Deleted_504925
Guest
final fantasy 13
seltsames final fantasy, bin mir auch nach dem durchspielen nicht ganz sicher wie ich es finde.
spaß hatte ich auf jeden fall, die story und allgemein grafik, musik, inszenierung usw. sind absolut großartig.
das problem ist die linearität, bis auf ein kapitel ganz am ende (was aber auch über die hälfte der spielzeit aussmacht) sind es ganz simple level schläuche. immer das gleiche prinzip: zwischensequenz, ein paar kämpfe, bosskampf, zwischensequenz.
teilweise hat es comedy charakter wenn die party sich darüber unterhält wo der richtige weg ist und man auf die minimap schielt und bloß einen langen strich sieht.
dachte vielleicht ist die engine (die auch heute noch super aussieht) nicht für große level ausgelegt, aber gegen ende kommt dann plötzlich ein riesiger open world part in dem ich bestimmt 40h zugebracht hab und immer noch nicht alles erledigt habe.
das leveln verläuft auch komplett linear, trotzdem muss man die punkte einzeln bestätigen was gegen ende wenn man riesige mengen an xp sammelt einfach nur minutenlange nervige fleißarbeit ist jeden punkt zu bestätigen.
werde auf jeden fall direkt mit xiii-2 anfangen, da haben die entwickler wohl aus ihren fehlern gelernt und es ist von anfang an eine open world.
die story war am ende richtig gut, wenn man erstmal kapiert hat worum es geht. am anfang wird man mit begriffen überschüttet ohne zu wissen was sie bedeuten. da hätte ein kleines intro was die welt erklärt wunder gewirkt. hab im ersten drittel eigentlich nicht wirklich verstanden was ich eigentlich machen.
lässt einen mit gemischten gefühlen zurück, auf dem papier eigentlich schlecht gemacht in vielen punkten aber trotzdem unglaublich spaßig gewesen.
seltsames final fantasy, bin mir auch nach dem durchspielen nicht ganz sicher wie ich es finde.
spaß hatte ich auf jeden fall, die story und allgemein grafik, musik, inszenierung usw. sind absolut großartig.
das problem ist die linearität, bis auf ein kapitel ganz am ende (was aber auch über die hälfte der spielzeit aussmacht) sind es ganz simple level schläuche. immer das gleiche prinzip: zwischensequenz, ein paar kämpfe, bosskampf, zwischensequenz.
teilweise hat es comedy charakter wenn die party sich darüber unterhält wo der richtige weg ist und man auf die minimap schielt und bloß einen langen strich sieht.
dachte vielleicht ist die engine (die auch heute noch super aussieht) nicht für große level ausgelegt, aber gegen ende kommt dann plötzlich ein riesiger open world part in dem ich bestimmt 40h zugebracht hab und immer noch nicht alles erledigt habe.
das leveln verläuft auch komplett linear, trotzdem muss man die punkte einzeln bestätigen was gegen ende wenn man riesige mengen an xp sammelt einfach nur minutenlange nervige fleißarbeit ist jeden punkt zu bestätigen.
werde auf jeden fall direkt mit xiii-2 anfangen, da haben die entwickler wohl aus ihren fehlern gelernt und es ist von anfang an eine open world.
die story war am ende richtig gut, wenn man erstmal kapiert hat worum es geht. am anfang wird man mit begriffen überschüttet ohne zu wissen was sie bedeuten. da hätte ein kleines intro was die welt erklärt wunder gewirkt. hab im ersten drittel eigentlich nicht wirklich verstanden was ich eigentlich machen.
lässt einen mit gemischten gefühlen zurück, auf dem papier eigentlich schlecht gemacht in vielen punkten aber trotzdem unglaublich spaßig gewesen.
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