Dota 2 #2

Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
So, wer in Frankfurt ist:
Sitze 1. Rang, bin ständig am bierstand und bin der einzige mit einem liquid Shirt.
Wer mich sieht darf mir ein Bier ausgeben :deliver:
Fail von mir, waren auch da aber hab nicht einmal in den Thread geschaut. Das passiert, wenn man schon mittags anfängt Bier zu trinken. :8[:
Mein Fazit: Geiles Event! Location war cool, Matches waren spannend, Bier war lecker. Was will man mehr. :D Highlight war definitiv EG Secret G1, ich saß die ganze Zeit mit WTF?!-Ausdruck im Gesicht da. Außerdem ist uns der OG-Anheizer mit der Schwedenflagge im SkylinePlaza übern Weg gelaufen; hat rotzevoll zwei Pizzen bestellt während sein Kollege nen Teller zertrümmert hat weil er es nicht mehr hingekriegt hat ein Tablett in nen Servicewagen zu schieben.
Albern war außerdem diese Platzstürmung nachm Ende, 5 Minuten später war da alles schon vorbei und wieder abgesperrt. Da könnte auch n bißchen mehr Anbändeln der Spieler mit der Community stattfinden, wobei OG da sowieso schon das aktivste Team war. Naja, nächstes Jahr bin ich wohl wieder dabei, diesmal vielleicht dann organisierter was Meetings angeht. D:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Desto mehr ich über OG nachdenke, desto sicherer bin ich, dass die sehr verdient gewonnen haben. Hatten imho einfach die stärksten und flexibelsten drafts.

Ich mein:
Oh, ihr habt nix vs Meepo/Huskar? Tja, viel Spass :).
Ihr bannt Whisp nicht? Mutig ;).
Ihr habt nichts um Carry-Tiny/Alchi zu bestrafen? Tja, da habt ihr Mega-Tiny in die Fresse :D.
Qop mid? Hallo Carl :)
Ihr habt kein Teamfight und wir schon Doom/SF/Lich, nehmen wir halt noch Brew --> „gg, ihr könnt uns die ersten 30 mins mal gar nix“ (und warum Secret da Alchi reinpickt und auch noch Nagamist geht, weiss rückwirkend wohl auch Puppey nicht mehr). :ugly:

Allgemein wusstens scheinbar auch als einzige wie man Alchi als Hardcarry „richtig“ spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Naja die Radiance in Game 4 sah schon kacke aus, andererseits hatte sich Secret mit dem Draft da auch in ne extrem unangenehme Ecke gedrängt - und das ganz von selbst. Alchi, Slardar und Jugg als Cores zu picken gibt einem nunmal 0 magic damage und die Konsequenz hat man dann gesehn: nen Doom mit zwischenzeitlich >50 Armor bei 25 Minuten Spielzeit. Ich hatte sowieso das Gefühl, dass fly puppey im Finale ziemlich deutlich ausgedraftet hat, zumindest in Game 1 und 4.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Jo, das mein ich ja.

OG war zwar vom Grundsatz her erstmal meistens sehr Agro, haben das aber immer in Drafts verpackt die nicht zwingend Snowballen müssen es aber sehr leicht können. Haben halt die Gegner meist einfach outdrafted.
Game 4 war ja nur die Krönung... Mid gewonnen (war zu erwarten, ausser es kommen mehrere erfolgreiche Ganks), Doom/Lich lane gewonnen (war auch zu erwarten) und der Brew bekam auch Level.


Alchi wunderte mich eh. Radiance-Rush könnt ja durchaus funktionieren, aber warum gingens danach immer(?) full Naga und nicht Battle-Alchi?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich kann zu game 3 und 4 eigentlich kaum was sagen weil ich da sicher schon 10bier drin hatte und voll im secret fanboy modus war, aka kurz vorm nervenzusammenbruch :deliver:

ich glaube das ppy im finale einfach kalte füße bekommen hat. og pickt fast immer defensive heal supports wie dazzle, ww, wisp und dazu irgendwas was schön tanky ist und vorne steht wie einen miracle sf mit mek oder eben battle alchi. normalerweise ist AA der top pick gegen solche heroes aber ppy hatte an tag 3 sein 1-12 AA spiel gegen vg was so ziemlich sein schlechtestes spiel in seiner karriere gewesen sein dürfte und ab da hat er aufgehört AA zu picken. game 3 wars dann auch ein pieliedie AA, aber die erkenntnis das der hero so wichtig ist kam wohl zu spät.

aber OG hat auch extrem stark gespielt. grade moon und cr1t, die ich als eher semi talentiert eingestuft hätte, haben hochklasse dota gezeigt. dieser moon earthshaker gegen EG :eek4:

fand das event durch und durch gelungen, abgesehen davon das es erst zum freitag voll wurde und bis donnerstag abend alles ziemlich leer war. valve, solche events bitte rechtzeitig ankündigen. am besten 6-8 monate vorher und ganz sicher nicht 2 wie hier. normale menschen können sich nicht einfach mal eine woche von allem abmelden um dota zu schauen ohne genügend vorlauf zu haben. gibt schon einen grund wieso die esl frankfurts wahrscheinlich die 4 fache menge an zuschauern hatte.

das event selbst verlief aber reibungslos. man kam schnell rein und raus ohne lange anstehen zu müssen. ok am finale sind wir auch einfach dreist an der riesigen schlange die locker 30m aus der halle ging vorbeigegangen und haben uns an einer kleinen "inoffiziellen" schlange angestellt. hat dann 10 minuten gedauert bis wir drin waren :deliver:
wer auf people hunting steht kam auch voll auf seine kosten. es ist eigentlich immer mal ein pro oder talent rumgerannt und hat sich mit fans unterhalten. meine zimmergenossen haben envy beim saturn getroffen und sich erstmal alles signieren lassen was sie so bei sich hatten.
technische probleme gab es auch so gut wie gar nicht und man konnte die starts der nächsten spiele immer gut vorhersehen, weswegen man keine spiele verpasst hat wenn man sich außerhalb was zu essen gekauft hat.
bier war zwar kacke, aber wenn man genug davon trinkt ist es einem auch egal. die nähe zum skyline plaza bzw allgemein die gute zentrale lage war perfekt um während oder nach den spielen noch was essen oder trinken zu gehen. haben dann auch mit einer zufällig zusammengewürfelten gruppe aus ~15 leuten in einer hotelbar ein paar bier getrunken und das majors ausklingen lassen.

hat spaß gemacht, gerne wieder.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Solangse trotzdem noch Carry-Venge spielen ist das für mich auch ok :p
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich habe fest genug daran geglaubt das sie irgendwann illidan durch einen richtigen dotaspieler ersetzen.
hat sich zum glück bewahrheitet und als folge darauf erstmal mein tl flair seit ~2 jahren wieder geändert :D
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Warum spielt eigentlich kein Mensch mehr Tide, vor allem in Prospielen wird er kaum noch gepickt?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
so ganz versteh ichs auch nicht.
tide hat ein bisschen das problem das er sehr level hungrig ist und man early game (per lvl 6) kein gush skillen will und daher extrem passiv steht. ansonsten ist earthshaker der bessere hero für teamfights (instant stun mit mehr damage) und darkseer der bessere mek carrier. trotzdem sollte man tide hin und wieder sehen und nicht bloß alle 500 games.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Er ist gut, wahrschenlich aber zu langer cd auf dem ulti für ein Meta indem es oft Daueraction gibt
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Holen sich hier halt ihre neuen Tricks, Ehrensache.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sonntag wohl neuer PS patch.
Hoffentlich nur wenige nerfs, aber viele buffs.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gerüchten nach soll der patch ziemlich fett werden. angeblich große mapchanges um beide jungles rum um einerseits die dire offlane zu stärken und andererseits das midlane stackfarming etwas einzuschränken. dazu wohl noch neue komplexe items (a la lotus orb).
patch hype!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wie ich schon schrieb, ich hoffe sie "zerstören" keine Helden wie HAHAHOHO oder Troll die ja jetzt wirklich keiner mehr spielt.

Bottom 20 Stärken, mitte 40 ein wenig rumspielen, Top Spitzen kappen (an Tusk muss was gemacht werden.. vielleicht Casttime auf Snowball)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo tusk und sf (vorallem sf) dürften einen nerf abbekommen. der rest passt mir eigentlich ganz gut und von mir aus müssten sie gar nichts patchen und den patch so einfach noch 6 monate weiterlaufen lassen. vielleicht komm ich auf den neuen patch nicht klar und ich erreiche nie die 6k mmr :ugly:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Vermute das WR auch etwas generft wird. Fänds auch ganz gut wenn Farming wieder etwas mehr Raum bekommen würde, aber im Moment gewinnt ja in der Regel der, der mit 5 Mann und nem early Teamfight Carry anfängt feste drüberzufahren.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hoffentlich bleibt Doom & nightstalker wie sie jetzt sind. Ich hab keine Zeit zum grinden, aber will trotzdem weiterhin ez mmr punkte abstauben (18-2 in den letzten 20 ranked lol)
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ich will den patch davor zurück, easy 75%wrinate mit storm lina qop. Storm buff sowieso das einzig relevante für den neuen patch.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Flashfarming ist halt generell schwer einzudämmen.

Man kanns natürlich auch wie die WR in dem Spiel machen, was ich vorhin geguckt hab und oldschool Forcestaff bauen und das Ulti bis lvl 12 nicht skillen, weils ja echt mies ist :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also wenn sie stacken nerfen würden, würde das schon viel bringen mmn.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Dann würde ich als 5 in manchen Spiel gar nichts mehr machen können und nur noch alle 2 Minuten zu einer Rune latschen :/
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
dann machst du was falsch, als support rennt man auf den gegner zu, haut den gegner, stirbt aber weil man alle spells gefressen hat bekommt das team 4 kills.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
insgesamt der beste patch der letzten zeit imo.

Radiant mid lane nerf würde mich am meisten freuen. Am wahrscheinlichsten wird sein, dass der jungle geändert wird wie hier schon geschrieben.

Krasse gg-nerfs wie bei sniper erwarte ich gar nicht. eher willkürliche buffs

Icefrog macht es in letzter Zeit ja so: nimmt heroes die fine sind, bufft sie ständig bis sie broken sind, dann kommt der todesnerf.

aber dadurch bleibt wenigstens alles interessant.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
:/

Mal was anderes, ich hab ein paar Sets für Heroes die ich sowieso nie spiele, gibts irgendwie Interesse an einer Tauschbörse, d.h. wir giften uns die Gegenstände dann gegenseitig?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wahh!! hat mir ein elder titen set gegiftet (danke dafür, hab den hero seitdem sogar einmal gespielt :ugly:).

also alle ET sets dürfen zu mir.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich kauf mir am 1. Januar das neue Lina-Set. Außerdem könnt ihr gern mal in meinem Inventar gucken, falls ihr was gutes zum Tauschen findet http://steamcommunity.com/profiles/76561198019304511/, hab paar Sachen doppelt. Immortals die ich einzeln hab behalt ich aber :sofa:

Hab neulich auch rausgefunden das man gucken kann, wieviel Geld man bisher für Dota ausgegeben hat :ugly:

Wieder son typisches Wochenende-Spiel -> wir können eigentlich gewinnen, unser Krob pusht aber 3 mal die andere Lane und stirbt solo, wir verlieren das Spiel. Yeah.

tÄP, add mich ruhig mal wenn Du spielst -> Hoppala. Bin in Deiner Range.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben