EM-Finale: Deutschland - Spanien

Wer packts?

• Deutschland

Stimmen: 60 60,0%
  • Spanien

Stimmen: 17 17,0%
  • Terroristen bomben alles weg. Kein Ergebnis.

Stimmen: 23 23,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT

mir egal ob ich in deutschland länger lebe als in spanien
ich fühl mich als spanier

des ist genau des was viele deutsche an möchtegern ausländern net mögen dass se deutschland alles zu verdanken ham, außer im urlaub nie im gelobten land waren und trotzdem sich als spanier fühlen :-D

Reaktionen
0
Original geschrieben von PiZzA

des ist genau des was viele deutsche an möchtegern ausländern net mögen dass se deutschland alles zu verdanken ham, außer im urlaub nie im gelobten land waren und trotzdem sich als spanier fühlen :-D

:stupid:

Reaktionen
0
3-0 spanien wäre super :fu:

ausgeschieden gegen den späteren Europameiste, der danach zum titel durchmarschierte und nie gefährdet war außer gegen Italien nur im 11m schießen zum sieg kam :ugly:

Reaktionen
3

halt bitte deine fresse, danke

zum thema: euer ballack wird sowieso spielen, weil er sich sowas nicht nehmen lässt

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Der Antifußball hat die Spanier nie wirklich gefährdet.

bin natürlich für Schland, aber da ich ziemlich...Iberophil ( :ugly: ) bin, kann ich auch mit den Spaniern leben. Sind eigentlich bis auf Villa und den Trainer auch alle recht sympathisch.

Ich wäre trotzdem für eine katalanische Fußballmannschaft...da würde ich mir sofort ein Trikot zulegen :D

2:1 oder 3:2 klingt gut. Wobei Casillas keine 3 kassieren kann :|

Reaktionen
0
Wird 'ne knappe Sache, aber ich denke, dass Deutschland mit einem Tor Vorsprung gewinnt.

Reaktionen
0
ohne ballack 2:1 für uns, mit ballack kriegen die ne 4:0 packung gg

1022875_5093643_medium.gif

Reaktionen
0

halt bitte deine fresse, danke

zum thema: euer ballack wird sowieso spielen, weil er sich sowas nicht nehmen lässt

ok, wenn nen spanier des sagt muss ich mich wohl daran halten!!!111 besonders wenns noch so nen prachtexemplar wie deine wenigketi des ist.

muha

ash.Larf

Guest
2:1 für Spanien und dann hoff ich das diese %'#"§$§ Hysterie
um Fußball wieder aufhört.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Kickbun Larf:fu:
Deutschlands machts 3:0

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

ok, wenn nen spanier des sagt muss ich mich wohl daran halten!!!111 besonders wenns noch so nen prachtexemplar wie deine wenigketi des ist.

muha
Du bist schon ein bischen dumm, oder?

Und es ist nuneinmal so, dass man irgendwann seine "roots" sucht. Was will man machen. Dass er sich nicht als Mischmasch fühlt, finde ich schade, würde bei mir aber durch eure Reaktionen auch so aussehen.

wayne, venceremos esta noche

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir

Du bist schon ein bischen dumm, oder?

Und es ist nuneinmal so, dass man irgendwann seine "roots" sucht. Was will man machen. Dass er sich nicht als Mischmasch fühlt, finde ich schade, würde bei mir aber durch eure Reaktionen auch so aussehen.

wayne, venceremos esta noche

ja, bissi schon, aber ich kann nix dafür. willste mich nun diskriminieren? wenn cih dich dafür mal rl treffe hau ich dir aufs maul!!

Reaktionen
831

aber wayne, das ist mir heute egal, wir spielen ja nicht gegen die Türkei. Heute ist alles easy, kein Stress, Spanien ist okay.

Alten ich bin schon sooo aufgeregt wie nen kleines Kind vor Weihnachten. Ich muss morgen eigentlich lernen, aber wenn wir gewinnen, OMG!! dann muss ich ja die ganze nacht feiern!
geilgeilgeil

Eeeeeiiiiin Leeeeben laaaaang, Schwarz-Rot-Gold ein Leben laaang!

:)

Jesus0815

Guest
ich tipp 231:230 für schland

so, mach mich nu aufn weg.
viel spaß allen

:wm:

Reaktionen
357

mir egal ob ich in deutschland länger lebe als in spanien
ich fühl mich als spanier

In deutschland bist du dann der Spanier, in Spanien bist du dann der Deutsche :) ist das nicht schön nirgendwo heimisch zu sein ?

ach moment, das ist ja schrecklich :cry:!
aber gottseidank nur für dich, das beruhigt mich :angel:

Reaktionen
0

wegen solchen leuten wie dir werden sie sich auch nie vornehmen, sich als deutsche zu fühlen

[Borg]Psycho

Guest
hey in star trek leben menschen mehr in raumschiffen und auf anderen planeten, aber troztdem sind sie erdlinge und nicht aliens :elefant:

Reaktionen
357
verdammt
Ich habe mich auf alle Spiele gefreut, aber ich war kein stück nervös oder hatte große vorfreude. Dachte das liegt an meinem alter.
Aber jetzt bin ich so nervös, ich freue mich, ich bin ungeduldig.
und ich bin krank und gucke deshalb zuhause, VERDAMMT

myK

Reaktionen
0
bisher ein anderes auftreten als gegen die türken... weiter so!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.543
Tja, kann nur besser werden in der zweiten Hälfte.

Reaktionen
0
Ein Glück nur 0-1, hätte auch schlimmer ausgehen können. :(

Reaktionen
0
mit 1:0 waren die deutschen eh noch gut bedient, ausgenommen die ersten 15 Minuten wurden sie von den Spaniern doch vollkomen ausgespielt

naja die Spanier habens eh auch eher verdient wenn man die Leistung über das Tunier hinweg betrachtet

Reaktionen
0
Hab richtig getippt.

gg Spanien, Deutschen waren echt nicht in Form...

Reaktionen
252
Original geschrieben von paSChaDaHur
Hab richtig getippt.

gg Spanien, Deutschen waren echt nicht in Form...

Ich fast richtig, ein 2-1 für Spanien!

Spanien ist, so ist das meine Einschätzung, verdienter Europameister!

TheRine

Guest
ich find es ja nicht schlimm, dass wir verloren haben. aber bitte nicht mit so einer beschissenen leistung. :(

die einwechslungen von löw fand ich auch wieder grandios. genau wie die selbe aufstellung, die schon gegen die türkei nicht funktioniert hatte. lol ey.

Reaktionen
0
OLEEEE OLE OLE OLEEEE SUPER ESPAÑA OLEEEE!

lol, wie jetzt auf einmal alle "richtig getippt" haben und doch sowieso wussten, dass spanien gewinnt

Reaktionen
0
Ballack muss raus. Warum so eine oberpflaume wie kurany der nur sinnlose zeitschinder fauls begeht (wenn man aber im Rückstand ist) und im Abseits steht. Gomez ist und bleibt im Nationalteam auch einfach scheiße. Klose hat man da zumindest noch Willen angesehen.
Also für die Zukunft. Weg mit Ballack. Im entscheidenen Spielen einfach unfähig und absolut kein Leader. Deutschladn wurde im Mittelfeld zerstört und das ist Ballack ganz klar anzuhängen. Der Löw Trottel hat auch nen scheiß Team mitgenommen. Ich mein Deutschland hatte ein ganz großes Problem im offensiven Mittelfeld. Er hatte aber keinen Spieler mitgenommen, der mal für Wirbel im Mittelfeld sorgen hätte können. Ein Marin hätte 10min sicher mehr gebracht wie dieser Sinnlos Gomez-Klose Wechsel. Es lag sicher nicht an Klose sondern an den Trotteln da im offensiven Mittelfeld. (Schweinsteiger, Ballack und Poldi)
Man bin ich grad angepisst.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Glückwunsch an Spanien, verdienter EM.

Löw muss sich hinterfragen wie es sein kann, dass wir seit Jahren ein 4-4-2 spielen, welches dann plötzlich nicht mehr klappt und man dementsprechend umstellen muss.
Bis auf das Portugalspiel passte es einfach nicht zusammen, Defensiv immer zuviel Unordnung und vorne mussten es Einzelaktionen richten.
Das ist der Unterschied zu Spanien die ein klares System spielen bei dem jeder weiss was er zu tun hat.
Nunja, mit der Finalteilnahme kann man als Resultat leben, aber in Richtung 2010 muss neu aufgebaut werden.
Die Abwehr muss stabilisiert werden, Friedrich und Metzelder müssen da durch Leute mit mehr Perspektive und Potential ersetzt werden.
Dazu muss man auch im Sturm wieder ein klares Paar bilden, zumal Gomez sicherlich irgendwann wieder treffen wird.
Ebenso gilt es dann die nachkommenden Talente in die Mannschaft einzubauen wie Marin, Kroos etc.
Klar ist auch, dass es auf der Torhüterposition einen Wechsel geben muss/wird (heute beim 1. Gegentor muss Lehmann den Ball haben oder im Tor bleiben).
Heute standen nur Leute auf dem Platz die bereits 2006 gespielt haben, es wird Zeit für ein paar neue Elemente und ich hoffe das Löw die in den nächsten 2 Jahren in die Mannschaft bringt und das wir dann nicht während des Turniers erst ein System finden müssen.

Noel2

Guest
Gott ist es ätzend, ein EM - Finale auf einem Familiengeburtstag gucken zu müssen :x

Verdienter Sieg der Spanier. Sind wir ehrlich: Wenn die Spanier ihre Torchancen konsequenter genutzt hätten, hätten wir uns über 3:0 nicht beschweren können.

Spieler des Turniers dürfte dann Xavi werden, Weltklasse Leistung heute.

Reaktionen
0
gratz zum vize

gegen späteren EM ausgeschieden, hrhr

Reaktionen
0
tja wie ich es gesagt habe, nach 96 und 04 wird am Ende wieder die Mannschaft aus der Russlandgruppe EM

Reaktionen
1
Bis auf Lehmann alle grottenschlecht. Weiss nicht, was Löw denen erzählt hat. Spanien verdient gewonnen, gibts gar nichts zu rütteln.

Fuck it dude, let's go bowling.

Oben