Dota 2 #2

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
hoffe dass relativ bald ranked in der reborn beta kommt. das dashboard spastet bei mir schonmal nicht rum und performance/optik auch deutlich besser, allerdings sind unranked games eine qual und die spaßmodi sind noch viel zu verbuggt. custom games hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft eins zum laufen zu kriegen, wenn man eine map zwei mal laden muss haste da immer russen bei die nicht laden
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wird halt nach dem TI 5 Turnier kommen. Ganz definitiv nicht vorher.

Fand Secret hat den Sieg klar verdient gehabt. EG war auch ziemlich gut, aber Secret kann einfach aus jeder Lage heraus den Sieg einfahren.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
So sitze im Zug, esl ist vorbei.
Entgegen aller Erwartungen und Erfahrungen vom letzten Jahr, war das Event keine totale Katastrophe. Im großen und ganzen war es sogar ziemlich geil.
Abgesehen von dem Organisationsfail an Tag 1 (keiner wusste wo die wristbandausgabe war, weswegen sich massig Leute 2 mal anstellen mussten um rein zu kommen) , lief alles flüssig.
Keine technischen Probleme, keine random delays zwischen den Games, keine langen Schlangen irgendwo. Ziemlich gut durchorganisiert. Ok abgesehen vom schedule, das der gehalten hat war reines Glück. 4 bo3 an einem Tag funktioniert nur, wenn es nur selten zu 3 spielen kommt.

Größter negativpunkt dieses Jahr defintiv das Essen. Es gab 0.0 Veränderungen zum letzten Jahr und wenn man 12 Stunden pro Tag auf so einem Event ist, kann man einfach nicht von Schnitzelbrötchen only Leben.

Publikum war super und, wie letztes Jahr auch schon, geiler als beim ti. C9 Fans sind einfach die coolsten :rofl2:

Sollte es nächstes Jahr wieder eine esl geben, bin ich da wieder dabei. War wirklich top.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Tragen C9 fans eigentlich schwarzes Makeup und ritzen sich? :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Tragen C9 fans eigentlich schwarzes Makeup und ritzen sich? :ugly:

nein aber sie flamen die ganze zeit ihr eigenes team und malen sich die schwärzeste aller schwarzen zukunften aus und sobald c9 einen kill bekommt liegen sich alle weinend in den armen :rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
EE: "I would go for that rune"

War der schönste BTS Moment überhaupt :D.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ne normale 30€ karte. vip war was verpflegung angeht wohl deutlich besser und sie hatten ihren eigenen secret shop :ugly:.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.365
Reaktionen
11.040
Sag das nich zu laut. Nicht, dass Valve doch noch auf pay2win umsteigt. "Kein Bezahluser? Kein Secret-Shop!" :D
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich würde, wenn ich da nochmal hingehen sollte, versuchen, VIP-Tickets zu bekommen, wobei 200 € noch ein Stück frecher sind als 150. Aber allein ein ganzes WE nur mit echt fiesem Futter zu verbringen muss echt nicht mehr sein. Dieses Jahr waren die aber viel schneller ausverkauft als das ich noch hätte überlegen können, von daher Wurst :ugly:



Recht krass : Wenn YYF streamt gucken mal eben 270k Leute zu, neulich durch Zufall gesehen. Holy shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
chenisische streamingseiten erhöhen die viewerzahlen um das ca 5 fache.

find die 200 für ein premiumticket gar nicht mal so teuer. es ist ja ein 2 tägiges event bei dem man rundum versorgt wird. wenn du es drauf anlegst versäufste da einfach 200€ und bekommst essen und esport gratis dazu :ugly:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ah, wusste ich gar nicht mit den Streams, habs einfach hingenommen weils halt so viele Kinäsen gibt.

Ich überleg mal ob ich nächstes Jahr hinfahre, wird aber sicher eh nix weil ich den Ticketverkauf wieder verschlafe :top2:
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Je nachdem welche Seite, gibts da wohl auch Unterschiede was den Multiplikator angeht. Douyu mit x5 ist aber wohl der Gewinner.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Irgendwie scheisse, dass bis zum TI kein gutes Turnier mehr ist... Muss man wieder selber Dota spielen :(
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Sind die Chinateams im Moment echt deutlich schwächer als die EU-Teams oder ist das nur ne Momentaufnahme ? Woran liegt das denn ? Hab die Szene vor ESL One länger nicht verfolgt und war echt überrascht, wie deutlich die Unterschiede waren. Und NADota ist ein Witz, ja ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Und NADota ist ein Witz, ja ?
EG ist halt NA (zumindest zu 80%), danach wird halt wohl immer noch quasi Ende sein...allein das mir von complexity spontan keiner was gesagt hat (und nur Simbaa ein wenig History hat) und die haben halt den NA Qualifier gewonnen ^_^

ansonsten hat China halt scheinbar (grad mal fix Liquipedia geguckt) zuletzt Ende April bei der Starladder EU besiegt und das auch in der EU

Ich denke mal die meisten erwarten für TI wahrscheinlich EG vs Secret vs 1-2 Chinateams oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Wenn Valve den nächsten "balance" Patch raushaut kann sich nochmal alles ändern.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Nen grossen Patch wird es vorm TI aber wohl nicht mehr geben, paar Balancetweaks wohl, aber was grosses? Wohl kaum.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Naja paar kleine Änderungen können schon extrem viel ausmachen. Secret hat auf jeden Fall keinen Bock drauf.

“We're very scared of if there will be another patch coming out before TI5 and they look at this tournament,” S4 said. “Let's say we win with three heroes we pick every game. Teams can't afford banning heroes against us right now because we have too many, but will they actually nerf some of those heroes we love to play? That's what we're scared of, and that's why we're holding out a little bit in this tournament and not just going all out.”
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.365
Reaktionen
11.040
Wär auch n ziemlich mieser Move von Valve, jetzt noch nen Balance-Patch rauszuhauen. Mindestens vor dem International sollte man der Szene halt auch Zeit geben, ins Metagame zu finden und sich wenigstens etwas zu stabilisieren imho.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also gemessen an den letzten beiden Jahren wär ich auch überrascht, wenn vorm TI noch Balance kommt. Auch wenn dieses Jahr der letzte Balancepatch noch 2 Wochen eher war als letztes Jahr.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Bis auf Tusk scheint mir aber auch grade nix viel zu OP, als dass es nen Patch bräuchte.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
und tusk jetzt auch nur bei secret und vp, der rest spielt den irgendwie nicht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Man könnte n paar Helden aufwerten, aber so ahrdcore wie troll und Sniper ist im Moment wirklich nichts.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
storm op, ich spiel den grad nur noch in unrankeds in der beta, beste zeit, gestern ein game wo ich ab minute 20 oder so allein gegen 5 war, direkt rapier nach orchid geholt, hab natürlich verlorn aber mit 58-2 :rofl2: hätten die nicht mit weaver nen invis hero gehabt so dass ichn slot fürn gem wasten muss hätt ich das vielleicht noch gewonnen :deliver: hatte sogar nen techies mit dem ich die base zuminen konnte, bestes verlorenes spiel in der geschichte der menschheit
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hab glaub ich nach über einem Jahr oder noch mehr wieder mal Dota gespielt (bin immer noch nicht ranked :ugly: ) und wir haben das Spiel innerhalb von 10 Minuten verloren, super großes Tennis :rofl2: Bis zu 20. mussten wir allerdings durchhalten.
 
Oben