Dota 2 #2

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Keine Ahnung wie sich all das auswirken wird.. Viel zu viel anders und neu.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.309
Reaktionen
11.019
Die Items gefallen mir irgendwie nicht. Das Casterding kann ich mir zwar vielleicht noch auf 'nem Support oder nem Initiator auf der 3 vorstellen, wobei ich für letzteres schon fast glaube, dass die Stats abgesehen von der Reichweite zu schlecht sind. Das andere find' ich noch viel schwieriger. Die Angriffsreichweite zu erhöhen mag ja nett sein (wie viel Range haben Techies oder Sniper damit?), aber davon abgesehen sind die Itemboni einfach zu schlecht, um darauf den Itemslot eines Carrys oder einer 2 zu verwenden. Und das wären ja am Ende diejenigen, die mit der Reichweite am meisten anfangen können. Man könnte jetzt argumentieren, dass mehr Reichweite beim Laning hilft, dafür wiederum kriegt man das Ding aber zu spät...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Also das Casterding scheint sehr stark.

Requires:
Energy Booster (900)
Ring of Health (850)
Cloak (550)
Total: 2300

Provides:
+ 250 Mana
+ 8 HP Regeneration
+ 15 Magic Resistance
+ 200 Cast Range
+ 8% Spell Damage

Cast range improvement affects targeted spells and distance related spells, such as Venomous Gale. Does not affect AoE abilities like Poison Nova.

Easy Buildup und mehr Castrange ist für "gankende" Caster halt einfach der feuchte Traum.
Veno, CM, Lion, Zeus, Rashta(!), Bane u.s.w. die 200 range mehr haben um Ihren disable/slow/whatever reinzudrücken? Viel spass das in der Nacht zu Dodgen...

Schlecht sind die anderen Stats jetzt auch nicht. 8% DMG.. Casual Cloak und (viel) Reg. Das isn Traum für jeden roaming Support?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
kA etwas weiter wegstehen ist auch nicht verkehrt. gerade als 0 hp fliege. Wird die Praxis zeigen denk ich mal.
Aber gefällt mir. Build Up ist nice (man kann auch arcane boots "loswerden"). Wahrscheinlich gefällts mir so gut weils nur für Supports richtig gut ist.

Bin ja von den Doomnerfs nicht so überrascht, aber das ist schon extrem hart. Weiß einer ob die Angabe vom Schaden der neuen Ability pro Sekunde angegeben ist oder eben 40+x% schaden in 4 sekunden passieren? Das eine scheint mir krass gut und das andere ziemlich schwach.

Und ne andere Frage:
Ring of Protection hat ja nur noch 2 Armor. Vlads/Basilius/Aquilaverlieren aber keinen Armor? Weil das steht doch normal immer dabei.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo das problem was ich bei dem item sehe ist das es zuwenig utility im vergleich zu anderen items der gleichen preisklasse hat. 200 range kann ich zur not auch mit glimmer überbrücken und hab dabei noch das überraschungsmoment, von blink und force ganz zu schweigen. ich denke das item wird vor allem für cores die auf spell damage setzen interessant (qop oder lina z.b.) oder für reaktive defensive support. dazzle/omni/aba mit 200 mehr range auf ihren spells ist sicher ziemlich geil.

edit: anscheinend kann man dragon lance ja disassemblen, dann kann man aus dem item im lategame butterfly und bkb bauen. könnte nen ordentlichen powerspike für ta, luna, morph und alle anderen short range heroes bedeuten die im lategame beides haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gibt wirklich mächtig viele 2000er support items die alle wichtig sind.
Mek
Force
Medaillon
Glimmer
Blink
Sogar drums und vlads können support items sein.

Qual der Wahl :D
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.309
Reaktionen
11.019
Zunächst: Ja, auf den zweiten Blick muss ich eingestehen, das Casterding kann was. Hab ich gestern irgendwie nicht realisiert.

Wo Valhalla QoP sagt: Seh ich das richtig, dass damit auch ihr Ulti nen immens größeren AoE kriegt? Nicht nur, dass das Ulti weiter in die Distanz reicht, es fächert dann ja auch am äußeren Rand weiter auseinander...
Über die größere Blinkrange dürfte QoP sich natürlich auch mächtig freuen.

Und wie ist das mit SK-Stun und seinem neuen Scepter? Wird erst verdoppelt, dann addiert oder umgekehrt? Stunned SK mich demnächst von der Fountain aus? :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja :p
SK stun is locker einen ganzen Bildschirm lang. Fast schon lächerlich :D
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.309
Reaktionen
11.019
Die Lense wirkt auch auf Items? Rod of Aui hat dann 1400(?) Range? Holy.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
auf tl gelesen das ein nyx mit aghs und lense jetzt vom t3 bis hinter den t2 stunnen und manaburnen kann.

viel spaß da highground zu gehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.309
Reaktionen
11.019
Der Pudge der auch hinter dem Tower steht und dich mit unendlicher Reichweite ranholt hilft dir sicher gern ;)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.309
Reaktionen
11.019
Was heißt denn ein bisschen live?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
komplett live.
erstes random draft spiel und russe pickt huskar, wundert sich warum er in jedem fight von lich umgehauen wird.

patchnotes lesen ist für manche echt zu schwierig :lol:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
wie schlimm das jedes mal ist wenn man schon 2 stunden vorm rechner sitzt und den patch schon lange hätte laden können, es fällt einem aber natürlich erst ein wenn man anfangen will zu spielen :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Erste Runde DK vs TA mid, wie man einfach nicht mehr down geht. :rofl2:
Aber an die Map muss ich mich noch gewöhnen, hab mich ziemlich oft wie confused travolta gefühlt.

€: grad startet Liquid vs MVP in jD, Liquid direkt ma mit ES und Ursa. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
sandking hat ein aghs und läuft immernoch ins blackhole ums zu canceln.
ey manche leute :rofl2:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo invoker könnte einer der stärksten mid heroes diesen patch werden.
natürlich nur quas-wex, alles andere ist für naps!
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hab jetzt schonmal Tide im neuen Patch gespielt, ich hoffe er bekommt jetzt wieder mehr love, allerdings hab ich noch keinen wirklich guten Grund gefunden warum man Agha kaufen sollte.
1) Es macht gush dodgebar, man kann der Welle ausweichen, ohne ist es 100%ig ein hit.
2) Die Gegner müssen schon wirklich extrem schlecht stehen das man mehr als 2 treffen kann, macht für mich eigentlich nur Sinn wenn man gerade wegrennt und die Gegner in einer Kette hinter einem her laufen.
3) Wann kaufen? Wenn man keine frühen Teamfights erwartet, dann könnte man es vor Blink kaufen, aber das finde ich für Tide einfach wichtiger. Nach Blink und vor Refresher/Shivas? Find ich beide irgendwie besser als Agha. Nach Refresher/Shivas? Dafür ist der Aghabuff zu schwach, mMn.

Bin mal gespannt was da in Prospielen so angefangen wird, ich hab auch erst ein Spiel gemacht, kann es also noch schwer einschätzen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich glaube der größte "buff" für tide diesen patch ist das neue hardcamp nahe der offlane. das kann er ja noch leichter stacken und farmen als die ancients und dürfte daher selbst gegen harte lanes relativ guten farm bekommen um mit manaboots/mek oder blink früh in die fights zu gehen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ja, das stimmt, wenn man in der Offlane gut gezont wird, allerdings ist es mit Tide auch teilweise nicht sehr schwierig lvl 3 zu bekommen und ab dann kann man auch Ancients machen.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Gibt keinen Grund, Tide aga vielleicht sogar noch schlechter als das von Tuskl.
Dagger ist alles was ein Tide braucht, greaves davor/danach find ich gut, irgenwann vielleicht noch refresher/shiva.


Addet/ladet mich mal ein, spiele im Moment zum größten Teil Invoker.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
jo das seh ich auch so. ist vielleicht nicht der beste support aber hin und wieder passt er schon und grade wenn man einen hero in der mitte hat der relativ schnell umfällt (qop oder lina z.b.) rennt man einfach mid, setzt smoke und bekommt nen easy kill + jede rune.
ist so nen bisschen bounty hunter light.

Das wars wohl erstmal :ugly:

Pflaume : Immer, bin aber newb und auf DS hab ich gelesen das Du gern salty bist :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ja okay Apo meint das, der ist aber auch _der_ Idiot. Also kann vielleicht wirklich mal sein aber eigentlich echt nicht oft glaub ich. Rating ist mir egal solltest nur 2500 haben sonst wird halt schwer mit stacken.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hab da neulich durch Zufall drüber gelesen :top2: was ein Topic.
 
Oben