durchgespielt

Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Kann damit auch nichts anfangen. Hab letztes Jahr mal FF VI angefangen, was ja auch so ein Meilenstein sein soll.
Nach 8 Stunden hatte ich das Gefühl immernoch im Prolog zu sein und es is irgendwie nichts passiert. :F

Sind iwie extrem slowpaced und dann muss man teilweise auch noch so grinden. :/
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
FF6 hatte ja auch alleine 14 spielbare Figuren, da braucht man Zeit, bis man die alle mal einführt. Ich fands sehr gut damals.
Das schlimmste an JRPGs sind wohl die random encounter. Klar gibts meistens Items, die das ausschalten, aber bis man die gefunden hat, ists dann eh schon egal.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.016
Reaktionen
98
Ort
Berlin
Chrono Trigger hatte die Hardware schon gut ausgenutzt, einen (Erinnerungen) bombastischen Soundtrack und das Drei-Leute-können-gleichzeitig-Combos-ausführen im Kampfsystem hatte schon was. Dass es im Endeffekt nur drauf ankam, die besten oder effizientesten Techs immer wieder zu benutzen, außer mal den typischen Boss, der temporär mal gegen ein anderes Element allergisch ist oder in einem Zeitfenster kontert, störte damals nicht.
Heute gibt es schließlich mehr Games, wo Zeitreisen eine Rolle spielen, wo das Konzept der Veränderlichkeit sicherlich besser umgesetzt ist als damals. Was nicht heißt, dass ich Chrono Trigger schlecht finde. Keinesfalls. Habe ich es schon derart oft von vorne bis hinten durchgespielt (inkl. alternativer Enden), dass ich viele Dialoge fast schon mitsprechen kann.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man Konsolen-RPGs mag, zumal das Spiel nicht allzu schwer ist und grinden absolut nicht notwendig ist.

Jedenfalls gefällt mir solcher Kram wesentlich besser als so abgespaceter Kram wie die FFs seit Teil X. FF XII fand ich noch cool, aber in der Story waren die Nebencharaktere WESENTLICH cooler als der austauschbare Vaan (den ich entsprechend nur dann dabei hatte, wenn es sein musste - was später oft nur in Cutscenes der Fall war :deliver:). Ist eben ein anderer Markt drüben im Land der aufgehenden Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Castlevania - Order of Ecclesia

Dracula hat mich einige Nerven gekostet, aber letzten Endes hab ich ihn noch gepackt. Das Waffen wechseln fand ich eigentlich ganz ok, man hat ja 3 slots für verschiedene Waffen. Insgesamt fand ichs eher schwach für ein Castlevania, Castlevania-Feeling kam erst im letzten Drittel des Spiels auf, wenn man das "schlechte Ende" schon hatte.
Für ein DS-Spiel hat es aber schon ziemlich gute Grafik.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
trotz sommerloch mal wieder was durchgespielt:

Shadow of Mordor

ji6zBtP.jpg


Optik und Kampfsystem top, leider aber handlungstechnisch ziemlich banal und irgendwie eher Orkschnetzel-Spielplatz als wirklich fesselnd. Das Nemesis-System ist nice, für mich aber nicht unbedingt absolutes Alleinstellungsmerkmal und schöpft sein Potential nicht völlig aus.

8/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.318
Reaktionen
189
Lego Batman 3 - Beyond Gotham

Nicht nur durchgespielt (inkl. aller DLC), sondern natürlich auch direkt auf Platin gebracht :deliver:

Auf jeden Fall eins der besten Lego Games, für mich aufgrund des Settings zusammen mit Marvel Super Heroes und Lego Movie Videogame auf Platz 1. Knapp dahinter direkt Herr der Ringe und Der Hobbit, die im Grunde genauso gut sind (nur vom Humor und dem Setting her für mich nicht ganz so geil wie die ersten drei).

Für den kommenden Urlaub wird mit Sicherheit das neue Lego Jurassic World gekauft, das sah alles ganz hervorragend aus und wird sicher prima unterhalten bis dann im Herbst Lego Avengers kommt.

Die kommenden Tage wird dann noch Lego Star Wars 3 platiniert, insgesamt eins der eher schwächeren Lego-Games imho. Da merkt man an allen Ecken und Enden, dass es schon was älter und deutlich weniger ausgefeilt ist. Ob ich das schwächste Lego-Game ever (Indiana Jones 2) überhaupt je durchzocke, ich weiß es nicht. Wenn dann nur, weil es in der Liste sonst scheiße aussieht wenn alle auf 100% sind und nur das nicht :troll:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Shovel Knight

Jo. 8bitlike Platformer. Ich habe gute 10 Stunden am ersten Run gesessen. Hatte allerdings zwischendurch einiges an Pause. Man läuft als shovelkinght wiie in guten alten 8 bit Platformer durch die (sehr schönen) Level. Die Platformingsequencen und das Level Design selbst sind unglaublich gut. Quasi jede "Mechanic" wird kurz vorher eingeführt und vorgestellt. Ich werde mich nun mal dem NH+ widmen. Es soll zudem bald ein kostenloses Addon kommen :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe endlich mal Styx durchgespielt.
header.jpg


Das erste Level hatte ich schon im letzten Jahr angefangen, dann ist es aber irgendwie auf der Festpatte verschimmelt. Nachdem ich mich wieder etwas reingezockt habe konnte ich es dann auch fast an einem Stück durchnerden.

Extrem gut gemachtes Schleichspiel. Man ist ein Goblin, der durch Level hüpft und schleicht und dabei Wachen ausweicht, ab und zu vor ihnen wegläuft und sie ganz oft hinterlistig tötet. Die Steuerung ist okay, Sprungsequenzen sind öfter mal etwas unpräzise aber da bei einem Schleichspiel die quickload-Taste sowieso alle paar Sekunden gedrückt wird macht das nicht so viel aus.

Die Story ist toll und interessant, die Steampunk-Welt toll inszeniert, die Spezialfähigkeiten passen sehr gut zum Spiel (auch wenn, wie bei allen Spieler dieser Art, die Sichtverbessernden Fähigkeiten natürlich absolut OP sind) und es macht einfach Spaß, durch die Level zu gehen und alle Nebenziele zu erfüllen.
Diese Nebenziele sind auch toll gemacht: Man hat i.d.R. einen recht einfachen Auftrag. Dazu gibt es in jedem Level allerdings noch ein Sekundärziel, das etwas schwerer zu kriegen ist. Und für ganz schleichfreudigt gibt es in jedem Level 10 versteckte Marken, wer alle findet bekommt nochmal ein paar Bonuspunkte. Bonuspunkte gibt es auch, wenn man keine Wachen töten, nie entdeckt wird oder sehr schnell ist.
Von diesen Punkten kann man sich dann Skills kaufen, wobei Hauptmission + Sekundärziele (also ohne Marken sammeln oder keine Wachen töten) mehr als genug abwerfen um sich alle sinnvollen Fähigkeiten leisten zu können. Insb. Marken sammeln steht in keinem Verhältnis zum Aufwand: Es braucht sehr viel Zeit und Geschick und bringt gerade mal 20 Punkte insgesamt (wenn man über alle Teil-Level alle Marken gefunden hat, d.h. es bringt weniger als ein 08/15 Sekundärziel von denen es 3 pro Level gibt). Spaß macht die Sammelei trotzdem ;)

Die Level sind toll aufgebaut, man hat immer die Wahl zwischen verschiedenen Routen und diejenigen mit weniger Wachen sind oft gar nicht so leicht zu finden. Das Erkennungssystem ist auch gut gelungen, Wachen sehen einen erst nach einer Weile. Die KI ist sehr dumm und leicht auszutricksen, aber auch das ist in einem Schleichspiel nicht unbedingt verkehrt. Immerhin will man ja nach einem Alarm auch erfolgreich weglaufen und sich wieder verstecken können.

Ein wenig stört, dass Level-Recycling betrieben wurde. Die letzten Level finden in den gleichen Arealen statt wie die vorhergehenden, allerdings mit anderen/mehr Wachen. Einerseits ist das etwas langweilig, andererseits hat es aber auch was, durch bekannte Gemäuer zu schleichen und bewusst die vorher bereits gefunden Abkürzungen einsetzen zu können. Durch die neuen Wachen, neue Sekundärziele, teilweise andere Routen durch das Level und dann auch neue Fähigkeiten, die man bis zum 2ten Besuch freigeschaltet hat, kommt trotz Level-Recycling keine Langeweile auf.

Wer alles finden will kann locker 25+ Stunden mit dem Spiel verbringen, ignoriert man die Bonusziele kann man es aber auch in grob 10 schaffen. Bei mir waren es in etwa 15, ich habe alle Sekundärziele mitgenommen aber nur einmal alle Marken gesammelt.

Insgesamt würde ich es jedem empfehlen, der Schleichspiele mag. Es spielt sich sehr ähnlich wie Dishonored (allerdings ohne Teleport-Fähigkeit), das mir auch sehr gut gefallen hat. Im direkten Vergleich hat mir Dishonored etwas besser gefallen, aber Styx ist sehr, sehr nahe dran.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
South Park: The Stick of Truth

Geiler Scheiß, hat echt Spaß gemacht. Playtime rund 12h, 65 Freunde, 20/30 Chinpokomons, fehlt also noch einiges...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nochmal zu South Park: Kann man einige Szenen eigentlich wiederholen? Oder muss ich das alles erneut durchzocken?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich erinnere mich nicht dran, dass es da ne replay-Funktion gab, ist aber auch schon etwas länger her dass ich es gespielt habe.

Hab nun Insanely Twisted Shadow Planet durch.
Ein sehr gut gemachtes kleines Spielchen für zwischendurch, läuft auch wunderbar auf Laptops. Es ist ein Metroidvania, man fliegt in einem kleinen Raumschiff herum und muss seinen Planeten retten. Irgendein böses Schatten-Teilchen hat diesen mit vielen schwarzen Tentakeln versehen. Man fängt mit nichts anderem an als einen Sensor, mit dem man sich anzeigen kann, was die verschiedenen Blockaden an Schwachstellen haben (bzw. genau eine Schwachstelle pro Blockade). Dann erkundet man fliegend die 2D-Spielwelt und findet irgendwann eine Waffe, mit der man ein paar Tentakel aus dem Weg schießen kann, um weiter zu erkunden. So geht es von Upgrade zu Upgrade, man findet Raketen, Traktorstrahl, Schild, Säge und vieles mehr.
Das Spiel ist nicht besonders schwer, aber es ist sehr liebevoll inszeniert und die Erkundung macht spaß. Es ist kurz genug, um nie langweilig zu werden und es gibt auch ein paar schön gemachte Kämpfe gegen große Endgegner.
Insgesamt sehr empfehlenswert, insb. für Leute die zwischendurch auch mal was auf dem Laptop spielen möchten und/oder 2D Metroidvanias mögen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich erinnere mich nicht dran, dass es da ne replay-Funktion gab, ist aber auch schon etwas länger her dass ich es gespielt habe.

Hab nun Insanely Twisted Shadow Planet durch..

Klingt gut. Ich werde heute im Laufe des Tages Guacamelee Gold beenden. Allerdings doch kein 100% Achievement run. Dafür wird es einfach zu grindy und die Steuerung ist nicht genau genug für die ganzen Platformgeschichten (Tree Top, der Orb :| ). Alles in allem aber SO gut, dass ich wieder Bock auf Metroidvanias habe :D 8/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.318
Reaktionen
189
Alice - Madness Returns

Letzte Woche für nen 5er im PSN-Sale erworben und in den letzten beiden Tagen in einem Rutsch durchgespielt. Insgesamt sehr cooles Spiel, hat richtig Bock gemacht. Am besten sind daran eigentlich so die Musik, das Level-Design und generell der Artstyle, aber auch die Story war ziemlich cool. Insgesamt gute Atmosphäre und teilweise sehr abgedreht. Vom Gameplay her nicht sehr außergewöhnlich, normaler 3rd-Person Plattformer mit altbekanntem Kampf-Modus. Funktioniert und macht Laune. Leider nur vier Waffen und vielleicht zehn Gegnertypen, außerdem nur ein einziger richtiger Bossfight ganz am Ende. Das in Verbindung mit der vergleichsweise recht hohen Spielzeit führt dann doch zu einigen sich sehr oft wiederholenden Passagen, aber wirklich genervt hat das eigentlich nie. War auf jeden Fall sehr spaßig und die Platin werde ich wohl auch noch machen. Zudem gab es den Vorgänger "American McGee's Alice" in HD kostenlos dazu, der ist sicher auch noch mal eine Partie wert. Hätte ich mir wohl nie gekauft wenn es nicht so preiswert gewesen wäre, aber wäre mir jetzt auch mehr Kohle wert gewesen. Viel gute Unterhaltung insgesamt.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Deus Ex: Human Revolution Director's Cut gerad beendet.
Ab dem DLC (der ja im DC eingefügt ist) wird's imho schwächer.
Hab Brutto 1.5 Jahre gebraucht. Netto 24h lt. Steam. :>
Freu mich aber scho auf Deus Ex: Mankind Devided.

#kA was nu. :D
Is immer schwierig mit mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Wolfenstein_The_Old_Blood_cover.jpg


Nach 5:07h durch.
Auf "Bring it on" (3/5 iirc)

Wer The New Order mochte, wird hier bedient.
Weniger Story, weniger Cutscenes. Man merkt schon, dass es "nur" ein DLC ist. Dafür ein verdammt guter.

Shootergameplay wieder hervorragend. Waffen haben gut Bumms. Leveldesign gefällt auch.
Optisch find ichs ziemlich gelungen. Auch wenn es kein Grafikbrett is, wirkt alles sehr, sehr stimmig.

Wurde gut unterhalten und da es ja eh nur ~15€ kostet, is das kein schlecht investiertes Geld, wenn man TnO mochte.
Man konnte leider "ducken" nicht auf den rechten Stick legen, sondern auf B. Find ich halt ungüngstig, weil man dann immer den "Aim-Stick" loslassen muss um sich zu ducken.

Jetzt brauch ich scho wieder was neues. :lol:
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
puh nur 5 stunden?
new order war ja wenigstens von der länge (~15h) ziemlich überzeugend.
hatte mich aber bei old blood eh schon gewundert nach 1-2 stunden schon 20% completion rate zu haben.

naja, mich hat es trotz offiziellem reseller nur 4€ gekostet, da ist das okay. bei mehr hätte ich mich aber schon geärgert, gerade im vergleich zum "ersten" teil.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Weil ich damit auch gut klar komme (mit Maus besser, is klar), aber ich mich so locker auf dem Sofa berieseln lassen kann.
Keine Lust mehr am Schreibtisch zu spielen. Das war früher zu den aktiven eSport Zeiten okay, aber jetzt hock ich mich lieber auf's Sofa, Pad in die Hand und Go.

Bin mit Pad warscheinlich immernoch besser als die meisten mit Maus und Tastatur, wenn ich mir manchmal n Let's Play oder so anschaue.....
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
naja ich hab New Order auf der höchsten schwierigkeit gezockt (XOne, also mit pad) und dann erst runtergestellt als ich wirklich nicht mehr weiterkam.
Old Blood jetzt am PC und mit Maus .. ka hat halt beides vor&nachteile.


€: habs jetzt auch durch. ca. 6h bei mir.
ja, also ich weiß nicht. fands ehrlich gesagt schon ne ganze ecke schlechter als New Order. viel kürzer, viel weniger story, keine sonderlich kreativen oder richtig coolen waffen.

insgesamt zwar immernoch ein halbwegs solider Singleplayer shooter, und für die 4€ die es gekostet hat kann man nicht meckern, aber 15€ wären mir dafür dann doch schon zuviel gewesen (für new order auf xbox hab ich glaub ~20 bezahlt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.318
Reaktionen
189
Prototype 2

3rd-Person-Übermensch-Krawall-Brutalo-Action in einem Open World-New York. Spielt sich launig, man hat schön viele Waffen und Skills, Story ist in Ordnung und die Charaktere sind auch ganz brauchbar. Die Menge der Sammelaufgaben ist im voll akzeptablen Bereich und nervt daher trotz einiger Wiederholungen nie großartig ab, vor allem weil es Sinn macht sie zu erledigen weil man dadurch neue Mutationen bekommt. Wer das Genre mag und gerne mal in einem verseuchten New York um sich schnetzeln möchte wird jedenfalls solide unterhalten. Nur insgesamt ein bisschen zu leicht, hab es in einem Rutsch zur Platin-Trrophäe gebracht und bin insgesamt glaub ich nur fünf oder sechs mal gestorben (davon alleine vier mal beim letzten Boss-Fight im Hard-Mode).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.318
Reaktionen
189
Jo, die eher bescheidene Grafik hätte man sicher noch als Negativpunkt anführen können, ist mir persönlich aber relativ egal.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS

Wolfenstein - The Old Blood Review


ganz netter shooter aber m.E. nicht so gut wie New Order, vor allem wegen des stark reduzierten umfangs. bei New order konnte die länge und der abwechslungsreichtum der kampagne halt echt überzeugen, aber Old Blood ist nur so ein 5-6h Snack von denen es schon zuhauf gibt.
ansonsten aber kein schlechtes game, 7.5/10
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
header.jpg
#
Nach 17h lt. Steam auf Professional beendet mit > 2/3 der Achievements.

Würde 85% geben. kA wieso der Meta Critic nur so bei 71 liegt.
Sehr gutes Stealth Game. Immernoch hervorragende Optik. Gute Steuerung. Flüssiges Gameplay. Gun Play is eigentlich zu gut für das Spiel :ugly:

Weiß nich was ich jetzt spiele. Auf der Liste hab ich noch:
Mad Max
Sniper Elite 3
MGS: Phantom Pain
Ori and the blind Forest
Axiom Verge
Witcher 3

Die letzten 3 will ich eigentlich in nem Sale schießen. AC: Unity hab ich auch noch nich gespielt.

edit: lulz,
eben den Typen hier auf Youtube gefunden. Er spielt gerne Stealth Games :ugly:
233hrs in Hitman für den Walkthrough :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=lsGYjtKemIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Was war deine spielzeit insgesamt?
ich habs damals auf der ps3 ohne dlcs gezockt. Waren etwa 60h.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Kein World of Pain und Beyond Boulder Dome... -10 für die Review :[

Hab ja gar keine Questmods reingeschrieben, obwohl ich zwei gespielt hatte. Aber es sollte eh relativ Vanilla sein davor, deshalb keine neuen Gebäude und so.

Außerdem: Untergrund hinzugefügt? Niemals werde ich das installieren, niemals! Fallout 3 war -5 Punkte weil man die ganze Zeit in den Sewern/U-Bahn rumrannte. Unglaublicher Müll.

Was war deine spielzeit insgesamt?
ich habs damals auf der ps3 ohne dlcs gezockt. Waren etwa 60h.
Steam sagt 161 Stunden, allerdings würde ich sagen, dass ca. 40 oder 60 von meinem ersten Versuch stammen, wo ich irgendwann zu verwirrt war(mich NCR aus Versehen angeschlossen hatte. Außerdem hatte ich da noch kein Anti-Crash Mod, und hatte dann irgendwann keine Lust mehr.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.607
Reaktionen
5.104
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Hab grade Assasins Creed fertig.

das ende fand ich fast nervig.
anfangs viel zu einfach. alles was im mittelteil war war sehr repitativ.

am einer stelle wollt die steuerung mich hart verarschen. bin ca 10 mal hintereinander ins wasser gefallen ( yeah man kann 500meter türme runterfallen aber wasser lässt einen instant sterben logisch)

aber alles in allem wars ganz ok.

Werden da die späteren teile eigentlich wesentlich besser oder bleibt das alles das gleiche? ( also das suche 3 "indizien" und töte person x)
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
ac1 ist signifikant schlechter als ac2 insbesondere weil es so extrem repetitiv ist mit der immer gleichen indiziensuche etc.

ab ac2 zocken sich die teile dann relativ ähnlich, wobei teilweise trotzdem noch ziemliche qualitätsschwankungen drin sind durch story, charaktere, details des kampfsystems usw.
manche teile übertreiben es etwas mit minigames, wettrennen usw.

die mit abstand besten teile sind m.E. AC2 und AC4: Black Flag. enttäuschend fand ich vor allem AC3 und (mit einschränkungen) Brotherhood.
auf meinem blog gibts auch einige reviews zu Revelations, Ac3 und Ac4.

Unity (und die kleineren auskopplungen wie Rogue, Liberty HD usw.) hab ich noch nicht gespielt.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.607
Reaktionen
5.104
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
kk wenn ac2 wesentlich besser ist als das erste dann geb ich ihm noch ne chance.

aber nochmal den schmarrn würd ich mir nichtmehr geben. Weil mit paar minuten abstand fallen mir immer mehr Dinge ein die mich genervt haben.

Missionen die Random wurden weil so komische wichte mich in Wachen schubsen.
Man kann 323171278 Wachen killen
Das Kampsystem ist echt kacke ( wobei ichs anfangs cool fand, aber alle kämpfe sind gleich :( )
Story ist nicht gerade super.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
gerade diese "desmond"/realworld-story wird leider nicht wirklich besser und fühlt sich mit zunehmenden teilen immer belangloser und willkürlicher an, selbst wenn man tlw. deutlich mehr machen kann. da fehlt m.E. total der rote faden.
zumindest aber von den charakteren fand ich ac2 und ac4 bspw. ziemlich stark.

mit so ein paar punkten muss man sich aber einfach abfinden, die werden den rest der serie so bleiben. da gehören auch nervige "mission failed"s dazu (hi GTA) oder kampf-/wachensystem.

ich hatte trotzdem eigentlich mit jedem ableger spaß, teilweise sehr viel.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Blood Omen 2: Legacy of Kain

Jo, ist halt, nech. Erste Hälfte schwach, zweite Hälfte unterhaltsam. Aber scheint nicht soo viel mit der ganzen LoK-Serie zu tun zu haben...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
2 is scho gut.
4 is auch ziemlich gut (Black Flag)

edit. Das was Root sagt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich fand das 4er (mit den Piraten) auch überraschend unterhaltsam, obwohl die Steuerung grauenhaft ist und ich die Reihe eigentlich gar nicht mag. Das Piraten-Setting holt dann doch einiges raus. Deutlich besser als das (imo eher schlechte, aber ich bin wie gesagt absolut kein Fan der Serie) 2er.

Bin jetzt mit Witcher 3 durch.
Es hinterlässt gemischt Gefühle. Das Spiel, die Spielwelt, der Witcher allgemein, die Zauberinnen, die Quests, alles ist einfach perfekt. Es ist ein grandioses Spiel dessen Welt einfach viel, viel besser gemacht ist als in jedem anderen RPG dieser Art. Es schlägt dabei sogar Skyrim - und das deutlich.
Das Kampfsystem ist auch gut gelungen. Insgesamt ist es einfach ein tolles Spiel.
Wenn da nicht die Steuerung wäre. Die Steuerung ist der letzte unterirdische abgrundtief verabscheuenswürdigste Dreck den ich jemals in einem Spiel ertragen musste. Und das schlimme ist, dass das Spiel an sich auch noch so verdammt gut ist, dass man es nun wirklich nicht zur Seite legen will und man sich deshalb durch diesen Müll an Steuerungs-Wahnsinn durchwühlt.
Menüs etc. sind zu 100% auf Konsolen ausgelegt und verursachen auf dem PC einfach nur Schreikrämpfe. Und schlimmer noch: Die ganze Charactersteuerung ist unpräzise und auf den Controller optimiert. Nun könnte man einfach sagen: Spiel es halt mit einem Controller! Nein, das reicht trotzdem nicht. Das ist so, als ob man Quake3 mit dem Controller spielen müsste. Das Eingabegerät ist einfach schlecht für Spiele dieser Art, es taugt nichts. Mit vernünftiger Maus-/Tastatursteuerung hätte das Spiel perfekt sein können. Mit dem Controller ist es einfach nur zweitklassig, Frust und Spaß halten sich in etwa die Waage.
Einfach schade.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich würd bei so nem Game gar nich auf die Idee von Maus und Tastatur kommen.
Finds, außer bei Jedi Knight 2, irgendwie komisch Schwerthiebe etc mit nem Mausklick zu machen. :ugly:

Wunder mich sowieso immernoch, welcher PC Spieler heutzutage kein Pad hat. Alle Spiele sind doch auf's Xbox/PS-Pad programmiert und macht alles doch nur einfacher.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
wobei die steuerung zugegeben auch mit pad ziemlich scheiße ist.
das kampfsystem find ich aber auch ziemlich mies.

lol ich hab gestern auf pferd gegen 4 berittene banditen gekämpft. ich hab 5 minuten versucht die mit dem schwert zu treffen, ohne erfolg. die banditen im gegenzug haben mich auch nicht getroffen.
am ende hab ich die etwa 10 minuten lang mit der handarmbrust beschossen bis sie nach und nach aus den latschen kippten.
leute ... REALLY ? :rofl2: 95% best game of all time :troll:

gerade weil bei dem game so viel liebe in quests, charakteren, vertonung, grafik und allem möglichen steckt, ist es eigentlich echt zum schreien dass sie so essentielle dinge dann tlw. ganz schön vergeigen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.136
Reaktionen
542
Finds, außer bei Jedi Knight 2, irgendwie komisch Schwerthiebe etc mit nem Mausklick zu machen. :ugly:
Wo soll denn da ein Unterschied sein? Also wenn man nicht grad auf irgendwas mit Bewegungssteuerung (Wii, Move etc) geht, ist dass das doch alles das gleiche, immer einfach nur ein Button :ugly:
 
Oben