• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dota 2 #2

Reaktionen
2
Wat? Da ist nun wirklich nur pure Scheisse dabei, und die noch aufs absurdeste überteuert.

(Ausser die Meepomütze, die ist überragend)

Reaktionen
0
Die Tipps von SirActionSlacks sind schon gut, bringen aber wirklich nix wenn sie von den angesprochenen Idioten angewendet werden. Das sind aber genau die, die so ein Video einfach blind befolgen ohne die Skills dahinter zu beherrschen. Hatte vor 3 Wochen als das Video neu war, gefühlt in jedem zweiten Game nen Omniknight als Gegner und zu 80% haben sie rumgefailt. Keine aggressiven Heals, sich im Teamfight mangels bubble rausforcen lassen und dann panik-ulti und null ports um towerfights zu drehen.

Mein Vorgehen als Solo ist momentan:
1. Rausfinden wer kommunizieren will. Das übliche Hi und ein paar Worte über Voice Chat. Danach hat man oft nen guten Eindruck davon mit wem man auf ne Lane will.
2. Helden picken, der lange nützlich und früh online ist. Die größten Unterschiede in meinem Bereich (3K) sind Map Awareness und Positioning. Mit nem AFK Farm Helden ist beides ein wenig verschwendet.
3. Keine "Space created" Aktionen. Dein Team nutzt es sowieso nicht.

Reaktionen
2
3. Keine "Space created" Aktionen. Dein Team nutzt es sowieso nicht.

Ach wäre es schön wenn die ganzen Furionmongos das mal begreifen würden. Runde in den sicheren Tod pushen während das eigene Team gerade gesammelt um die eigene Base postiert ist und sich dann beschweren wenn er gekillt wird und nebenbei auch kein sinnvolles objective geholt wird.

Reaktionen
0
Oh, ich find einige von den Tshirt-Designs echt gelungen, hätte es die bei der ESL gegeben hätte ich schon zugeschlagen. Hoffe die gibts auch online. Allein Abraham Leshrac :rofl2:

Reaktionen
0
Bezüglich des Vides oben: was wäre ne Alternative zu Omniknight als anti-physdamage support der auch im late was kann?

Reaktionen
0
Dazzle und Lich.

Lich im Lategame nicht so stark, dafür haste autowin auf der lane.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Imo ist sein Venge-nicht-Benutzen aber falsch. Solange man nicht erwartet, dass die Leute bei einem Stun mitkommen hat man:
Fetten Damagestun
Aura (nicht zu unterschätzen)
Free Scout
Swap um Leutchen zu retten (offensiv einsetzen funktioniert aber nicht :ugly:)

Dazzle natürlich.
Tree - unglaublich stark.
AA hat ordentlich Lategame. Aghs farmen aber Pflicht.

Reaktionen
0
spiele viel AA. Da dein Team sowieso immer Farm liegen lässt, ist ein Aghs in den meisten Fällen auch schnell machbar. Ulti hilft unglaublich gut Fehler der Teammates bei Engage oder Defend zu korrigieren.

Das Video pickt Venge raus um ein Beispiel zu nennen. Imho wäre CM da ne bessere Wahl gewesen, Venge kannst du im Notfall ja noch zum halben DD ausbauen und ganken.

Reaktionen
1.208
Ich mag Rashta und Lion.

Blinkdagger und schon hat man Spass ohne Ende.

Reaktionen
0
finde nen guten dazzle als gegner am unangenehmsten. wenn er nicht grad out of position ist oder sontwie failt und schoen hinter ner wall of death bleibt, sodass es hart wird ihn zu focusen = u gonna have a bad time. und dann immer diese last minute saves ... achja sd kann was das angeht auch ne pestbeule im late werden, diese paar sekuendchen machen im richtigen moment den unterschied zwischen gg und bg. gute sd's sieht man aber selten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.208
Also das "mühsamste" find ich nen guten Disruptor.

Die sind aber dann doch schon seeeehr selten :).

Photon

Reaktionen
0
Hab schlechte ERfahrungen mit Rubick, Lion, evtl Rhasta gemacht (wobei da das meiste an mir lag, kein Training).

Rubick wird immer gefocussed, hat ultra schlechte Stats. Kann man trainieren, aber recht schwer zu spielen.

Lion hat ein riesiges Problem, da er nur im Grund Singletarget ist. Fast kein Farm, etc, wenig Lategame. Außer du kriegst Aghs zusammen, dann geht das auch. Aber um einiges schwerer als zB mit AA.

Reaktionen
1.208
Lion find ich stark weiler halt 2 Disables hat, zudem Instagibben Hex und Manaburn Illus und das Ulti ist seit dem cooldown Buff auch ohne Aghs "gut".

AA macht im Lategame imho weniger (hab ich auch viel gespielt), ganz einfach weiler keinen guten Disable hat... Ausser natürlich die Gegner haben viele Helden die Healen und/oder Lifeleech haben/brauchen.

Reaktionen
0
http://dota.2p.com/article.shtml?id=7512627

International 2014 predictions von den datdota Leuten. Die overall win % ist irgendwie quatsch. Viel zu viel Teams 0%

Chance of winning overall:

DK 41.30%
iG 34.07%
Newbee 17.22%
EG 6.39%
Empire 0.54%
VG 0.36%
mousesports 0.11%
Alliance 0.01%
Fnatic 0.00%
Arrow 0.00%
C9 0.00%
Titan 0.00%
LGD 0.00%
Na'Vi 0.00%
Na'Vi.US 0.00%
Wildcard* 0.00%

DK->IG->NEWB->EG->A->EMP

scheint dort der Konsens zu sein und das sieht doch ganz realistisch aus, ich würde eventuell EG noch Platz 3 oder mehr zutrauen, weil Heimvorteil, und Empire nicht Top 6, weil rusdoto.

Alliance könnte sich auch schön bis ins Finale ratten

https://www.youtube.com/watch?v=ezTtb1sY_Hw

Für Wildcard gilt natürlich in Black we trust, aber der hat gemeint, dass sie wegen der ganzen Visa Sache gar nicht mehr trainiert haben den letzten Monat. :(

Dat Hype!

e: mich würden mal quoten von ner "richtigen" betting seite interessieren, also wo man auch Geld setzen kann. Kennt da jemand ne Adresse?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Hab schlechte ERfahrungen mit Rubick, Lion, evtl Rhasta gemacht (wobei da das meiste an mir lag, kein Training).

Rubick wird immer gefocussed, hat ultra schlechte Stats. Kann man trainieren, aber recht schwer zu spielen.

Lion hat ein riesiges Problem, da er nur im Grund Singletarget ist. Fast kein Farm, etc, wenig Lategame. Außer du kriegst Aghs zusammen, dann geht das auch. Aber um einiges schwerer als zB mit AA.

rhasta bester hero! bekommst ordentlich farm, 2 mal disable + ulti zum pushen oder für teamfights bzw um welche zu umgehen :ugly: gut gespielt ist mit ihm imo viel möglich

Photon

Reaktionen
0
10441965_733925436653112_4116343200329720007_n.png

Reaktionen
0
Wenn man c9- EG nicht guckt weil gleichzeitig A-IG läuft ist endlich wieder TI.

Reaktionen
0
2 bildschirme, laptop + twitch multicast. ich werde jedes spiel sehen :top2:

Photon

Reaktionen
0
Ich nicht. Hab mich nach ESL ONE schon komssch gefühlt

Reaktionen
0
Also ich werd auch das meißte gucken aber Sonntag ist WM finale gleichzeitig, da hat Dota dann doch keine Chance.

Reaktionen
557
Ich hätte die Woche ja eigentlich 4.4-0 gewonnen -_-...am Ende war die letzte Woche einfach nur ein Witz ^^

Photon

Reaktionen
0
Wenn morgen endlich TI anfängt hört wenisgtens mein Losing-Streak auf. Ich muss deswegen eigentlich Pause mit Spielen machen, aber trotz lauter Loses hab ich gerade zu viel Lust auf Dota.

ahaha 5-2 mit 7. Platz bei den Punkten.

Reaktionen
0
mal hoffen das morgen deutschland bei der wm rausfliegt, dann kan ich am 12. das finale skippen und stattdessen das finale der prelims fürs ti gucken :D

Reaktionen
3
ranked ist so eine aidsumgebung geworden
4-4.5k zu 90% toxische spieler, jeder hält sich für den nächsten arteezy und flamed/feedet/throwed wenn es mal nicht 100% nach der eigenen nase tanzt
mechanisch größtenteils alle gut, aber das macht eben nicht immun gegen völlig retardete picks und fehlendes spielverständnis
so viele games die man noch locker hätte gewinnen können, aber macht natürlich mehr sinn nach 5 minuten schon aufzugeben 8[

hab ca. 300 rating verloren die letzte zeit

http://dotabuff.com/matches/763322969
jungle (...) naix und eine pl safelane gegen early aggression, komisch dass das nicht klappt

http://dotabuff.com/matches/763504845
omni der mitte called, sich weigert zu supporten, seine items vor der gegnerischen nase auf den boden droppt und dann abandoned + 400gpm PA

http://dotabuff.com/matches/754819225
denkste spielt man mal CD, vllt gibt es dann eine vernünftige teamkomposition
captain will tinker picken, bannt storm nicht -> gg

http://dotabuff.com/matches/754865672
witchdoctor firstpick für den captain, völliger unsynergetischer trash für den rest. danke compendium

Reaktionen
0
nach meiner erfahrung ist ein game ziemlich sicher vorbei (obwohl faktisch noch alles drin ist) sobald angefangen wird im teamchat sinnlos rumzustreiten/zu flamen/zu gg'en/zu beschuldigen. statt sich einfach mal zu konzentrieren und das game locker zu gewinnen. man kriegt die leute dann auch nicht mehr runter von ihrem rage trip. und ja es stimmt, rage gab es zwar schon immer, aber seit ranked eingefuehrt wurde hat das alles iwo ne extremere note angenommen. hast manchmal das gefuehl dota wird von den behindertsten kindern regiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.208
Kann ich so nicht bestätigen.

Klar, wenns ganze Team sich gegenseitig nur noch anmacht ists wohl vorbei (es hat dann ja auch meist Gründe die dazu geführt haben ;)). Aber nur weil 1-2-3 Leute sich immer mal ankeifen muss das noch gar nichts heissen. Nur weil wer wild rumtextet heisst das ja noch lange nicht, dass er auch mit Schaum vorm Mund und heraustretenden Adern am PC sitzt ;).

Meiner Erfahrung nach sind die „wild rumtexter“ auch eher die Leute die ein „ernstes“ well played raus lassen oder sich reinknien als die total „stillen“.

Nen Unterschied von jetzt zu „pre-ranked“ hab ich btw. auch nicht bemerkt… Ich denke das liegt eher bei dir selber bzw., dass du meinst es jetzt ernster nehmen zu müssen als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
grad nen bizarres Spiel gehabt...meine Teammates flamen Kunkka immer wieder (zu recht), der nach lvl 5 in der Laningphase nur noch jungle farmt, sich nicht mal um Towerdef oder sonstwas kümmert, selbst wenn es in seiner Nähe ist und auch nie mit zum pushen kam. Außerdem war sein Itembuild Radiance->Vanguard->Battlefury :ugly:...soweit klingt das ja alles nach ner üblichen Figur die man ab und an mal trifft. Als dann der Endscreen kam, war ich dann allerdings baff, alle (also auch Kunkka) außer mir waren premade :hum:

Reaktionen
0
das ist doch das tollste, wenn man mit nem vierer-stack spielt, die den schlimmsten rotz zusammenpicken. spiel dauert 30 minuten, kein chat, da sie offensichtlich skype nutzen oder so.. absolute zeitverschwendung.

Reaktionen
0
das ist doch das tollste, wenn man mit nem vierer-stack spielt, die den schlimmsten rotz zusammenpicken. spiel dauert 30 minuten, kein chat, da sie offensichtlich skype nutzen oder so.. absolute zeitverschwendung.

Hihi, da fühle ich mich an meine Leute und mich erinnert :deliver:
Wenn ich allerdings alleine spiele, dann frage ich meist nach, wie die stacks verteilt sind und bitte dann darum, zumindest zu pingen. Klappt nicht immer, aber geht.

Reaktionen
0
Das Grundproblem ist doch, dass jeder andere Modellvorstellung von diesem Spiel hat. Sobald man nicht nach seinem Ideal/Vorstellung spielt, wird man geflamed. Das fängt schon damit an, wenn einer was anderes als Tinker oder Invoker in der Mitte spielen will, weil ja alles andere "useless" ist. Ich zum Beispiel spiele wahnsinnig gerne LD jungle und bin es mittlerweile müde mich in jedem Pub dafür rechtzufertigen.

Das schlimme ist, dass viel zu viele zu sehr von der "Proszene" geblendet sind. Aber hauptsache alle Furions rennen neuerdings situationsunabhängig mit Dagger rum, weil es unser Profi vorgemacht hat...

Reaktionen
0
hattet ihr eben auch nen steam rülpser mitbekommen?
auf einmal sind 5 leute insta leaved O.o

Reaktionen
0
Das ist dann keine Modellvorstellung sondern schlicht fehlendes Wissen. Die Leute kennen grad mal so die Fähigkeiten der Helden, bei Synergien, die man nicht jeden Tag in Progames sieht (z.B. Mirana, Bane oder Tiny, Wisp), hörts schlagartig auf. Neulich hat z.B. ein Gegnerteam die Synergie aus Invoker und Bloodseeker nicht gecheckt. Auf den ersten Metern den drohenden Sunstrike gejuked wie die Könige und dann wenn sie dachten, man kriegt sie nicht mehr, schön grade zur Base gerannt. Waren bestimmt 8 Abstauberkills für den Invoker.

Oben