super, nach meiner op im november war ich jetzt 2 wochen wieder im training, und nun: auf arbeit umgeknickt, bänderdehnung
hm reichen 50km auffm bike / woche nich als beintraining?
Ich find ihn klasse und trainier seit über einem Jahr damit, allerdings 5 Sätze a 5 Wiederholungen und nicht nach dieser Bodybuildingmethode. Den Plan mag ich deshalb, weil ich danach Muskelkater im ganzen Körper hab. Allerdings konnte ich in der Vergangenheit nur in einzelnen Übungen die Gewichte weiter steigern und bin bei anderen in ein Plateau gekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das am Plan liegt...Was Haltet ihr vom WKM Ganzkörperplan?
shut up and squat!
Ich find ihn klasse und trainier seit über einem Jahr damit, allerdings 5 Sätze a 5 Wiederholungen und nicht nach dieser Bodybuildingmethode. Den Plan mag ich deshalb, weil ich danach Muskelkater im ganzen Körper hab. Allerdings konnte ich in der Vergangenheit nur in einzelnen Übungen die Gewichte weiter steigern und bin bei anderen in ein Plateau gekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das am Plan liegt...
Das bringt doch nix? Die Variationen haben den Sinn, dass man den Muskeln neue Reize setzt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die Muskeln bei solch hoher Variationsfrequenz an ein "Mittelmass" anpassen und es langfristig gesehen eben genau keine Variation mehr ist. Lieber erst nach 8-12 Wochen den Trainingsplan etwas umkrempeln.Ich Variiere sie sogar 1-2x die woche, also mal 8, mal 12 wiederholungen usw.
Das bringt doch nix? Die Variationen haben den Sinn, dass man den Muskeln neue Reize setzt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die Muskeln bei solch hoher Variationsfrequenz an ein "Mittelmass" anpassen und es langfristig gesehen eben genau keine Variation mehr ist. Lieber erst nach 8-12 Wochen den Trainingsplan etwas umkrempeln.
€: Machen euch übungen wie Kreuzheben / oder Kniebeuge tatsächlich spaß? Ich kann sie, z.B. im vergleich zu Bankdrücken oder LH-Rudern, die mir wirklich spaß macht, absolut nicht ab.
Ich merke beim Kreuzheben inzwischen stark, dass meine Unterarmmuskulatur recht schwach ist um das ganze zu greifen, d.h. ich finde es schon anstrengend, die Stange in der Position überhaupt zu halten. In den UNTERARMEN 8[ ist des normal?
Discopumper detected?! Ich mag beides gerne, sind einfach extrem anstrengende Übungen, man spürts am ganzen Körper.
ausführliche berichte plz
Der optische Effekt ist ein sehr nettes Nebenprodukt von harter Arbeit und dem Willen sich zu verbessern. Sport im Allgemeinen ist doch nur dann reizvoll, wenn man seine Grenzen auslotet bzw. jemals ausgelotet hat. Genauso siehts im Bodybuilding und Kraftsport auch aus. Gerade im Bodybuilding ist es heutzutage unumgänglich, dass man jede Muskelgruppe ausgewogen trainiert. "Discopumper" dagegen trainieren wie schon erwähnt i.d.R. unausgewogen, d.h. Beine gar nicht und Rücken im Verhältnis zur Brust nur sekundär. Es fehlen da einfach häufig wichtige, aber zumeist unbeliebte Grundübungen wie Kniebeugen und/oder Kreuzheben...
Kurz gesagt: Wer nur Brust und Arme trainiert und dann denkt er wär ein ganz harter Junge hat von mir eigtl. nur Mitleid verdient.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass dein primäres Ziel beim Trainieren das Verbessern der Kraft sein sollte, denn du erzielst hierbei viel schnellere und "sichtbare" Erfolge als anderweitig. Die Optik schleicht sich dann bei ordentlicher Ernährung und einer gewissen Disziplin von selbst ein.
Zu Justskilled: Solange du die Einheit 2 nicht postest sind wir genau beim Thema
meine fresse, was für ein bullshit. warum sollte das verbessern der kraft ein ziel sein?
ich trainiere nurnoch der kraft willen, weil ich meinen persönlichen "traumkörper" mehr oder weniger habe (+ schultern und zzt. etwas weniger fett wäre nice). dennoch ist das arbeitsgewicht egal und ist nur für schwanzvergleiche wichtig (bin btw. dabei).
im bodybuilding waren beine schon immer wichtig
und was ist das überhaupt für ein harter-junge kommentar? wer beugt und hebt und meint, er wäre ein harter junge ist in etwa genauso peinlich. meine fresse, wir sind hier nicht in oakland oder stary ocholsk.|
Dass man sich damit motivieren kann, will ich überhaupt nicht abstreiten. Dennoch ist es nicht erforderlich mit hohen Gewichten zu arbeiten, wenn man die Optik als Ziel hat. Das kann einen einfach in die falsche Richtung führen.Warum fragst du? Ich habe die Antwort doch schon gegeben... die Kraft verbessert sich gerade bei Anfängern zunächst deutlich, d.h. viel klarer sichtbar als es die "Optik" sein könnte, das ist Fakt, das kann man gar nicht wegargumentieren. Und i.d.R. motiviert man sich an dem, was erfolgsversprechend ist. Natürlich kann man sich selbst sagen, dass man in 6-7 Monaten beispielsweise eine deutlich schmalere Taille haben möchte, jedoch ist es immer sinnvoll, sich Training für Training ein neues Ziel zu geben und das ist eben naheliegenderweise das Verbessern der Kraft.
das kommt automatisch bei ~75% der bber 8[Außerdem spreche Ich hier nur von VERBESSERUNGEN, d.h. 1. nicht, dass man tierisch stark sein muss und 2. nicht, dass man dazu verpflichtet ist, mit seinem "Können" zu prahlen.
ok, die beine lagen damals nicht so im fokus der aufmerksamkeit´. dennoch waren die bber von damals keine disopumper.Diese Aussage stimmt so einfach nicht, siehe Arnie. Die Beine fallen extrem ab im Vergleich zum Oberkörper. Dies hat was mit dem ästhetischen Befinden der damaligen Zeit zu tun.
ok, da kommen wir ja auf einen nenner. discopumper bekommen keinen respekt und grundübungen bedeuten sich zu quälenWie erwähnt ist das meine persönliche Einschätzung. Ich kann diese Leute (beim Training!) einfach nicht ernst nehmen. Selbstverständlich hast du Recht damit, dass generell jeder, der denkt er sei ein harter Hund und nicht 10 Jahre bei der Fremdenlegion war genauso peinlich ist, dennoch haben die Jungs, die in der Lage sind sich zu quälen und auch mal Sachen machen, die vllt. nicht ganz so viel Spaß machen eher meinen Respekt verdient als andere.