeps werden sicher wieder einige meckern. Aber biologisch spricht nichts dagegen; vorallem wenn man bedenkt das Bodybuilding-Legenden wie Schwarzenegger oder Scott beides auch immer am gleichen Tag trainierten.
Was die Gewichte anbelangt empfehle ich dir progressiv vorzugehen. Das heißt konkret Satz 1 x kg, Satz 2 x+5 kg, Satz 3 x+10kg. So "lernt" deine Muskulatur langfristig mit steigender Belastung umzugehen.
Zu deinem Trainingsplan:
Brust
KH-BD 22,5kg 3x12 Wdh
KH-BD 17,5 kg in ca. 45° Neigung 3x12 Wdh
Die zwei Übungen würde ich erst einmal streichen. Es gibt bessere Übungen, denen du deine Aufmerksamkeit widmen solltest.
Bankdrücken darf in keinem Trainingsplan fehlen. Empfehlenswert sind sogar 7 Sätze mit steigenden Gewichten, und weniger Wiederholungen. Gestalte es dabei so, dass du im 4ten Satz das Maximum an Gewichten hast, und ab dem 5ten wieder runter gehst.
Kabelzug über Kreuz fördert die Durchblutung der Brustmuskulatur. Empfehlenswerte Übung.
Butterfly 35kg 3x12 Wdh
Ich seh Leute im Studio die sich zwar ehrgeizig am Gerät schinden, aber keinen Cent auf ihre Körperhaltung geben. Ellenbogen hängen nach unten, anstatt sie korrekt anzuheben/anzuwinkeln, das Becken liegt schief. Die Folge ist eine Überbelastung der Schultern. Dabei gibt es eine viel bessere Möglichkeit: die sog. "Fliegende". Dabei liegst du auf einer Bank auf dem Rücken und machst die selbe Bewegung wie am Gerät, nur eben im Liegen und mit 2KH. Vorteil: du trainierst alle um die Brust herum involvierten Gruppen gleich mit, und vergrößerst den Brustkorb.
Dips sind eine schwere, aber hervorragende Übung. Solltest du mit aufnehmen.
Schultern
Wo sind deine Nackenübungen? Wo die Rotatoren, oder hinteren Schulterpartien, wo der Delta? Die Schultern machen optisch den größten
Unterschied. Darüberhinaus beziehst du viel Kraft aus der Schultermuskulatur. Hier musst du mehr machen.
KH-Schulterdrücken geht auf jeden Fall klar. Gute Übung.
Butterfly Reverse sorgt für eine aufrechte Haltung durch Stärkung der hinteren Schulterpartien.
KH-Außenrotation ist eine hervorragende Möglichkeit die Rotatoren wach zu kriegen. Pass hierbei auf nicht zu viele Gewichte zu nehmen, und vorallem die Bewegungen sauber auszuführen, sonst leidet am Ende dein unterer Trizepskapsel (das scheiß Problem hatte ich Monate lang...)
Für den Delta gibts viele Möglichkeiten. Entweder am Kabelzug, am Gerät oder mit KH. Probier alles mal aus, und nimm das was dir am meisten taugt.
Shrugs sind eine Möglichkeit, wenn auch nicht die beste den Nacken anzusprechen. Ich empfehle eher 2 KH zu nehmen, die gleiche Bewegung durchzuführen wie bei den Shrugs, zusätzlich aber die Arme anzuwinkeln, sobald der Nacken angehoben ist. So maximierst du die Belastung. Schwer? Ja. Effektiv? Aber hallo!
Rudern im Stehen rundet dein Nackenprogramm ab.
Bin böse verkatert. Zu dem Rest schreib ich später noch was.
Grüße