durchgespielt

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
loadouts lol, hab die ganze zeit nur mit den fäusten gespielt!
mit 2xgatling und 2xstun hat doch eh jeder gespielt, aber es gab en paar missionen im dritten durchlauf, die man damit nicht geschafft hat. die hat man dann mit 4xzielsuchraketen gerul0rt
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Bin zwar nur im letzten viertel von NG+ aber meine Build hatte sich seit der ersten Sea Spider nicht mehr elementar geändert, abgesehen von quasi 1 zu 1 upgrades.
Aber natürlich nicht schwule Tanktreads und behinderte Gatlings... Alles ausser leichten "normalen" und reverse joints könntens von mir aus auch löschen.

Leute mit Hirn haben btw. natürlich mit 2 x Zimmermanns + 2 x Stun oder Stun/Songbird gespielt :ugly:... Tryhards haben noch nen Schulterslot zum wechseln mitm Pilebunker.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.349
Ort
Hamburg
loadouts lol, hab die ganze zeit nur mit den fäusten gespielt!
mit 2xgatling und 2xstun hat doch eh jeder gespielt, aber es gab en paar missionen im dritten durchlauf, die man damit nicht geschafft hat. die hat man dann mit 4xzielsuchraketen gerul0rt
Klar geht das. :ugly:

@waah11 2x zimmermans hatte ich für die S Missionen zuerst versucht, aber ich bin mit dem meta null warm geworden. Kann auch sein, dass ich mich zu hart an gatling/stun needles gewöhnt hatte.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
hatte anfangs auch mit zimmermans gezockt, aber gatlings haben wegen dauerfeuer einfach mehr gebockt. und nen schulter raketenwerfer hatt ich eigentlich auch immer neben ner stun am start. und selbstverständlich 2 beiner. ob reverse oder normal kam bei mir auf die mission an
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Spider-Man 2

Meinen Grundeindruck hatte ich ja schon im GN-Thread ausführlich kundgetan. Habe bislang ausschließlich die Story-Missionen gespielt und die Hauptgeschichte jetzt durch. Meiner Meinung nach für ein Superhelden-Spiel ne wirklich sehr gelungene Geschichte mit coolen Figuren und einer richtig guten Atmosphäre. Die Inszenierung ist imho grandios und es gibt ordentlich viele saugute Bossfights und Momente, extrem hohes Niveau insgesamt mit quasi kaum Durchhängern. Habe jetzt mit der OW-Erkundung angefangen und die macht ähnlich viel Spaß wie in den Vorgängern. Gibt zwar wie gewohnt auch viele einfallslose und repetetive Sammelaufgaben, aber auch einige echt ordentliche Nebenmissionen und paar abwechslungsreiche Ideen. Das tadellose Gameplay in Verbindung mit den smoothen Fortbewegungsmöglichkeiten macht das flowen durch die Stadtteile so unterhaltsam, dass ich bislang noch kein einziges Mal die Schnellreise benutzt habe. Außerdem sieht alles einfach so schön aus, dass es auch optisch selten eintönig wird, es wuselt und passiert einfach so viel in der Stadt ohne irgendwie klonig auszusehen. Hatte auch gelesen, dass es technisch teilweise unfertig sei, das kann ich aber nicht bestätigen. Bislang keinen Bug und keinen Absturz gehabt, läuft durchgehend perfekt. Spiele mit dem Day-One-Patch (bislang kam noch kein neuer), also kp was mancher da auszusetzen hat, wenn alle Spiele so polished erscheinen würden wär das ein Fest. Also von mir aus eine klare Empfehlung für den Titel, absolute Spitzenklasse meiner Ansicht nach :deliver:
 
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
352
Reaktionen
15
Super Mario Bros. Wonder

Endlich ein 2-D Mario, das an Super Mario World herankommt. Es gibt jetzt sammelbare Abzeichen, die aktive und passive Fähigkeiten haben, und ein paar neue Power Ups. So hat man ein wenig mehr Spielraum, wie man ein Level abschließen will.

Die Wonder Flower Effekte und Welten sind cool und abwechslungsreich und man kommt sich teilweise wie auf einem LSD-Trip vor.

Hab es in zirka 20 Stunden komplettiert, mit allen Extras und der Schwierigkeitsgrad hält sich bis auf die optionalen Level (die es echt in sich haben) in Grenzen. Der Final-Final-Test hat mich fast gebrochen. :fu:

Absolute Empfehlung von mir!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Spider-Man 2

Kurzer Nachtrag: Hab’s gestern platiniert und war etwas überrascht, wie „kurz“ es insgesamt dann doch war. Also die reine Story waren schon gute 15-20 Stunden (mit allen Videos komplett angeschaut), die restlichen Nebenmissionen plus alle OW-Aktivitäten haben aber auch nur etwa 15 Stunden gedauert. Roundabout für 100% knapp 35h würde ich sagen (PSN sagt insgesamt 38h, rechnet aber auch die Idle-Time dazu). Was ich aber nicht negativ meine, denn die komplette Spielzeit war fun pur, großartiges Spiel imho. Brauchte sogar kein einziges Mal in einen Guide schauen, für Komplettier-Fanatiker wie mich also ein Fest :deliver: Hoffe trotzdem auf DLC, weil es einfach so gut ist (ich meine es kommen auch welche, aber ka gerade).
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Everspace 2

Story durch, jetzt werden Schiffe ausprobiert und Ancient Rifts gefarmt, ist glaube ich das erste Spiel, bei dem ich mal alle Erfolge schaffen will. War sehr gut gemacht bisher, ein Freelancer darf man von der spielerischen Freiheit nicht erwarten, die Fäden vom Vorgänger wurden aber gut aufgegriffen und der Sprung vom Roguelike zum Loot-Shooter im Weltraum lief super. Gab kürzlich ein größeres Update mit neuen Sekundärstats auf den Items, neuen Schiffspassiven und neuen Sets, das zieht das ganze nochmal etwas in die Breite.

€dit: Ansonsten, was Kuma sagt. Ich hab mit Early Access 160 Stunden auf der Uhr, wird seinen Grund haben :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.349
Ort
Hamburg
Laika: Aged Through Blood
Nach gut 20h bin ich mit der Story durch. In Summe ein wirklich richtig gutes Metroidvania mit einem erfrischenden Gameplay. Die Story ist an sich schon ganz gut gemacht, auch wenn vieles irgendwie etwas vorhersehbar ist. Die Darstellung zieht sich komplett durch die Story und zusammen mit dem Art Design sieht es schon cool aus.
Jeder der was mit den Genre anfangen kann, sollte hier seinen Spaß finden.
In Teilen ist es aber zu leicht. Es gibt zwar Passagen, bei denen man ganz gut überlegen muss, wie man die Plattformen nimmt und schießt. Da aber die respawns so zahlreich sind, muss man selten mehr als 20-30 Sekunden wiederholen.

Ich schau mal, ob ich noch ein NG+ dranhänge und/oder alle anderen Achievements hole. Eigentlich Pflicht aber bis zum kommenden EU IV DLC fehlt mir etwas die Zeit. :deliver:

€:
1698698591722.png
:troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
504
Reaktionen
175
Mortal Kombat 1 (Switch)

Eigentlich nur angespielt, aber da die Performance für die Switch sowie die Quali einfach nur eine Bodenlose Frechheit ist, komplett abgeschoben. Fand das kampfsystem auch schlechter als im Vorgänger irgendwie. Story usw. mir erst garnicht angetan. Crypta komplett weg, aber paar Türme gabs wieder, das übliche halt. Aber es ist wie es ist: Geht mal garnicht!!!


Don´t Scream

1st person Indie Horror in der Alpha. Aber die Unreal 5 Engine ist mal echt Nice hier, wer mal Nachts in Wald war mit nur ner Lampe wird hier kaum denn Unterschied merken. Ned schreien wegem Mikrofon!!! Wäre der Meinung das es schon maln son Game gab in diesem HorrorGenre aber hier ist es echt Nice beim ersten mal. Leider noch nicht ausgereift so daß man sich an die Jumpscares recht schnell gewöhnt. könnte gut werden.

Mario Bros Wonder (das Neue halt, switch)

Auch nur angespielt aber halt nicht mein Genre. Schon sehr Putzig das Ganze, schönes Mario. Nur das mit dem Elefanten war mir dann doch zuviel. Umfang ist halt eher kompakt aber dafür ziemlich gut.
Für die Kiddz sicher Nice.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
The Messenger

Mittlerweile durchgespielt und teilweise hart gefordert worden dabei, bin wohl langsam tatsächlich zu alt für anspruchsvolle Plattformer :deliver: Zur Platinierung fehlen noch zwei (praktisch nur eins, weil das zweite easy ist sobald man das erste hat) Achievements. Mal schauen ob ich dafür noch Geduld und Skills habe, der Komplettierer in mir will es zwar, aber es stehen schon wieder so einige Sachen an die ich unbedingt gern zocken möchte… Unabhängig davon aber ein wirklich grandios gutes Game, keine Ahnung wieso das bisher an mir vorbei gegangen ist. In Sachen Gamedesign, Spielbarkeit und sogar Story sowie Humor eine echte Perle. Kann mich nur wiederholen: Muss man spielen, Fakt :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
RoboCop: Rogue City

Heute Abend beendet und insgesamt hart gefeiert, grandios gutes Spiel imho. Allerdings nur, wenn man wie ich den Film (und minimalst den zweiten Teil, alles andere existiert quasi nicht) liebt. Technisch gefühlt auf PS3-Niveau, Gameplay ganz okay insgesamt, obwohl es bis auf die vielen Shooter-Einlagen eher ein Walking Simulator/TT-Spiel ist. Aber, und das ist der imho wichtigste Punkt, genau wie Terminator: Resistance haut es einen einfach komplett in den originalen Flair rein, und zwar durchgehend. Egal ob Sound, Optik, Umgebung, Story, Figuren, whatever, das ist pures RoboCop-Feeling durch und durch, hätte Verhoeven himself nicht besser machen können. Wer das Original nicht mag sollte aber lieber die Finger davon lassen, denn dann ist es eher ein Mittelmaß-Game :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Minoria

Ganz nettes (recht kurzes, habe knapp 12 Stunden für alles gebraucht) Metroidvana/Sidescroller-Game. Für mehr als nett bis geht so reicht es dann meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Das Kampfsystem ist imho etwas bis sehr einseitig. Gibt zwar mehrere Waffen, die spielen sich jedoch alle nahezu identisch und viel mehr als den Nahkampfangriff raushauen und gelegentlich vernünftig dodgen muss man im Grunde nicht machen. Gibt zudem kaum fordernde Bossfights, viel zu wenig Metroidvana-Elemente wie Exploring-Skills oder Plattforming und die „RPG“-Elemente aka Leveling sind recht unsinnig. Jeder Standard-Gegner nimmt einem mit nem Treffer mehr ab als die Bosse, sogar zum Ende hin noch. Der „härteste“ Fight war dann der Secret Boss, allerdings nicht wegen des Bosses an sich, sondern aufgrund des Weges dahin, der aus mehreren Arena-Räumen bestand, weil man eben ne begrenzte Anzahl an Heal-Items hat (minimale Souls-Vibes). Klingt jetzt alles natürlich sehr negativ, aber es spielt sich durchaus fluffig, sieht ordentlich aus und hört sich ebenso an, die Story/Chars passen für das Genre ebenfalls. Trotzdem würde ich nicht noch mal 15€ dafür investieren, auch wenn es fies klingt weil es ja gebockt hat :deliver:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Contradiction

FMV Adventure Krimi mit Point & Click Steuerung. Man soll als Detektiv in einer englischen Kleinstadt einen Mordfall aufklären, bewegt sich durch die Screens und sammelt hin und wieder Gegenstände ein, die man woanders einsetzen kann. Der Hauptteil des Gameplays dreht sich aber um die Verhöre der Verdächtigen. Man kann diese zu mehreren Themen und Gegenständen befragen und muss dann versuchen, Widersprüchlichkeiten in den Antworten aufzudecken und die Leute damit zu konfrontieren. Dadurch entstehen neue Fakten und die Story entwickelt sich weiter.
War im Grunde ganz spaßig bei kurzer Spieldauer. Im FMV Genre fällt die "Adventure - Krankheit" aber besonders stark auf. Man klopft am selben Abend 20 Mal an die Tür der selben Person, um weitere teils banale Fragen zu stellen und alle reagieren mit erstaunlichem Gleichmut und Gelassenheit :deliver: .
Trotzdem, mir hat es gefallen

Planet of Lana

Schöner feel good, sci fi Platformer mit Puzzle Elementen. Recht simpel, linear und nicht sonderlich lang, also perfekt für mein aktuelles Zeitkontingent. Visuell und atmosphärisch top, tolle Musik- und Soundkulisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Ebenezer and the invisible World

War nicht allzu umfangreich, hat aber durchgehend sehr viel Spaß gemacht (siehe auch GN-Thread). Habe die Main-Story und alle Nebenmissionen bis auf zwei durch. Zudem fehlen noch einige wenige Erbstücke/Waffen/Helferlinge. Würde ich auch gerne komplettieren, aber zu dem Trophy-Bug kam jetzt noch ein weiterer hinzu, nämlich dass ich die Schnellreise nicht mehr nutzen kann. Ohne ist das Durchforsten der Welt aber sehr mühselig, außerdem wird einem leider auch nicht auf der Map angezeigt, wo es noch was zu entdecken gibt. Plus die wenigen Hinweise zu Missionen sind mehr als kryptisch, so dass es auf pures Wild-rumsuchen hinausläuft. Das alles in Verbindung mit der Tatsache, dass es keinerlei Guides gibt, haben es mich jetzt erst mal ruhen lassen. Trotzdem prima Spiel, warte auf nen Patch und schaue dann wieder rein :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.349
Ort
Hamburg
Starfield
Nach dem letzten EU IV DLC grind brauchte ich mal wieder was frisches. Da Starfield gerade eh im Sale war und ich eigentlich die Bethesda Spiele ganz gut finde, hab ich dem eine Chance gegeben.
Ich hab es soeben auch durchgespielt mit hauptsächlichem Fokus auf die Story und ein bisschen side content. Da ich schon wusste, dass es einen point of no return gibt, habe ich mir den Rest fürs clean up aufgehoben. Soweit ist Starfield ziemlich solide, ich hatte etwas Bedenken aufgrund der Anforderungen aber es läuft ziemlich akzeptabel und soweit hatte ich auch keine Bugs (oh Wunder).
Die Story ist ganz interessant, aber prinzipiell ziemlich vorhersehbar und vor allem unspektakulär. Man verliert recht schnell die Illusion des "Weltraums", vor allem weil das drop in auf die Planetenoberfläche begrenzt ist. Ich hab als Vergleich immer No Man's Sky vor Augen. Klar das war zum Start auch absolut nackt und hat mittlerweile extrem viel Content bekommen.
Aber alleine das erkunden in NMS ist um Welten geiler. Man kann sich auf jede erdenkliche Art fortbewegen, hat einen eigenen Raumkreuzer samt Hangar und drop in auf jeden Planeten - egal wo.
Auch die Steuerung ist in NMS deutlich besser umgesetzt. Es gibt ein Ringmenü zum durchschalten und erlaubt während der Fortbewegung 95% aller Aktionen. In Starfield ist man eigentlich konstant dabei über M auf die Karte zu kommen und dann entweder L (Missionen) > R (Ziel festlegen) für einen grav jump zu drücken oder aber man muss aus den Zoomstufen per ESC hochwechseln. Kein zoom in / zoom out etc. pp. Die Steuerung ist in der aktuellen Umsetzung einfach clunky und man könnte meinen, dass der Fokus auf der Konsole lag.

Hört sich an sich nach viel Gemecker an, dennoch bin ich in Summe soweit zufrieden mit den ersten ~22h. Ziemlich geradlinige Story mit prinzipiell netten Ansätzen und ein gutes Gameplay (abseits der Menüführung) mit vielen Perks und Entwicklungsmöglichkeiten. Ich setze jetzt noch die Hoffnung auf den side content und will im clean up mich mal am ship builder versuchen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Astral Ascent

Durchgespielt ist bei einem Roguelite natürlich sehr relativ, aber zumindest das „True Ending“ für einen der vier Chars freigespielt und „nur“ noch sieben von 60 Achievements offen. Nach etwa 50h Playtime ist es für mich jedenfalls sehr, sehr weit oben auf der All-Time-best-Roguelites-ever-Liste, nur Isaac fand ich bislang wirklich besser und es liegt imho etwa auf einem Niveau mit Dead Cells. Wenn man auf Roguelite-Mechanismen steht, mit Pixel-Optik was anfangen kann und vor allem auf perfektes Gameplay und extrem gutes Polishing/Balancing mit dem üblichen leichten Random/Luck/GitGut-Shit steht, dann ganz klare Empfehlung meinerseits :deliver:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Inscryption

war schon länger nicht mehr von einem Spiel so begeistert. Das Core Gameplay ist ein Card Game / Deckbuilder mit Rogue like Elementen in einem gemäßigten Horror Setting. Ich mag Deckbuilder eigentlich nicht so, aber Daniel Mullins ist einfach ein Meister. Das Setting, die Atmosphäre, das Gameplay - alles ist stimmig. Pony Island hatte mir damals auch schon sehr gut gefallen. Die Verwandtschaft der Games ist auch unverkennbar, wenn auch nicht inhaltlich. Es gibt eine reale "Metaebene", 4th wall breaks und ein sehr gut gemachtes Finale. Überhaupt ist das Spiel mit Content, Secrets und Eastereggs vollgestopft und passt sich gerade am Anfang dem Spieler Skill an - wenn man sich also etwas blöd anstellt wie ich wird es sukzessive leichter.
So viel Bang für so wenig Bucks. Klare Empfehlung!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
The Witcher 3: Wild Hunt + Hearts of Stone + Blood and Wine

So, nach meinem dritten Anlauf habe ich es endlich geschafft The Witcher 3 + beider DLC endlich durchzuspielen. Es ist mir echt ein Rätsel, warum es die ersten beiden Anläufe nicht gezündet hat, aber jetzt habe ich das Game am Stück durchgesuchtet. Absolutes Meisterwerk.

Leider weiß ich jetzt nicht, was ich ohne die tägliche Dosis Witcher mit meinem Leben anfangen soll. Vermiss es jetzt schon :cry:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
The Witcher 3: Wild Hunt + Hearts of Stone + Blood and Wine

So, nach meinem dritten Anlauf habe ich es endlich geschafft The Witcher 3 + beider DLC endlich durchzuspielen. Es ist mir echt ein Rätsel, warum es die ersten beiden Anläufe nicht gezündet hat, aber jetzt habe ich das Game am Stück durchgesuchtet. Absolutes Meisterwerk.

Leider weiß ich jetzt nicht, was ich ohne die tägliche Dosis Witcher mit meinem Leben anfangen soll. Vermiss es jetzt schon :cry:
Cyberpunk, man merkt das sie vom gleichen Studio kommen :deliver:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Cyberpunk hatte ich sogar schon 10 Monate davor durchgespielt, deshalb auch nochmal an TW3 herangewagt :D

Aber da fehlt mir jetzt noch der DLC und ja, das freu ich mich drauf
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ist unterhaltsam und gut gemacht, kann ich nur empfehlen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
AoE4 die Kampagnen durchgespielt. Wer AoE2 liebt wird mit dem 4er auch glücklich werden. Ich werd noch ein wenig Gefecht gegen die KI spielen und dann ist wohl auch wieder gut.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.349
Ort
Hamburg
Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Über Weihnachten aus dem Sale bekommen und nun nach gut 20h beendet. Es fügt sich prinzipiell gut in das Hauptspiel ein. Der neue Bezirk gefällt mir aber nur so mittelmäßig. Weiß gar nicht genau warum, aber das Thema ist einfach meh. Die Story als solches ist hingegen ziemlich gut und ich würde die nach die beiden Stroylines von Rogue und Judy einsortieren. Ansonsten gibt es einfach nur mehr vom Hauptspiel, wer das mochte wird den DLC auch mögen.

1704465304069.png
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.107
AoE4 die Kampagnen durchgespielt. Wer AoE2 liebt wird mit dem 4er auch glücklich werden. Ich werd noch ein wenig Gefecht gegen die KI spielen und dann ist wohl auch wieder gut.
Uff, ist AoE 4 auch so langsam?
Evtl spiel ich 2 auch nur sehr langsam, weil ich meist eine vernünftige Armee haben wollte
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Also von meinem Spielgefühl her schon. Ich bau aber auch erst immer die ultimative 200er Imperialarmee bevor ich losziehe.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Ich spiel daher gerne Weltwundersieg im alle gegen alle Modus. Da attackiert die KI nach Fertigstellung geschlossen das Weltwunder. Welches vorher durch drölftausend Burgen gesichert wurde.
Stumpf, aber mir macht's Laune.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Paar Tage nix gepostet, daher jetzt endlich mal meine letzten beiden durchgespielten Games:

AK-Xolotl

Wie im GN-Thread gesagt ein Roguelite, welches ich am ehesten mit Enter the Gungeon vergleichen würde. Insgesamt imho auch wirklich gut bis sehr gut. Das eigentliche Gameplay war absolut tadellos, Grafik/Sound wie so oft zweckmäßig aber schick, technisch an sich auch einwandfrei. Was Umfang, Gegnaz-Vielfalt, Synergien bzw. generelle Komplexität und Abwechslung/Umfang/Secrets angeht aber für mich dann doch eher Richtung knapp über Mittelmaß. Wer ETG mochte wird auch hier seinen Fun haben, aber deutlich weniger Zeit investieren. Glaube es waren bei mir jetzt ~20h für 100% Komplettierung. Zusätzlicher Minuspunkt für nen Achievement-Hunter wie mich ist hier, dass eine ziemliche Common-Trophy (jeden existierenden Gegna einmal besiegen) bei mir verbuggt war und die Platin somit nicht aufploppte. Sowas gibt natürlich immer safe Kuma-Hates :deliver: Trotzdem an sich ne Empfehlung, cooles Game.

Avatar: Frontiers of Pandora

OW-Ego-„Shooter“ im Avatar-Universum, welches storytechnisch zwischen den beiden Filmen angesiedelt ist. Man spielt aber keinen Avatar, sondern eine(n) Na‘Vi, der/die als Kind nach dem Ende des ersten Films als Kriegswaise durch die Menschen aufgezogen wurde, um später als Infiltrator zu dienen. Natürlich läuft das nicht wie geplant, man entkommt und muss sich dann der Welt auf Pandora und diversen Stämmen stellen und beweisen. Kurz gesagt ist es optisch/storytechnisch sehr ähnlich wie die Filme: Sieht fantastisch aus, bietet inhaltlich (auf Charaktere und Geschichte bezogen) diesbezüglich aber recht wenig. Auf deepe Story, interessante Figuren oder durchdachte Twists braucht man definitiv nicht hoffen. Das Gameplay ist aber prima (logisch kein Gamechanger, aber nur Far Cry: Pandora zu sagen wäre auch nicht angemessen, wobei es teils schon ordentliches OW-Collectatron ist) und vor allem die Welt, das Flair, die Inszenierung mit Optik und Sound, das saugt einen schon hart ein. Vorausgesetzt man mag Avatar/Pandora, ansonsten natürlich nicht. Ich hab’s jedenfalls über zwei Wochen recht hart gesuchtet und 80+ Stunden reingepackt bis zur Platin ohne mich zu langweilen :deliver:
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
504
Reaktionen
175
Scorn

Das Giger Horror Spiel. Shooterlastig auf das Mindeste geschränkt und Rätseleinlagen, ist das einfach eher ein Grafiktitel aber das extrem imposant -> was am ehesten in Worte passen wie Morbide, Absurd, Ekelhaft etc. im Giger Design. Hab ich auch nicht erwartet als -Game- aber dennoch ziemlich gut unterhalten. Absolut nix für Leute die mit sowas nicht abhaben können. Dennoch ist der Artstyle absolut einzigartig. Ende scheint mir auf DLC oder sowas zu pochen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.107
Hab das Spiel nach ca der Hälfte abgebrochen. Mag den look sehr, aber der Kampf war so endätzend vom feeling her, neeeeee das lass mal. Auf GP gezockt
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.616
Reaktionen
1.786
Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Über Weihnachten aus dem Sale bekommen und nun nach gut 20h beendet. Es fügt sich prinzipiell gut in das Hauptspiel ein. Der neue Bezirk gefällt mir aber nur so mittelmäßig. Weiß gar nicht genau warum, aber das Thema ist einfach meh. Die Story als solches ist hingegen ziemlich gut und ich würde die nach die beiden Stroylines von Rogue und Judy einsortieren. Ansonsten gibt es einfach nur mehr vom Hauptspiel, wer das mochte wird den DLC auch mögen.

Anhang anzeigen 9844

Habe ich die letzte Woche auch gespielt. Ich hatte das Hauptspiel vorher nicht gespielt. Fand den neuen Bezirk im Vergleich zu den anderen auch eher mittelmäßig, plus die Story war ein bisschen weit hergeholt imho. Hat mir weniger gut gefallen als die Inhalte aus dem Hauptspiel. Spiel selbst hat mir aber insgesamt gut gefallen, wobei ich ehrlich gesagt ein bisschen überrascht war wie sehr es einfach nur GTA in der Zukunft ist letztendlich.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
Inwiefern ist es denn "GTA in der Zukunft"?
Eher Witcher in Night City, würde ich sagen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.349
Ort
Hamburg
Wo Long: Fallen Dynasty
Eine wirklich runde Sache, wenn man das Hauptspiel + die drei DLCs in einem Rutsch durchspielt.
Wo Long spielt zur Zeit der drei Reiche in China und lehnt sich mehr an den historischen Kontext, als an den bekannten Roman dazu an. Von daher ist die Lore schon ziemlich interessant, wenn man eine Affinität dazu besitzt. Die Story selbst ist dann allerdings eher Mittelmaß, das liegt vor allem an dem extrem großen Rundumschlag für die vergleichsweise komplexe Situation. Es wird viel gesprungen und es werden noch mehr lose Fäden begonnen, die nie so richtig zusammen finden. Darüber kann ich aber mehr oder minder auch hinweg sehen, schließlich spiel ich Team Ninja spiele nicht wegen der Story, sondern wegen des Gameplays.
Das ist dafür umso besser, denn alle Kapitel sind in Main und Sub Battlefields unterteilt, die jeweils eigene kleine Areale bilden (wie bei Nioh). Jedes Battlefield beginnt eigentlich recht ähnlich, man folgt einem mehr oder minder linearen Weg (mit ein paar Abzweigungen hier und dort) und sammelt auf dem Weg Main und Marking Flags ein. Die erhöhen jeweils die eigene Moralstufe und da jeder Gegner auch eine eigene Moralstufe (0 bis 20) hat, skaliert sich dann darüber der Schaden.
Das Kampfsystem ist das so ziemlich Beste was ich bisher in souls like spielen gesehen habe. Anstelle von Stamina gibt es für alle nur noch die spirit gauge mit einer Skala von -4 bis +4. Martial Arts/Zauber kosten entsprechend Punkte und normale Angriffe bringen Punkte. Dazu kommt das deflecting, das mehr oder minder das dodgen ersetzt. Wie bei Sekiro ist es ein elementarer Bestandteil für posture bzw. spirit damage. Allerdings ist es kein "high risk high reward", sondern man muss sich daran gewöhnen es anstelle des dodgen zu verwenden. Dafür ist das Zeitfenster auch großzügig genug. Es lassen sich 99% aller Attacken deflecten und so entsteht ein extrem schnelles Kampfsystem aus deflect, konter, martial arts und Zaubern. Wer Nioh 2 gespielt hat, der kennt sicherlich noch Ki Pulse, das eine art stamina recovery darstellt und auch das wird vom deflecting übernommen. Wenn man kurz vorm spirit break ist und deflected, bewegt sich die Anzeige wieder Richtung Mittelwert.
Am ehsten kann man es mit Sekiro vergleichen, allerdings deutlich schneller, mit mehr Waffen und wirklichen builds.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist das basegame viel zu einfach, das würde ich irgendwo bei Elden Ring ansiedeln. Die DLCs haben es dann allerdings in sich, besonders den Zweiten und speziell den Dritten würde ich zwischen Lies of P/Nioh 2 und Sekiro einsortieren.
Wer Nioh mochte wird hier definitiv seinen Spaß haben, auch wenn der Umfang schon deutlich geringer ist. Ich hab für das basegame + alle DLCs jetzt gute 50h gebraucht mit sicherlich 5h idle time drin.
Wenn ich Nioh 2 dagegen lege, brauchte ich alleine für das basegame 80h und da waren noch keine DLCs drin.

1705507455319.png
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
God of War: Ragnarök - Valhalla DLC

Also für nen komplett kostenlosen DLC war das imho mal extremst gut, deutlich besser als so manches Zeug was für 10-20€ geboten wird. Der Roguelite-Faktor ist an sich auch recht gering im Vergleich zum Genre als solches, es ist ähnlich wie bei Hades mit jedem Durchlauf sehr storylastig und nur wenn man wirklich alles komplettieren will hat es zum Ende hin ein paar etwas repetitive Runs. Hat mich einige Stunden sehr gut unterhalten und wie im GN-Thread schon gesagt wünsche ich mir jetzt Remakes der alten Teile in dem neuen Gewand :deliver:


Prince of Persia: The lost Crown

Neues PoP-Game im klassischen 2D-Style (wie die ganz alten Teile). Allerdings nicht so brutal unverzeihlicher Sidescroller-Shit, sondern insgesamt ein recht modern angehauchtes Metroidvana. Man spielt auch nicht den Prinzen selbst, sondern muss als einer seiner fünf obersten Leibwachen aus der Riege der „Unsterblichen“ (Persische Krieger-Elite aus 300 lässt grüßen) dessen Entführung und einen damit verbundenen Verrat zernichten. So weit, so unwichtig :deliver:

Insgesamt macht das Spiel eigentlich alles richtig meiner Meinung nach. Wer das Genre mag, der wird das Game vermutlich genau wie ich feiern. Tadelloses Gameplay mit punktgenauer Steuerung, sehr guter Umfang, vernünftige Karte, ordentliche Bossfights und faire Checkpoints. Kann bis auf die teils etwas maue Optik (leichte Handy-Game-Vibes) und minimale technische Probleme (paar Glitches, Bugs und Ruckler) eigentlich nix negatives benennen. Abgesehen vielleicht vom Preis, denn auch wenn es mich jetzt bis zur Platin gute 30 Stunden hervorragend unterhalten hat gibt es in dem Genre schon verdammt viele saugute Alternativen die keine 50 Öcken kosten. Aber da es ja von Ubisoft ist wird es ja nicht lange dauern bis es für nen Zwanni zu haben ist :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.349
Ort
Hamburg
Die wichtigste Frage bei Ubisoft games: gibt es collectibles?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.107
Saints Row (2022)

Ja, ich weiß. Die Reviews hätten mich komplett abschrecken sollen, aber für nen 10er dachte ich, komm, guck mal rein. Und es ist leider echt so, wie ich es vermutet habe: viel zu zahm, nicht ausgeflippt genug - genau das, was Saints Row ausmacht, denn als einfaches GTA-like sieht es allein des Budgets wegen keinen Stich.
Und...ich bin ja nun wirklich nicht der rechte Schreihals, der die "SJWs" hasst, aber mannomann, die devs hängen zu sehr auf Twitter ab. Das fängt bei der Anatomie an, und hört mit der Tatsache, dass so ziemlich alle wichtigen NPCs non-white women sind, auf. Ich kann nicht anders als glauben, dass diese Entscheidung und das Zurückfahren des "crazy" Faktors zusammenhängen. Trauriger Abgang für die Serie. Einzige Ausnahme ist das ganze LARP Ding, da musste ich oft lachen und dachte "oh hey, es ist jetzt ein Saints Row".
Die Hauptstory an sich ist in Ordnung, und ich mag die crew, die man um sich hat. Aber für Vollpreis wäre ich extrem enttäuscht.
Meh.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Was genau meinst du in diesem Falle mit Collectibles? Also Sachen zum einsammeln an sich sind ja quasi fester Bestandteil des Genres. Bis auf sogenannte „Sagen“-Gegenstände hat hier alles was man finden kann auch einen spielmechanischen Zweck. Und die genannten Sagen-Items muss man nicht finden (habe durchs normale Spielen aber trotzdem ca. 90% nebenbei gefunden).
 
Oben