ich kann zu game 3 und 4 eigentlich kaum was sagen weil ich da sicher schon 10bier drin hatte und voll im secret fanboy modus war, aka kurz vorm nervenzusammenbruch
ich glaube das ppy im finale einfach kalte füße bekommen hat. og pickt fast immer defensive heal supports wie dazzle, ww, wisp und dazu irgendwas was schön tanky ist und vorne steht wie einen miracle sf mit mek oder eben battle alchi. normalerweise ist AA der top pick gegen solche heroes aber ppy hatte an tag 3 sein 1-12 AA spiel gegen vg was so ziemlich sein schlechtestes spiel in seiner karriere gewesen sein dürfte und ab da hat er aufgehört AA zu picken. game 3 wars dann auch ein pieliedie AA, aber die erkenntnis das der hero so wichtig ist kam wohl zu spät.
aber OG hat auch extrem stark gespielt. grade moon und cr1t, die ich als eher semi talentiert eingestuft hätte, haben hochklasse dota gezeigt. dieser moon earthshaker gegen EG
fand das event durch und durch gelungen, abgesehen davon das es erst zum freitag voll wurde und bis donnerstag abend alles ziemlich leer war. valve, solche events bitte rechtzeitig ankündigen. am besten 6-8 monate vorher und ganz sicher nicht 2 wie hier. normale menschen können sich nicht einfach mal eine woche von allem abmelden um dota zu schauen ohne genügend vorlauf zu haben. gibt schon einen grund wieso die esl frankfurts wahrscheinlich die 4 fache menge an zuschauern hatte.
das event selbst verlief aber reibungslos. man kam schnell rein und raus ohne lange anstehen zu müssen. ok am finale sind wir auch einfach dreist an der riesigen schlange die locker 30m aus der halle ging vorbeigegangen und haben uns an einer kleinen "inoffiziellen" schlange angestellt. hat dann 10 minuten gedauert bis wir drin waren
wer auf people hunting steht kam auch voll auf seine kosten. es ist eigentlich immer mal ein pro oder talent rumgerannt und hat sich mit fans unterhalten. meine zimmergenossen haben envy beim saturn getroffen und sich erstmal alles signieren lassen was sie so bei sich hatten.
technische probleme gab es auch so gut wie gar nicht und man konnte die starts der nächsten spiele immer gut vorhersehen, weswegen man keine spiele verpasst hat wenn man sich außerhalb was zu essen gekauft hat.
bier war zwar kacke, aber wenn man genug davon trinkt ist es einem auch egal. die nähe zum skyline plaza bzw allgemein die gute zentrale lage war perfekt um während oder nach den spielen noch was essen oder trinken zu gehen. haben dann auch mit einer zufällig zusammengewürfelten gruppe aus ~15 leuten in einer hotelbar ein paar bier getrunken und das majors ausklingen lassen.
hat spaß gemacht, gerne wieder.