EM-Finale: Deutschland - Spanien

Wer packts?

• Deutschland

Stimmen: 60 60,0%
  • Spanien

Stimmen: 17 17,0%
  • Terroristen bomben alles weg. Kein Ergebnis.

Stimmen: 23 23,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

Darth Vater

Guest
Der Versuch war da, aber so richtig geklappt hats nicht. :D

Reaktionen
255
Original geschrieben von Noel2

Das große Problem gestern waren Mittelfeld und Abwehr, und nicht etwa der Sturm

Naja, der Abwehr würde ich jetzt nicht zu viel schuld zuschieben wollen. Das hauptproblem war doch, dass es das mittelfeld kaum geschafft hat auch mal einen ball geziehlt in die gegnerische hälfte zu tragen. Wir waren in der zweiten halbzeit zum teil minuten lang nur in der eigenen hälfte um den eigenen strafraum herum beschäftigt. Wenn dann mal ein ball erobert war, gab's einen pass ins mittelfeld und dann wurde der ball verstolpert, festgelaufen oder durch fehlpass vergeben. Im mittelfeld lief halt mal gestern absolut überhaupt nichts. Das war zum teil schon wirklich peinlich wie die da gespielt haben. Klar hat die abwehr auch fehler gemacht, wenn aber permanent fast ohen unterlass die Spanier vorm eigenen tor stehen ist es klar, dass sich irgendwann die fehler häufen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ich finde das man gesehen hat das deutschland nicht die richtige mannschaft für dieses finale war.

Spanien jedoch schon. Deutschland hatte im turnier 2 gute spiele, gegen Polen & Portugal. Der rest war scheisse. Das man so bis ins finale kam erinnerte mich persönlich stark an die wm2002

Denke ein finale
Holland/Spanien vs Kroatien/Portugal
wäre spannender gewesen, im übrigen auch, weil ich denke das die 4 mannschaften die besten des turniers waren.

Deutschland würde ich knapp dahinter ansiedeln.

Reaktionen
0
yo die waren so beeindruckend! echt der admiralenkroate da oben macht sich teils lächerlicher als ich :X

Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
Ich finde das man gesehen hat das deutschland nicht die richtige mannschaft für dieses finale war.

Spanien jedoch schon. Deutschland hatte im turnier 2 gute spiele, gegen Polen & Portugal. Der rest war scheisse. Das man so bis ins finale kam erinnerte mich persönlich stark an die wm2002

Denke ein finale
wäre spannender gewesen, im übrigen auch, weil ich denke das die 4 mannschaften die besten des turniers waren.

:lol:

Reaktionen
176

Denke ein finale

Erbärmlichster Beitrag dieses Threads, gratuliere :rofl2:

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von chiemsee
yo die waren so beeindruckend! echt der admiralenkroate da oben macht sich teils lächerlicher als ich :X

Was ist denn an meiner meinung so lächerlich?

Kroatien hat bis auf das nervöse österreich spiel ansonsten gute spiele gemacht. Hätte man dieses glückliche tor der türken in der 122. minute nicht kassiert wäre man im halbfinale gestanden.

Und was in einem spiel gegen deutschland möglich ist hat man ja bereits in der vorrunde gesehen. Verstehe also nicht was daran so lächerlich sein soll^^

shaoling

Guest
Der Unterschied, den du offenbar nicht wahrhaben willst: Kroatien hat gegen die Türken ein gutes Spiel gemacht, war aber zu dumm, um zu gewinnen. Deutschland hat gegen die Türken ein schelchtes Spiel gemacht und sie dennoch in regulärer Spielzeit geschlagen.

That's the whole story.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Prof. Protoss

Ohne einen Ball nach vorne können die auch nichts reißen. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen.

Das fand ich auch von Klose so geil, wie der aus wenigen Bällen immer was draus gemacht hat. Man denke an Torres gegen Russland (glaube ich...) - 14 top torchancen, nichts draus gemacht.

Leider hat er's im Finale hinbekommen :(

Man kann dem Trainer für die Hirneinwechslungen aber sehr wohl einen Vorwurf machen.
Kurany für Hitze. Bitte Ger wurde im Mittelfeld vernichtet. Es kamen ja kaum Bälle vorne an zu dem Zeitpunkt. Wieso bringt man dann einen relativ klassischen Strafraumstürmer, der sonst wenig kann?! Noch dazu wieso bringt man Kurany der nochmal extrem wenig kann. Er hätte wenn er nen Stürmer bringen will Neuville bringen müssen. Der ist schnell und quirlig und kann auch mal im Spielaufbau etwas reißen.
Also Kurany ist nur negativ aufgefallen und hat dem Spiel eher geschadet, als das er was gebracht hat.
Dann Klose für Gomez. Omg noch hirnloser. Mit Kurany war doch schon ein nutzloser Strafraumstürmer im Spiel, wozu noch einer der nur in der Luft hängt?
Warum er Hitze bei nem Rückstand rausnimmt und nicht den angeschlagenen Frings ist auch ne dumme Entscheidung. Hitze ist offensiv stärker...
Er hätte Fring für Fritz wechseln müssen. Poldi hätte in den Sturm rücken können. Gegen Ramos sah der mal überhaubt kein Land. Poldi/Klose machte zu dem Zeitpunkt auch deutlich mehr Sinn wie ein Spieler der auf Anspiele angewiesen ist (Gomez, Kurany).
Ich mein wären das Löws einzigen Fehleinwechslungen... ok. Aber er hat so häufig hirnlos gewechselt. Der wird echt von jedem ausgecoached...

Im übrigen hat mich Metze auch wieder so angekotzt. Der ist echt die Inkernation des Rumpelfußballers. Wie ja auch schon geschrieben von wem... der versucht immer nach vorne zu rennen... ist aber so lahm und technisch so unfähig... dass er jedesmal!! den Ball verliert und Ger in Konter läuft. Diese Vorstöße hat er sich warscheinlich vom Pepe abgeschaut nur der kann etwas am Ball im gegensatz zu Metze...

Reaktionen
176
Mir ist aufgefallen, dass Spanien stärker war und verdient gewonnen hat. Ändert aber nix an der Erbärmlichkeit deines Beitrags.

Reaktionen
2.648
Deutschland mal komplett aussen vor gelassen war Kroatien sicher nicht eine der 4 besten Mannschaften, was laberst du fuer einen Muell?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Erbärmlichster Beitrag dieses Threads, gratuliere :rofl2:

Wie er es nicht lassen kann Deutschland schlecht zu reden, nur weil sein geliebtes Kroatien früher rausgeflogen ist.

Reaktionen
0
bin gespannt wanner wieder wegen eduardo weint

vollständig wär nu NATÜRLICH kroatien WELTMEISTER

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von Scarab

Wie er es nicht lassen kann Deutschland schlecht zu reden, nur weil sein geliebtes Kroatien früher rausgeflogen ist.

LOL!

Oh man ehy, ich gebs auf :D Wie sich hier alle aufregen wenn um Italien geht, dann heisst es ja immer italien mogelt sich von spiel zu spiel, aber wenn deutschland wieder mal mit beschissenen leistungen bis ins finale zieht, will man natürlich von solchen kommentaren nichts lesen...rofl

Denkt was ihr wollt, meine meinung ist jedenfalls, das es bessere mannschaften gab als das deutsche team, denen ich eher das finale gegönnt hätte.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Kroatien hätte weder gegen Portugal, noch gegen diese Türken (haben sogar gegen viel schlechter spielende Türken verloren), noch gegen Spanien gewonnen.
Kroatien hatte diesmal einfach nichts zu melden,

und nun Mühe geben bei der WM Quali, sonst wirds nichmal was mit der Gruppenphase.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von PivoUser_R7
Kroatien hätte weder gegen Portugal, noch gegen diese Türken (haben sogar gegen viel schlechter spielende Türken verloren), noch gegen Spanien gewonnen.
Kroatien hatte diesmal einfach nichts zu melden,

und nun Mühe geben bei der WM Quali, sonst wirds nichmal was mit der Gruppenphase.

Oh man immer wenn ich denke, noch verblendeter kann ein kommentar nicht werden, kommt sowas :rofl2:

naja immerhin hats ja für deutschland gereicht du vollhonk

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
naja immerhin hats ja für deutschland gereicht du vollhonk
Jo, daran werdet ihr euch wohl die nächsten 40 Jahre dran aufgeilen, rofl. Gratz für den größten Erfolg des kroatischen Fußballs. :top2:

Reaktionen
176
Zur Not haben sie ja noch die WM 98. Eine Nation gepflastert mit Erfolgen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von Kuma
. Eine Nation gepflastert mit Erfolgen.

Gemessen an dem alter des Landes, und an der anzahl der einwohner, an der anzahl der leistungen und bisher gewonnen sportlichen titel, durchaus bewundernswert, da geb ich dir recht ;)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das mit der Anzahl der Einwohner löst ihr ja ganz elegant. :D

Vielleicht gibts eine Revanche 2010, fänds cool-.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von PivoUser_R7
Das mit der Anzahl der Einwohner löst ihr ja ganz elegant. :D

Vielleicht gibts eine Revanche 2010, fänds cool-.

darauf hoffe ich auch :D spätestens dann wirst du, wie manch engländer zuvor, merken was du hier für einen müll laberst^^

Reaktionen
0
bevors zur revanche kommen kann, lassen die sich lieber wieder vom kongo oder finnland ausschalten, bloß immer sagen können 2:1 IN UR GERMAN FACE

Reaktionen
176
Gemessen an dem alter des Landes, und an der anzahl der einwohner, an der anzahl der leistungen und bisher gewonnen sportlichen titel, durchaus bewundernswert, da geb ich dir recht ;)
Pah, ich hab das heutige Deutschland auch vor grad mal etwas über 60 Jahren erfunden und schau uns jetzt an!

Reaktionen
255
Original geschrieben von Baal_106

Im übrigen hat mich Metze auch wieder so angekotzt. Der ist echt die Inkernation des Rumpelfußballers. Wie ja auch schon geschrieben von wem... der versucht immer nach vorne zu rennen... ist aber so lahm und technisch so unfähig... dass er jedesmal!! den Ball verliert und Ger in Konter läuft. Diese Vorstöße hat er sich warscheinlich vom Pepe abgeschaut nur der kann etwas am Ball im gegensatz zu Metze...

Das kam aber auch erst im späteren spielverlauf und spiegelt glaube ich auch etwas die frustration wieder, die er hatte, weil das mittelfeld nicht in der lage war den ball mal nach vorne zu spielen...

Reaktionen
0
Also Admiral hat mit seinem Beitrag schon recht, bis auf den Punkt, dass er Kroatien so stark ansiedelt. Was Fakt ist, ist dass sie Deutschland geschlagen haben, aber ihnen leider die Qualität gefehlt hat die Türken zu schlagen. Alles andere ist Makulatur und Spekulation. Sie waren sicherlich kein schlechtes Team, aber haben es sich selber genommen im HF weiter mitreden zu können. Angesichts der deutschen Leistung im HF glaube ich auch daran, dass die Kroaten sie hätten schlagen können. Aber wie gesagt, es ist müßig über sowas zu reden, insofern kann man den Vorrundensieg festhalten und sich durchaus darüber freuen bzw. es andersherum auch als Indiz der schwachen deutschen Leistung unterm Strich betrachten.

Aber es ist egal wie schwach Deutschland war, wieviele gute oder schlechte Spiele sie gespielt haben. Was unterm Strich stehen bleibt ist nunmal der Vizetitel. Wie er zustande gekommen ist, ist völlig egal. Es ist ohnehin nur der 2.PLatz, der erste Verlierer. Völlig wertlos mMn.
Hier kommt dann das Betrachten des Wies ins Spiel.

Hätte man Italien, Holland, vma auch Frankreich auf dem Weg ins Finale ausgeschaltet, wäre es wirklich ein Achtungserfolg.

So ist es ein Zweiter Platz, in die Schranken gewiesen vom ersten richtigen Gegner, dessen Torhüter keine Fehler gemacht hat.

Und jetzt regt euch nicht gleich wieder alle über Italien oder sonstwas auf. Es ist mir klar, dass die bereits vorher ausgeschieden sind, mir ist aber auch klar, dass es im Elfmeterschießen gegen den EM war. Bedenkt man die Chancen von Camoranesi, Grosso, bzw Toni der ihm den Ball klaut und dem Fakt, dass es nunmal Elfmeterschießen war, dann ist das etwas wofür ich mir ein Eis backen kann. Naja ist halt immer angenehmer gegen den späteren EM auszuscheiden, vor allem wenn es knapper war als im Finale.

Das einzige was mir gefehlt hat, wraen 2-3 Tore mehr der Spanier (die durchaus nicht unverdient gewesen wären)

Reaktionen
255
Original geschrieben von SouLy

So ist es ein Zweiter Platz, in die Schranken gewiesen vom ersten richtigen Gegner, dessen Torhüter keine Fehler gemacht hat.

Wieso denn kein torhüter fehler? Wenn ich mich recht erinnere kam von uns sowieso nur ein einziger schuss auch wirklich aufs tor von insgesammt 4 torschüssen. Die hätten auch einen schimpansen ins tor stellen können... :ugly:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von SouLy
Also Admiral hat mit seinem Beitrag schon recht, bis auf den Punkt, dass er Kroatien so stark ansiedelt. Was Fakt ist, ist dass sie Deutschland geschlagen haben, aber ihnen leider die Qualität gefehlt hat die Türken zu schlagen. Alles andere ist Makulatur und Spekulation. Sie waren sicherlich kein schlechtes Team, aber haben es sich selber genommen im HF weiter mitreden zu können. Angesichts der deutschen Leistung im HF glaube ich auch daran, dass die Kroaten sie hätten schlagen können. Aber wie gesagt, es ist müßig über sowas zu reden, insofern kann man den Vorrundensieg festhalten und sich durchaus darüber freuen bzw. es andersherum auch als Indiz der schwachen deutschen Leistung unterm Strich betrachten.

Aber es ist egal wie schwach Deutschland war, wieviele gute oder schlechte Spiele sie gespielt haben. Was unterm Strich stehen bleibt ist nunmal der Vizetitel. Wie er zustande gekommen ist, ist völlig egal. Es ist ohnehin nur der 2.PLatz, der erste Verlierer. Völlig wertlos mMn.
Hier kommt dann das Betrachten des Wies ins Spiel.

Hätte man Italien, Holland, vma auch Frankreich auf dem Weg ins Finale ausgeschaltet, wäre es wirklich ein Achtungserfolg.

Und jetzt regt euch nicht gleich wieder alle über Italien oder sonstwas auf. Es ist mir klar, dass die bereits vorher ausgeschieden sind, mir ist aber auch klar, dass es im Elfmeterschießen gegen den EM war. Bedenkt man die Chancen von Camoranesi, Grosso, bzw Toni der ihm den Ball klaut und dem Fakt, dass es nunmal Elfmeterschießen war, dann ist das etwas wofür ich mir ein Eis backen kann. Naja ist halt immer angenehmer gegen den späteren EM auszuscheiden, vor allem wenn es knapper war als im Finale.

Das einzige was mir gefehlt hat, wraen 2-3 Tore mehr der Spanier (die durchaus nicht unverdient gewesen wären)
lol Italien.

Reaktionen
176
Bei 2006 erinnert sich die Welt sowieso nur noch an Headnut-Zidane. Wie er den Italienerin mit einer lässigen Aktion die komplette Show gestohlen hat :rofl2:

Reaktionen
255
Original geschrieben von [UEP]Xyz

inwiefern wertlos? was kannst du dir denn z.b. vom 1. platz italiens 2006 kaufen?

Endlich 3 anständige sterne auf dem trikot neben dem einen vergammelten?

Oben