durchgespielt

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Prototype 2

Für mich nach wie vor eins der coolsten OW-Übermensch-Games, hat auch beim zweiten Mal richtig gebockt (obwohl es ja echt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat). Schön almighty auf die Fresse, nicht zu zimperlich in der Darstellung, gut abgefuckter „Held“, nicht zu sehr in die Länge gezogen, Collectibles die auch was bringen und sogar halbwegs abwechslungsreich was die Missionen angeht. Kein Meisterwerk des Gamings, aber wenn man das (Sub-)Genre mag richtig gute Unterhaltung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab seinerzeit den ersten teil gezockt und fand den eigentlich auch ganz nice. Steam hat Prototype 2 allerdings nur in der deutschen "low violence" version. Das kommt mir nicht ins haus. :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.846
Reaktionen
495
dachte die Zeiten der Gewaltzensur wären vorbei :confused:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
nach Doom (2016) dachte ich eigentlich auch sowas wäre Vergangenheit
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die macher von prototype 2 müssten vermutlich eine neuprüfung veranlassen. Hat ja schon ein paar jahre auf dem buckel das spiel.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Überrascht mich, hätte ich gar nicht gedacht. Habe das Game vermutlich rein zufällig beide Male aus dem US/CA-Store gekauft weil es da einfach billiger war. Klar isses teilweise ordentlich brutal, aber echt mal kein Vergleich zu Mortal Kombat (glaube Teil 9 ist aus einer ähnlichen Zeit wie Prototype 2) o.ä. Wäre imho zwar auch trotzdem praktisch gleichwertig gut, aber würde es zensiert auch nicht kaufen/spielen. Schnitte gehen halt einfach nicht klar.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Prototype 2

Für mich nach wie vor eins der coolsten OW-Übermensch-Games, hat auch beim zweiten Mal richtig gebockt (obwohl es ja echt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat). Schön almighty auf die Fresse, nicht zu zimperlich in der Darstellung, gut abgefuckter „Held“, nicht zu sehr in die Länge gezogen, Collectibles die auch was bringen und sogar halbwegs abwechslungsreich was die Missionen angeht. Kein Meisterwerk des Gamings, aber wenn man das (Sub-)Genre mag richtig gute Unterhaltung.

lustig, ich hatte Prototyp 2 irgendwann mal angefangen und mir hats einfach überhaupt nicht zugesagt, obwohl ich der meinung bin, dass mir das genre prinzipiell zusagen sollte :deliver:
aber ich fand das game einfach absolut eintönig, innovationslos, uninspiriert, schlicht fad
ging mir mit sämtlichen saints row teilen übrigens genauso


@Topic - gestern endlich Divinity 2 durchgespielt, zumindest ein mögliches ende

f9FawXk.png


brauchte am anfang eine gewisse zeit, um die doch sehr komplexe spielewelt & -mechanik reinzukommen, bin aber dann völlig darin eingetaucht und es is schon ein sehr gutes game, das vor allem anfangs extrem hart ist (bezogen auf die kämpfe)
wahrscheinlich hab ich auch nach dem durchspielen lediglich an der oberfläche der spielerischen möglichkeiten gekratzt
muss nur sagen, dass das ende relativ flott und ein wenig klimaxlos daherkam, trotzdem absolute spielempfehlung für freunde oldschooliger DnD-rpg's
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
lustig, ich hatte Prototyp 2 irgendwann mal angefangen und mir hats einfach überhaupt nicht zugesagt, obwohl ich der meinung bin, dass mir das genre prinzipiell zusagen sollte :deliver:
aber ich fand das game einfach absolut eintönig, innovationslos, uninspiriert, schlicht fad
ging mir mit sämtlichen saints row teilen übrigens genauso
Immerhin hast du es nicht aufgrund meiner Empfehlung ausprobiert, ich bin also nicht schuld :deliver: Naja, Geschmäcker eben, kann passieren obwohl man ein Genre an sich mag (ich wurde mit „Hollow Knight“ z.B. nicht warm, obwohl ich das Genre an sich cool finde). Und bei Saints Row muss man ja sagen, dass nur der vierte Teil und Gat out of Hell wirklich Übermensch-OW sind, die davor ja nicht. Welche fandest du denn gut? Zocke sowas immer gern und wüsste nicht ob ich schon alle kenne.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Doom Eternal gerade durchgemacht.
Die erste Stunde war komisch. Man wird förmlich erschlagen mit nem dutzend neuer Fähigkeiten und danach fast gar nichts mehr für viele Stunden. Hab auf der 3. Schwierigkeitsstufe gespielt und es war schon anspruchsvoll. Manche Gegner (Marauder) verlangten mir gerne mal mehrere Versuche ab.
Am Ende konnte ich das Spiel aber in guter Spielzeit beenden. Hab die meisten Secrets gesammelt, aber eigentlich sind die auch völlig Banane. Wenig anspruchsvoll imho.

Tolles Spiel, aber kommt nicht an den Überraschungshit Doom 2016 heran.

8/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Bloodstained - Ritual of the Night

Vorhin dann auch endlich mal durchgespielt im Sinne von „die wahre Geschichte“ abgeschlossen. Bis dahin war es aber ein langer, teils nerviger Weg. So gut das Spiel vom Gameplay her auch ist, ich hätte es wohl niemals wirklich durchspielen können, wenn ich nicht im Endeffekt einen Guide bemüht hätte. Auf diesen Kram mit dem Schwert und dem Mond wäre ich wohl niemals gekommen :deliver: Bin generell eigentlich immer sehr planlos durch das Spiel gelaufen, weil einem nie gesagt wurde wo man eigentlich als nächstes hin kann/könnte. Fuck war das eine Sucherei teilweise 8[ Da muss ich sagen mag ich so Metroidvanas wie Guacamelee lieber, da wusste man immer direkt wo man ab dem nächsten Skill hinkommen kann. Das ist aber auch mein einziger persönlicher Kritikpunkt an dem Spiel, alles andere hat schon Laune gemacht. Werde wohl jetzt noch Richtung Platin spielen, aber von nun an echt nur noch mit Guide. Schaut schon grindig genug aus wenn ich sehe was man dafür alles machen muss :deliver:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.651
Reaktionen
408
alchemy lernen dann gehts schneller, da du dann nicht mehr farmen musst sondern dir selbst die materialien herstellen kannst.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Kingdom Come: Deliverance - Eines der besten Rollenspiele die ich bisher gespielt habe. Man muss sich definitiv an einiges gewöhnen und es gibt echt viele Hürden, aber wenn man einmal im Fluss ist, nimmt es einen richtig mit. Das "limitierte" freie speichern störte mich am Ende nicht mehr, ich habe glaube ich keine 10x gemacht, da ich immer Betten aufgesucht habe oder eben nach bestimmten Quests das Autosave ausreichte.
Am Anfang empfand ich das Kampfsystem als absoluten Müll, mit viel Training geht das aber sau gut von der Hand. Man muss ich aber von dem Gedanken verabschieden 4 gepanzerte Gegner umzunieten, zum einen ist das targeting system dafür behindert und zum anderen ist es eben unrealistisch und daher wird man umkreist und recht schnell getötet.

Ich bin jetzt so halb an den DLCs dran, einiges habe ich schon während des Hauptspiels angefangen (pribyslawitz), daher mal gucken wieviel da noch kommt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
alchemy lernen dann gehts schneller, da du dann nicht mehr farmen musst sondern dir selbst die materialien herstellen kannst.
Danke, war ein guter Hinweis, hatte mich dann auch noch kurz was in der Wiki eingelesen bzgl. Alchemie/Farming und dann war das eigentlich ne recht fixe Nummer. Eben Platin geholt und der reine Grind war wirklich minimal. Unterm Strich ein super Spiel, wie ihr schon gesagt hattet vielleicht ein bisschen zu leicht (die ersten 1-2 Stunden ausgenommen) und mein einziger Kritikpunkt war der schon im letzten Post genannte. Definitiv meine positive Überraschung des Jahres bisher das Game :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, also die rüstung die man brauchte um durch die stacheln durch zu kommen haben sie halt echt auch am arsch der welt versteckt. Bin froh da nicht viel zeit verschwendet sondern direkt gegooglet zu haben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Jo, bin wie gesagt auch öfters recht planlos rumgelaufen, weil zu oft kein klarer Hinweis vorhanden war wo und wie es nun weiter geht. Hat zwar trotzdem Spaß gemacht, weil das Gameplay bockte und es in irgendeiner Form trotzdem immer Progress gab, aber mit dem True Ending war mein Maß dann doch voll :deliver: Ab da habe ich dann schon sehr regelmäßig Guides und die Wiki genutzt, fürs (insgesamt überschaubare) Clean Up ging das aber schon klar.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ja, also die rüstung die man brauchte um durch die stacheln durch zu kommen haben sie halt echt auch am arsch der welt versteckt. Bin froh da nicht viel zeit verschwendet sondern direkt gegooglet zu haben.

Ich hab das ganze schloss abgesucht und sie war wirklich im allerletzten Raum, bei dem ich sowieso gedacht habe, dass es da nicht sein kann.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Habs echt mal geschafft, wieder ein game durchzuspielen. Doom 64

hat mir von anfang bis ende gefallen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Die DLCs zu Kingdom Come Deliverance sind richtig stark gewesen. Damit bin ich nun auch durch und KCD bleibt mir als eines der Besten Rollenspiele in Erinnerung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wollte das neulich auch mal weiter spielen. Auf dem neuen pc läuft es wie butter. Allerdings funktionieren die kämpfe nicht mehr alle angrifsanimationen werden auf halbem weg abgebrochen und alle zucken nur komisch rum. :8[:

Google meint das war früher wohl häufig ein problem, sei aber rausgepatcht worden. Fick dich hurensohnspiel.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Lol. :ugly:
Btw hab ich es am Ende mit nur 12 genutzten Retterschnäpsen durchgespielt.
Der längste Verlust waren so 40 Minuten Spielzeit, weil ich von Talmberg zum Steinbruch eine Abkürzung durch das Waldgebiet nehmen wollte und nach einer Reihe Büsche die Klippe kam. :top2:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
keine sozialen kontakte => mehr zeit zum zocken :deliver:
hab die tage das nächste game beendet

Devil May Cry 5

4UcE2lH.jpg


wie gewohnt äußerst zackiges gameplay, gute kämpfe mit sehr vielen combomöglichkeiten, die ich bestimmt bei weitem nicht alle genutzt hab
dante ftw, wahrscheinlich aber auch weil er am einfachsten zu spielen ist
V ist mir unglaublich auf den sack gegangen, zum einen als char selbst, zum anderen sind die kämpfe mit ihm wirklich ein reines button-smashing
aber sonst absolute empfehlung, schräg schrill schnell, wie man DMC kennt!

mal schaun ob ich mir ein NG mit den neuen fähigkeiten von nero geb, zahlt sichs aus?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Glass Masquerade 2: Illusions
Nach knapp 18h sind alle Puzzle fertig, war echt eine nette Abwechslung und für 4€ kann man nicht meckern! :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Bloodstained - in knapp 21h habe ich jetzt alle Bosse plus sidecontent gemacht. Für die letzte Achievements beginnt jetzt der heavy grind, ka ob ich das durchziehen will. In Summe ein sehr gutes Spiel, hatte ich so nicht direkt erwartet. Gefällt mir persönlich auch besser als HK, vor allem weil das Backtracking sich in Grenzen hält.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Also eigentlich ist das kein besonders aufwändiger Grind. Dachte ich vorher auch, aber das ging sogar recht fix :deliver: Aber ja, super Spiel und kam für mich ebenso unerwartet.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Die 500.000 Gold und alle items einmal besitzen schreckt mich etwas ab. Genau sowas gab es auch bei FF XIII, da habe ich damals ab einem Punkt einfach alles verkauft und mein Savegame wieder geladen und für die Items brauchte ich einen guide. Platin hat gute 120h gekostet, wobei alleine 30-40h auf den Mist entfallen sind.
Allgemein spielt es sich aber natürlich 10x schneller als Final Fantasy. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Hab jetzt doch die knapp 8h investiert für Platin, war echt schneller als gedacht, besonders das gold farmen. :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Grad erst gesehen, grats :deliver:

Edit: Sind wir eigentlich PSN-BFFs? Sag mal deinen Account!
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Ich hab keinen aktien PSN-Account - nur Steam. :p
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Seymour-Pathetic.jpg :deliver:

@Topic: Soeben UC4 dann nach vier Jahren auch endlich mal platiniert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Skylanders: Trap Team

Toys-to-Life-Game mit Lego-Touch. Hatte mal in einem Angebot die Dark Edition gekauft, aber nie gespielt. Machte schon Bock, schön entspanntes Seifenblasen-Gaming eben. Die Platin war aber hart asozial, der Nightmare-Modus (bzw. der Endboss dabei) sind praktisch nicht zu schaffen, wenn man nicht over 9000 Skylanders hat (die man natürlich alle extra kaufen muss). ODER halt die Kaos-Falle besitzt, die glücklicherweise in der Dark Edition drin ist. Selbst damit war es noch hart, weil ich nur 12 Skylanders besitze, aber dafür extra welche kaufen wäre mir zu behindert gewesen. Nach drölfzig Versuchen hat es dann mal geklappt :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Assassins Creed Origins

Main plot abgeschlossen, für die Zusatzkram fehlt mir aber doch der Nerv, hätte dafür wohl den Abstand zu Odyssey vergrößern sollen. In Summe gefällt es mir aber einen Tick besser als Odyssey, der Plot ist interessanter und die Welt einfach kompakter.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ein zweites Mal Bloodstained - Ritual of the Night platiniert (da EU und US getrennte Trophy-Listen haben). Und es hat erneut extrem gebockt, echt ein saugutes Game. Mit dem Know-How vom ersten Durchlauf aber schon extrem easy alles, waren nur knapp 22h Playtime insgesamt. Da würde ich einen Nachfolger echt begrüßen, die alten Teile hatte ich mir mal angeschaut, sind mir aber optisch definitiv zu retro :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Ich glaube wenn man gezielt am Start auf die einzelnen Sachen grinded, ist Platin da schon echt ne schnelle Nummer. Auch für ein Spiel mit wirklich moderatem Umfang.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Final Fantasy 7 Remake

mit etwas über 40 Stunden abgeschlossen. Keine Ahnung, wie die Entwickler das machen, aber es sieht auf der 6 Jahre alten PS4 richtig, richtig gut aus. Die letzten 3 Kapitel waren echt eine Augenweide, sowas habe ich davor noch nicht erblickt. Und dann noch eine Neuversion von One-winged angel, jo es hat mich schwer beeindruckt. Allgemein war die Musik Nostalgie pur. Kampfysystem ist echt super und macht mega Bock, wenn man entsprechende Materia hat. Einziger Wermutstropfen: Man muss so lang auf den Nachfolger warten. Bei dem derzeitigen Tempo wird es Jahrzente dauern, bis die gesamte story von ff7 erzählt ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
The Sinking City

Bereits ausgiebig im GN-Thread besprochen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn zum Ende hin (letzte beide Fälle) das mies gemachte Kämpfen etwas Überhand nimmt. Wenn man auf das Genre steht und mit den negativen Aspekten leben kann ist das schon recht ordentliche Unterhaltung soweit. Aber weit entfernt von einem Spitzenspiel.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Final Fantasy 7 Remake

mit etwas über 40 Stunden abgeschlossen. Keine Ahnung, wie die Entwickler das machen, aber es sieht auf der 6 Jahre alten PS4 richtig, richtig gut aus. Die letzten 3 Kapitel waren echt eine Augenweide, sowas habe ich davor noch nicht erblickt. Und dann noch eine Neuversion von One-winged angel, jo es hat mich schwer beeindruckt. Allgemein war die Musik Nostalgie pur. Kampfysystem ist echt super und macht mega Bock, wenn man entsprechende Materia hat. Einziger Wermutstropfen: Man muss so lang auf den Nachfolger warten. Bei dem derzeitigen Tempo wird es Jahrzente dauern, bis die gesamte story von ff7 erzählt ist.

bin grad anfang chapter 7 und bei ca. 10 stunden und muss sagen, aussehen tut es schon genial, vom spielefluss und auch dem kampfsystem bin ich bisweilen noch nicht ganz so überzeugt. irgendwie sind, z.b. im vergleich zu FF XII, auch die rollenspielelemente, bzw. die ganzen kombinationsmöglichkeiten bei ausrüstung und im kampf stark reduziert

habe allerdings nie das originale FF VII gespielt, kann natürlich sein, dass sie sich da genau ans original gehalten haben :deliver:

wieviele teile kommen insg. davon raus, 4? das heißt, für das komplette (jaja, erweiterte) game legt man dann so zwischen 200€ und 280€ hin? :troll:
 
Oben