EM 2008

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ohne Krkic und Raul haben sie sich immerhin vor dem Turnier schonmal ordentlich/unnötig geschwächt.

ich werde zur Sau gemacht, wenn ich für Kroos Einsatzzeiten bei Bayern fordere, aber hier wird ernsthaft Krkic's Nichtnominierung als Schwächung gesehen? ^^

Aber das mit Raul ist schon komisch.
Was den Spaniern meiner Meinung nach fehlt sind die zentralen Spielerpersönlichkeiten die auf dem Feld den Ton vorgeben. Gute Spieler hatten sie immer genug, aber da fehlte fast immer einer der das Team mitreisst.
Sehe auch diesmal keinen von dieser Sorte, da fehlt der entsprechende ZM und DM (und jetzt bitte keinen wie Iniesta nennen, das ist eher ein Typ wie Borowski, als was für die Halbposition und den offensiveren Bereich)..
Daher bin ich heilfroh das wir Ballack/Frings haben.

Noel2

Guest
Fabregas vielleicht, aber der bräuchte nen physisch starken DM neben/hinter sich und den haben die Spanier nicht

Reaktionen
14
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

dein gefühl in allen ehren. aber seit ungefähr 20 jahren wird jedesmal spanien als favorit genannt und jedesmal sind sie der erste von den favoriten gewesen, der rausgeflogen ist. ist eine sympatische mannschaft aber leider fehlt den irgendwie nen winner gen ...
Wart mal das Turnier ab!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von FA_Leinad

ich werde zur Sau gemacht, wenn ich für Kroos Einsatzzeiten bei Bayern fordere, aber hier wird ernsthaft Krkic's Nichtnominierung als Schwächung gesehen? ^^
Nicht von mir. O_o Ich vertret die Meinung vielleicht etwas weniger exzessiv aber das ist natürlich eher der Fehler von irgendwelchen Möchtegernkritikern, die dann die Animositätenkarte ziehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Fabregas vielleicht, aber der bräuchte nen physisch starken DM neben/hinter sich und den haben die Spanier nicht

Fabregas ist bei Spanien ja nicht mal gesetzt. Bei ihm gibt es das Problem, dass er seine Leistungen aus dem Verein nicht in der NM abrufen kann.
Ansonsten wäre er natürlich einer der dieses Problem in der Zukunft mal lösen könnte, aber dafür ist der von der Persönlichkeit und vom Status innerhalb der Mannschaft noch nicht weit genug.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Nicht von mir. O_o Ich vertret die Meinung vielleicht etwas weniger exzessiv aber das ist natürlich eher der Fehler von irgendwelchen Möchtegernkritikern, die dann die Animositätenkarte ziehen.

naja mal ernsthaft, eine Schwächung ist es nicht für Spanien, da sie auf Krkic's Position (Sturm) ja absolut stark besetzt sind, aber es wäre sicherlich auch kein Fehler gewesen ihn mitzunehmen.

Praktisch das gleiche was ich über Kroos gesagt hätte, wenn er genug Spiele gekriegt hätte, aber bei den Einsatzzeiten stellt sich die Frage natürlich nicht.

Immerhin war Krkic schon mal für die A-NM von Spanien nominiert (böse Stimmen behaupten, um ihn für Spanien zu sichern), aber ihn dann für die EM mitzunehmen, da hat Aragones wohl der Mut verlassen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mir fallen jedenfalls nicht fünf spanische Stürmer ein, für die man dann Raul und Krkic zu Hause lassen würde. Aber ich kenn mich wahrscheinlich nur zu wenig mit spoanischem Fußball aus. Irgend so ne Type von Villareal is ja nominiert und die spielen ne gute Saison aber naja.

EDIT: Ich muss es einfach nochmal betonen: ZWEI GLADBACHER:top2:

shaoling

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
glaubt ihr, das mit dem kader die em drin ist? ich sag maximal halbfinale
Warum nicht und wen schätzt du soviel stärker ein?

Ich kann die Bedenken über die Abwehr nicht teilen. Ich erinnere mich gern an die Zeit vor und die Anfangsphase der WM, wo auch alle über die Abwehr hergezogen sind und letztlich gehören Merte und Metze zu den besten IVn des Turniers.
Lahm ist Weltklasse und hat in der NM nie enttäuscht. Jansen und Westermann werden schon kein so großes Leck reißen.

Ballack ist vielleicht stärker als jemals zuvor und Frings auch auf dem richtigen Weg.
Außen fehlt uns natürlich ein Schneider in WM-Form. Ich denke auch, dass Borowski da ein heißer Kandidat ist. Schweinsteiger dürfte gesetzt sein.

Meine größte Sorge gilt derzeit auch Kloses Form, da Löw ihn nicht draußen lassen wird. Ich trau ihm aber durchaus zu, dass er sich da von einem Moment auf den anderen rausschießen kann. Da heißt es jetzt einfach abwarten.

Letztendlich wird eh alles davon abhängen, wie die Mannschaft sich ins Turnier spielt und vom gewissen Quäntchcen Glück zum richtigen Zeitpunkt.

Reaktionen
0
Fritz sehe ich auf der rechten Seite als guten, wenn auch nicht gleichwertigen Ersatz für Schneider. Der kann offensiv was reißen und mit Lahm einiges anstellen. Bin aber mit allen Nominierungen einverstanden und denke auch, dass Odo, Helmes und Trochowski als erstes nach Hause fahren würden. Als Joker fände ich mit Neuville einen Spieler, der einfach schon superviel Erfahrung hat besser als Helmes. Bevor man Helmes bringt lässt man Gomez spielen und bringt Klose oder Podolski für ihn. Da wäre mir Neuville lieber. Auch denke ich, dass man mit dem Kader gut das Halbfinale erreichen kann oder sogar noch mehr.

Reaktionen
0
wenn jogi jetz noch neuville, odonkor und trochowski nach hause schickt, hat er mal wieder alles richtig gemacht.

Reaktionen
6
Original geschrieben von sHaO-LiNg

wen schätzt du soviel stärker ein?

griechenland :ugly:

€ nein ich halte italien für den topfavoriten. der sieg wird wohl über die abwehr gehen und das mauern haben die italiener eben drauf. dazu kommt italien ist ebenfalls eine turniermannschaft und steigert sich von spiel zu spiel. das team verfügt über jede menge erfahrung, wie man solche spiele zu spielen hat. und dann ist da noch toni, ein torgarant. wenn die wollen, dann sehe ich die ganz vorn

Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Wart mal das Turnier ab!

gähn, jedesmal die selbe leier aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen ;)

Reaktionen
0
krkic ist nicht bei spanien dabei weil er selber und barca drum gebeten hat weil er dringend ne pause braucht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry4
krkic ist nicht bei spanien dabei weil er selber und barca drum gebeten hat weil er dringend ne pause braucht.

ne Pause von was?
Luhukay hätte es auch lieber gesehen, wenn Marin zu Hause bleibt und ein Krkic bleibt sicher nicht freiwillig zu Hause, wenn er die Chance hat bei einer EM dabei zu sein.
Es ist wohl eher so, dass Aragones ihn nicht unbeding dabeit haben wollte und Barca natürlich seine Spieler lieber im Urlaub sieht.
Aber zu sagen der Spieler habe selber drum gebeten bei einer EM nicht dabei zu sein....

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

ne Pause von was?
Luhukay hätte es auch lieber gesehen, wenn Marin zu Hause bleibt und ein Krkic bleibt sicher nicht freiwillig zu Hause, wenn er die Chance hat bei einer EM dabei zu sein.
Es ist wohl eher so, dass Aragones ihn nicht unbeding dabeit haben wollte und Barca natürlich seine Spieler lieber im Urlaub sieht.
Aber zu sagen der Spieler habe selber drum gebeten bei einer EM nicht dabei zu sein....

du sollst doch nicht denken...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2247856.html

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Frankreich lässt Trezegol zu hause :rofl2:

Noel2

Guest
er lässt Clichy und Sagna von Arsenal zu Hause, nimmt aber Sagnol mit? :bored:

Reaktionen
0
fast hätte ich auf frankreich getippt, aber so bestimmt nicht :bored:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry4

du sollst doch nicht denken...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2247856.html

Der Verein soll Aragones gebeten haben, Krkic zu schonen.
Der Nationalcoach traf die Entscheidung nach einem Gespräch mit der Familie des Stürmers. Angeblich überwiegen die Sorgen, dass Krkic der nervlichen Belastung nicht gewachsen sein könnte.

Was soll auch sonst gesagt/geschrieben werden, dass Krkic nen super Spieler ist, aber Aragones ihn derzeit (noch) nicht gebrauchen kann?
Wie gesagt, wenn ein Nationalcoach einen Spieler wirklich will, dann wird sich auch kein Verein und keine Familie in den Weg stellen.

Reaktionen
0
ja dieser domench weiß anscheinend wirklich nihct was er macht.
aber vor der letzten wm wurde er auch viel kritisiert und dann isser doch vize geworden

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von onklez
ja dieser domench weiß anscheinend wirklich nihct was er macht.
aber vor der letzten wm wurde er auch viel kritisiert und dann isser doch vize geworden

böse Zungen behaupten das lag mehr daran, dass die Spieler das unter sich geregelt haben (das Barthez Torwart war wurde ja auch von den Spielern so "gefordert") und es so eher Zidane und co. verdanken zu war als Domenech.
Sowas hatten wir in unserer Fussballvergangenheit ja auch mal. ^^

Reaktionen
0
hoffentlich fliegen trochowski die gurke und westermann wieder raus - du liebe güte wie kann man die 2 einladen, rest is 1a

marin soll er bloss mitnehmen! neuville auch, die 2 bringens

nein ich bin kein gladbach fan

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri
hoffentlich fliegen trochowski die gurke und westermann wieder raus - du liebe güte wie kann man die 2 einladen, rest is 1a

marin soll er bloss mitnehmen! neuville auch, die 2 bringens

nein ich bin kein gladbach fan

wieso sollte Westermann nicht mit?

Reaktionen
14
Wohl eher Italo-Schweizer. ;)
Oliver Neuville wurde als Sohn des aus Aachen stammenden Fußballers Jupp Neuville und seiner aus Kalabrien (Italien) stammenden Mutter Carmen im italienischsprachigen Schweizer Kanton Tessin geboren. Ab dem 18. Geburtstag besaß er neben dem deutschen auch einen italienischen Pass. Mittlerweile besitzt er nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit. Sein Nachname stammt von seinem belgischen Großvater.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Neuville

Reaktionen
0
Ok, der Italo-Schweizer mit belgischen Vorfahren und französischem Namen... das machts nicht viel besser.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri

wird von jedem halbwegs guten stürmer ausgespielt, genau wie wörns oder so

hat man in der CL gesehen. :o

Btw er ist sogar in der Spoxelf der Saison und diese Einschätzung teile ich. :p

Reaktionen
0
Moin.

Was Passiert wenn Jogi Löw Kevin Kuranyi heimschickt? ^^

btw.
Timo Hildebrand auszumustern war ein Fehler. Wenn Lehmann mal wieder rot sieht und Adler oder Enke im Halfinale im Tor stehen wirds interessant.

Reaktionen
0
wieso? enke und adler sind spieler die konstant ihre leistung bringen und der pannen timo ? einmal weltklasse dann wieder kreisklasse.

Reaktionen
0
Enke und Adler spielen gerade mal Bundesliga.
War Leverkusen oder Hannover die letzten 2 Jahre in irgend einem internationalen Wettbewerb? Und Lehmann ist ein guter aber ein Stück weit ist er angreifbar und er war immer schon für wirklich spektakuläre Patzer (rot im CL Finale... als Torwart!) gut.

Ich denke das Timo der interessanteste deutsche Turhüter ist. Er ist jung genug um eine Perspektive zu haben (Lehmann 2010? kann ich mir nicht so recht vorstellen), und erfahren genug um zu Bestehen. Er hat sich ein sehr forderndes Umfeld geschaffen und hatte in Stuttgard und in Valencia mehrfache Game-Winning-Saves.

Adler ist ohne Frage ein guter, aber bei allem Leistungsgedanken, eine gewisse Hirarchie macht schon sinn, den Leistung muss ja auch über einen gewissen Zeitraum hinweg konstant gebracht werden.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ähm, ja. Leverkusen soll doch an dem ein oder anderen internationalen Wettbewerb teilgenommen haben, hört man so.

Lehmann hatte sicher den ein oder anderen Patzer, vor allem zu Beginn dieser Saison aber die rote Karte im CL FInale war wohl nur bedingt einer. Das war ganz klar von Lehmann kalkuliert und hat ein frühes Gegentor verhindert. Obs die richtige Entscheidung war kann man sicher diskutieren aber es war kein "Patzer" oder "Ausraster".

Er ist sicherlich der beste deutsche Torwart und mit regelmäßiger Spielpraxis im Moment unangreifbar. Die Zukunft gehört dann Adler und Neuer, Enke wird wohl immer nur Backup bleiben.

Reaktionen
112
Original geschrieben von Krulemuck
Enke und Adler spielen gerade mal Bundesliga.
War Leverkusen oder Hannover die letzten 2 Jahre in irgend einem internationalen Wettbewerb?

lol, nach 2 sätzen schon komplettes nichtwissen zur schau gestellt

Reaktionen
0
adler, enke >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hildebrand

Reaktionen
0
bin ein sehr großer enke fan, ich hoffe er wirds nach lehmann... kann mich nicht entsinnen ihn in stiuationen gesehen zu haben, in denen er schlecht aussah. und ab und an ist ne weltklasse parade bei ihm drinne. ausserdem habt ich eine gewisse sympathie für ihn, da er ja gewisse private probleme zu durchleben hatte... das merkt man auch an seiner art, einer der wenigen, dessen interviews man sich geben kann. ich glaube wenn man solche sachen hintersich hat, ist der druckfaktor was ganz anderes.

Oben