Eigene Replays

Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ausgetecht

Hier hat es sich ausgetecht :top2: ..mal nen echt lustiges Replay (man achte auf die Träger). Hier sieht man auch wie absolut wichtig scouten sein kann (früher hätte ich gegen sowas total geloosed :D )

Ich bin der T

Kommentare erwünscht^^

Version 1.14
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
sowass passiert mir andauernd wenn ich net mainrace game
 

Deckmaster

Guest
Original geschrieben von Lustikus14
War das wirklich iloveoov?? Hab den auf public getroffen....
Bin vollnap also wundert euch nicht...

totsicher nicht....
man sehe sich schon allein die hotkeynutzung an
:flop:
 
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hier langes tvp ... an manchen Stellen insb am Ende mit dem Arbiter (scheiss Handling als T mit Vessel und so nötig) dacht ich ich verliere noch und hätte beinahe vorzeitig das Game verlassen. Aber wie immer merkt man dann im Replay wie doof man war... manchmal hatte er kaum Einheiten und kaum Geld und ich denke mir WTF warum überrannte ich ihn nicht einfach.

Aber insgesamt gutes TVP.. seine stats waren so 1xx-2xx-xx also erfahrener Spieler. Hätte nicht gedacht dass ich gewinn.

Schauts euch an pls!
 
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hier wieder nen TvP... ich 96 apm er 183.

Das lustige ist... (watcht es mit BWLauncher wegen dem chat!):

Als ich mein Dropshit verliere in seiner Base sagt er "gg?". Ich sag "yes"... naja am Ende wars ja auch gg *ffg* Nur wer hat gewonnen? :)

Aber meine Stats mit meinem neuen char sind 4-20-1 oder so -.- Gibs eigentlich nur gosu auf bnet? -.-
 
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
ah hier das replay sry

.. ähm fehlermeldung... datei zu groß... liegt am BWLauncher und chataufzeichnung? o0 :mad:
 

Ygramul

Guest
gibts eigentlich sowas wie "replays für anfgänger" von denen man grundzüge lernen kann? ^^
 

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Ygramul
gibts eigentlich sowas wie "replays für anfgänger" von denen man grundzüge lernen kann? ^^

rush & cheese -9 minutes replays
anfänger verlieren meistens dabei, weil sie die nachproduktion beim cheesen vergessen.

einfach den ganzen tag mit Zerg 4 pool ruschen im 1v1, sammeln und analysieren was du vergessen hast und schon haste du deine Anfänger replays

dann 5 pool, dann 6 pool usw

Bei terra: 7 rax 8 rax 9 rax, 10 dual rax usw
bei Toss 7 pylon 8 , 9 pylon 1 -3 dronen mitnehmen usw


off gates ausserhalb der basis bauen um näher am gegner zu sein einfach testen testen testen und nicht nur 1 mal sondern 10-20 mal und schon hast du 200-400 replays + erfahrung

es geht dabei nicht darum jedes game zu gewinnen sondern zu verstehen was wie vs Rasse & position geht und was nicht

Terrorisiere einfach "mutig" und "so schnell wie möglich" deine gegner, sobald du etwas hast das kämpfen kann druff auf den Gegner.

aus deine rep sammelung schätze ich das du 3-5 gelungene Cheese rush Replays pro rasse ausbäute haben wirst wenn du immer die gleiche karte spielst (LT) zbs.


Ansonsten gibt es nur Bau-Order, die dir nicht viel nutzen wird da man als anfänger meist den trugschluss erlegt das eine gute bau alleine ausreicht um zu gewinnen... oder man weis nicht was man mit einer BO an fangen soll weil man mit dem aufbau schon überfordert ist und wird dadurch viel zu defensiv.

das sind dann die BUNker dropper spieler vorne hui hinten pfui 1 drop GG..... werd blos nicht so ^^
 

Matt Gambler

Guest
JAAAAAAHH!!!!

Sche* Carrier! Hahahahaaaaa!



Glaubt mir einfach.

Es war nicht knapp. Es war auch nicht sehr knapp. Es war nicht mal verdammt knapp... Ich hab sowas noch nie gesehen und dann passiert es mir!!!! Schei* Carrier! Yehee!

</emotion>

Würde mich interessieren ob das schon unter "gutes replay" passt. VORWARNUNG: Es is n noob-game, wer skills sehen will, schaut woanders nach. Mir gefällts auf jeden fall, bin gespannt auf analyse.

:elefant: :elefant: :elefant:
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.232
Reaktionen
661
Ort
Münster
PvT gegen einen Kor Gegner. Ich habe schon lang ned mehr richtig gespielt (siehe anderer Thread) und bin noch ned sooo in Topform.

War meines Erachtens jedenfalls knapp.

Hätte er nicht mittendrin mal ca. 30 Sekunden lang nichts gemacht und Golis gepumpt, wär es vielleicht anders ausgegangen.

Was bedeutet eigentlich "Binsin"?
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.232
Reaktionen
661
Ort
Münster
Original geschrieben von Matt Gambler
JAAAAAAHH!!!!

Sche* Carrier! Hahahahaaaaa!



Glaubt mir einfach.

Es war nicht knapp. Es war auch nicht sehr knapp. Es war nicht mal verdammt knapp... Ich hab sowas noch nie gesehen und dann passiert es mir!!!! Schei* Carrier! Yehee!

</emotion>

Würde mich interessieren ob das schon unter "gutes replay" passt. VORWARNUNG: Es is n noob-game, wer skills sehen will, schaut woanders nach. Mir gefällts auf jeden fall, bin gespannt auf analyse.

:elefant: :elefant: :elefant:

Ich nehme einmal an, dass du noch kein erfahrener Spieler bist; wie du sagst, es war ein "noob-game".
Die PSI-Stürme auf die Träger waren gut, zugegeben. Aber das Spiel war schon lange verloren, bevor dein Gegner überhaupt an Träger gedacht hat.
Du schaffst es im gesammten Spiel nicht, mehr als 3 arbeitende Warpknoten zu nutzen. Dabei hast du aber mehr als genug Mineralien, um mindestens 6 Gates konstant am Laufen zu halten.
Dein Gegner hat also nicht gewonnen, weil er die taktisch oder strategisch überlegen war, sondern einfach deshalb, weil er - im Gegensatz zu dir - aus 6 Gates Einheiten pumpen konnte.
 

Matt Gambler

Guest
:confused:

Danke für die sicher sinnvolle und richtige Analyse, allerdings wardas interressante für mich an diesem replay dass ICH (!!) gewonnen habe! ^^ und zwar für mich vollkommen unerwartet und keine sekunde zu früh.

Ansonsten hast du natürlich recht, ich bin noch unerfahren, aber mit voller Begeisterung dabei :)
 

Onkel Pflaume

Guest
sollte eigentlich ein FFA werden aber BlackGue hat dann gemeint seine Stats gehn dabei kaputt... so ein Noob aber gut wir wollten ja spieln also ham wir ums gemacht... und der hat nich gecheckt dass wir über Roger Wilco uns die ganze Zeit abgesprochen haben...arme sau...am ende vision und ae.
 
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
ich vs ms-professa @ bwcl

ich spiele später korsa/darks, ganz nettes rep

er kannte die map nur vom sehen was man auch ein wenig bemerkt, aber habe ihn ja auch auf ner anderen map geschlagen ;)
 

Tech]

Guest
gutes spiel eigentlich, anfang war recht spannend fand ich,
p muss nur versuchen wie oben schon angesporchen auf den t selbst drauck auszuüben, z.b. mit psi drop oder so auf die exen, musst versuchen die exen von t halt zu pushen, wennste cliff drops machst und an die sammler gehst wäre sicher nich falsch :)
oder halt versuchen in mitte nich von einer seite rein sondern halt 3 groups mit shuttles/bersen und vorallem psi storm und dann eben von mehreren seiten attacken da gehste auch nich so schnell in die minen :)
 

sPuNkBuBbLeS

Guest
@Scorn4
hier hab ich für dich gezockt, mal sehen was für ein kommentar dieses mal kommt!

Mit nem 5 Zeiler kommst du nicht davon :-)

(T)9 vs (Z)12
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Falls hier noch jemand reinschaut.
PvZ auf Luna, ging bissl hin und her und das Ende kam für mich recht überraschend. ^^
Zugegebenermaßen kein sehr gutes Spiel, aber das erwartet ja auch keiner afaik.
 

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
Falls hier noch jemand reinschaut.
PvZ auf Luna, ging bissl hin und her und das Ende kam für mich recht überraschend. ^^
Zugegebenermaßen kein sehr gutes Spiel, aber das erwartet ja auch keiner afaik.

gut gemeistert das bersi dreschen ^^
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS
@Scorn4
hier hab ich für dich gezockt, mal sehen was für ein kommentar dieses mal kommt!

Mit nem 5 Zeiler kommst du nicht davon :-)

(T)9 vs (Z)12

lol da pumpst du noch vor dem midgame aus 2 häfen jäger...find ich cool, auch wenn du wesentlich mehr hättest aus der situation rausholen können
 

Noharrath

Guest
Hi mein erster Post hier!

Hab grad mein 1. Spiel im bnet bestritten und gewonnen!
muta>sunken :stupid: :hammer:

bitte bitte anschaun.

was waren meine größten Fehler? zu spät angegriffen?
 

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.479
Reaktionen
0
Ort
Salzgitter-Thiede
Würde ich dir gerne beantworten. Leider hast du keine .rep Datei angehängt, sondern eine .scx Datei.

Du musst schon das Replay anhängen. : - P

EDIT: Is alles ok, Firefox hat bloß Mist gebaut. Werd mir das Rep gleich ansehen.
 

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.479
Reaktionen
0
Ort
Salzgitter-Thiede
Naja, das war nur ein sehr kurzes Game. Wenn du eine wirklich gute Analyse deines Spielstiles wünscht, sollte es schon ein klein wenig länger gehen.
Desweiteren warst du deinem Gegner total überlegen. Poste am besten einfach ein Rep in dem verlierst, die sind immer besser geeignet für Spielanalysen. Ich meine, hier hast du einfach auf Muts getecht und deinen Gegner mit dem ersten Angriff gekillt. Da kann man nicht alzu viel sagen.

Zudem ist "Challenger" jetzt auch nicht so die Pro Map. Lad dir lieber ein paar anständige Maps runter ---> Broodwar.de ----> Downloads ---> Mapdatabase ---> BWCL

Da findest du erst einmal ein paar anständige Karten.
 

Noharrath

Guest
dankefür die analyse!
versuch grad meinen spielstil bei spielen mit meinem bruder zu verbessern, is nur ein klein wenig schlechter als ich. wenn ich mal ein ordentliches hab wo ich auch verliere poste ichs dann.

Noharrath
 

babyball12

Guest
ein game vom mir auf abyss.
gegner war B-, ich C+.

PvT auf Luna
Länge ca 54mins (effektiv ca. 45mins)

Sind paar schöne moves dabei (zb. 10:30 der scv slide ;P). aber leider durch dummheit verloren. egal.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Cooles ZvT gerade auf Luna.
Der Plan war, die Strat aus diesem Replay zu kopieren. Leider heiße ich nicht Savior und so ist irgendetwas schief gelaufen. Deshalb fiel das Game nicht annähernd so eindeutig aus, wie beim Maestro.


o_O Seit wann speichert PP die Replays auch als FPRep, wenn man sie manuell speichert?
Naja, ihr müsst den Anhang in .rar umbenennen. Sorry!
 

yeti2

Guest
Hi , hier map ein kleines PvT auf Luna von mir. Ich mir sehr viel Mühe gegeben und mich stark auf das game konzentriert. Ich spieel nun nach 1 Jahr Pause wieder und bin noch Anfänger. Da ich mir aber das noob tut von bw.de durchgelesen habe und die ganzen vielen videos und reps von den Progamers angeschaut habe .. konnte ich mich start verbessern.

Ich finde ich habe sehr gut gespielt und naja schaut es euch mal an wenn ihr wollt und postet ruhig eine Meinung dazu verbesserungs vorschläge sind gerne gesehen ... was sollte ich besser machen ? oder was habe ich falsch gemacht etc... ich muss zu geben der Terra war auch nicht gerade der beste das kann aber auch daran gelegen haben das er mich stark unterschätzt hat und weil ich durch die 6-7 Observer immer sehr genau bescheid wusste was er vor hat.
 

yeti2

Guest
Hallo, ich wollte noch einmal hinzufügen das sich der eine dragoner am Anfang nicht mehr beweegn lies ? er ist einfach stehen geblieben und reagierte nicht mehr auf commands woran liegt das wie kann man das beheben =?
 

yeti2

Guest
Hi , hier noch ein rep.. ich habe mich schon stark verbessert und bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Der zerg war nach dem ersten Überraschungsangriff sowas von geschockt :eek: der konnte sich nicht mehr aufraffen .... schauts euch an der erste Angriff hat das SPiel praktisch entschieden :).

Wenn ich so weiter mache und dann in einigen Monaten noch besser bin und 240 sinvolle apm habe gehe zu den gosugamers die koennen sich schonmal warm anziehen :) schauts euch an und postet eure Meinung... :D:D:D:D::D:D:D

Edit: schade ich kann das rep nicht anhängen wegen den bwlauncher ist es zu groß und rar akzeptiert er nicht.. kan man das nicht aendern das er auch rar akzeptiert ?
 

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von yeti2
Hi , hier noch ein rep.. ich habe mich schon stark verbessert und bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Der zerg war nach dem ersten Überraschungsangriff sowas von geschockt :eek: der konnte sich nicht mehr aufraffen .... schauts euch an der erste Angriff hat das SPiel praktisch entschieden :).

Wenn ich so weiter mache und dann in einigen Monaten noch besser bin und 240 sinvolle apm habe gehe zu den gosugamers die koennen sich schonmal warm anziehen :) schauts euch an und postet eure Meinung... :D:D:D:D::D:D:D

Edit: schade ich kann das rep nicht anhängen wegen den bwlauncher ist es zu groß und rar akzeptiert er nicht.. kan man das nicht aendern das er auch rar akzeptiert ?

versuchs hier zu uppen und poste dann den link

http://www.myreplays.de.gg/
 

yeti2

Guest
Och ne da muss ich mich neu registrieren etc.... ich mache es so, heute spiele ich noch ein paar games luna,Lt und RH3 ich uploeade die reps und ein Erfahrener Spieler kann mir dann tips geben wie ich mich verbessern sollte. wichtig ist mir das es eine person macht die bw schon jahre lang spielt und sehr gut auskennt falls es hier solche Leute gibt ?:.?ß.-.
 
Oben