Gast
Guest
Wiederholung ist keine Argumentation aber von mir aus: Erziehung sollte Aufgabe der Schule sein, Schule ist für die Persönlichkeitsentwicklung konzipiert worden und zur Stützung unserer Demokratie, die nur mit mündigen, gebildeten Leuten funktioniert (Ja im Ernst, so hatte man sich das gedacht
) und die Grundidee macht auch Sinn. Das ein mündiger Bürger auch Wissen braucht und die Methoden sich selbst Wissen anzueignen und damit zu arbeiten, ist unbestritten, jedoch nicht Selbstzweck.
Edit:
Ansichtssache. Studium>>>>Schule in jeder Beziehung und in jedem Lebensaspekt. (Okay, Mama kocht das Essen nicht mehr sobald zu ausziehst
, und du musst selbst Geld verdienen (SCHRECKLICH!))
) und die Grundidee macht auch Sinn. Das ein mündiger Bürger auch Wissen braucht und die Methoden sich selbst Wissen anzueignen und damit zu arbeiten, ist unbestritten, jedoch nicht Selbstzweck.Edit:
Original geschrieben von Outsider23
Schule ist die geilste zeit deines lebens, keine verpflichtungen, man muss NICHTS tun, kriegt alles hinterhergetragen und kann 24/7 party machen. Geniess es.
Ausserdem ist schule kein one Way Ticket Lehrer ---Wissen---> Schüler, es kommt auch immer darauf an, was man selber daraus zieht. Wenn du dich nicht für mindestens ein fach in der schule interessierst, bist du eben ein ziemlich interessensloses kerlchen.
Ansichtssache. Studium>>>>Schule in jeder Beziehung und in jedem Lebensaspekt. (Okay, Mama kocht das Essen nicht mehr sobald zu ausziehst
, und du musst selbst Geld verdienen (SCHRECKLICH!))
) Wie das ganze auf einer hauptschule aussieht, die nicht nur eine hand voll "schlimmer buben" hat, sondern 50% möchte ich garnicht wissen... Da ist man als lehrer schlicht und ergreifend machtlos. Das hat ja noch nicht mal bei uns funktioniert und da wurden die eltern alle mit einbezogen es gab sonderkonferenzen und elternabende zur klassensituation, viele eltern haben es einfach nicht akzeptiert "Mein [Vernidlichung des Namens] macht soetwas nicht!" und bei denen die es interssiert hat haben aktionen auch nicht viel gebracht, in der schule sind die eltern schließlich nicht anwesend, da sind gute vorsätze schnell vergessen, wenn wieder die post abgeht. Wie soetwas dann noch ausufern kann, wenn die eltern generell eher desinteressiert sind will ich nicht wissen.
)




