durchgespielt

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Mittlerweile bin ich recht easy bis Chaos Level 24 gekommen und habe alle Achievements, außer das für alle SDU Upgrades. Ob ich mir den Ranz jetzt antue oder eventuell doch auf brauchbare DLCs warte muss ich mal sehen. Reguläres farming ist jedenfalls absolut unbrauchbar dafür.
 

Deleted_504925

Guest
glaube mittlerweile geht es bis chaos 50, was wohl gar nicht gut ankommt.
mein letzter stand war 35 max level, das war schon ätzend zu spielen.
die idee ist ja cool für ein borderlands endgame, aber es fehlt halt das balancing für so eine art content.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Der normale trash fällt zumindest bei mir auf lvl 24 recht schnell. Aber der jeweilige Endboss ist einfach nur ein Schwamm.
Erwarte dann den dritten Dry'l Endboss der noch schneller die Schilde regeneriert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Zombieland Doubletap: Road Trip

War dann trotz der vernichtenden Kritiken und der anfänglichen Skepsis gar nicht mal so kacke, habe deutlich schlechtere Twin-Stick-Shooter gespielt. Gameplay okay bis gut, Grafik/Sound/Story eher meh, Humor zumindest stellenweise brauchbar. Beurteile ich jetzt aber auch definitiv nur auf Basis des 5€-Kaufpreises, für 10+ wäre das für mich eine Frechheit gewesen :deliver: Waren dafür aber einige recht nette Stunden sinnlos-ballernde Unterhaltung und die 100% nehme ich natürlich auch noch ins Visier :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Asterix & Obelix XXL2

War tatsächlich sehr unterhaltsam, für das doch recht kleine Geld (glaube so 5-10€) im Sale definitiv brauchbar imho. Wurde dann sogar noch ein bisschen mehr Rätselei und JnR als anfangs befürchtet, also nicht nur durchgehend Klopperei (wobei mit den Upgrades auch minimal etwas „Anspruch“ beim Kampfsystem hinzukam). Werde sicher auch noch mal das einzige fehlende Achievement für die Challenges holen, da die aber ausschließlich Klopperei auf Zeit und teilweise bisschen Glückssache sind habe ich da aktuell dann doch keinen Bock drauf :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Aiko's Choice
Herrlicher kleiner Happen auf dem Taktik-Genre. Wie erwartet ist es relativ kurz, was bei dem Preis aber absolut i.O. ist (knappe 7h). Wer das Hauptspiel mag wird hier definitiv nicht enttäuscht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Stray
Eben die Strory beendet und in Summe ein gut unterhalten worden. Vom Gameplay keine Überraschungen, da es sich prinzipiell um die Erzählung der Geschichte dreht, gab aber ganz nette Elemente die ich so nicht erwartet hätte. Dürfte auf einem Niveau mit A Plague Tale sein, wobei hier mehr Rätsel vorkommen, die in Summe aber nicht so schwer sind. Die Musik und die Atmosphäre haben mich schon ziemlich gekriegt. Gerade die erste Hälfte wirkt irgendwie erdrückend und melancholisch.
Wer auf Katzen steht und mal was "anderes" sucht, wird hier sicherlich glücklich, auch wenn man vom Umfang nicht mehr als 5-6h erwarten sollte.

Auf zu Platin. :p
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
CrossCode

Wie im GN-Thread schon beschrieben, wirklich ein cooles Game imho. Dennoch was die over 9000+Xhoch2 Puzzles anging schon sehr hart, Minimum 30% des Spiels hätte ich ohne Walkthrough niemals geschafft. Die Fights gingen ganz gut, cooles Kampfsystem an sich, aber mir war es deutlich zu rätsellastig muss ich sagen. Und (insbesondere die letzten beiden) Bossfights haben sich meiner Ansicht nach viel zu Iang gezogen. Nicht sonderlich schwierig, aber ein und dieselbe Taktik x-mal zu wiederholen nervt auf Dauer schon etwas. Dass man für die letzte Trophy obendrein ein NG+ starten muss, für welches man aber auch noch genug Ingame-Achievements im normalen Spiel freischalten darf, um genügend Punkte für den „Cheat“ dazu erhalten kann, hat es übrigens nicht besser gemacht. Waren jetzt knapp unter 30h für die Platin, meine Meinung (die gut bis sehr gut ist) wäre aber mit 5h weniger insgesamt höher ausgefallen :deliver:
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
503
Reaktionen
173
MADiSON

Typischer Ego Horror der an sich nix falsch macht und nur durch ein wenig Zeitspringerei sich a bissl abhebt von ähnlichen Games. Aber außer 4-5er Combo Rätsel einlagen bietet es nicht wirklich viel außer der gut erzählten Story. Gibt auch glaub ich nur ~3 Paarts wo man den Game Over Screen zu sehen bekommen kann. Für Kenner solchen Genres nix besondres, andere können sich ruhig gönnen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Plague Inc. Evolved

Durchgespielt ist hier natürlich relativ, aber es fehlen nur noch vier Erreger auf Mega-Brutal und zwei Random-Achievements für die Platin. Muss sagen ich feiere das Spiel sogar noch etwas mehr als vor knapp zehn Jahren, es bockt einfach tierisch mit den Seuchen zu experimentieren :deliver: Bis auf die Schattenplage auf Mega-Brutal sowie zwei „Story“-Random-Achievements brauchte ich sogar nicht mal einen Guide bislang. Den werde ich aber wohl für den Pilz definitiv bemühen müssen, ka wie oft ich da jetzt schon gescheitert bin :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Junge, hat das nicht 200+ trophies?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich habe Have a nice death "durchgespielt". Action Platformer Rouge like mit ganz geilen Artstyle. Ist noch Early Acces, aber hatte ne ganze Zeit Spaß damit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Junge, hat das nicht 200+ trophies?
Ingame-Achievements schon, aber die braucht man nicht alle holen. Trophies gibt es insgesamt mit allen DLC zusammen nur 61.

Zu Have a nice Death hab ich vor einigen Wochen mal ein Preview gelesen, klang auf jeden Fall cool und sah gut aus, hoffe mal das schafft es dann auch auf die PS5. Rogue Legacy 2 hat das ja bislang leider nicht hinbekommen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Okay, auf Steam sind es in der Tat 200+ achievements. :ugly:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ingame-Achievements schon, aber die braucht man nicht alle holen. Trophies gibt es insgesamt mit allen DLC zusammen nur 61.

Zu Have a nice Death hab ich vor einigen Wochen mal ein Preview gelesen, klang auf jeden Fall cool und sah gut aus, hoffe mal das schafft es dann auch auf die PS5. Rogue Legacy 2 hat das ja bislang leider nicht hinbekommen.
Ich denke schon, dass die das für die Ps5 rausbringen,wenns erstmal richtig draußen ist. Ist wirklich launig.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Okay, auf Steam sind es in der Tat 200+ achievements. :ugly:
Die meisten davon scheinen aber recht easy zu sein wenn man weiß was zu tun ist, hab jedenfalls einige mal nur aus Spaß gemacht, das Spiel ist halt wirklich saugut :deliver: Es fehlen mir auch nur noch zwei Trophies, die aber tatsächlich etwas nervig sind, weil sie so dermaßen extrem auf Random Events basieren (Not another Zombie Game & Film Fanatic). Ständig reloaden ist weniger prickelnd, aber eigentlich möchte ich die schon noch haben :deliver:

@Schnilsi: Ka wie man das Multi-Zitat richtig benutzt, deshalb so. Leider schaffen es halt extrem viele coole Games nicht auf die PlayStation, glaube das liegt an Behindi-Sonys leicht verkackter Store-Philosophie. Wie gesagt selbst das recht bekannte und anscheinend übertrieben gute Rogue Legacy 2 hat es vier Monate nach PC/Xbox-Release noch nicht hinbekommen 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Du hast doch auch in Borderlands 3 nicht alle Trophäen, leb halt mit der Schande. :p
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Ich habe in vielen Spielen nicht alle Trophäen, damit kann ich immer gut leben :deliver: Aber solange ein Game noch bockt versuche ich es trotzdem, erst wenn es wirklich nervig wird und der Spaß ausbleibt wird gewechselt.

Edit: Hier war es dann doch recht easy mit zwei YT-Guides für die beiden fehlenden Trophies, nur die ganzen Text-Guides waren wohl out of Patchdate :deliver: 100% und Platin somit durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Ich schon wieder :deliver: Soeben den neuesten DLC von Tiny Tinas Wonderlands „durchgespielt“. Wie zu erwarten war ist es 1:1 derselbe Crap wie alle vorhergegangenen DLC auch. Womit der Season Pass (1) jetzt auch vollendet ist. Zwar schon mehrfach erwähnt, aber hiermit nochmals: Bloß nicht kaufen! Alle „DLC“ zusammen sind nicht mal 1:10 so viel Wert (egal ob Spieldauer, Inhalt, Humor, Story, Wasauchimmer) wie der Tiny Tina DLC zu BL2. Einfach nur frech dieser „Season Pass“, besser beschreiben kann ich das nicht. Wenn jetzt nicht noch over 9000 gute Inhalte folgen mit dem Unterton „Haha, dachtet ihr wirklich wir veröffentlichen so einen lahmen Kack wirklich? Genatzt!“, dann hole ich mir nie wieder einen Season Pass von denen. Wahre Geschichte :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Haben sie auch das chaos level wieder erhöht? Ich hab am Ende ja doch noch mal 30h chaos Chamber gespielt um das Geld zusammen zu bekommen für die Upgrades. Fehlen nur noch die Bankschließfächer, aber die Motivation war weg. :ugly:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Die meisten davon scheinen aber recht easy zu sein wenn man weiß was zu tun ist, hab jedenfalls einige mal nur aus Spaß gemacht, das Spiel ist halt wirklich saugut :deliver: Es fehlen mir auch nur noch zwei Trophies, die aber tatsächlich etwas nervig sind, weil sie so dermaßen extrem auf Random Events basieren (Not another Zombie Game & Film Fanatic). Ständig reloaden ist weniger prickelnd, aber eigentlich möchte ich die schon noch haben :deliver:

@Schnilsi: Ka wie man das Multi-Zitat richtig benutzt, deshalb so. Leider schaffen es halt extrem viele coole Games nicht auf die PlayStation, glaube das liegt an Behindi-Sonys leicht verkackter Store-Philosophie. Wie gesagt selbst das recht bekannte und anscheinend übertrieben gute Rogue Legacy 2 hat es vier Monate nach PC/Xbox-Release noch nicht hinbekommen 8[

Vllt wäre es am Besten, wenn du dir einen anständigen PC kaufst. Sony bringt ja die exklusiven wie Spiderman, Horizon oder God of War auch nach und nach für den PC raus und die generelle Spieleauswahl ist grade bei Indie-TIteln natürlich erheblich größer. Ich habe z.B. gehört, dass Have a nice death noch nicht für die Playstation rausgekommen ist, ich glaube es liegt an Behindi-Sonys leicht verkackter Store-Philosophie.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.676
Reaktionen
5.389
Naja, Spiderman ist ja quasi unspielbar auf dem PC wenn man nicht eine CPU kauft, die mehr als die PS5 kostet. :ugly:

(Soll heißen: Momentan ist wohl nicht die beste Zeit, auf PC umzusteigen. DirectStorage, Zen4 und die nächste Grakageneration erstmal abwarten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Ihr solltet doch eigentlich wissen dass ich so ziemlich jede Plattform des Gamings seit Mitte der 80er schon hatte :deliver: War ja insbesondere in den ganz frühen und ganz späten 90ern sowie frühen bis mittleren 2000ern sogar recht harter PCler, u.a. wegen Perlen wie Diablo und Warcraft, da liefen die Konsolen/Handhelds oft nur nebenbei. War eigentlich eh nie Plattform-affin, vom Atari 2600 über C64, Amiga 500, fast alle PC-Generationen von XT bis Pentium sowie fast sämtliche in dem Zeitraum erschienenen Konsolen habe ich besessen und auf allem gern gezockt. Zocken bestes Hobby 4Life! NOCH mal werde ich in meinem Leben aber kein PC(oder sonst ne Plattform außer PlayStation)-Gamer. Einfach zu wenig Zeit und es gibt halt zu viele gute Spiele insgesamt, ändert sich dann im Rentenalter vielleicht mal wieder. Aber Level 585 mit 262 Platin-Trophäen gebe ich doch nicht einfach so auf :deliver:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Kangaroo-Simulator?

Musste grad nochmal über Jangos Signatur lachen. lol
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
So ein 3D-JnR im Mario/Spyro/Ratchet-Stil, Remake von ner alten Spielereihe.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ah, 3D Platformer sind nicht so mein Ding irgendwie. Banjo-Kazooie ist natürlich ein absoluter Klassiker, aber von den meisten anderen bin ich nicht so ein riesen Fan. Mario Bros 3 > Mario 64
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Die aus den mittleren bis späten 90ern mochte ich auch nicht, fand fast alle frühen 3D-Spiele mies. Aber danach wurde insbesondere dieses Genre imho deutlich besser.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Der zweite ist definitiv auch sehr spielenswert. :top:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Cult of the Lamb

Wie im GN-Thread beschrieben eine sehr coole Mischung aus (simplem) Farm-Aufbau-Spiel und Dungeon-Exploring wie in Binding of Isaac. Im zweiten Part bei weitem(!) nicht auch nur annähernd so umfangreich und/oder komplex wie das Vorbild, aber prima spielbar. Hat durchgehend Spaß gemacht, auch wenn es leider in der aktuellen Fassung noch etwas buggy ist (musste öfter Runs beenden weil Gegnaz im Nichts spawnten und man den Raum somit nicht beenden konnte oder die Kamera im Farm-Modus plötzlich steckenblieb und nur ein Restart half). Immerhin keine Gamebreaker, meist verliert man max. 1-5 Minuten Spielzeit. Bin mit der Story durch und es fehlen nur noch zwei Achievements (leider eins davon aktuell unmöglich weil ebenfalls verbuggt). Alles andere am Spiel ist aber wirklich gut gelungen, klare Empfehlung wenn man Roguelites mag. Vielleicht aber noch auf 1-2 Patches warten vorher.
 

Deleted_504925

Guest
hatte es im blick, hab ja auf steam quasi alles was eine roguelike/lite tag hat, aber da hat mich die spielzeit abgeschreckt. finde es gerade bei dem spielprinzip schade wenn man nach 2 abenden fertig ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Ja die Spielzeit ist wirklich sehr gering, habe aktuell zwölf Stunden und bin wie gesagt sogar mit allen Achievements fast durch.
 
Oben