Ernährungsumstellung / Training

Reaktionen
0
Ich mein nur dass dir alle anderen völlig egal sein können.

Reaktionen
1
jo

die meisten kümmern sich eh um sich selbst und nich um dich, und selbst wenn dann denken die ehr "ich hab auch mal klein angefangen" anstatt "loool der packts net" und selbst wenn mans dann halt doch net packt haben die meisten "pumper" im fitti immer nen tipp parat

zumindest is das bei mir so

qwertzasdf1234

Guest
Jo same außer den Poserspastis die 50 hanteln gleichzeitig belagern und die anscheinend mal ordentlich Ongbak ins Gesicht wollen. Aber von den Tipps is leider wieder mehr als die Hälfte scheiße :top2:

Reaktionen
0
Tony Jaa hat nur ne gute Definition und ist durchtrainiert.. viel Masse hat der nicht und haut nen ganzes McFit alleine weg :D

Jesus0815

Guest
Dieses Türreck habe ich recht lange benutzt.

Latziehen, Wadenheben (?) und Reverse Butterfly kann ich nicht machen..

Latziehen ersetzt du dann eben durch Klimmzüge im breiten Griff. Wadenheben kannst du mit eigenem Gewicht und später mit Zusatgewicht machen. Butterfly Reverse geht auch ohne Maschine.
Ich wohne leider nicht in der Nähe (Nürnberg) - sonst hätte ich dich zum Training mitgenommen ;)

Bei mir im Studio fühl' ich mich wohl. Sehr Kollegiale Atmosphäre, Anfänger haben keine Scheu uns anzusprechen. Wir nehmen uns auch immer die Zeit und erklären Fragen ausführlich. Wenn ich z.B. sehe das jemand eine Übung falsch durchführt gebe ich ihm natürlich Hilfestellung.

Grüße

Jesus0815

Guest
am besten alle zusammen
homo-gemeinschaftspumpen

:top2:

apropos kampfsport: sobald ich weiß wie ich in etwa arbeiten muss werde ich mich in einem boxverein anmelden. gibt nichts besseres für die kondition. hat jemand hier mit boxen erfahrung?

Reaktionen
0
Gerade den Thread mit den Steckbriefen gesehn.. viel Arbeit... viel viel Arbeit... immer am Ball bleiben... blubb :/

Reaktionen
0
Session 1:

Arme/Bizeps:
- Bizepscurls 3 Sätze
- Konzentrationscurls 3 Sätze
- ScottCurls 3 Sätze

Brust:
- Bankdrücken 3 Sätze
- Butterfly (liegen) 3 Sätze
- KH-Drücken 3 Sätze
- KH-Flys 3 Sätze

Bauch:
- Sit Ups
- Sit Ups Zusatzgewicht
- Sit Ups Reverse

Session2:

Rücken:
- KH - Rudern (einarmig)
- Klimmzüge (eng)
- Klimmzüge (breit)
- Butterfly-Reverse

Trizeps:
- Trizepskicks 3 Sätze
- Trizepsdips 3 Sätze
- Engbankdrücken 3 Sätze

Bauch:
- Sit Ups
- Sit Ups Zusatzgewicht
- Sit Ups Reverse

Session 3:

Schultern:
- KH-Schulterdrücken 3 Sätze
- Seitheben 3 Sätze
- Frontheben 3 Sätze

Nacken:
- LH - Rudern
- Shrugs

Beine:
- LH-Kniebeugen
- Ausfallschritte
- Kreuzheben
- Wadenheben

Bauch:
- Sit Ups
- Sit Ups Zusatzgewicht
- Sit Ups Reverse

So.. das wäre das nen bisschen von Kain abgewandelt. Latzug (breit) mit Klimmzügen (breit) ersetzt. Dann noch ein paar Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Shrugs und Nackenheben..? (Shrugs = Schulterheben? aber ich seh bei der Übung keinen Unterschied..)
Und dann noch eine Frage; Wo du nicht 3 Sätze hintergeschrieben hast - ist es dann auch nur 1 Satz?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Naruto
Third, good workout programs make you move a substantial amount of weight. Doing some girlie program where you do a huge number of repetitions with tiny weights won't do you much good, including if you are, in fact, a girl. To stimulate muscle growth at the expense of just carrying fat around, you have to place a substantial load on the muscle. That means using enough weight that you can only do 5-10 repetitions of a compound lift before needing a rest. The exact number of repetitions or sets you do isn't important, but you can't get results without placing a real load on your muscles.
http://www.liamrosen.com/fitness.html

Reaktionen
255
BLOS nicht über 10 wiederholungen kommen, sonst fangen die muskeln an zu schrumpfen!!!

qwertzasdf1234

Guest
Naja, zumindest würde man den anderen Mythos mit diesem Mythos ausmerzen :ugly:

Reaktionen
0
Gerade gemacht:

Session 1:

Arme/Bizeps:
- Bizepscurls 3 Sätze 7,5kg (10WDH) -> 10kg (8WDH) -> 14kg (6WDH)
- Konzentrationscurls 3 Sätze 7,5kg (10WDH) -> 10kg (8WDH) -> 14kg (6WDH)
- ScottCurls 3 Sätze 20kg (10WDH) -> 22,5kg (8WDH) -> 25kg -> (6WDH mit Hilfe)

Brust:
- Bankdrücken 3 Sätze 35kg (10WDH) -> 40kg (8WDH) -> 45kg (6WDH) (Gesamtgewicht!)
- Butterfly (liegen) 3 Sätze 10kg/S (10WDH) -> 15kg/S (8 WDH) -> 17,5kg/S (6WDH) (geht mehr!)
- KH-Drücken 3 Sätze 5kg (10WDH) -> 12,5kg (8 WDH) -> 17,5kg (6WDH)
- KH-Flys 3 Sätze 7,5kg (10WDH) -> 10kg (8WDH) -> 12,5kg (6WDH)

Bauch:
- Sit Ups 3 Sätze 20 Stück
- Sit Ups Zusatzgewicht -> 3 Sätze 12 Stück
- Sit Ups Reverse -> 3 Sätze 15 Stück

Ich hasse euch^^!

Reaktionen
0
€: Wo ist denn der Unterschied zwischen Butterfly im Liegen und Kurzhantel-Flys?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zur 2. Session.. Klimmzüge, lasst mich raten, nicht 10 8 6.. :D?

Reaktionen
1
wenn mehr geht dann pack mehr drauf und halt dich nich strikt an die 10 8 6 sondern mach soviel bis nix mehr kommt, wenns dann 10 8 6 sind ists ok :)

Reaktionen
0
Klimmzüge im breiten Griff gehn auf keinen Fall 10 8 6... ich denke nichtmal das ich 10 packe -.-'' Hab vorher ja nie Klimmzüge gemacht :(
Enger griff ist besser.

Aber werd bei beiden das beste versuchen!

sdgj123

Guest
HETERO-Gemeinschaftspumpen! Danach Kollektiv Mongos verprügeln. Fänd ich cool.

aber an sich machts mir keinen spaß zu pumpen... ich will welche kaputt hauen, nix pumpen

wie neulich. da kommt dann so'n typ und meinte, ich würde meine kniebeugen falsch machen. dann hab ich dem erstmal so richtig schön mit der langhantel, so richtig schön, den kopf...

Reaktionen
1
Klimmzüge im breiten Griff gehn auf keinen Fall 10 8 6... ich denke nichtmal das ich 10 packe -.-'' Hab vorher ja nie Klimmzüge gemacht :(
Enger griff ist besser.

Aber werd bei beiden das beste versuchen!

mach auf jedenfall mit weitem griff zuerst soviel wie geht
bei klimmzügen kommt die kraft relativ schnell, nach paar monaten schaffste 10 8 6 locker

Ungreen

Guest
Und hauen sich dann danach (da der Körper nen Defizit "HÄTTE" wären sie nicht so fett) nen Big King XXL Menü rein :D!
Aber Hauptsache das Gewissen ist beruhigt!

Kritisier du mal nicht meine Lebensweise du Wurm :P

Just kidding.

So, dieser Thread hat Potenzial. Viele gute Ratschläge hier.

Was mich interessiert. In wieweit ist Fahrradfahren effektiv? Versuche derzeit auch etwas von meinen Gramm loszuwerden. Laufen entfällt für mich und Fitnessstudio ist bissl scheiße zu erreichen. Deshalb radle ich nun, habe aber nicht das Gefühl das es was bringt.

Wie lange empfliehlt es sich denn zu fahren? Fahre allerdings auch nicht nach System, suche derzeit nur ein paar Strecken die schön zu befahren sind und fahr eigentlich nur dahin wohin mich der Wind weht.

Reaktionen
0
Fahrrad fahren bringt einiges, dazu musste aber auch die richtige Ernährung haben und dann wirds über die Zeit sichtbar besser :)!

Jesus0815

Guest
abhängig davon wie und wie lange man fährt verliert man schneller oder langsamer an überschüssigem fett. der stil gibt den schwerpunkt vor: hks, intervall oder ausdauer. der nachbrenneffekt ist in allen drei varianten unterschiedlich. wer gediegen ein bischen radelt wird länger brauchen als jemand der ein schnelles tempo mit immer wiederkehrenden sprints hinlegt. generell ist fahrradfahren zum abnehmen genauso gut geeignet wie jede andere cardio einheit - egal welche schiene man fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kein Tag Pause zwischen Session 1 und 2 geht nicht.

Werde demnächst folgendermaßen trainieren.

Tag1: Session 1
Tag2: Pause
Tag3: Pause
Tag4: Session 2
Tag5: Pause
Tag6: session 3
Tag7: Pause

Tage wo Pause ist, wird nurn bisschen Fahrrad/Laufen und vielleicht ein paar Grundübungen (Liegestütz, Situps) gemacht. Sonst ist mir das anfangs leider zu hart, merke ich grad.

Nun zur Session 2, die ich eigentlich durchpowern wollte, nachdem ich gestern Session 1 hatte (success).

Session2:

Rücken:
- KH - Rudern (einarmig) 3 Sätze 7,5kg (10WDH) -> 14kg (8WDH) -> 22,5kg (6WDH) (denke am Schluss wars zu viel gewicht, Bewegungen denke ich nicht mehr so sauber)
- Klimmzüge (eng) 3 Sätze 6 -> 5 -> 4 (keine Chance!! zu hart)
- Klimmzüge (breit) 3 Sätze ---KEINEN, WILLE war da, Körper kam nichts.. deswegen wäre Latziehen eigentlich besser, da ich da mit <Eigengewicht anfangen kann, und es die selben Muskeln trainiert)
- Butterfly-Reverse 3 Sätze 7,5kg (10WDH) -> 10kg (8WDH) -> 10kg (6WDH) denke ich mache die Übung nicht richtig, zieht nicht da wo es ziehen sollte.

Trizeps:
- Trizepskicks 3 Sätze 5kg (10WDH) -> 7,5kg (8WDH) -> XX ging nicht mehr, hab mit Trizepskicks im knien gemacht (also nach hinten) anstatt im stehen und nach oben, denke zweiteres würde mir besser liegen und für mich sauberer machbar sein
- Trizepsdips 3 Sätze 10 8 6.. danach fast tot
- Engbankdrücken 3 Sätze 30kg (10WDH) -> 35kg (8WDH) -> XXX ging nicht mehr (nicht super eng gegriffen, aber so wie ich es Bildern gesehen hab, sollte hinhauen.)

Bauch:
- Sit Ups 20 -> 20 -> 20
- Sit Ups Zusatzgewicht XXX
- Sit Ups Reverse XXX

Hab nach den Sit Ups abgebrochen. Ich hab gemerkt ich bin heute nicht fit, da von gestern noch sehr belastet und nicht erholt, musste ich mir leider eingestehen. Blick wurd auchn bisschen unscharf dann teilweise und ich wollts nicht übertreiben. ._. Bin nicht wirklich zufrieden.

Reaktionen
0
Lies dich mal in das Thema "Clustern" ein. Das würde dir bei den Klimmzügen enorm helfen.

Hey, danke für den Tipp. Viele schreiben bezüglich des Clustern oder bei Klimmzügen allgemein, dass man erstmal durch Latziehen eine gewisse Grundkraft antrainiert. Bei nem untrainierten Rücken fehlt dir einfach die Power. (Wiege 70KG) und beim Latziehen könnte man erstmal etwas aufbauen, da auch gewisse Gewichtsrunterstufungen bzw Hochstufungen beim Krafttraining ja enorm sind...

Wer Krafttraining macht weiß erst wie schwer +5kg sind :D zb! Aber jo.. werde mal versuche mehrere Sätze mit weniger WDH zu schaffen. Bzw die Cluster dann zu steigern :D!

Meine Arme zittern xD^^

Oben