Dota 2 #2

Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
navi - vega feinstes CIS dota gerade wieder :lol:
25 kills in 11 min + dendi pudka
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gestern auch schon bei navi - vp. man bekommt das cis einfach nicht aus den teams raus, deswegen ist es immer so geil anzuschauen :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
guter move rtz zu holen!

hoffentlich verbrennt sich secret so richtig.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Wie sich das wohl anfühlt, immer das Team gewinnen zu sehen, was man gerade verlassen hat :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Geht ja auch aufs TI zu... Empire muss wieder irgend en ordentliches Turnier gewinnen um dann gekonnt zu implodiern :D
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Each team now has a Scan ability, available on the minimap UI.

Tome of Knowledge
New consumable item
Costs: 150 gold
Use: Grants you 425 experience.
Starts out of stock, increments stock every 10 minutes.

das liest sich wie irgendeine beschissene wc3 funmap :lol:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo viele änderungen dabei die glaube genau null impact haben werden außer das sie hin und wieder nen bisschen nerven können. allein vom lesen bin ich jetzt nicht super convinced das das alles geil wird, aber mal gucken wie es sich dann spielt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
ES mit nem 900 range Jump mit instant stun und dann noch dem Totem Hit obendrauf?

WTF? Ich hab Angst.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
24.006
Reaktionen
10.420
Mich entsetzen viel mehr die generellen Änderungen. Scan gegen Smoke, Magic-dmg-Erhöhung mit Int, Massiver Nerf für Towerdives - es wird doch immer LoLiger, auch wenn ich bisher allem relativ offen gegenüberstand....
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Find die sonstigen Changes auch merkwürdig... Dazu noch 1000 Items.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das int scaling muss man im zusammenhang sehen. aether lens wurde generft und man brauch jetzt 48int um auf den damage von aether lens zu kommen. bei 100int hat man knapp 3% mehr damage als jetzt. wenn man dann die extra hp die jeder hero bekommen hat gegen rechnet (+20 base hp, + 1/19 hp/strenght) ist magic damage ungefähr auf dem level wie es vorher war.

den tower buff find ich auch unnötig, dives sind fun und ein krasses pushing meta haben wir grade auch nicht. irgendwie weird. dafür gibts nen krassen buff für lane dominators weil man nur noch das range creep denien muss und schon ~25% der xp für den gegner denied hat. für lich natürlich noch besser, gegen den zu lanen dürfte jetzt nicht mehr möglich sein.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
hurricane pike klingt irgendwie krank op für Enchantress Oo
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
dafür wurde der ench max damage generft

Impetus damage reduced from 15/20/25% to 14/18/22%
Impetus max distance reduced from 2500 to 1750

von 375/500/625 max bonusdamage runter auf 245/315/385
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Wobei es imho netto immernoch genial ist. Die Maxrangedistanz ist weiterhin etwa bei max level von Pudgehook, allzuhäufig kommt man da als Enchantress sowieso nicht drüber. Sollte ihrer Popularität eigentlich keinen Abbruch tun.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
manila invites sind raus
12 invites... valve pls anfangen mal wieder etwas richtig zu machen :|
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
vor allem Navi :rofl2:...wenn man meinetwegen unbedingt ein CIS-Team haben will, hätten se ja Empire nehmen können

VG versteh ich auch nicht
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
navi ist die letzten monate ziemlich on top und gewinnen alles, 2. platz starladder und in allen kleinen online turnieren oder qualifiern sind sie top 4. (dreamleague, dotapit, esl qualifier usw).
VR.r das gleiche, top ergebnisse in fast allem was sie gespielt haben und halt den starladder win vor 2 wochen.

problematisch ist aber das sie überhaupt 12 invites machen obwohl es bei den hinteren teams nur auf tagesform und glück ankommt welches jetzt gezogen wird. das war ja schon in shanghal das problem, das es einfach keine klare entscheidung für ein team auf den hinteren plätzen gibt (alliance-liquid wars da). aber jetzt bei 12 teams gibt es locker 4 teams für die es ebenfalls gute gründe gäbe sie zu inviten, aber ohne irgendeinen nutzen werden dann einfach etablierte teams invitet die 0.0 gezeigt haben in den letzten monaten. hier OG und alliance deren einzige leistung daraus besteht so schlecht wie VP zu sein ohne jedes anzeichen das sie sich verbessern würden.

der LGD invite ist dann auch ganz einfach falsch. lgd steht irgendwie 4-14 in china, während newbee da alles wegrockt. aber weil valve scheinbar nur fertige internationale lans beachtet ist LGD vorne, denn sie wurden dritter in einem schwachen starladder turnier zu dem sie invitet wurden.

wenn man dann noch bedenkt das grade ein großer neuer patch kam und abgesehen von den wirklich großen teams secret und EG jedes team extrem patchabhängig ist, sind mehr invites natürlich noch behinderter weil aus fast jedem team einfach mal ein t15 team werden kann, wenn sich der patch blöd entwickelt.

wenigstens zeigen diese invites, das valve sich nicht länger als 5 minuten mit dem inviteprozess beschäftigt. gut das die soviel arbeit in ihre majors stecken.
very professional, hauptsache man hat kein whiteboard auf dem stream.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
navi ist die letzten monate ziemlich on top und gewinnen alles, 2. platz starladder und in allen kleinen online turnieren oder qualifiern sind sie top 4. (dreamleague, dotapit, esl qualifier usw).
VR.r das gleiche, top ergebnisse in fast allem was sie gespielt haben und halt den starladder win vor 2 wochen.
Starladder ist zwar ein großer Name, aber faktisch mittlerweile nur noch maximal ein mittleres Turnier. Das man sich für irgendwas qualifiziert, ist auch nur mäßig ne Aussage, vor allem wenn es auch wieder nur mittlere/kleine Wettbewerbe sind. Generell kann man sich aber zumindest bei CIS sicher bei allen Teams lange streiten, ob sie es verdient haben oder nicht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Wenigstens werden die EU qualfier ein CIS gemetzel... Blood for the bloodgod :D


Ansonsten jo. Sollen halt einfach 2 EU, 2 China, 1 NA, 1 Sea inviten und gut ist... Oder von überall nur 1, sicher nicht 12.. wtf.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Starladder ist zwar ein großer Name, aber faktisch mittlerweile nur noch maximal ein mittleres Turnier. Das man sich für irgendwas qualifiziert, ist auch nur mäßig ne Aussage, vor allem wenn es auch wieder nur mittlere/kleine Wettbewerbe sind. Generell kann man sich aber zumindest bei CIS sicher bei allen Teams lange streiten, ob sie es verdient haben oder nicht.

jo also navi ist jetzt sicher nicht invite no1 aber wenn man schon 12 invites hat stehen die für mich vor alliance, og oder lgd.

wings ist natürlich auch so nen ding, einmal esl gewonnen, sonst in jedem turnier letzter werden und trotzdem gibts den invite weil fuck consistency.

ich wette wenn die turniersiege noch mehr verteilt wären, würde es 20 invites geben und das majors halt um 4 teams erweitert. sieht echt super planlos aus alles, nicht das es einen verwundert, aber schon ein wenig bitter.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Tippe mal ein Kriterium war "Top 8 Shanghai", dadurch haste zumindest OG, Alliance. Aber 8 Invites mit Top 6 oder 4 von Shanghai hätte natürlich vollkommen gereicht.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Machste pro Region ein Team, erwischt du zu 100% das Falsche und die Community meckert.
Also versuchen sie halt alle möglichen Teams einzuladen die einen Namen haben/was gewonnen haben.

Man könnte das Ganze auch irgendwie mit einer Rangliste - ala Fifa-Rangliste/10 Jahreswertungsliste - versuchen zu lösen, dann haste halt das Problem eines Roasterchanges (wie bei Empire z.b.), und mit Pech hast du ein ganz anderes Team dastehen, als das was die Punkte eingefahren hat.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Weniger Invites bedeutet ganz einfach grössere oder halt mehrere Qualifier, wers "verdient" kommt immer noch hin.
Ob da jetzt die Community motzt oder nicht tut wenig zur Sache?


Von mir aus könntens auch einfach hart:
Major Gewinner werden eingeladen (ausser Sie wechseln mehr als 2 Spieler), sonst niemand.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ist das jetzt eine Frage? :)
Klar tut es in der Regel nichts zur Sache mehr motzt und das ist vermutlich auch fairer für andere Teams, weil so mehr Spots durch Qualifier vergeben werden. Aber hier/reddit/etc. wird überall gemeckert, ganz egal wer eingeladen wird, das meinte ich damit.

Nur den Sieger direkt einzuladen ist vermutlich auch das Beste.
Ich denke es hat auch viel damit zu tun wer wie beliebt ist. Esport braucht einfach die Aufmerksamkeit um zu wachsen und wenn dann ein Fanfavorite eben nicht durch den Qualifier kommt, schauen deren Fans weniger/nicht zu.

Aber wahrscheinlich ist das viel zu viel interpretiert.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also Navi hat die letzten Monate sicherlich besser gespielt als die letzten 2 Jahre.
Zudem ist Dendi einfach eine Hausnummer für Zuschauerzahlen und das ist halt auch irgendwie wichtig fürein Turnier.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das problem was ich mit sovielen invites habe ist, dass invites für mich nicht nur belohnung für bisherige leistung sein sollen, sondern vor allem sicherstellen müssen, dass die besten teams bei einem turnier dabei sind, grade wenn es um majors / ti geht.

qualifier sind immer sehr volatil weil sie an nur wenigen tagen ausgespielt werden, genauso wie ein einzelnes turnier immer wenig aussagekraft hat. das schöne an invites ist das man eine große anzahl an turnieren nehmen kann und die besten teams daraus am wahrscheinlichsten auch bei den majors gute ergebnisse erzielen werden. das wären für shanghai secret, og, eg, ehome und als runner up liquid gewesen. war dann auch kein wunder das 3 der 5 in den top 3 waren.
für manila würde ich secret, eg (beide natürlich mit neuem roster und relativ ungewiss) sowie liquid, VG.r und außenseiterchance newbee vorne sehen, würde mich nicht wundern wenn sich die top3 aus diesen teams speist.
grundlage dafür sind alle spiele die die teams in der letzten zeit gespielt haben.

was valve jetzt macht ist einfach ihre majors mit graupenteams vollstopfen die mal irgendwas gewonnen haben oder eine kurze gute phase hatten (alliance, wings, og, mvp, navi, fnatic) und sich dann wundern wenn die spiele stomps werden.
wenn man teams 50 chancen gibt ein turnier zu gewinnen und dann jeden sieger automatisch invitet bekommt man eben eher unqualifizierte teams als wenn man den teams nur eine chance gibt. valve hat das aber noch nicht so richtig gecheckt :|

denke die spiele in manila werden ziemlich langweilig werden weil das patchtiming natürlich mal wieder völlig für den arsch ist und die teams die da sind höchstwahrscheinlich nicht die besten 16 sein werden.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.614
Reaktionen
918
Ort
Köln
Ich stimme dir zu bis auf den letzten Absatz. Gerade weil das Patchtiming für ein kompetitives Event so falsch ist, wird es, hoffe ich zumindest, bestimmt nicht langweilig. Naja mal gucken. :deliver:

€: Und btw., ob Secret und EG jetzt Autoinvites verdient haben finde ich auch nicht so sicher. Klar, das waren im letzten Jahr die stabilsten Teams, aber die haben mal eben 40% ihres Rosters gewechselt.
 
Oben