EM-Finale: Deutschland - Spanien

Wer packts?

• Deutschland

Stimmen: 60 60,0%
  • Spanien

Stimmen: 17 17,0%
  • Terroristen bomben alles weg. Kein Ergebnis.

Stimmen: 23 23,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Reaktionen
1
Gott, wie ich dieses Sport-Sommerloch hasse. Jetzt muss ich mich irgendwie mit der Tour de France über Wasser halten... :[

Reaktionen
0
spanien verdient

mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. heute gibts paella, auf currywurst hatte ich eh keinen bock :ugly:

Reaktionen
24
jo, natürlich hochverdienter sieg für spanien. ein paar Punkte haben mich halt einfach angekotzt.

1) Lehmann, irgendwie war es klar, dass er an einem gegentor irgendwie schuld sein wird. ich finde, den ball muss er entweder haben oder nicht rauskommen. lahm war immerhin dicht dran ergo imho unwahrscheinlich, dass er nen platzierten schuss hätte machen können, den lehman 3-4m vor dem tor nicht hätte parieren können.

2) Mertesacker oberspassti! ich verstehe es nicht. eigentlich vor 2-3 jahren der mit abstand besten nachwuchsinnenverteidiger, aber bei ihm nur stagnation oder gar rückläufige leistungen. das gesamte turnier in JEDEM spiel ein unsicherheitsfaktor und das zog sich eigentlich schon in der quali so durch. sogar im spielaufbau brillierte er mit total noob fehlpässen. ist deutschland SOOOO arm an innenverteidigern? metze war natürlich auch weit von gut entfernt aber imho nicht annähernd sooo scheisse wie peer. außerdem ist metze im spielaufbau auch stärker. jedesmal wenn peer im aufbau den ball hat, wirke ich angespannt. da gibts nur 3 optionen a) alibipass b) spasstifehlpass oder c) spassti 40m pass, der eh nie sein ziel findet. ich hab schon vor dem spiel gesagt, dass löw hätte reatieren und die innenverteidigung umstellen sollen.
friedrich in die innenverteidigung? schnell isser. lahm auf rechts und janßen links? auf jeden fall hätte da eigentlich auch schon im türkei spiel was passieren müssen. für mich erschreckend, wie schlecht und alternativlos die deutsche innenverteidiung ist.

3) HURENSOHN kurany. der hat ca. 5 fouls und 4 mal abseits zu stande gebracht. hatte der eigentlich auch nur EIN mal den ball?

naja dennoch gratz an diue deutsche mannschaft. wenn man bei der EM ins finale kommt, kann man ja nicht so schlecht sein und immerhin haben wir gegen portugal auch mal eine galavorstellung dabei. diesmal waren wir aber nicht reif für den titel gegen eine mannschaft wie spanien.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Als Torwart ist man in solch einer situation so oder so der buhmann. Kommt man raus und kriegt den ball nicht heisst es: "Der Idiot hätte drin bleiben sollen!", bleibt man drin und fängt ein tor heißt es:"Der Idiot hätte rauskommen müssen!"
Falsch, es gibt noch eine Möglichkeit: den Ball haben, egal wie.

Reaktionen
0
Bin irgendwie enttäuscht das Deutschland in den letzten sagen wir 15 Minuten es nicht geschafft hat, ein Powerplay aufzubauen und überhaupt keine guten Chancen mehr hatte.
Es plätscherte so dahin und die Spanier kombinierten wie sie wollten.....

Armer Vize Ballack, krass wieviele große Niederlagen der jetzt schon mitgemacht hat :bored:

Reaktionen
0
ohman wasn schlechtes spiel der deutschen..
versteh zwar nich, wieso spanien dauernd als "brilliant" etc dargestellt wurd gestern, da imo das tor und chancen echt nur durch extrem dumme zuspiele von uns entstanden sind
aber naja
was solls
nach den leistungen bei den meisten spielen kann man wirklich von glück reden, im finale gestanden zu haben

und ich kann mich dem allgemeinen tenor nur anschließen: kuranyi soll bitte der NM fernbleiben; allgemein ma frisches blut. kann ja nich sein, dass in der zeit von 2006 bis jetzt soviele neue getestet wurden, aber effektiv niemand wirklich bei der EM spielte. Man kann natürlich sagen, die warn einfach zu schlecht wohl, aber sowohl motivationstechnisch als auch spielerisch hätten sie schwerlich schlechter sein können als die EM mannschaft

Reaktionen
0
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Bin irgendwie enttäuscht das Deutschland in den letzten sagen wir 15 Minuten es nicht geschafft hat, ein Powerplay aufzubauen und überhaupt keine guten Chancen mehr hatte.
Es plätscherte so dahin und die Spanier kombinierten wie sie wollten.....

Armer Vize Ballack, krass wieviele große Niederlagen der jetzt schon mitgemacht hat :bored:

wie viel facher vize ist ballack nun schon? (international)

4facher , wenn ich mich recht entsinne?

Reaktionen
176
Jo, 2x Vize-CL, 1x Vize-WM und 1x Vize-EM. Dazu halt noch mehrfacher Vizemeister, Vizepokalsieger und ähnliches 8[

Reaktionen
0
wenn man bei vizekusen war, kann das ja auch nie was werden 8[.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
So naja was solls :) Vize ist mehr als die Engländer oder Holländer in den nächsten 40 Jahren erreichen werden :P

Lehmann geb ich irgendwie gar keine Schuld. Beim Gegentor darf sich Lahm einfach nicht _außen_ überholen lassen. Lehmann hat dann nochn paar richtig gute Paraden gezeigt. Aber nun wirds Zeit für ihn abzutreten und bitte keinen "Torwartwettstreit".

Naja wir haben trotzdem noch ganz gut gefeiert, jetzt geht das richtige Leben wieder weiter:heul:

€: Ich will nochmal anmerken, dass das ein verdammt geiles Turnier at all war. Super Spiele, super Spannung und GER im Finale. :top2:

Reaktionen
0
bald gibts eh wieder synchronschwimmen und es gibt wieder was zu sehen und alles is vergessen 8(

Reaktionen
255
Original geschrieben von peter silie

Falsch, es gibt noch eine Möglichkeit: den Ball haben, egal wie.

Ja, in der situation motzt ja dann aber keiner, wenn man den ball hat hat man ja offensichtlich alles richtig gemacht. Wenn's in so einer situation aber schief geht ist immer der torwart der gefickte egal was er macht.

Original geschrieben von SpiRiT)JeDi

Jo, der hat echt die seuche am fuß. ^^

Reaktionen
21
Gomez und Kuranyi waren echt die Einwechslungen des Jahrhunderts gestern:8[:

Trantor

Guest
.. habe ich auch nicht ganz verstanden, ich hätte eher Neuville und Borowski probiert. Wobei der Kevin ja immerhin einmal fast zum Kopfball kam ...

Reaktionen
176
Als Kuranyi reinkam hätte ich am liebsten den ganzen Schmelztiegel vollgekotzt, weil mir sowas von klar war dass es damit gelaufen ist. Ich mein nach dem Spielverlauf war im Grunde eh alles schon verloren, aber wenn ich schon nen Neuville mitnehme und ihn dann in so einer Situation nicht einsetze, dann muss ich mich schon fragen ob ich nicht ein wenig dumm bin.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Schade, richtige Traurigkeit hat sich bei mir aber nicht breitgemacht.

Die beste Mannschaft des Turniers hat verdient den Titel gewonnen, Glückwunsch den Spaniern.

#2! grats.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es wird aber mal wieder vieles zu schwarz gesehen. Hauptaugenmerk der nächsten zwei Jahre sollte imo sein, das Niveau zu stabilisieren. Wenn man nur Spiele vom Niveau wie gegen Polen und Portugal hinlegt und konsequent sich eingeübte Kombinationen wie gegen Türkei zutraut bzw. umsetzt, dann seh ich die Entwicklung absolut positiv.

Zusätzlich brauchts ne Verjüngung und das möglichst direkt nach dem Turnier, damit die Jungx zwei gute Jahre haben. Weiterhin find ichs falsch, wenn irgendein Spieler per se in der Stammelf steht, unabhängig wie die aktuelle Form ist.
Bei Poldi hat es sich ja ausgezahlt an ihm festzuhalten, bei andern vor allem Klose und Frings eher nicht. Imo sollte der Trainer Löw da mutiger in seinen Entscheidungen sein.

Weiterhin gefällt mir ein 4-4-2 deutlich besser, da man da einfach viel mehr kombinieren kann und auch die Möglichkeit besitzt mehr Stürmer regelmäßig einzusetzen. Imo war das auch deutlich zu sehen, grade im Finale und gegen die Türkei, dass mann im 4-2-3-1 nicht eingespielt war.

Reaktionen
0
Original geschrieben von I)eViL

Ohne einen Ball nach vorne können die auch nichts reißen. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen.

Das fand ich auch von Klose so geil, wie der aus wenigen Bällen immer was draus gemacht hat. Man denke an Torres gegen Russland (glaube ich...) - 14 top torchancen, nichts draus gemacht.

Leider hat er's im Finale hinbekommen :(

Reaktionen
255
Original geschrieben von PivoUser_R7

Bei Poldi hat es sich ja ausgezahlt an ihm festzuhalten, bei andern vor allem Klose und Frings eher nicht. Imo sollte der Trainer Löw da mutiger in seinen Entscheidungen sein.

Naja, Frings war meiner meinung nach gestern bester deutscher im mittelfeld. Kann mich aber auch täuschen müsste mir das spiel nochmal genau anschauen, bei dem grottenkick hab ich dazu aber keine lust. :ugly:

Reaktionen
0
Geil war gestern beim publicviewing, dass bei allen spielern die namen richtig leidenschaftlich geschrien wurden nur bei gomez, odonkor und Kuranyi wurd nicht gerufen sondern gepfiffen. und das von allen 20.000

Reaktionen
39
Original geschrieben von OnkelHotte

2) Mertesacker oberspassti! ich verstehe es nicht. eigentlich vor 2-3 jahren der mit abstand besten nachwuchsinnenverteidiger, aber bei ihm nur stagnation oder gar rückläufige leistungen. das gesamte turnier in JEDEM spiel ein unsicherheitsfaktor und das zog sich eigentlich schon in der quali so durch. sogar im spielaufbau brillierte er mit total noob fehlpässen. ist deutschland SOOOO arm an innenverteidigern? metze war natürlich auch weit von gut entfernt aber imho nicht annähernd sooo scheisse wie peer. außerdem ist metze im spielaufbau auch stärker. jedesmal wenn peer im aufbau den ball hat, wirke ich angespannt. da gibts nur 3 optionen a) alibipass b) spasstifehlpass oder c) spassti 40m pass, der eh nie sein ziel findet. ich hab schon vor dem spiel gesagt, dass löw hätte reatieren und die innenverteidigung umstellen sollen.
friedrich in die innenverteidigung? schnell isser. lahm auf rechts und janßen links? auf jeden fall hätte da eigentlich auch schon im türkei spiel was passieren müssen. für mich erschreckend, wie schlecht und alternativlos die deutsche innenverteidiung ist.

was du vergisst und was metze genauso scheisse macht:

er dribbelt nach vorne, verliert da den ball, legt sich auf die fresse und fehlt beim konter, DAS is ne verdammt böse sachen und oft genug gestern vorgekommen

raf7

Guest
kuranyi einwechseln ist ja so eine klare aufgabe :cry:

naja, viva espana 8[

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
Original geschrieben von onklez
Geil war gestern beim publicviewing, dass bei allen spielern die namen richtig leidenschaftlich geschrien wurden nur bei gomez, odonkor und Kuranyi wurd nicht gerufen sondern gepfiffen. und das von allen 20.000
in stuttgart sah das ganz anderst aus
vorallem bei der einwechslung ::]:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Zumindest bei Gomez unverständlich, wie man den so ausbuhen kann. Scheiß Turnier, ok aber ausbuhen?? Ist ja nicht so, dass er nicht gelaufen wäre oder nicht gekämpft hat, wenn er denn gespielt hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Schade, richtige Traurigkeit hat sich bei mir aber nicht breitgemacht.

Die beste Mannschaft des Turniers hat verdient den Titel gewonnen, Glückwunsch den Spaniern.

absolut #2

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Pressestimmen:

Spanien

AS: Campeones!!! Spanien ist Europameister - ein merkwürdiger Traum, aber er ist Wirklichkeit.

Marca: Könige von Europa! Spanien regiert nach 44 Jahren wieder den Kontinent. Der gefühlvolle Fußball der Roten war den Deutschen überlegen.

Sport: Die schönste Belohnung für den besten Fußball! Das umstrittene Team von Luis Aragones ist der verdiente Sieger der Europameisterschaft.

El Pais: Endlich Champions! Es gibt viele Wege, die zum Erfolg führen - aber selten war ein Erfolg so verdient wie dieses Mal.

Abc.es: Spanisch, Spanisch, Spanisch! Torres führt Spanien an die Spitze. Spanien verzierte den Fußball. Es dominierte. Der gerechte Meister Europas.

El Correro: Spanien, jetzt wahrhaftig, der Meister Europas - Spanien nahm Rache an der Geschichte. Es erfüllte seinen Traum.

El Mundo: Spanien erobert Europa - Spanien brach den letzten Fluch.

Deutschland

Express: Schade, Jogi! Kopf Hoch, Jungs! Die Spanier waren besser

TZ: Schade Jungs! Es hat trotzdem Spaß gemacht

BILD: Schade Jungs, aber die Spanier haben es verdient!

WELT: Fernando Torres zerstört den deutschen EM-Traum. Nur Kampf reicht einfach nicht zum EM-Titel.

Spiegel: Triumph der Zauberkünstler! Es war ein dramatisches Finale - und ein verdienter Sieg.

Süddeutsche Zeitung: Zehn Minuten bringen nicht den Titel. Nach starkem Beginn ging die Orientierung verloren: Deutschland unterliegt Spanien hochverdient.

Kicker: Der Traum ist geplatzt. Deutschland verliert gegen eine bärenstarke spanische Mannschaft.

Der Tagesspiegel: Kein Wunder in Wien! Nach vier Jahrzehnten darf der ewige Geheimfavorit wieder einen Titel feiern.

Österreich

Kurier: Spanien ist am Ziel! Die Spanier haben mehr oder weniger über die gesamte Spielzeit das Match kontrolliert, Deutschland nur wenige Chancen ermöglicht und selbst eine nach der anderen mit Traumkombinationen herausgespielt.

Kleine Zeitung: Ein Weltklassetor von Torres entschied. Dort, wo die Spieler auf den Rasen liefen, funkelte es.

Schweiz

Blick: Toooooorres schießt deutsche Ballermänner ab. Das attraktive "Tiki-Taka-Spiel" der Iberer besiegte somit den deutschen Rumpelfußball, ole!

Neue Zürcher Zeitung: Spanien der verdiente Europameister. Deutschland blieb farblos.

Berner Zeitung: Die entfesselten Spanier haben im Final gegen Deutschland eine Europameisterleistung geboten. Es war ein Zweiklassenunterschied und teilweise fast so, als ob ein Schnellzug gegen eine Postkutsche antreten würde.

Basler Zeitung: Das lange Warten ist für die Spanier zu Ende.

England

BBC: Torres ballert Spanien auf Europas Thron. Der Sieg war hoch verdient für den erfahrenen Trainer Luis Aragones und ein Team, das während des gesamten Turniers herausragenden Fußball spielte.

Guardian: Torres macht Spanien zu den Königen Europas. Deutschland hatte keine Mittel.

The Sun: Torrific! Liverpools Star schießt Spanien zu europäischem Ruhm.

Telegraph: Spanien triumphiert!

USA

ESPN: Torres macht den spanischen Leiden ein Ende. 44 Jahre des Wartens sind vorüber.

CNN: Spanien beherrscht Europa. Die Iberer stürmen ungeschlagen zum Titel und sind ihren Loser-Ruf los.

New York Times: Spanien besiegt Deutschland und ist Europameister. Das beste Team des Turniers hat den Sieg errungen.

L.A. Times: Fernando Torres ist seinem Ruf als einer der besten Stürmer der Welt gerecht geworden.

Italien

Gazzetta dello Sport: Spanien ist Europameister: Torres faltet die Deutschen zusammen

La Stampa: Spanien erobert Europa!

Frankreich

L'Equipe: Spanien Champion: Die Geschichte ändert ihre Sinne. Der Triumph der Spanier ist auch der Beweis, dass man mit Offensivfußball erfolgreich sein kann

Le Figaro: Spanien, die Meister des europäischen Fußballs

Reaktionen
0
Daran sieht man halt wieder, das 90 % der Public - Viewing - Besucher 0 Ahnung von Fussball haben und den Namen von Gomez vor der EM sicher noch nie gehört hatten. Aber so typisch, immer draufbashen. Bin ich froh, dass die Leute, denen Fussball wirklich am Herzen liegt den Sport bald wieder für sich haben. Es ist echt unglaublich, was man so alles in der Bahn mithört, wenn ganz Deutschland sich zum Bundestrainer aufschwingt.

Darth Vater

Guest
Ekelhaft. Aber was will man bei einem "Public Viewing" auch anderes erwarten.

Noel2

Guest
Erinnert mich an die Szene beim Public Viewing in Wien, als französische Fans beim 0:2 Rückstand gegen Italien im strömenden Regen plötzlich die Marseillaise anstimmten. Das habe ich bei deutschen Fans noch nicht beobachten können

edit: Ich verstehe auch den ganzen Trubel um Kuranyi nicht. Ich meine, ich mag ihn auch nicht und er hat auch unglücklich, aber nen halbwegs kopfballstarken Stürmer gegen die mäßige spanische Abwehr zu bringen, ist für mich kein Fehler, zumal die Alternative Gomez eine grottenschlechte EM gespielt hat.

Das große Problem gestern waren Mittelfeld und Abwehr, und nicht etwa der Sturm

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Noel2

Erinnert mich an die Szene beim Public Viewing in Wien, als französische Fans beim 0:2 Rückstand gegen Italien im strömenden Regen plötzlich die Marseillaise anstimmten. Das habe ich bei deutschen Fans noch nicht beobachten können
Na Gott sei Dank. Ich finds immer ziemlich unwürdig, wenn irgendwelche schwitzenden und besoffenen Bauern glauben, die Hymne "singen" zu müssen. :8[:

Reaktionen
176
Deutsche sinds halt im Gegensatz zu den Franzosen nicht gewöhnt, zu verlieren. Deswegen feiern wir nur Siege, keine weißen Flaggen.

Reaktionen
831
Original geschrieben von I)eViL

Aber sowas von, ich habe getobt! War doch klar das unsere beiden Obergurken da nichts mehr reißen :8[:

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
Original geschrieben von eike|
Daran sieht man halt wieder, das 90 % der Public - Viewing - Besucher 0 Ahnung von Fussball haben und den Namen von Gomez vor der EM sicher noch nie gehört hatten. Aber so typisch, immer draufbashen. Bin ich froh, dass die Leute, denen Fussball wirklich am Herzen liegt den Sport bald wieder für sich haben. Es ist echt unglaublich, was man so alles in der Bahn mithört, wenn ganz Deutschland sich zum Bundestrainer aufschwingt.
schade das heute montag is, das wäre definitiv das wort zum sonntag gewesen!!

hard rautiert!

Busta_inaktiv

Guest
gestern im stadion.

Oben