Dota 2 #2

Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Dual Lanes > Jungle > Trilane.

Da man auf ner Trilane gegen einen Offlaner als Safelaner vom Prinzip her 1v3 spielt.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
24.006
Reaktionen
10.420
Full retard trilane find ich tatsächlich auch tierisch kacke in Pubs, weil man nicht die Koordination mit dem Team hat um wirklich was passieren zu lassen und der Offlaner es immer schaffen kann einfach nicht zu sterben, was gegen ne Trilane reicht, um zu gewinnen.
Was ich ganz sexy finde ist allerdings ne Dual-Offlane mit nem Support der öfter mal die Lane verlässt (und nem zweiten Helden der dann nicht gleich stirbt natürlich) und Mitte oder auf der Safe Party macht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich finde trilane teilweise echt sinnvoll. Nein, es klappt nicht immer, aber da eh jeder 1. Spectre Carry spielt, muss man dem alles ermöglichen um die ersten 10 Minuten überleben zu lassen.

Als Trilane geht das oft besser als Dual. Vor allem ich bei der Wahl meiner Support Helden selten weiß,wie die Lanes sein werden. Wähle ich einen passiven, dann überrent der Gegner unsere Safelane einfach :\
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Und wo ist da das Problem? Spectre ist derzeit mit weitem abstand der stärkste Carry und braucht auch keine Trilane.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Spectre wird vor allem auch dann oft noch stark, wenn er early 3 mal stirbt. Einfach Omni spielen, eigenen Carry repeln, Retards heilen, gg. Super Held. Am besten aber in der Offlane.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hab atm auch super Spass an Omni, jedesmal wenn ich nen Slark im Game sehe INSTAPICK Omni. FUCK YOU SLARK
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Wer Omni pickt ist ein richtiger Spasst. Habe den Helden neulich einmal gespielt und es ist einfach ein glorified Creep mit repel
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
nu können die Koris also tatsächlich schon ernstzunehmende Turniere gewinnen :eek:, die haben mittlerweile ganz schön aufgedreht
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
"So secret is now 2 TI champions 2 major champions and RTZ" :lol:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Was für ein Rosterlock eigentlich? (w33 schrieb ja wäre 4 Tage vorher)
Schon für Manila, deren Open Qualifier Ende April anfangen?!?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.614
Reaktionen
918
Ort
Köln
27.03. ist Roster Lock für Manila und fürs TI6, der Roster Lock hält ordentlich lang. ^^ Da schien ja wirklich keiner bescheid zu wissen von EG; keine Ahnung ob die Spieler das so geheim halten konnten oder ob es eine sehr spontane Sache war.
Eventuell Streit samt Eskalation nach dem 0:3? Naja Universe ist auf jeden Fall ne gute Verstärkung für Secret aber bei rtz bin ich auch skeptisch. Der Typ ist einfach ein zu großer Weiner. PIIIEEEEEE!!! Aber das throw Potenzial ist enorm, Unterhaltung garantiert.

Leid tuts mir für PPD, sein Dota Jahr ist jetzt quasi gelaufen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
24.006
Reaktionen
10.420
PPD, Sumail, Black, zai und Fear - new EG roster confirmed. Read it here first.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
hab gehört es soll an ppd gelegen haben, einfach zu salty

edit oh gott :rofl2:
CeNiAJ5W4AAIMCu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
aui kicken war schon nachvollziehbar, aber dann dafür rtz holen und das team einfach schlechter machen war schon ein absoluter retard move.

edit: jo also gerüchten nach sind sumail und fear auch aus eg weg, aber bisher halt nur gerüchte.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
"Nachvollziehbar"... Paar tage nachm TI win? Wat?

Normal wär gewesen ihm zu sagen er hätte so und so lange Zeit ein team zu suchen (1 Monat oder so) und dann sei fertig.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Und wieso sollte das besser sein? Direkt nach dem TI ist die beste Chance ein neues Team zu finden, weil fast alle wechseln. Nach 1 Monat findet er kein gutes Team mehr und EG keinen guten Ersatz. Oder soll der Ersatz erst noch 1Monat zugucken und warten?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
grade das frühe kicken war für aui doch ziemlich gut weil er so die komplette zeit zur verfügung hatte um sich ein team zu suchen. also aus fairnissgesichtspunkten wars der beste zeitpunkt. da ist das hier 4 tage vorm lock einfach mal deutlich behinderter. aber ich frage mich eh wieso überhaupt wer zu secret geht, nachdem secret noch nie irgendwelche preisgelder an die spieler ausgezahlt hat.

aber am ende ist sowieso der ganze roster lock quatsch so früh völlig behindert und auch das majorsystem hat massig flaws. da hat valve mal wieder nicht nachgedacht.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
789
Reaktionen
6
Ort
Berlin
EG Team-Änderungen

Aui_2000 und BuLba zurück zu EG. Joa. Kann man ja jetzt von halten, was man will.

Bei Aui find ichs etwas strange, gemessen an dem Aufruhr, den man darum gemacht hat. Mal sehen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Jo, mal sehen. Auf dem Papier aber schon schwächer als vorher, finde ich. Universe ist ja kaum zu ersetzen, auch wenn Aui beim TI wirklich sehr gut gespielt hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Bulba hab ich ja als nicht geil in Erinnerung, ist allerdings bei ihm glaub ich auch eher recht vage Erinnerung.

Was denkt ihr denn wie die Posis sein werden...bei Liquipedia wird Aui ja als 1 geführt :ugly:. Wird Fear vielleicht jetzt noch mal auf ne Carry-Position gehen?
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Nö, Fear spielt besseren support als Aui.

Bulba ist halt absoluter trash, aber ppd wird ihm schon irgendwelche failsafe heroes picken.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
nene aui ist schon > fear auf support.
aber mal sehen was das wird, als aui noch carry gespielt hat galt er ja als der intelligenteste spieler der szene und er hat einen haufen builds populär gemacht (z.b. armlet bär damals). ist aber auch alles ~3 jahre her.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wie navi gerade no dignity (qojqva, feederen u.A.) trasht lol
letzterer macht seinem namen auch wieder alle ehre. disruption + gefeedeter invoker mit sunstrike ist aber auch unangenehm :ugly:

edit: oh die heißen ja No Diggity. egal ist ja auch ein ganz netter kosename den ich da aufgeschnappt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
mittlerweile macht sich no diggity ja ganz gut, grade im finale 2-0 gegen PR vorne und haben im 3. spiel erstmal einen 20k gold lead verspielt :ugly:

team sieht aber solide aus.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.614
Reaktionen
918
Ort
Köln
Hab mir auch n paar Spiele angeguckt und Yapzor hat mich überrascht. Hatte den vorher so gar nicht auf dem Schirm aber er spielt sehr solide. Ansonsten ist das n gutes T2 Team, aber T1 werden die nicht. Synderen wird das nie erreichen und imho hat Era in der Zeit nach NIP ordentlich abgebaut.
Man ersetze Era durch Black, Synd durch Kuro und hätte fast ein konkurrenzfähiges, deutsches Team (kA wer für yapzor rein sollte ^^).
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo yapzor hat mir schon bei den pre ti5 singstacks sehr gut gefallen. danach ist er leider bisschen abgetaucht und hat nur schrottteams abbekommen.
auf khezu (den offlaner) sollte man auch aufpassen, der ist ~7500mmr und spielt wohl erst seit ein paar monaten dota. ist wahrscheinlich der letzte hon spieler gewesen den es noch in freier wildbahn anzutreffen gab.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
navi hat es irgendwie, und keiner weiß genau wie, ins starladder finale geschafft. spielen sogar richtig gut und sind die einzigen die ne chance gegen die chinesen haben. es ist wieder 2012 :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
chinese overlords eben. sogar naps und coaches sind besser als navi, og und alliance.
 
Oben