Dota 2 #2

Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Nö. Ich hab Midas bei ~12, Gegner haben 3 Tower und massiven Killead weil Team nicht 4v5 für 15 min spielen kann.

Gerade Lobby Spiel gemacht; Match ID: 1557465608
das ganze geht locker noch schneller, da ich mit 120 Gold weniger gestartet bin, um ein Courier zu kaufen, das ich später auch noch upgegraded hab, aber egal.


Midas kam bei 7:20 oder so, hab nur verpeilt, Screenshot zu machen, deswegen direkt Boots hinterher
http://www.directupload.net/file/d/4020/geivivba_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4020/g9b56wbp_jpg.htm

Deine 12 Minuten -> Midas, boots und 2,6k
http://www.directupload.net/file/d/4020/uqvbn68v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4020/y6zs6ta3_jpg.htm

Sacred gekauft bei 14.20 min.
http://www.directupload.net/file/d/4020/6zslg5bk_jpg.htm

Radi vom Courier gebracht worden 16.50 min.
http://www.directupload.net/file/d/4020/l46ddxat_jpg.htm

Endscreen
http://www.directupload.net/file/d/4020/4r5qtbpr_jpg.htm

17 Minuten, 180 Last hits, davon kein einziger Lane Creep, es gibt bestimmt nicht viele andere Jungle Heroes die das schaffen.

Wenn du es immer noch nicht glaubst, dann schau dir das Replay an
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Rotieren gegnerische supports/offlane in deinen SPielen nicht?

Carry Jungler in 6.84 is doch mega greedy. Hab nicht viele Spiele gemacht, aber mein Eindruck war dass es nicht mehr so gut läuft wie im cumback meta davor, lanes sind nochmal viel wichtiger.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die meisten Jungler zerstören das eigene Team ziemlich. Die ~7-10 Minuten bis sie ÜBERHAUPT ein Item haben, lassen sie eienn halt 4vs5 spielen. Hätte da jederzeit lieber n zweiten Supporter (auch weil ich immer Pos 5 spielen muss dadurch).
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Early Games werden durch Rotationen gewonnen oder verloren. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich bin auch nie 17 Minuten ultra afk im Wald, weil es meistens nicht geht, zeige mich des öfteren auf der Lane und pushe die anderen Lanes sobald die Gegner sich zusammenraufen.

Natürlich rotieren die Gegner auch in den Wald, das Problem ist nur, dass es nicht viele Helden gibt die ein LD einfach mal so umboltzen, da er eigtl immer full hp hat.
Klassische Ganker aus der Mitte:
QoP -> Ulti anmachen, Bär wegschicken, warten bis sie neben dich blinkt, Buff casten, gleichzeitig Bär returnen und Man Mode. Du überlebst in Ulti Form alle 3 Nukes, haust sie aber in wenigen Schlägen zu Brei. Wenns gut läuft kommt Entangle -> Sie ist definitiv tot (dann kommt natürlich ein Lucker), wenn keiner kommt und sie dich ausrennt musst du raus tp'en bevor der cd der Nukes ausläuft, d.h. man darf nicht schlafen.
Storm -> im Prinzip das gleiche, schlechte Storms springen dich an und ziehen dich gleich her -> Instant tp, du überlebst in 90% der Fälle. Gute Storms versuchen dich nicht herzuziehen, weil sie wissen dass du tp benutzen willst. Da hilft nur Manmode, meistens geht man dabei aber unter. :D
Slark -> instant tp sobald er dich anspringt.
Puck -> tp sobald ulti gecasted wurde, bis dahin versuchen die nukes auszuweichen und auf entangle hoffen
Tinker -> der kommt in 100 Jahren nicht in den gegn. Wald :D
TA -> Hallo tp...
Ember Spirit -> warten bis der Stun kommt -> instant tp
Invoker: lieber meiden, wenn er dich überrascht auf jedenfall mit dem Bär draufgehen und auf entangle hoffen, wenn keiner kommt bist du oft tot :D

Aus der Offlane:
CW: einer der besten Offlane ganker überrhaupt. Sobald er in Sichtweite ist, in die andere Richtung laufen und instant Recall -> dadurch spawnt der Bär unmittelbar zwischen LD und CW -> er kann dich nicht anspringen, mit bisschen Übung kann man dadurch sogar weglaufen, ohne das er jemals eine Hookline hat. sollte er dich aus dem schatten bereits angesprungen haben, hat er offensichtlich Vision und dagegen sollte man etwas unternehmen. Bei zu wenig Vision oder um Gegner zu dewarden ruhig selber Wards kaufen gehen, da du eh so brutal schnell farmst, aber dafür lieber sicher!
Phoenix: der kommt in 100 Jahren nicht in den Wald, wenn doch einfach raus tp'en

Alles was Invis hat: Nyx, BH, riki etc... -> lieber alternative Helden spielen, das kann in der Tat sehr eklig werden.

Als Jungler kennst du die Positionen der Gegner so gut, wie auf keiner anderen Lane, da du dich nicht auf Last hitten/Harass konzentrieren musst, sondern permanent die Minimap im Auge hast. D.h. "Überraschungsganks" (es sei denn Smokes und man ist zu greedy) gibt es nicht. Wie bereits beschrieben können die klassischen Solo Ganker dich nahezu nicht alleine töten und jede fehlgeschlagene Rotation ist ein ENORMER Verlust für die, da die eigenen Heroes dadurch weiterfarmen können und du selber nur paar Mücken für ne tp rausgeschmissen hast.
Sobald Support + Offlane oder beide Support miss sind, lieber zum Tower zurückgehen und mit dem Bär scouten und dich darüber freuen, dass alle anderen Lanes dadurch freefarm haben.

Also Zusammenfassung:
- LD is bei weitem stabiler ggü. Ganks als die meisten anderen Jungler
- LD ist in der Lage extrem schnell und effizient den Jungle abzugrassen
- nicht jedes Spiel sind deine Allys so unendlich schlecht und feeden auf jeder Lane 0-10 rein, sodass ein Tower nach dem anderen fällt.
- wir reden nach wie vor von Pubs, d.h. 5 man Push Strat ist EXTREM unwahrscheinlich und wenn sich sowas anbahnt, sollte man natürlich auf Jungle verzichten, aber im 0815 Game sind nach 15 minuten (!) normalerweise höchstens die T1 gefallen.

Und seid mal ehrlich: Wenn 2 von 3 Lanes hoffnungslos reinfeeden, ist es SCHEISS egal, ob du nun Jungler oder Support bist, der sich nicht mal boots leisten kann oder Carry ohne Farm bist. Das Spiel is einfach zu 90% durch, aber shit Happens, man gewinnt halt nicht jedes Spiel, wichtig ist nur, ob man insgesamt 50+% gewinnt. ^^
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also in pubs find ich carry jungler (solangs keine legion ist :|) auch nicht schlecht.
man spielt die ersten ~20 minuten 4on5 aber da ja niemand jemals wirklich seine lane verlässt spielt das andere team eigentlich auch 4on5 und bekommt dabei weniger farm und xp.
klar, wenn die supports mitte und offlane kaputt ganken, dabei noch den wald kontesten und womöglich camps warden kannste als jungle ld auch afk gehen, weil dann ist man wirklich komplett nutzlos, aber wann passiert sowas schonmal? da kommen doch höchstens 2 halbherzige ganks auf die midlane von einem der supports und den rest der zeit wird gepullt und dem carry beim farmen zugeguckt.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Da kommt man kurz reingetrollt und er schreibt ein jungle essay. :D

Also du scheinst dich mit dem Hero ja auszukennen, wenn man die ganzen Matchups im Kopf hat und schnell reagiert, dann klappt das wahrscheinlich mit dem Jungle.

Ka worum gings hier eigentlich nochmal, rating erhöhen aus 3k herraus? Finde LD jungle da gefährlich weil ständig invis heroes gepickt werden. Eigentlich wurde ja alles gesagt, ansonsten für kurzfristiges MMR erhöhen immer mal wieder nach den patches die dotabuff winrates checken und schauen welche heroes grade den icefrog meta force buff erhalten haben (hallo undying).

Mein Tip wäre ja abba für ~3.5k mmr, der kann carry/offlane/support, die neuen boots sind stark auf ihm und die Leute kommen in dem bracket nicht auf ihn klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Moehawk, du brauchst nichts zu beweisen, ich glaub dir, dass der Farm so hinkommt. Problem ist, dass meine Lanes bei 4v5 erstmal alles verkacken in den ersten 10 Minuten, da bringt der Farm nichts ^^

Deshalb ja auch: Als Supporter gewinnt man auf dem Niveau eig jede Lane, weil man einfach mehr macht als sonst jeder.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ich so kotl support, sag "pick sth which can use my mana"


spectre pick :rofl2: :rofl2: :rofl2:
übrigens eher lame dass punkte ins ult absolut gar nichts bringen wenn man agha hat
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.365
Reaktionen
11.040
Mal was ernsthaftes (Ich frag mal hier und nich im LSZ, wenns interessant wird kann mans immernoch raustrennen): Nimmt man heutzutage Dota 2 als "Mannschaftsspiel" mit in den Lebenslauf auf?
Die Frage stellt sich für mich tatsächlich, denn ich will mich auf nen Laborleiterposten bei nem großen Chemieunternehmen bewerben und frage mich im Moment, wie ich auf dem Papier zeigen kann, dass ich dazu fähig bin, ein Team zu leiten.
Mein erster Impuls, als meine Freundin mir vorschlug, ich sollte doch Dota erwähnen war mehr so "Bist du irre? Spätestens wenn irgendein Personaler jenseits der 40 das Wort 'Computerspiel' liest, landet die Bewerbungsmappe im Schredder."
Aber im Endeffekt wird man bei Dota mit 4 anderen Leuten, die man nicht kennt in ein Team geworfen und muss mit diesen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Dabei gilt es im besten Fall eine Kommunikationsebene zu etablieren, auf die sich alle irgendwie einlassen und es müssen begrenzte Ressourcen sinnvoll unter den Teammitgliedern aufgeteilt werden.

Klingt für mich nach nem qualifizierenden Merkmal für ne Führungsposition, aber: Wie verpackt man das jetzt so, dass die Bewerbungsmappe nicht im Schredder landet?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also 99% der Menschen können damit natürlich nichts anfangen. Andererseits sind Akademiker vielleicht eher in der "Nerdecke" anzusiedeln.

Wenn du wirklich n Team seit längerem leitest, solltest du dies auf jedenfall angeben und für ein etwaiges Bewerbungsgespräch vorbereiten, denn darauf wirst du dann ganz sicher angesprochenw erden :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Im Endeffekt kannst bei einer Bewerbung mit jedem Hobby Pech haben.

Du spielst Fussball?
1: Yay, Fussball.
2: Nay, Verletzungsrisiko.

Du trainierst ne Fussballmannschaft?
1: Yay, Führungserfahrung
2: Nay, Zweitbelastung
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
stats gain is kacke und range fürn dagger ist super, man muss wohl certified l4d speedrunner sein um spectre mit mana kacke zu finden.

auch sowas antwort ich immer mit "hero is good, every other hero is better" :deliver: der einzige carry der mit mana noch weniger anfangen kann is halt LD. immerhin hat die L4D anspielung dieses mal halbwegs sinn gemacht

bei der lebenslauf-sache find ichs eigentlich ziemlich eindeutig: wenn man damit tatsächlich mal was erreicht hat, n kleines sponsoring oder paar kröten preisgeld ist es super, wenn nicht würd ich inner bewerbung lassen, im vorstellungsgespräch kann mans dann immer noch bringen
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
auch sowas antwort ich immer mit "hero is good, every other hero is better" :deliver: der einzige carry der mit mana noch weniger anfangen kann is halt LD. immerhin hat die L4D anspielung dieses mal halbwegs sinn gemacht

bullshit. es gibt 3 carries die mit mana richtig was anfangen können: pl, wk und spectre. welche "every other heroes" willste denn auf der safelane mit einem kotl spielen? maximal noch einen ck aber ansonsten siehts da echt dunkel aus. bristle, gyro, weaver usw haben eh genug mana und void, am, clinkz, doom, alchi, pa, bs, ld, razor, riki, sniper, slark, slardar, tb, sven, viper und alle die ich sonst noch vergessen habe, haben einfach keine spells die mana gated sind und gerne gecasted werden.

kannst ja mal 5 safelaner nennen die geiler mit kotl sind als spectre, wird aber relativ schwierig.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
"Computerspiele" (und evtl noch was bestimmtes) im Lebenslauf können durchaus sehr positive Reaktionen hervorrufen, hab ich inzwischen festgestellt.
Würde sagen: Go for it.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
okay sniper, riki, void, viper und AM geh ich noch mit konform, da ist spec natürlich der bessere mana user, aber die anderen?
man muss hier auch beachten dass es um 3k pubs geht wo man weitaus öfter gegen ne duallane spielt als gegen nen offlaner der nur grad so in exp range is und direkt tower huggt wenn man minimal offensiv geht, das ist hier wahrscheinlich das größte missverständnis, anders kann ichs mir nicht erklären. da hat spectres dagger spam sogar wirklich irgendwo nutzen aber gegen ne potente duallane, ja, sven, pa, clinkz, slardar, ck, sogar bs und alch wären da locker besser gewesen.
und den manapool von weaver, gyro und bristle kriegt man in der situation halt auch locker leer.
hätte aber wohl von anfang an erwähnen können dass eine offensiv spielende duallane vom gegner zu erwarten war, geb ich zu, genau wie das "every other hero" übertrieben war, sowas wie void AM is klar
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gegen starke lanes ist spectre allgemein nicht so geil, das liegt aber nicht daran das sie nicht gut mit kotl funktioniert (tut sie nämlich), sondern daran das spectre einfach nicht fighten kann.
was macht denn z.b. eine pa mit kotl? ihren dagger für 30 mana spammen, großartig, da brauch sie einfach keinen kotl für.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ja gut das mit spec stimmt schon, aber mit durchgehendem dagger spam von der PA von anfang an kriegt man sein mana eigentlich schon schnell mal leer und das hätt in dem game halt den unterschied gemacht zwischen nem carry ohne farm und mit.
er hätte halt einfach PL picken sollen :deliver:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ok sven kann man auch noch in die liste mit wk und pl aufnehmen :deliver:
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Was secret da wieder für drafts auspackt, spielen anscheinend im Moment ein Level über dem Rest :love:
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Worum geht's eigentlich? Ich meine fast jeder Carry profitiert doch von Kotl als Manasupport, selbst Void. Wenn der Void gegen eine ziemlich starke Lane spielt, ist er froh wenn er "unendlich" Mana hat, sodass er keine Angst haben braucht das er kein Mana für einen Rettungssprung hat.
Die restliche Zeit, in der der Void volles Mana hat, kann der Kotl den Jungle leer räumen.

Ansonsten stimm ich zu, es gibt Heroes die mit Kotl besser harmonieren.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Worum geht's eigentlich? Ich meine fast jeder Carry profitiert doch von Kotl als Manasupport, selbst Void. Wenn der Void gegen eine ziemlich starke Lane spielt, ist er froh wenn er "unendlich" Mana hat, sodass er keine Angst haben braucht das er kein Mana für einen Rettungssprung hat.
Wie soll ich mir das vorstellen? Void läuft vor zur Creepwave; holt 1 lasthit; kassiert ein paar Hits und springt wieder raus?

Für Escape-Sprünge bei Ganks hat man auch so genug Mana und wenn man den Sprung im Laning braucht läuft was beim Positioning falsch.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Gibt doch den ein oder anderen Hero der das Mana von Void "klauen" kann oder? Ok, in dem Fall ist es wohl eher so das Kotl ein "Counterpick" zu Lion ist, aber genauso verhält es sich doch beim WK oder?
Man sollte immer genügend Mana für seinen Ulti haben.
Außerdem kommt es manchmal schon vor das man öfter springen muss, innerhalb kurzer Zeit, wenn man zwei gute Disabler gegen sich hat.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Jetzt gabs ja wohl n Loss für Secret gg VP ? Gerade erst heim gekommen. Ist das Zoe ? Die kurzen Haare sind ja echt burschikos.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
soll die reborn beta eigentlich funktionieren? ingame steht bei mir, nach der installation, dass man beim starten immer so ein fenster mit auswahlmöglichkeit bekommt, was ich aber nie bekomme, startet einfach immer nur ganz normal dota.

edit: nvm funzt wenn man über die library startet, desktopverknüpfung geht nicht
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Was ich momentan auf dem Schirm habe:
- Profil noch aufs Minimum reduziert
- Hero MMR geht noch nicht
- Invis Bug. Invisibility ist momentan nicht aufdeckbar. Die Rikis und Techies dieser Welt lachen sich tot.
- Custom Game Lobbies starten nicht obwohl sie voll sind. Kann man umgehen wenn man ein eigenes Game hostet und public macht.
- Wenn du mit ner Party Custom Maps spielst, müssen trotzdem alle die Map suchen und runterladen, du wirst zwar dank Party in ne Lobby verschoben sobald dein leader auf Spielen klickt, bekommst beim Laden der Map aber dann nen Fehler von wegen map und game sind nicht gleiche Version. Man kann aber die Map dann runterladen, zum Spiel reconnecten und loslegen.
- Die meisten Custom Maps funktionieren nicht bzw. nicht immer. Da sind die Mapbauer aber auch kalt erwischt worden. Hast erst Monate Zeit um deinen Kram im Workshop zu frickeln und innerhalb von einer Woche werden die Workshop Tools massiv überarbeitet + Release der Maps für alle Interessierten.

Folgende Maps hab ich gespielt:
- Overthrow (Überraschend lustig und auch nettes Design)
- Skillshot Arena (Ein Fuckfest sondergleichen aber wer will nicht mal nach nem Arrow noch 4 Sunstrikes ins Gesicht kriegen)
- Hero Line Wars (Balance passt imho noch nicht)
- Warlock Brawl (Das übliche, natürlich am besten mit ner Gruppe im TS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Außer die Veranstalter, ist ja dennoch auf 1015 scheduled.
Ich hoffe für alle die dort sind das diesmal das Essen besser ist, letztes Mal wars echt nicht gut. Gut das dieses VIP-Ticket auch direkt 50€ mehr kostet als letztes Jahr und dennoch instant weg war. Nächstes Jahr 250 € dann.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
ziel des heutigen tages:
hoffen dass valhalla nur am ragen ist über die esl

wahrscheinlichkeit: 87%
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hm, weiß man wieviele Tickets verkauft wurden ? Sieht ja viel weniger aus als 2014 und die Leinwand steht ja mitten auf dem Feld statt am Ende wie letztes mal.


Edit :

Wieso nicht einfach mal den Silencer freefarmen lassen :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Freut mich dennoch, dass Alliance so zerberstet wird, echt lustig.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich vermute mal, das ist größer als letztes Jahr. Diesmal ist die Tribüne besetzt, letztes Jahr nur Stühle auf dem Feld.

Außerdem werden ja jetzt definitiv noch nicht viele zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben