Komme gerade zurück, war echt ziemlich cool, aber auf Dauer auch anstrengend. Stimmung war 1 a, wir saßen in der 2. Reihe des nicht-Earlybird-Blocks, quasi auf Höhe vom Pult von Merlini, Maelk und Bruno. Hatten auch sehr gute Sicht auf die Leinwand (50 Meter) und auf die Kommentatoren-Bühne, Merlini hat ständig Spiele alleine geguckt, Maelk mit Zoe zusammen etc. Ansonsten war der gesamte Innenraum mit Stühlen ausgefüllt und auch zur Hochzeit komplett besetzt. Ich hab mal grob versucht die Stuhlreihen zu mutiplizieren und würde mit VIP-Bereich so auf 8000 Leute oder sogar noch mehr kommen. Erstaunlicherweise einige Mädchen am Start, wenn auch echt nicht viele, 5 % maximal ? Sehr viele internationale Gäste, Russen, Asiaten, Amerikaner, echt total viel. Alle sehr freundlich und entspannt, vielen hat man früher aber auch das Milchgeld weggenommen. Im hinteren Bereich war noch von MSI, Razer, Steelseries etc ziemlich viel zum Daddeln und Schlüsselbänder verteilen und der Secret Shop, die Cosplay-Bühne (waren insgesamt nur 10 leider) und Fressbuden.
Vor allem bei Mouz und Fnatic war die Stimmung echt der Kracher, jeder gute Kill frenetisch bejubelt, ordentlich ausgerastet und auch viele coole Moves in den Spielen. Mouz hat sich leider outdraften lassen 2 mal, sehr dämlich. Beim 3. Fnatic-Spiel dachte ich schon das der Drops gelutscht wäre, aber haben sie echt gut gemacht. Bei Alliance - C9 war das Publikum eher gemischt, wir sind aber wegen Bahnverbindung dann gefahren. Gerade erfahren das NaVi verschoben wurde, na geil.
War ne coole Sache, freu mich auf morgen, da wird es sicher nochmal spannend und die Stimmung wird noch mehr abgehen, total viele Na'vi-Shirts / Pullover im Publikum. 150 € wäre mir der VIP-Bereich nicht wert gewesen denke ich, aber in Anbetracht der Tatsache das es nur Station-Fett-Fastfood fands ichs zwischendurch schon doof, da nicht zu sitzen. Außerdem gabs für die Masse nur 20 Dixieklos und zu den Stadiontoiletten musste man sich erstmal durchfragen. Woop woop.