das problem was ich mit sovielen invites habe ist, dass invites für mich nicht nur belohnung für bisherige leistung sein sollen, sondern vor allem sicherstellen müssen, dass die besten teams bei einem turnier dabei sind, grade wenn es um majors / ti geht.
qualifier sind immer sehr volatil weil sie an nur wenigen tagen ausgespielt werden, genauso wie ein einzelnes turnier immer wenig aussagekraft hat. das schöne an invites ist das man eine große anzahl an turnieren nehmen kann und die besten teams daraus am wahrscheinlichsten auch bei den majors gute ergebnisse erzielen werden. das wären für shanghai secret, og, eg, ehome und als runner up liquid gewesen. war dann auch kein wunder das 3 der 5 in den top 3 waren.
für manila würde ich secret, eg (beide natürlich mit neuem roster und relativ ungewiss) sowie liquid, VG.r und außenseiterchance newbee vorne sehen, würde mich nicht wundern wenn sich die top3 aus diesen teams speist.
grundlage dafür sind alle spiele die die teams in der letzten zeit gespielt haben.
was valve jetzt macht ist einfach ihre majors mit graupenteams vollstopfen die mal irgendwas gewonnen haben oder eine kurze gute phase hatten (alliance, wings, og, mvp, navi, fnatic) und sich dann wundern wenn die spiele stomps werden.
wenn man teams 50 chancen gibt ein turnier zu gewinnen und dann jeden sieger automatisch invitet bekommt man eben eher unqualifizierte teams als wenn man den teams nur eine chance gibt. valve hat das aber noch nicht so richtig gecheckt
denke die spiele in manila werden ziemlich langweilig werden weil das patchtiming natürlich mal wieder völlig für den arsch ist und die teams die da sind höchstwahrscheinlich nicht die besten 16 sein werden.