Elon kauft Twitter

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.991
elon kauft wohl das us-geschäft von tiktok.

Tech company rejects as ‘pure fiction’ a report that a deal could take place if it fails to avoid an impending ban

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.327
zweiter und dann ganz klar Dritter Absatz

Ja, aber danach doch fünf Absätze D4, obwohl D4 noch der plausiblere Fall gewesen wäre: Da konntest du nur am Lvl (Spielzeit) klar sehen, dass er unmöglich das Lvl hatte, aber footage sah ja ok aus (natürlich gut möglich, dass es deshalb gut aussah, weil er nicht selbst gespielt hat). Bei PoE sah er halt wirklich aus als hätte er es nie gespielt.

Btw:

:ugly:

Reaktionen
2.039
er ist so ein edgelord ...

edit:

dürfte mit der neubesetzung der börsenaufsicht und trumps vereidigung ende januar schnell vom tisch sein, aber immerhin ein letztes zucken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.126
1737017528760.png
1737017703728.png

Wem nicht bekannt: Zack ist Asmongold, aka ehemaliger (?) WoW-Streamer, eigentlich Trump-Unterstützer und Musk Fanboy. Er hat aber wohl letztens behauptet, Elon hätte sich niemals selber seinen PoE-Account erspielt, weil er nicht mal die Terminologie drauf und keine Ahnung vom Spiel hat (irgendwie so, hab es nicht gesehen).
Das scheint Musk auf Ketamin etwas verärgert zu haben, jetzt ist Zeit für Beef. Als Antwort darauf postet Musk einen Chatverlauf mit Asmongold, in dem der darüber redet, dass er für seinen Youtube Channel Editoren hat und Musk macht daraus, dass er irgendwie fremdgesteuert ist oder so? Keine Ahnung was das alles soll, aber ist ein bißchen wie Schweinen beim ringen im Matsch zuzuschauen. :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.240
Hihi. Ich warte ja nur darauf das Elon irgendwem von 4chan auf die Füße tritt und Anon ihn dann fistet :D

Reaktionen
2.039
wobei asmongold und musk schon krüppelkeile deluxe ist, die schenken sich beide nix in sachen geistiger behinderung.

Reaktionen
435
Wem nicht bekannt: Zack ist Asmongold, aka ehemaliger (?) WoW-Streamer, eigentlich Trump-Unterstützer und Musk Fanboy. Er hat aber wohl letztens behauptet, Elon hätte sich niemals selber seinen PoE-Account erspielt, weil er nicht mal die Terminologie drauf und keine Ahnung vom Spiel hat (irgendwie so, hab es nicht gesehen).
Das scheint Musk auf Ketamin etwas verärgert zu haben, jetzt ist Zeit für Beef. Als Antwort darauf postet Musk einen Chatverlauf mit Asmongold, in dem der darüber redet, dass er für seinen Youtube Channel Editoren hat und Musk macht daraus, dass er irgendwie fremdgesteuert ist oder so? Keine Ahnung was das alles soll, aber ist ein bißchen wie Schweinen beim ringen im Matsch zuzuschauen. :deliver:
:rofl:
Absolut jeder der sich auch nur etwas mit PoE auskennt konnte offensichtlich sehen dass sich Elon seinen char nicht selbst erspielt hat. Strenggenommen brauchte man dafür nicht mal irgendwie gameplay sehen, weil es allein schon völlig unglaubwürdig war dass Elon genug Zeit hat um einen char so schnell so hoch zu bringen. Skill spielt zwar eine gewisse Rolle, aber egal wie gut jemand ist, irgendwann muss man einfach ewig grinden. Aber ja sonst war es auch im Spiel offensichtlich. Mouseover über eine absurd gute Waffe, wahrscheinlich eine der besten in der ganzen liga "my weapon is only lvl 62 its difficult to find a good weapon in hardcore" (item level spielt keine rolle für die stärke eines items). Das ist auf dem level von "scv machen nur 5 schaden und greifen langsam an, man sollte keine scv mehr bauen sobald marines verfügbar sind"
Und auch dass große youtube editoren haben die die videos uploaden ist völlig normal, da hat zack natürlich recht, ka wieso das ihn irgendwie schlecht darstellen soll.

(übrigens würde ich Zack weder als Trump-Unterstützer noch Musk Fanboy bezeichnen)

Reaktionen
1.126
(übrigens würde ich Zack weder als Trump-Unterstützer noch Musk Fanboy bezeichnen)
Why? Ich muss zugeben mein Wissen über Asmongold beschränkt sich auf vereinzelte Clips von Twitch oder Youtube, aber die Aussagen da waren schon ziemlich eindeutig. Er scheint jetzt kein MAGA-Ideologe zu sein, aber er hat doch Trump gewählt und fischt ordentlich am rechten Rand für seine Viewzahlen. Klar, mehrheitlich ist das die typische "hier ist alles woke und ideologieversucht" Incel-Bubble, aber die Schnittmenge ist dann doch recht groß. Bezüglich Musk muss ich zugeben war das jetzt daraus geschlossen, dass sie offenbar auf einer persönlichen Ebene waren, die privaten Nachrichtenaustausch beinhaltet. Ich bin mir bei Musks Ego recht sicher, dass man dahin nur kommt wenn man ihm den Arsch pudert. Du siehst ja wie er reagiert, wenn man auch nur die kleinste Kritik äußert. Von daher scheint mir das recht logisch zu sein.

Reaktionen
433
:rofl:
Und auch dass große youtube editoren haben die die videos uploaden ist völlig normal, da hat zack natürlich recht, ka wieso das ihn irgendwie schlecht darstellen soll.

Elon dachte das wäre das große Gotcha weil er an sowas wie Zeitungseditoren dachte die Asmongold sagen was er für einen Content machen soll und er macht den dann. Es ist wirklich eine der dümmsten Zeitlinien.

Reaktionen
435
Why? Ich muss zugeben mein Wissen über Asmongold beschränkt sich auf vereinzelte Clips von Twitch oder Youtube, aber die Aussagen da waren schon ziemlich eindeutig. Er scheint jetzt kein MAGA-Ideologe zu sein, aber er hat doch Trump gewählt und fischt ordentlich am rechten Rand für seine Viewzahlen.

Man kann von Asmongolds Meinungen halten was man will, aber was man ihm meiner Meinung nach nicht vorwerfen kann ist unehrlichkeit.
Er fischt nicht irgendwo nach viewerzahlen, er ist kein fanboi. Er sagt einfach offen seine Meinung und hat Erfolg weil ihm viele Leute zustimmen.
Ich weiß nicht warum ihm Elon folgte und warum die privat geschrieben haben, aber es scheint mir plausibel, beide haben starke anti-woke Meinungen (und beiden glaube ich das die Meinung absolut ehrlich ist), sogar in ähnlichen Bereichen (games & entertainment), beide haben große Reichweite und halten mit ihren Meinungen nicht zurück - das es da häufig Zustimmung, Überschneidung gibt ist einfach klar.
Schau dir mal das Video von Asmongold an, ich nehme an deswegen hat Elon unfollowed:
Klingt das auch nur irgendwie nach fanboi? Er spricht einfach klar aus was er denkt "there's no way he played that account like I'm sorry I think he bought the account or somebody played it for him 100% (...) have somebody play your account and get people to think that you're a serious real gamer is ridiculous it's embarrassing yeah it's lame it's very lame extremely lame"

Das gleiche gilt für Trump. Wenn du mit Unterstütze nur jemanden meisnt der ihn wählt - ok dann passt der Begriff, aber ich wähle auch ständig das kleinste Übel ohne mich auch nur im entferntesten als Unterstützer zu bezeichnen. Oder habe überschneidende Meinungen in bestimmten Themen ohne mich als Unterstützer zu sehen, so vermute ich ist auch Asmongolds stand. Ich kann mich an ein Video vor einiger Zeit erinnern wo Asmongold sagte die Behauptungen der gestohlenen Wahl sind lächerlich, und der einzige bei dem er klare Betrugsversuche sieht ist Trump mit seinem "find me votes".

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.826
Wenigstens sieht er dabei völlig debil aus.
:seagle:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.492
Wenigstens sieht er dabei völlig debil aus.
:seagle:
Deswegen hat er ja auch zur Sicherheit einen zweiten hinterhergeworfen:

bafkreicnqtgcfvw3tdgjjewnu6g5jaiagruskw7vwru7eusdi6mlifuaz4@jpeg

Hauptsache unsere Medien weigern sich ekelhafterweise das beim Namen zu nennen und lassen so perverse Wischiwaschieuphemismen wie "seltsame Geste" oder "an Hitlergruß erinnernd" raus.

Warte jetzt gespannt auf den Tag an dem irgendwer 'nem Blag die Birne wegballert oder sowas und die Tagesschau dann "Kind leidet an lochähnlicher Kopfwunde" in die Überschrift pfeffert.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.638
Ehm, ohne EM hier verteidigen zu wollen, aber:
1000008935.jpg
Oder sind das Fotos aus dem Kontext oder schlechtem Winkel?

Ansonsten hat sein Auftritt wieder mal etwas vom Frankfurter Bahnhofsviertel.

Reaktionen
500
Keine Ahnung, in welchem Kontext Harris und Obama zu sehen sind und ich finde auch, dass man sich diesbezüglich auch nicht an Musk abarbeiten muss ob der Geste. Sämtlich eingefangene Szenen mit ihm gestern, s.o., sind und waren ne Shitshow. Jetzt sollte man schnell dazu übergehen und sich die politischen Dinge genau anschauen, die damit einhergehen. Die Shitshow hat begonnen und es wird nicht lustig werden, wie es aussieht. Alles andere ist time waste und wieder nur Wasser auf die Mühlen der anti-woke, anti-green, deportation, maga-Spacken.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.327

Mal im Ernst: "Elon zeigt Hitler-Gruß" ist als Meme (im eigentlichen Sinn) maximal so viertelwitzig für Resist Libs. Ich bin mir nicht sicher ob eine nennenswerte Zahl von Leuten das ernsthaft glaubt, aber wenn muss derjenige dumm sein wie ein Sack voll Steine.

Reaktionen
2.039

naja, der kontext ist hier recht eindeutig. weiss auch nicht, wie man das relativieren kann. der ganze auftritt strotzt nur so von kraftmeierei, das werden anstregende jahre unter präsident musk.

https://www.reddit.com/r/Staiy/comments/1i5zuys
@Gustavo:
Ich bin mir nicht sicher ob eine nennenswerte Zahl von Leuten das ernsthaft glaubt, aber wenn muss derjenige dumm sein wie ein Sack voll Steine.

was zum fick bin ich lesend ...

anyway, gibt nen neuen hashtag: #siegheiling

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.638
Mal im Ernst: "Elon zeigt Hitler-Gruß" ist als Meme (im eigentlichen Sinn) maximal so viertelwitzig für Resist Libs. Ich bin mir nicht sicher ob eine nennenswerte Zahl von Leuten das ernsthaft glaubt, aber wenn muss derjenige dumm sein wie ein Sack voll Steine.
Das dachte ich auch bis ich Twitter aufgemacht habe. :deliver:

Reaktionen
500
naja, der kontext ist hier recht eindeutig. weiss auch nicht, wie man das relativieren kann. der ganze auftritt strotzt nur so von kraftmeierei, das werden anstregende jahre unter präsident musk.

https://www.reddit.com/r/Staiy/comments/1i5zuys
@Gustavo:

was zum fick bin ich lesend ...

anyway, gibt nen neuen hashtag: #siegheiling
Ich glaube nicht, dass das von Elon & Co. beabsichtigt war, aber genau die Reaktion ist das was ich meine mit Wasser auf die Mühlen der MAGA-Lunatics. Die Linke, vor allem in Deutschland, schäumt vor Wut und begibt sich wieder in endlose, elfenbeinturmesque Diskussionen, die nichts bringen, außer dass die andere Seite ohne Ende am Feixen ist. Ihr wollt die maximale Aufregung, ihr bekommt sie frei Haus. Edit: Und dass gerade Staiy wieder steil geht, passt. Ich mag ihn ja, aber auch er ist größtenteils keine Hilfe oder pragmatischer Problemlöser, sondern nur Sprachrohr und jemand, der mit der (linken) Verbalkeule um sich schlägt.
Ich gehe da mit Gustavo mit.

Reaktionen
1.126
Raute an YNC. Was soll das denn sonst gewesen sein als ragebait und "libs ownen"? Musk ist ein Idiot, aber doch nicht so dumm, dass er nicht weiß, was medial passiert, wenn er sowas macht. Mit Absicht sogar mit double down. Das wird halt mit "i was merely pretending" abgewiegelt werden und die Unterstützer werden nichtmal mit der Wimper zucken.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.492
Oder sind das Fotos aus dem Kontext oder schlechtem Winkel?
Nein, natürlich nicht.
Wenn sich jemand, der seit Jahren rechte Verschwörungstheorien verbreitet, offen Interviews mit Holocaustleugnern (wo so Dinge breitgetreten werden wie "wie human die Deutschen doch waren weil sie die Juden vergast haben anstatt sie elendig verhungern zu lassen") als "sehr interessant" bewirbt, antisemitische Naziposts mit "You spoke the actual truth" kommentiert, unserer sehr guten AfD bei der Behauptung dass Hitler Kommunist war ohne Widerspruch zustimmt, zum deutschen Gruß mit direkt vom Hitler persönlich abgeschauten Faustschlag auf's Herz hinreissen lässt, dann ist das quasi das Gleiche wie wenn eine Frau die Arme ein bisschen bewegt während sie über Frauenrechte spricht.

Anhang anzeigen rwv.mp4

Also ich persönlich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Wäre ja geradezu pervers das eine zu kommentieren und das anderen nicht. Und man sieht doch auch ganz deutlich, dass die Frau im Gegensatz zu Musk ja garkein Herz hat, was sie mit dieser Gestik an das Publikum werfen könnte. Deswegen wagt sie es ja auch garnicht erst den Daumenballen draufzuschlagen.

Reaktionen
2.039

:rofl2: mittlerweile muss man ja immer zweimal lesen, ob man nicht beim postillon gelandet ist.

https://www.reddit.com/r/interesting/comments/1i66er5
ich glaub auch einfach, dass er an dem abend hart gekokst hatte. alternativ panzerschokolade eingeworfen hat. er war jedenfalls sehr ergriffen. von sich selbst.

AlRR7c8.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
132
Musk macht immer noch gerne auf 4chan edge lord / ex pro gamer etc.
Hätte früher bestimmt ins ot forum eines der ingame Foren gepasst.

Letztens zufällig drüber gestolpert, dass er auch mal behauptet hatte, in den Anfangszeiten quake pro gewesen zu sein. War wohl so glaubwürdig wie wenn Etienne von giga/game one von seiner Zeit und Ocrana erzählt.

Laut faz Zusammenfassung hat er wenigstens nicht seine eigene neue Behörde bekommen, nur die eine andere wurde wohl für ihn umbenannt. Gustavo hatte von der anderen Behörde glaube schon geschrieben.
Eigentlich hatte Trump Elon Musks „Behörde für Regierungseffizienz“ als außerhalb der Regierung agierendes Gremium angekündigt. In einem Erlass vom Montagabend hieß es jedoch, der „United States Digital Service“ – eine Regierungsabteilung, die sich auf IT-Systeme und digitale Dienstleistungen konzentriert – solle künftig „United States DOGE Service“ heißen und als „temporäre Organisation“ dem Stabschef des Weißen Hauses unterstehen. Dabei soll es sich um eine „Softwaremodernisierungsinitiative“ und eine Maximierung der „Effizienz und Produktivität“ der Regierung kümmern.

In dem Dokument ist nicht die Rede von erheblichen Kürzungen des Bundeshaushalts, die Musk schon angekündigt hatte. Fraglich ist auch, welche Rolle der Unternehmer in diesem Gefüge einnehmen wird. Möglich ist, dass er externer Berater von DOGE bleibt; damit würden Interessenkonflikte mit seinen Unternehmen zumindest offiziell vermieden.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
756
Nein, natürlich nicht.
Wenn sich jemand, der seit Jahren rechte Verschwörungstheorien verbreitet, offen Interviews mit Holocaustleugnern (wo so Dinge breitgetreten werden wie "wie human die Deutschen doch waren weil sie die Juden vergast haben anstatt sie elendig verhungern zu lassen") als "sehr interessant" bewirbt, antisemitische Naziposts mit "You spoke the actual truth" kommentiert, unserer sehr guten AfD bei der Behauptung dass Hitler Kommunist war ohne Widerspruch zustimmt, zum deutschen Gruß mit direkt vom Hitler persönlich abgeschauten Faustschlag auf's Herz hinreissen lässt, dann ist das quasi das Gleiche wie wenn eine Frau die Arme ein bisschen bewegt während sie über Frauenrechte spricht.

Anhang anzeigen 12534

Also ich persönlich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Wäre ja geradezu pervers das eine zu kommentieren und das anderen nicht. Und man sieht doch auch ganz deutlich, dass die Frau im Gegensatz zu Musk ja garkein Herz hat, was sie mit dieser Gestik an das Publikum werfen könnte. Deswegen wagt sie es ja auch garnicht erst den Daumenballen draufzuschlagen.
Es ist 2025, wen interessiert jetzt noch Kamala Harris!?
Musk ist da in der größten Machtzentrale der Welt, natürlich kommentiert man das.
Btw was isn das für ein Video? Ich habe dazu die Quelle gesucht und nichts gefunden.

Oben