Elon kauft Twitter

Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.198
Reaktionen
649
Ort
Münster

Elon bannt Reporter, die über ihn berichten. Dann nennt er live-reporting "doxxing", während doxxing tatsächlich nicht "live-reporting" sondern "Gefährdendes Verbreiten personenbezogener Daten" wie Veröffentlichung von Adressen und Telefonnummern etc ist. Und wenn man ihn auf seinen bullshit anspricht, folgt ein ragequit.
Absolute snowflake.
Ich glaube, seine Twitter-Eskapaden überfordern ihn.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.198
Reaktionen
649
Ort
Münster
Ist wie bei Trump: man kann sich seinen Wunsch-Elon aus Zitaten beliebig zusammenbauen, weil er zu vielen Themen widersprüchliche Positionen bezieht. Man kann sogar mehrere Wunsch-Elons bauen, die sich mit real-Elon-Quotes streiten. Free Speech ja oder nein oder gegen Gebühr? Shadow ban ja oder nein? Ukraine oder Russland? etc etc
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
man kann ja über musk lachen, wie man will, aber twitter hat viele user einfach an den eiern.

kein mensch dieser welt wird jemals freiwillig auf seinen twitteraccount mit 5, 10, 20 oder noch mehr millionen followern verzichten. niemand wird das freiwillig aufgeben, da müsste schon ein erdbeben nach dem anderen kommen.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.198
Reaktionen
649
Ort
Münster
naja geht so. wenn schon journalisten da willkürlich gebannt werden und die plattform nicht mehr nutzen dürfen, werden die zur abwanderung woanders hin gezwungen. gut möglich, dass durch das herumgemuske nicht nur schlüsselfiguren abwandern, sondern ein teil von deren gefolge mitgeht. ein son massaker wird da nichts machen, aber wiederholen sollte musk das besser nicht.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
linktree zu haben, verstößt jetzt gegen TOS, ebenso das erwähnen diverser Plattformen. Musk ist so erbärmlich, unglaublich :rofl2:


Das ist wirklich einer der dümmsten Moves die er machen kann. Twitter ist jetzt schon von den CPM her die schlechtest bezahlte Plattform und kann seine User für nur sehr kurze Zeit am Tag auf der Plattform halten im Vergleich zu FB, Insta und co. Darüberhinaus wird Twitter von sehr vielen großen Content Creators quasi nur als Werbe-/Benachrichtigungsplattform genutzt also wird da nur gesagt das es einen Trailer auf Youtube gibt, das gleich der Stream losgeht oder es irgendein Gewinnspiel gibt usw. Die Linktrees waren der beste Weg seine Onlyfans/Spicy Content zu bewerben da musste man glaub ich bisher auch schon vorsichtig sein weil es streng genommen nicht erlaubt war aber jetzt fällt das eben auch alles weg.

Er verärgert also Werbekunden mit dem Zurückholen von Individuen auf die Plattform die man da nicht haben wollte, senkt damit die CPM und verbietet jetzt auch noch Crossadvertisen was überall sonst erlaubt ist. Das ist ungefähr so als ob TikTok seinen User das Tanzen verbieten würde. Wird der Space Karen in den nächsten paar Tagen irgendeiner aus der Werbeabteilung von Twitter sagen falls er die nicht ausversehen alle gefeuert hat weil sie nicht programmieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
naja geht so. wenn schon journalisten da willkürlich gebannt werden und die plattform nicht mehr nutzen dürfen, werden die zur abwanderung woanders hin gezwungen. gut möglich, dass durch das herumgemuske nicht nur schlüsselfiguren abwandern, sondern ein teil von deren gefolge mitgeht. ein son massaker wird da nichts machen, aber wiederholen sollte musk das besser nicht.
Ich verfolge Twitter kaum, würde aber vermuten, dass Journalisten keine Schlüsselfiguren (im Sinne von Bedeutung für twitter) sind. Die meisten Nutzer kommen doch wahrscheinlich wegen Personen wie Christiano Ronaldo oder Leonardo DiCaprio auf die Seite. Oder wegen des offiziellen Apple Accounts.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
er soll so weiter machen, es ist einfach grossartig zu sehen wie er twitter zerstoert
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Poll ist durch, jetzt bin ich mal gespannt ob sich daran hält :rofl2:

Entweder er hatte vor das Ergebnis zu ignorieren, oder er wollte sowieso abtreten und nur eine lustige Begründung finden.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Poll ist durch, jetzt bin ich mal gespannt ob sich daran hält :rofl2:

Entweder er hatte vor das Ergebnis zu ignorieren, oder er wollte sowieso abtreten und nur eine lustige Begründung finden.
Es ist doch wayne. Es bleibt Musks Firma, egal wer CEO ist.
Scheiße waere halt wenn musk darauf spekuliert hat abgewählt zu werden aber hätte nun bleiben müssen.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.198
Reaktionen
649
Ort
Münster
Du hast das missverstanden. Ich feiere Musk dafür den woken ihr Spielzeug weggenommen zu haben.
Oh, ich habe dich für einen Verteidiger der Freien Rede gehalten. nA s0w4s. Deine achsotollen Visionen und Werte scheinen da leere Rhetorik zu sein, wenn man sich anshcaut, wie du das Thema hier überhaupt eröffnet hast. Kaum musst du Daddy Elon verteidigen, schmelzen die dahin. Vor nem halben jahr klangst du noch so:
für mich ist twitter kein instrument um lösungen für probleme zu erarbeiten. eher ein ort zum austausch, der auf grund seiner größe rückschlüsse darauf erlaubt, was die menschen umtreibt und was ihnen wichtig ist.

"vision 2" finde ich auch daneben. niemand wird von twitter vertrieben, denn keiner zwingt dich in den diskurs mit menschen, die übel mit dir reden. das ist halt diese schneeflöckchen attitüde. fand das eh schon immer belustigend wie die twitter generation (hallo @böhmermann) alles und jeden bannt, der ihnen doof erscheint
Und das hier:
Es ist doch wayne. Es bleibt Musks Firma, egal wer CEO ist.
Scheiße waere halt wenn musk darauf spekuliert hat abgewählt zu werden aber hätte nun bleiben müssen.
Es ist schon wichtig, dass der Mann an der Spitze kompetent ist. Sonst schlägt der wild um sich und haut alles kaputt, so wie Elon gerade. Ein kompetenter CEO könnte das Schiff zumindest lenken. Das ist so offensichtlich, dass ich mich echt frage, warum du solche Statements abgibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Der Poll ist ungefähr so relevant wie seine Behauptung, er würde Milliarden für den Kampf ggn Welthunger locker machen, wenn man ihm "vorrechnet", dass das möglich ist. Völlig latte, aber gibt Schlagzeilen, und seine Horde Elonbots leckt ihm die Füße etwas härter.

Genau wie diese absolut lächerliche Nebelkerze von der Marskolonie. Alles nur Geschwätz, das seine fanboys für "REAL TONY STARK HURRRR" klatschen lässt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Tja und das ist alles, worum es Menschen wie Dir und Musk geht. Das "woke" Feindbild zu "trollen"* . Dann braucht man aber nicht irgendeinen Käse davon erzählen, dass Space Karen überhaupt was auf der Pfanne hätte.

*und dieses "trollen" sieht spätestens seit 2016 eben ziemlich finster aus. Wer Musk zB dafür feiert, dass er trans*Leute, und damit auch seine eigene Tochter, verspottet, weil es ein "epic troll" ist, dem ist imo menschlich nicht mehr zu helfen.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.404
Reaktionen
259
Die Einstellung, dass das egal sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Elon hat auch angekündigt, dass alle major Policy Desicions künftig über Polls entschieden werden. Deshalb wurden alle entbannt, die Live Location Tracking gemacht haben.

Klar ist er immer noch Eigentümer, aber in der Kombination aus es gibt einen CEO, der Day to Day macht und sämtliche Moderationspolitik wird über Polls entschieden, wird Elons Einfluss auf Twitter deutlich reduziert sein.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.198
Reaktionen
649
Ort
Münster
Elon hat auch angekündigt, dass alle major Policy Desicions künftig über Polls entschieden werden. Deshalb wurden alle entbannt, die Live Location Tracking gemacht haben.
Ja moment mal. Wer hat denn darüber abgestimmt, dass die Journalisten überhauot gebannt werden sollen bzw die Term of Services geänder twerden sollen bzw wer hat entschieden, wer wie wann gegen die neuen ToS überhaupt verstoßen hat?
Niemand. Noch nicht einmal das stimmt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Moderationspolitik über polls entscheiden zu lassen, ist das dümmste, was man tun kann. Ich mein Du bist hier auf bw.de, Dir ist Forenkultur bekannt. Ohne Moderation kultiviert man keine ordentliche community. Und es ist *sehr* bequem, dann eben als Plattformhalter so zu tun, als hätte man keine Verantwortung. "Tja was sollen wir machen, die möchten das so".

Auch prima:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Ja moment mal. Wer hat denn darüber abgestimmt, dass die Journalisten überhauot gebannt werden sollen bzw die Term of Services geänder twerden sollen bzw wer hat entschieden, wer wie wann gegen die neuen ToS überhaupt verstoßen hat?
Niemand. Noch nicht einmal das stimmt.
Es ist auch totaler Quatsch zu behaupten, er wäre gedoxxt worden. Er benutzt den Begriff komplett falsch. Und natürlich bezeichnet er gebannte als "so-called-journalists" - denn "richtige" Journalisten haben gefälligst nicht kritisch zu berichten.

Der kann nichtmal ausdrücken, was er denn angeblich denkt:

Und er hat direkt nachdem er aus dem call geflüchtet ist, das komplette spaces feature offline genommen. Aber Elon hat die Windel nicht voll, nein nein :rofl2:

e: ich finds mittlerweile echt nur noch köstlich, wie jeden Tag aufs neue aufgezeigt wird, wie unfähig der Mann ist. Der hat Twitter grad gut gegen die Wand gefahren und will seinen Kopf mit dem "ich gebe dem Volk, was es will, trete gern zurück" aus der Schlinge ziehen, weils jetzt dann stressig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.198
Reaktionen
649
Ort
Münster
Noch viel peinlicher ist, dass gebannte Twitter-User sich mit ihrem Twitter-Account auf Twitter-Spaces in einem Call treffen und dort miteinander eine Konferenz abhalten konnten. Das ist ungefähr so, als wäre jmd hier gebannt und könnte trotzdem das Sportforum vollspammen. Und weil die Leute, die sowas regeln, alle nicht mehr bei Twitter arbeiten, schaltet Shi dann das ganze Sportforum ab. Für 10 Stunden.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.584
Reaktionen
836
Das klingt doch sehr nach einer Story wie sie in diesem Forum mehrfach so ähnlich passiert ist :rofl2:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.404
Reaktionen
259
Ja moment mal. Wer hat denn darüber abgestimmt, dass die Journalisten überhauot gebannt werden sollen bzw die Term of Services geänder twerden sollen bzw wer hat entschieden, wer wie wann gegen die neuen ToS überhaupt verstoßen hat?
Niemand. Noch nicht einmal das stimmt.
Die Ankündigung, dass going forward alles über Votes entschieden wird war vor 17 Stunden.

Davor wurde in der Tat viel autokratisch entschieden und nur manches über Polls.

Ob das ne gute Entscheidung ist, alles demokratisch entscheiden zu lassen werden wir sehen. Mein Verständnis ist nur, dass jetzt nach zwei Monaten Elon Chaos eine neue Epoche eingeleitet wird. Offenbar will er nicht mehr selbst für alles verantwortlich sein, also gibt er Moderationsentscheidungen an die User Base und Day to Day an nen CEO.

Ich bin gespannt wer neuer CEO wird.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.584
Reaktionen
836
Gab es eigentlich jemals einen Fall wo jemand sich ähnlich schnell und öffentlich selbst demontiert hat?

"Popcorn" ist für dieses Drama doch mittlerweile echt ein paar Größenordnungen untertrieben :rofl2:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Habe kein Twitter Account und mich nie für Twitter interessiert, aber seitdem Pip die Hälfte des Doppelgängerspodcast sich über Twitter aufregt, bin ich voll im Bilde.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.404
Reaktionen
259
Huh, Elon hält sich wohl nicht an das Abstimmungsergebnis
Hast Du ne Quelle dafür? Bisher hab ich nur gelesen, dass er künftige Polls nur noch für Subscriber erlaubt, und ausm Kontext haben manche geschlussfolgert, er wolle das Ergebnis nicht akzeptieren.

Wenn er sich da echt nicht dran hält und länger CEO von Twitter bleibt als notwendig wäre, um einen Nachfolger zu finden, dann ändere ich meine Meinung und halte ihn auch für einen Idioten. Der Ausgang der Abstimmung war absehbar, da selbst viele seiner immer noch zahlreichen Unterstützer lieber wollen, dass er zurücktritt und sich wieder auf SpaceX/Tesla fokussiert.

Edit:
Elon war angeblich schon vorm Poll auf der Suche nach einem neuen CEO https://www.cnbc.com/2022/12/20/elon-musk-actively-searching-for-a-new-twitter-ceo-sources-say.html
 
Oben