Dota 2 #2

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Carries haben halt einfach zu viel Geld :ugly:

#Firstwirldproblems



Das EG bei der MLG #6 wurde hatte auch Unterhaltungspotential :)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
nice custom games, wird zeit das dota durch irgendeine funmap ersetzt wird die dann größer als das eigentliche spiel wird.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.365
Reaktionen
11.040
*sabber* Wie geil is das denn?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
nice, vielleicht hat das neue dashboard ja sogar nicht mehr diesen grotesken, kriminellen bug der manche ATI karten überhitzen lässt, sodass ich wenn ich ein game suche immer danach ganz schnell auf das shop- library- oder communitymenü klicken muss damit mein pc nicht abstürzt (der bug ist nur im "spiel" menü, wo man auf spiel suchen klickt)
und wir reden hier von einem verfickten dashboard, dieser bug wurde so oft reported und ist so alt mittlerweile
aber mal sehn!
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wie soll ich bitte aus dem 3k loch kommen. entweder ich geh carry und mein support geht afk/harassed nicht/stacked nicht/ist halt eifnach nicht da. doer ich geh support und mein carry läuft zurück zur fountain nach jedem spell den er abbekommt. dann spiel ich offlane und bevor ich mich umsehen kann ist mitte und top halt 0-5 jeweils.

das sit nichtmal ne übertreibung. gertade als lion nen slark supported gegen 1 undying. wir töten ihn sogar. slark läuft weg mit 70% hp und farmt nicht. dann ab dem zeitpunkt läuft er immer zurüpck wenn er nen decay abbekommt. IMMER. dann bei minute 24 hat er n shadowblade und fängt damit dann an im forest zu farmen. und blamed dann uns weil pa free farm hatte ( den er auch hatte) nur hat sie eben 4 items und er 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du da nicht hingehörst und besser bist, dann instapickst du jedes Game QoP/Storm und zerstörst mitte.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
jo versucht. ich sag mitte an picke qop. andere sagt er würde mid gehen und picked pudge. gg
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Würde mittlerweile sagen, dass Support die einfachste Variante ist um Games zu gewinnen. Glimmer Cape alleine reicht häufig aus, um im early und mid Teamfights zu gewinnen oder deinem Carry den Arsch zu retten. Dazu dann nen Support mit gutem Teamfight Ulti (Witchdoctor ist mit Glimmer zb brutal) und gut ist.

Das sollte eigentlich ausreichen, um mittelfristig auf Level zu kommen, wo man nicht mehr von Pudge pickenden Russen getrollt wird. Und wenn du dich dann noch für viel besser hältst, kannste immer noch QoP/Storm Mitte spielen :deliver: (Es sei denn der Gegner ist klug und pickt OD)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wie gesagt. es reicht nicht den arsch vom carry zu retten wenn er erst nach 24 minuten nur n shadow blade bauen kann wegen seinen farmskills
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Nein es reicht nicht, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm, die Spiele zu gewinnen, die auf der Kippe stehen.

Was erwartest du bitte, die besten Dotaspieler der Welt kriegen regelmäßig in Pubs auf die Fresse weil das Gegnerteam als Ganzes besser spielt, aber die Spiele bei denen es eben genau auf ihre Performance ankam haben sie fast immer gewonnen und ein entsprechendes MMR.
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
So frustrierend es auch klingt, aber es gibt keinen Weg sich das MMR "mal eben" um 500-1000+ hochzupushen und es dann auch längerfristig zu halten. Man kann über das MMR schimpfen wie man mag, aber letzlich ist es sehr genau.

Welcher Hero/Lane/Rolle dazu am besten geeignet ist, ist genauso quatsch. Man kann mit Clockwerk als Offlaner die gegn. Lane einfach nur ZERSTÖREN, dass es scheiß egal ist, wie unfähig der eigene Carry ist, weil die gegn. Moral gebrochen ist, bevor des Spiel richtig losgegangen ist. Ebenso kann man als Carry extrem viel reissen, selbst wenn die Gegner mit ner Trilane auftreten und der eigene Support nicht viel machen kann. Muss man halt anders farmen und das im Midgame wieder aufholen, indem man Kämpfe meidet und sich nicht catchen lässt. Das klingt ultra einfach, ist aber bei weitem nicht so trivial und braucht extrem viel Übung und das erlernt man nicht einfach so in 10 Spielen.
Kumpel von mir spielt von Anfang an Support only und hat sich mit Dazzle only auf 5,5k+ solo MMR gespielt (1400 Dazzle Spiele, 60% Winratio, Top 5 Dazzle Spieler nach Dotabuff http://www.dotabuff.com/players/76063089)

Ebenso kann man als JUNGLER extrem viel reissen, die meisten Leute haben halt keine Ahnung, wie man ordentlich und effektiv junglet. Ich habe mich auf 5k+ mit Lone Druid jungle only gespielt, weil ich den Hero lernen wollte und mir Offlane noch nicht zugetraut habe. Ich bin in 9/10 Spielen am Anfang deswegen geflamed worden ("omg ld jungle, 30 minutes afk jungling without any items incoming etc."). Und genau diese Leute sind dann aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen als ich ihnen dann quasi Solo das Spiel gewonnen habe, indem ich nach 17 minuten (!) mit Boots, Hand of Midas und fertigem Radi angekommen bin (0/0/0 Stats, keine Tower). Und das habe ich in Spielen gefarmt, wo wir bereits 0-10 hinten lagen und JEDE Lane versagt hat. Und nun ein Jahr später, spiele ich immer noch sehr gerne LD und das bevorzugt im Wald. (mittlerweile 700 Spiele auf dem Helden, 58% Winratio und Top 100 aller LD Spieler nach Dotabuff http://www.dotabuff.com/heroes/lone-druid/players). Also so ineffizient scheint es doch nicht zu sein.

Das einzige was ich damit sagen will ist, dass es nicht auf die Lane/Rolle ankommt, sondern vielmehr, dass man seinen Helden unter Kontrolle hat. Es bringt nichts andere Helden auszukontern, wenn man hinten und vorne nicht weis, wie man damit umgeht. Beschränke dich lieber auf ein paar wenigen Helden, die dir am meisten Spaß machen und versuche diese zu meistern. (und das dauerd laaaaaaaaaaaange)

Meiner Meinung nach bringt es nichts das MMR zu pushen, weil es egal ist, ob man 3k,4k,5k oder 6k ist. Schlechte/Agressive Spieler/Trolle gibt es in jedem Bracket, nur dass es weiter oben schwieriger ist, das Spiel trotzdem noch zu gewinnen. Und ja, bei 5k+ werden auch Couriers reingefeedet, wenn die Spieler kein Bock mehr haben.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Nein es reicht nicht, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm, die Spiele zu gewinnen, die auf der Kippe stehen.

Was erwartest du bitte, die besten Dotaspieler der Welt kriegen regelmäßig in Pubs auf die Fresse weil das Gegnerteam als Ganzes besser spielt, aber die Spiele bei denen es eben genau auf ihre Performance ankam haben sie fast immer gewonnen und ein entsprechendes MMR.

ansich erwarte ich nur das mein carry etwas last hitten kann und man sich manchmal auch verständigt.

qop 3 in folge gewonnen. danke für den tipp^^
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
im grunde # an moehawk, auch wenn ich das ein-hero-spammen nicht nachvollziehen kann und imho auch nicht dabei hilft "besser in dota" zu werden. mmr pusht es aber natürlich.

man kann nicht jedes spiel gewinnen, aber es gibt deutlich mehr spiele die gewinnbar sind, wenn man selbst besser spielen würde als viele das glauben. wichtig ist, dass man in jeder situation das meiste aus seinem hero rausholt. oft heißt das seinen plan zu ändern oder irgendwas aufzugeben um an anderer stelle was gut zu machen.

ich sehe auf niedrigeren leveln z.b. oft spieler die sich konsequent weigern ihre lane zu verlassen obwohl sie nichts erreichen. wenn man als support/carry gegen eine starke dual/trilane spielt, bekommt man oft einfach keinen farm und kann daran auch nichts ändern. anstatt aber immer wieder zurück auf die lane zu rennen und nichts zu erreichen kann man z.b. einfach mal die anderen lanes ganken. ein überraschender gank auf die offlane die da zu einem kill führt kann das ganze earlygame entscheiden. plötzlich ist der offlaner 2 level über den gegnern und kann da jeden killen wenn einer 100 range zuweit vor geht während die mitte weder aggressiv spielen noch runen contesten kann, weil immer ein support irgendwo auftauchen könnte.
als offlaner ist es manchmal gut für 5min im wald zu verschwinden um ein keyitem zu farmen.

im grunde sollte man sich bei allem was man macht immer drei fragen stellen:
"1. was will ich mit dieser aktion erreichen?"
" 2. ist das was ich erreichen will realistisch?"
"3. erreiche ich das auch mit dieser aktion?"

wenn man für alle drei fragen keine klare antwort hat, sollte man sich sein vorgehen lieber nochmal überlegen und gegebenenfalls etwas anderes machen.
spieler in dota unterscheiden sich vorallem darin, wie sie ihre zeit nutzen und wie gut ihre entscheidungen sind.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
mitte is halt schön und gut wenn sich nich 3 leute drum streiten
was eigentlich immer so ist
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was man spielt ist eh egal, hauptsache man weiß was man tut. ich bin auf meine 5k mit pos 6. support und offlane techies gekommen. gibt sicher auch irgendwo einen 5k alchi only spieler und alchi dürfte echt der schlechteste hero in dota sein momentan :ugly:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
jo

btw 3,2 bis 3,5 ist gut, danach werden die spieler wieder dümmer. weiß gar nicht, ob ich mein mmr überhaupt auf 4k versuchen soll zu pushen.

und vllt braucht taep einfach mal ganz knallhartes training. oft merkt man gar nicht, was man alles falsch macht, besonders wenn man gerade in einem losstreak-mindset gefangen ist.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
jo

btw 3,2 bis 3,5 ist gut, danach werden die spieler wieder dümmer. weiß gar nicht, ob ich mein mmr überhaupt auf 4k versuchen soll zu pushen.

und vllt braucht taep einfach mal ganz knallhartes training. oft merkt man gar nicht, was man alles falsch macht, besonders wenn man gerade in einem losstreak-mindset gefangen ist.

gogo bootcamp :(
ich weiß ja selbst das ich nicht super gut bin. ich weiß aber auch das ich besser bin wie einige in meinen games.da kommts einem vor als ob die noch nie vorher dota gestartet hätten. zb ist der oben genannte slark auch mit low hp zurück zur base zum heilen gelaufen. als man ihm gesagt hat das er sich shcnell hjeilt wegen seinem ult hat er gesagt es wäre auf cooldown... ich nur von den vollidioten halt weg die wirklich null ahnung vom spiel haben.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
gibt ne extra queue für leute die wie und als verwechseln, da kommen nur die schlimmsten rein!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gogo bootcamp :(
. zb ist der oben genannte slark auch mit low hp zurück zur base zum heilen gelaufen. als man ihm gesagt hat das er sich shcnell hjeilt wegen seinem ult hat er gesagt es wäre auf cooldown...

:top2:

aber gut, das man auch mal heroes spielt bei denen man die skills nicht wirklich kennt ist jetzt nichts ungewöhnliches, passiert bei den gegnern mindestens genauso oft.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
aber er liess es sich auch nicht erklären. er ist ws immernoch der auffassung das wenn das ult auf cd ist er sich nicht extra heilt/schneller ist TT

manchmal kommt man sich echt vor wie bei ner slapstick komödie :D und ich frag mich wie das bei 1k ist. aber gut, - bei cs ist bei dem untersten rang es auch so unverstellbar schrecklich.. da läuft man mit dem messer hinter dem gegner die ganze map hinterher und er merkt es nicht
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also Jungler Bear geht auf dem Niveau definitiv nicht.

Denn die Rax fällt nach 20 Min.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
War ich gestern noch wach um VP vs NaVi anzuschauen, jetzt war das gar nicht das Finale.

Head -> Desk.
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Also Jungler Bear geht auf dem Niveau definitiv nicht.

Denn die Rax fällt nach 20 Min.

Nö, da eine Rax nach 20 minuten mittlerweile extrem schwierig ist durch die ganzen Tower Buffs, außer du hast ein Krobe/Jakiro/Jugger/Rhasta/X und das is ultra unwahrscheinlich, da PUB (=instant pick Slark, Tinker und Konsorten) und auserdem extremst riskant, da ein verlorerener High ground push = gg ist. Und sobald die Gegner 5man Pushen wird getraded, was eigentlich immer den Gegnern mehr schadet, da sie eigentlich vorne sind.

Die Leute meinen immer, dass Jungle LD langsam ist, aber das ist einfach nicht richtig. In einem normalen Spiel sind situationsunabhängig 8000 Networth nach 20 Minuten (=Radi, Boots, Hand of Midas, Orb of Venom, Stout Shield) ohne Probleme möglich, in guten Spielen (Freefarm!) nach 17 Minuten, Rekord liegt bei 14 Minuten. und ab da tretet man ins Spielgeschehen ein. Davor wird jeder Kampf vermieden, sobald die Gegner pushen wird getraded und jeder Gank wird ausgewiechen.

Mit dieser Einstellung gewinn ich mit Sicherheit nicht jedes Spiel, hat aber immerhin für 60% meiner 700 LD Spiele gereicht. Das sowas im -cm nicht klappt, ist mir auch klar, aber wir reden ja von Pubs und die laufen in den meisten Fällen halt extrem unkoordiniert ab. =)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Nö. Ich hab Midas bei ~12, Gegner haben 3 Tower und massiven Killead weil Team nicht 4v5 für 15 min spielen kann.


VP vs NaVi grad. 54min, Gleichstand, kp wer gewinnen wird. oO
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
navi jetzt 2 lanes rax hinten und hvost buyback auf cd. hoffe vp spielt das einfach ruhig zuende.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
@moehawk
Auf deinem Niveau vllt. Aber nicht auf dem von dem wir reden.

Niemand traded gegen die 5man pusher. Ich hab mit jakiro allein diesen patch oft genug 2 lanes rax in 2x Minuten geholt. Und da War sonst nicht viel push line up dabei. Hab die replays geguckt: das pushende lineup war immer weit vor dem anderen team in xp und gold.
das ist ja das "traurige"
 
Oben