durchgespielt

Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
"I ain't finished with you yet, Space Marine!"
Grimskull bester Skull!
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.075
Reaktionen
1.699
Ort
Hamburg
SC2 Kampagne ist beendet - ein würdiges Ende. :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.243
Reaktionen
1.049
Ich fands behindert.
Wol + Hots.. Kerrigan + Raynore kitsch.
Lotv... Kerrigan wird Gott. The fuck?

Was die aus SC/BW gemacht haben... Man sollte Sie tagelang schlagen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gameplay ist super, missionen sind toll, alles ist eigentlich genial.
Ja, die Story ist dämlich und eine "gute" Kerrigan stinkt. Ich hätte auch lieber einen alles vernichtenden Schwarm gespielt als den Unfug.
Aber trotzdem macht die Kampagne sehr viel Spaß, es ist halt rundum gut gemacht (bis auf die Story).
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich fands behindert.
Wol + Hots.. Kerrigan + Raynore kitsch.
Lotv... Kerrigan wird Gott. The fuck?

Was die aus SC/BW gemacht haben... Man sollte Sie tagelang schlagen.

Wäre übrigens ganz cool, wenn hier keine Storyinhalte (insb. Enden) von LotV oder anderen Games auftauchen. Bitte in die Spoiler packen. :|
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.075
Reaktionen
1.699
Ort
Hamburg
Wollt auch schon meckern, dass ihr spoilern solltet. :D

Blizz hat sich natürlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber insgesamt ist die Trilogie vom Design her echt super - stimme da MV komplett zu. Zumal der RTS Markt seit Jahren tot ist, gibt es da an Referenzen einfach nichts. :(
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Phoenix Wright: Ace Attorney

In einem alternativen Japan dauern Gerichtsprozesse nur noch 3 Tage in diesen 3 Tagen müsst ihr als frisch gebackener Rechtsanwalt eure Klienten vor Gericht raushauen. Das Ganze spielt sich linear als visual novel/adventure und ist vom writing schon ziemlich klischeehaft und japano-cheesy. Vor Gericht hakt man bei vielen Aussagen nach und erhebt nach mehr oder weniger offensichtlich falschen Aussagen Einspruch und knallt den Zeugen die Beweise um die Ohren, bis die die Wahrheit erzählen. Nach der Verhandlung sucht man wie in einem typischen Adventure an den Tatorten nach Beweisen. Hört sich ganz witzig an, nutzt sich aber recht schnell ab. Am besten sind die twists, die in jeder Geschichte vorkommen. Die halten einen auch wirklich an der Stange, sodass man wissen will, was wirklich passiert ist.
Musste mich am Ende etwas durchquälen, weil der letzte Fall Überlange hatte. Von daher 7/10
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Huch, hatte bis jetzt gedacht, dass das besser is.
Wird doch immer von allen als Must-Have-(3)DS-Titel angepriesen.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.164
Reaktionen
23
Huch, hatte bis jetzt gedacht, dass das besser is.
Wird doch immer von allen als Must-Have-(3)DS-Titel angepriesen.

Denke das man es schon mal gezockt haben sollte. Is vom gameplay her schon mal was anderes.
Allerdings isses wirklich so das es sich einfach abnutzt mit der zeit. Hatte mir damals noch den 2. Teil geholt und hab den niemals fertig gespielt, weil man leider immer nur das selbe macht. Die Wendungen in den Geschichten konnte ich jedenfalls schlecht vorhersehen und die waren schon sehr interessant. Machst nix falsch wenn du zumindest den ersten ma spielst. Müsste ja denk ich auch mittlerweile auch günstig zu haben sein
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Das Problem ist auch, dass das spiel 15+ stunden dauert. Bei etwas weniger spielzeit wäre das besser gewesen. Außerdem habe ich noch den ds-bonusfall gemacht und das war der einzige fall, der imho zu lang war.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
So, habe vor ein paar Tagen mal Farcry 3 durchgespielt. Mein erster Farcry Shooter, dazu mit Gamepad only. Tjoa. 7/10. Die erste Hälfte bis Vas wären wohl 8/10, der Rest eher 6/10.
Ich mach es mal kurz.

+ Inszenierung
+ Flair und Worldbuilding (zumindest solange die Piratenquests laufen)
+ Nach einiger Zeit gutes Handling und auch mit Gamepad vergleichsweise gut zu spielen. Menus etc. natürlich ein Graus.
+ Hauptmissionen gefallen sehr und sind vergleichsweise Abwechslungsreich (für einen Shooternewb). Die Flammenwerferaktion :rofl2:
+ Charaktere, insbesondere Vas und generell die erste Hälfte, die ersten 2/3 der Storyline.

0 Gunplay, alles in Allem sind die Waffen gut, aber nicht zu abwechslungsreich, habe im Großen glaube ich nur 6 Waffen genutzt, von Storywaffen abgesehen
0 Sidequests, ich habe insgesamt vielleicht eine Handvoll Missionen abseits der Mainstoryline gemacht.
0 Sammeln und Seltenes und Crafting. Ich hätte gedacht, dass es mich mehr nervt Tiere zu häuten um dann Randombags zu erstellen, nach einer Grundausrüstung brauch man es aber kaum noch. Haie jagen hat allerdings einen gewissen Nervenkitzel :D
0 Outposts, Türme, Supply Missionen. Outposts habe ich quasi alle Piraten gemacht. Anfangs hauptsächlich im Schleichmodus, da ich mit dem Pad kaum vernünftig zielen kann. Generell hat mir der Schleichaspekt deutlich besser gefallen mit Gamepad als das Gunplay (Bogen und Sniper abgesehen). Die Radiotürme zum Aufdecken der Map wurde allerdings nach der zweiten Hälfte nur noch lästig. Supply Missionen habe ich eine gemacht. Auf Mittel brauch man diese allerdings auch nicht wirklich.

- Gegnervielfalt, eine Handvoll Standardgegner in Varianten + nervige Tiere. Der Bosskampf war ganz cool, sonst aber eher meh (Ausnahme: Schleichaspekte)
- Randomencounter: Gott, gerade oder kurz vor der Mission entdeckt einen ein irgendwoher auftauchender Jeep mit MG her, wie ich es hasse.
- Noch mehr hasste ich jedoch Randomleoparden und Tiger, die einen in den Rücken fallen, wenn man gerade irgendwo herumschleicht. Ich hätte teilweise gerne den Controller weggeworfen ey. Klassischer Spaßkiller.
- Das letzte Drittel der Hauptmissionen, imho nicht nachvollziehbare Motive und Meinungsänderungen des Hauptcharakters. Dazu ein (mit Ausnahme des Schlusses) kaum in Erscheinung tretender "Endboss". Auch die Missionen selbst wiederholen sich.


-------------------------------------------------------------------
Danach habe ich noch Farcry - Blood Dragon angespielt.
Ein Farcry 3 im 80er Jahre Trashfilm Stil ala Rambo in einer Art "Tron" Universum. Mangels Storyline und Charakteren hat es mich aber gar nicht gefesselt. Es spielt sich eher wie ein klassischer SP Shooter und auch deutlich schneller als Far Cry3. Mit Maus sicherlich die bessere Wahl, ich dachte aber, es wäre ein geeigneter Gamepadtitel. Naja... Missionen sind nicht nennenswert, einzig ein paar witzige Ein-Zweizeiler in den Dialogen könnte man erwähnen. Ich habe es nach einer Stunde weggepackt und werde es wohl nicht mehr anrühren.

4/10, als Gamepadspiel für mich.

--------------------------------------------------------

Als abgeschlossen betrachte ich nun ebenfalls Heroes of Might and Magic 3
Allerdings erst das Hauptspiel und auch da fehlen mir noch 1 Kampagne und 1 Mission. Insgesamt ist momentan aber die Luft raus, da RTS und Mausspiele den "Arbeitscharakter" wecken und ich darauf keine Lust habe :D

Zum Spiel, es ist das Turnbased HoMM welches jeder, der sich für das Genre auch nur im entferntesten interessiert einmal gespielt haben sollte. Die taktische Tiefe ist enorm. Die Kampagnen beschäftigen einen sicher einige Wochen. Hinzu kommen Einzelszenarien sowie ein Randommapgenerator (nicht ausprobiert). Die Story ist vernachlässigbar. Trotzdem hat mich dieses Spiel von Eu4 weggezogen und verdient somit mindestens 9/10.

Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass man in den Kampagnen die Map nicht von vorne herein sieht. So ist ein aggressives Vorgehen schwierig und man lädt anfangs viel neu, wenn man nach einigen Ingamemonaten dann von riesigen Gegnerheeren überrannt wird, weil man zu defensiv war.

Insgesamt finde ich es großartig und werde sicherlich noch einige Stunden dort versenken, immer in Phasen versteht sich. Die Addons warten zudem auch noch auf den Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.243
Reaktionen
1.049
Southpark - The Stick of Truth.

Erstmal fand ichs gut, wer Southpark mag muss das Spiel imho mögen, es fühlt sich oft echt wie ein interaktives "best off" an.

Beim Kampfsystem ists leider dann bissl sehr mau und vor allem unbalanciert.
Erstmal ist bleeding einfach > ALL (auch wenns paar Gegner gibt die Immun sind) und erlaubt einem Konsequent Rüstung/Block zu ignorieren (ich hab erst 4-5 Kämpfe vor Schluss gemerkt, mit welchen Moves ich Rüstung überhaupt in vernünftiger Zeit wegbekomme :ugly:).
Die NPC-Balance ist auch fürn Arsch. Kyle, Cartman und Butters sind einfach jenes besser als die anderen bzw. sind die andern 3 einfach absolut Scheisse während Butters wenigstens praktisch ist und die andern beiden gefühlt als einzige sowas wie Schaden machen (bin am Ende eigentlich nur noch mit Kyle rumgelatscht).
Was die Quicktime-Event clickerei angeht... Nun, fast alle sind so einfach, dass man sie besser streichen würde aber Kyles Pfeilhagel hab ich nur ein einziges mal korrekt hinbekommen aber da ist es nichtmal wichtig, weil er auch wenn man versagt genug Schaden macht.
Imho hätte man auf ne 3er oder 4er Party setzen sollen und dafür die Item-Fähigkeiten nicht von den Attacken trennen müssen. Hätte es erlaubt wesentlich fordernde Kämpfe zu gestalten (brauchte nur für Al Gore ein paar Versuche und das auch nur weil ich mich immer von der Flashbang hab Stunnen lassen und aus irgend nem Grund Stan dabei hatte und auch nicht auswechselte :ugly:).
Das Ausrüstungssystem wäre auch nett, nur wird man mit neuem Zeug quasi überhäuft und irgendwann hab ich dann einfach mein Lederoutift anbehalten.

Wäre das Spiel länger, würde alles obige irgendwann schrecklich nerven, aber es nicht länger. So bleibt ein nettes Spiel das sich auch wirklich nach Southpark anfühlt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.136
Reaktionen
542
Ich hatte die meisten Probleme beim Furzen die Moves wollten mir oft nicht so gelingen. Deswegen hab ich das in den Kämpfen nie freiwillig eingesetzt. An den Stellen an denen man keine Wahl hatte, hab ich dann auch gerne einige Versuche gebraucht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.243
Reaktionen
1.049
Ich hab nur beim Endboss als man musst gefurzt (musstest du, in nem "echten" Kampf sonst mal?). In nem Kampf sonst hab ich das nie eingesetzt (irgendwann hat mirn Gegner das Mana genommen, das hat sich nie von allein regeneriert also wars gar nie ne Option :ugly:).
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ein Spiel, das Furzen als validen Skill enthält, hat so oder so alles richtig gemacht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.136
Reaktionen
542
Ich hab nur beim Endboss als man musst gefurzt (musstest du, in nem "echten" Kampf sonst mal?). In nem Kampf sonst hab ich das nie eingesetzt (irgendwann hat mirn Gegner das Mana genommen, das hat sich nie von allein regeneriert also wars gar nie ne Option :ugly:).
Weiß es nicht mehr so genau, aber man musste ja jede Variante zumindest zum erlernen hinkriegen, ich glaub bei der 2. saß ich da 1-2 Minuten dran :|
 

Deleted_504925

Guest
gestern noch shadow complex durchgespielt.
gibts momentan kostenlos
https://www.epicgames.com/shadowcomplex/

richtig gutes metroidvania mit guter grafik und gutem leveldesign.
die story ist so cheesy das es schon wieder gut ist.
hätte nen absoluter smash hit werden können wenn die gegner und bosse nicht so langweilig und einfach wären.
bin auf dem normalen schwierigkeitsgrad in einem rutsch durch gewesen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Playtime?

Hab's auch geladen. Stand eh auf meiner Wishlist :ugly:
Hab vorher eh noch soviel auf dem DS zu tun.
 

Deleted_504925

Guest
das savegame war 6:30h.
hab aber auch nicht alles secrets gesucht.
nicht sonderlich lang, aber die 6-7h waren pure unterhaltung.
kann auf jeden fall empfehlen das direkt mit höherem schwierigkeitsgrad zu spielen, normal ist wirklich extrem einfach.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
nach ewigkeiten mal wieder c&c 1 und 2 durchgespielt :top2: steuerung, ki und grafik natürlich nostalgie pur, nicht nur im positiven sinne ;) der schwierigkeitsgrad ist nach wie vor knackig, grade bei missionen, in denen man keine basis zur verfügung hat, gibts quasi nur einen weg, um die mission zu schaffen, jede abweichung führt zum fail, macht aber trotzdem spaß.
war mal wieder schön, ein schnörkelloses RTS außer sc bw zu spielen + die videos sind natürlich pures gold

über weihnachten werd ich wohl wieder wc2 + beyond the dark portal anfassen, kanns kaum erwarten :D
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
nach ewigkeiten mal wieder c&c 1 und 2 durchgespielt :top2: steuerung, ki und grafik natürlich nostalgie pur, nicht nur im positiven sinne ;) der schwierigkeitsgrad ist nach wie vor knackig, grade bei missionen, in denen man keine basis zur verfügung hat, gibts quasi nur einen weg, um die mission zu schaffen, jede abweichung führt zum fail, macht aber trotzdem spaß.
war mal wieder schön, ein schnörkelloses RTS außer sc bw zu spielen + die videos sind natürlich pures gold

über weihnachten werd ich wohl wieder wc2 + beyond the dark portal anfassen, kanns kaum erwarten :D


Wc2 und Addon wäre pures Gold. Wo bekommt man das für wenig Geld? Hat BLizz da nicht noch die Finger drauf?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.834
Reaktionen
255
Ich hatte die meisten Probleme beim Furzen die Moves wollten mir oft nicht so gelingen. Deswegen hab ich das in den Kämpfen nie freiwillig eingesetzt. An den Stellen an denen man keine Wahl hatte, hab ich dann auch gerne einige Versuche gebraucht.

Wie sich der post lesen muss wenn man das spiel nicht kennt... :rofl2:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
gestern noch shadow complex durchgespielt.
gibts momentan kostenlos
https://www.epicgames.com/shadowcomplex/

richtig gutes metroidvania mit guter grafik und gutem leveldesign.
die story ist so cheesy das es schon wieder gut ist.
hätte nen absoluter smash hit werden können wenn die gegner und bosse nicht so langweilig und einfach wären.
bin auf dem normalen schwierigkeitsgrad in einem rutsch durch gewesen.

habs jetzt auch durch und es spielt sich tatsächlich wie eine moderne adaption von super metroid. Anders ist allerdings, dass man innerhalb von Sekunden in bestimmten Räumen mit bestimmten Gegnern sterben kann. die bosse waren lahm und die story cheesy, aber der Rest war top. Ganz gut gefallen hat mir der 2,5D look.
Kann also eine klare Empfehlung aussprechen.
 

Deleted_504925

Guest
gibts glaube auch nur bis ende dezember kostenlos wenn ich das richtig verstanden hab.
man muss es aber nur einmal aktiviert haben dann gehört es einem.
ähnlich wie die kostenlosen dinger bei gog oder origin.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
header.jpg


The Talos Principle (Blog-Link)
cooler puzzler mit interessanter philosophischer metaebene anstatt einer wirklichen handlung. dadurch ein sehr ungewöhnliches spiel. die puzzles erreichen allerdings kein Portal-niveau, zudem stört die fehlende übersichtlichkeit der einzelnen levels. bisweilen auch ziemlich grindlastig, hier ist schon geduld nötig.

eher nichts für "mal zwischendurch", das spiel ist mental anspruchsvoll und wer sich darauf nicht einlassen will wird es wohl eher anstrengend finden. für alle anderen aber eine deutliche empfehlung.

8.6/10
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Starcraft 2 - Legacy of the Void

Joa. Starcraft 2 halt. Toll inszeniert, schöne Movies, Story nahe am Braindead. Missionsdesign vergleichsweise abwechslungsreich, dabei sehr klassisch gehalten. Man baut seine Basis, läuft irgendwo lang und tötet alles, was sich bewegt. Habe auf Normal gespielt, da ich dachte, nach 2,5 Jahren kein Sc2 verlernt man zuviel... tja... Mass Blink Stalker into Blobb reicht :ugly: Dazu kann man mit einer aggressiv/rushenden Spielweise die meisten Missionen in <20 Minuten erledigen. Finde ich persönlich sehr schade.. habe das Endgame dann auf Hard gestellt, was deutlich mehr Spaß machte und auch länger dauerte. Lediglich die vorletzte Mission musste ich auf Casual (!) runterstellen, da ich mich zu dum angestellt hab...

Ich weiß nicht so recht, welcher Teil mein Lieblingsteil der Reihe ist. Die Protossbasis mit den temporären Upgrades fand ich außerhalb des Coregameplays bisher am besten, das tatsächliche Missionsdesign aber von WoL, wenn mich nicht alles täuscht. Finde es irgendwie schon schade, dass das letzte große RTS-Franchise nun quasi beendet ist. Wird vielleicht auch die Möglichkeit für neue kreative Konzepte öffnen. Das Revival von TA und AoE2 etc. lässt aber nichts gutes/neues erahnen.

Werde nun noch etwas MP raiden und die Coop-Zerg-Chars leveln :D

7/10, unter der Hoffnung, dass der MP noch etwas rausreißt.

PS:
Die Cthulhu Xel Naga :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Spiel es mal komplett auf brutal durch. Das ist dann gleich was anderes und machte mir zumindest VIEL mehr Spaß. Bei ein paar Missionen brauchte ich sogar mehrere Anläufe, insb. am Ende :)

Coop ist etwas enttäuschend, immer nur das gleiche. Anfangs ganz nett, aber zu schnell langweilig. Auch hier: Auf brutal mit einem halbwegs fähigen Partner fängt es an, Spaß zu machen.

Am besten hat mir HotS gefallen, aber auch nur weil ich Zerg so toll finde. Danach LotV und als letztes WoL.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Tomb Raider
Mit 84% abgeschlossen. Echt schön gemacht. Nette Action, alles super inszeniert und musikalisch passend unterlegt. Ziemlich episch zwischendurch.
Gegner hätten etwas abwechlungsreicher sein können und einige Dialoge waren etwas cheesy, aber in nem Sale aufjedenfall Kaufempfehlung!
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Fand's auch überraschend gut. Mich hat nur gestört, dass die Tombs und die damit einhergehenden Rätsel rein optional sind. Denn das gehört eigentlich zu Tomb Raider. Gerad mit den modernen Physikengines etc hätte man da was schönes basteln können.

Freue mich auf jeden Fall auf Rise of the Tomb Raider, wenn es dann mal günstig für PC zu schießen ist. Bin da geduldig.

Hab Bravely Default jetzt nach 53h weggelegt, weil das Late Game einfach eine richtige Enttäuschung ist. Werd mir jetzt n Spoiler Video oder so angucken und das wars :ugly:
Wäre hervorragend gewesen, wenn man es auf 40-45h gekürzt hätte und etwas straffer gestaltet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.136
Reaktionen
542
Heart of the Swarm
Hatte das irgendwann schonmal gekauft und mich jetzt dann auch endlich mal an die Kampagne gemacht. Direkt auf Brutal, damit es auch Herausforderung bietet. Vor allem war ich erfreut, dass hier wieder krass Atmosphäre durch Zwischensequenzen etc geschaffen wird, wie man es bei Blizz gewohnt ist (bei D3 war ich da ja etwas enttäuscht). Die Story hatte einige Wendungen die ich interessant fand, die ich teils auch überraschender fand als in anderen Starcraft-Kampagnen. Hat auf jeden Fall Bock gemacht.
Gameplaytechnisch war ich erstaunt wie gut man oft mit Kerrigan allein klar kam, selbst in Missionen mit Basis, macht es natürlich einfacher wenn man mit Makro sonst gern ein wenig rumkrüppelt (genau die Sicht die man mit Creep generieren kann). Jetzt mach ich dann noch die anderen Kampagnen-Achievements fertig und mal sehen vielleicht mach ich dann noch ein paar Multiplayer Partien.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Far Cry 3
Guter Shooter, schönes gameplay, aber der openworld-stil drum rum ziehts ziemlich runter. ich empfehle bei den sidequests/collectibles/huntingmissionen nichts bzw. nur das nötigste zu machen und sich nur auf die "hauptquest" zu konzentrieren. klar kann man bei 34 camps diverse herangehensweisen testen, aber letztendlich hat man nach dem 5. camp schon alles ausprobiert und die restlichen camperoberungen verlaufen alle nach dem gleichen muster.
Die Hauptstory ist wirklich interessant, auch wenns mir etwas zu mystisch am Ende war.
Irgendwas an dem Spiel hat die achievementwhore in mir getriggert, sodass ich tatsächlich alle achievements gemacht habe und mein erstes ps3 spiel platiniert habe. Ich habe diverse collectibles gesammelt, alle camps erobert, auf alle funktürme geklettert, die online coop kampagne (die eigentlich gar nicht schlecht war) mit random bobs durchgespielt und jetzt fühle ich mich erhaben. Mal schauen, ob ich das nochmal bei einem anderen Spiel mache.
 

Deleted_504925

Guest
Final Fantasy 4

hab das die letzten wochen immer mal wieder mit psp emulator gespielt.
nach teil 1-3 das erste final fantasy mit richtiger story.
nett gemachtes remake das beim 2d style geblieben ist + schicke zaubereffekte.
hätte das ohne die psp komfortfunktionen wie autobattle und zeitbeschleunigung wohl nicht durchgespielt, alle 2 schritte ein zufallskampf ist schon arg nervig.
genervt hat auch das die party nach fast jedem dungeon die zusammenstellung wechselt, man wusste nie ob der char länger bleibt und man ihn level und ausrüsten soll oder ob er gleich wieder abhaut.

will noch teil 5 und 6 mal durchspielen, gerade teil 6 soll ja richtig gut sein.
hatte den nur mal kurz angespielt irgendwann.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.136
Reaktionen
542
Heart of the Swarm
Jetzt mach ich dann noch die anderen Kampagnen-Achievements fertig und mal sehen vielleicht mach ich dann noch ein paar Multiplayer Partien.
Bin ja erstaunt...einige der Mastery-Achievements sind echt schwierig für mich (vorallem halt weil Makro-Krüppel), dass ich da 5 Stück erstmal offen lasse.

Bin ja erstaunt wie fix man Games im Coop findet.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
600x.jpg


Ori and the blind Forest

Eben beendet nach genau 8h Playtime

Ich glaube, das is das beste Game, das ich dieses Jahr gespielt hab. Hab es in 2 Sitzungen durchgespielt. Hervorragend. Ich glaube das is das beste Metroidvania, das ich bis jetzt gespielt hab.

10/10 GOTY :thumb:

Das einzige, das mich vllt stört ist, dass an einer Stelle (nach 3/4 der Dungeons) der Bereich der Map abgesperrt wird. D.h. etwaige Items, die man da liegen gelassen hat, kann man nicht mehr holen. :/

Steuerung und Gameplay inkl integrierung der Fähigkeiten ins Leveldesign suchen ihresgleichen. Animation, Sound, Atmosphäre sind einfach hervorragend. Hab Axiom Verge noch auf der Wishlist, was ja auch ein Metroidvania is und bezweifel, dass das mithalten kann :>
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Steuerung und Gameplay inkl integrierung der Fähigkeiten ins Leveldesign suchen ihresgleichen. Animation, Sound, Atmosphäre sind einfach hervorragend. Hab Axiom Verge noch auf der Wishlist, was ja auch ein Metroidvania is und bezweifel, dass das mithalten kann :>

Genau das ist auch mein Problem nach dem Game. Da stimmt einfach alles. Habe mir den OST als Schlummermusik besorgt :D
Ich kämpfe noch bei AXiom Verge. Erst einmal wurde es Shantae, weil es mich an das alte SEGA Sonic erinnerte ...
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
habs mittlerweile auch durch und bin genauso begeistert. Es fühlt sich einfach alles rund an bei diesem Spiel.
Was ich noch als Kritikpunkt anführen kann, sind die Weglaufsequenzen, bei denen man 10 mal stirbt und den richtigen Weg auswendig lernen muss, um durchzukommen. Aufs erste mal hats bei mir nie geklappt.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ja, was ich auch noch gut fand, was ja heutzutage auch nicht mehr selbstvetständlich ist: Es ist anspruchsvoll.
 
Oben