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Die tests sind ja auch seit diesem jahr verändert worden. Gibt allerdings noch eine übergangszeit bis ende? 2018.
Damit ist es halt trotzdem nicht getan. Laut ADAC kommen ~20% des mehrverbrauchs alleine durch umwelteinflüsse und fahrweise zu stande, dann kommen noch so sachen wie klimaanlage, musik, sitzheitzung etc. dazu was den verbauch abseits des reinen fahrens je nach nutzung auch nochmal ganz schön verändern kann.
Ob man da mit den neuen tests tatsächlich sehr viel realitätsnähere verbrauchswerte bekommt ist wieder ne andere frage.
Wenn ich irgend ein standardisiertes verfahren auf dem teststand habe wird da am ende immer ein geringerer verbrauch dabei rauskommen, einfach nur weil man als mensch nie so "perfekt" fahren kann wie der testzyklus auf dem teststand runtergespult wird.
Du hast nie unnötige beschleunigung drin, weil weiter vorne eine ampel auf rot schaltet oder du runterbremsen musst weil's ein elefantenrennen gibt kein wind, kein schnee, kein regen etc.
Damit ist es halt trotzdem nicht getan. Laut ADAC kommen ~20% des mehrverbrauchs alleine durch umwelteinflüsse und fahrweise zu stande, dann kommen noch so sachen wie klimaanlage, musik, sitzheitzung etc. dazu was den verbauch abseits des reinen fahrens je nach nutzung auch nochmal ganz schön verändern kann.
Ob man da mit den neuen tests tatsächlich sehr viel realitätsnähere verbrauchswerte bekommt ist wieder ne andere frage.
Wenn ich irgend ein standardisiertes verfahren auf dem teststand habe wird da am ende immer ein geringerer verbrauch dabei rauskommen, einfach nur weil man als mensch nie so "perfekt" fahren kann wie der testzyklus auf dem teststand runtergespult wird.
Du hast nie unnötige beschleunigung drin, weil weiter vorne eine ampel auf rot schaltet oder du runterbremsen musst weil's ein elefantenrennen gibt kein wind, kein schnee, kein regen etc.