Dota 2 #2

Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
[...]
CM= captains mode - nicht crystal madien @mazelo. oder? :D

Na klar :D hab mich schon gewundert das der Satz sich etwas holprig liest :D
Aber wie gesagt, Silencer, Lion, Maiden, etc. hab halt auch als Support einen großen Impact im Spiel, vor allem zu Beginn kann man mit denen gut Ganken und seinem Carry einen guten Vorteil verschaffen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.365
Reaktionen
11.040
Maiden spielt man halt die ersten 20 Minuten und danach ists mehr so ein "Ich will einfach nicht sterben und ggf. mein Ulti für mehr als 3 Sek. channeln".
Man muss halt in den ersten Minuten erfolgreich genug ganken, um Items zu bekommen, die einen im Midgame nicht irrelevant werden lassen (Glimmer Cape, Force Staff oder so) . Wenn das nicht klappt wirds schwer, noch Einfluss aufs Spiel zu kriegen, weil n Gegner mit BKB dich einfach nur noch ignoriert. Dafür bist du, bis die BKBs kommen der König bei den Ganks und kleineren Skirmishes im Early, allein schon, weil einfach jeder die Ulti unterschätzt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Dank Glimmercape ist CM auch im lategame ne bombe. Unfassbar was sie anrichten kann.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.365
Reaktionen
11.040
Maiden mit BKB ist wirklich ne Granate, aber ne BKB kriegen ist halt nich' immer so easy.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Wenn man früh genug dran kommt, dann find ich Blink fast besser, erstmal, das erzeugt einen netten Surprise-Effekt, wenn man plötzlich auftaucht und einen im Frostprision fängt. Ansonsten wenn Bäume in der Nähe sind kann man sich dort hin blinken und mit seinem Ulti zumindest ein Teil der Gegner erwischen (klappt natürlich nicht immer).
Im unteren Niveau ist es aber recht einfach Maiden-Ulti auch ohne BKB oder Glimmercape zu spielen, da die Gegner meist panisch wegrennen, anstatt schnell einen Stun zu casten oder die Maiden runter zu bursten.

Auch ist man mit Blink etwas mobiler, Maiden ist ja nicht unbedingt für ihre Schnelligkeit bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Zudem jeder CM als support liebt. Unendlich Mana ist bei manchen Heroes (Carries vor allem) einfach lol gut.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Gerade mit Maiden ist es richtig easy die BKB zu bekommen, kein anderer Support hat so gute Farmingspells

Enigma, Omni, Lion, .. :)
Ich finde da gibts genug Supports die gut Kohle ranschaffen können, zumal ich Q als letztes skille, Prision und Aura finde ich einfach wichtiger. Oder womit farmst du als Maiden?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Frostbite macht 1000 Damage an Creeps und Neutrals

das ist genug für JEDEN Junglecreep wenn man 2-3 Autoattacks dazuzählt
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Und du farmst den Jungle damit leer? Da sind doch AOE Spells viel effizienter.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Nope, ein level Frostbite reicht fast aus um damit effizient den Wald zu farmen. Allerdings braucht man dann auch starke Lanes um der Maiden effektives farmen zu ermöglichen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Enigma, Omni, Lion, .. :)
Ich finde da gibts genug Supports die gut Kohle ranschaffen können, zumal ich Q als letztes skille, Prision und Aura finde ich einfach wichtiger. Oder womit farmst du als Maiden?

Enigma ist kein Support. Omni ist nicht schneller. Lion? Wie kommst du überhaupt auf den als "schnellen" Farmer?

CM is haltn hard support der von lvl 1 an Junglen kann. Nicht wirklich schnell verglichen mit den echten Junglern (Enigma, Chen, Ench, Darkseer) aber deutlich besser als eigentlich alle andern hard supports und vor allem muss sie dazu nicht ihr ganzes Mana investieren oder ihre skillbuild anpassen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Mit dem Lion q und dem Omni q räumt man ruck zuck die Lane auf, weiß jetzt nicht wie du damit nicht schnell farmen kannst, der Farm spielt sich ja nicht nur immer im Jungle ab, man kann ja auch mal auf einer freien Lane 1-2 Waves abfangen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.365
Reaktionen
11.040
Lion farmt doch Lanes mit dem Q + Lutschen genau so schnell wie CM mit der Aura. Wenn Lion dann einmal Aghs hat farmt man mit dem Ulti dann rasant wie kein anderer.

Aber generell seh ich das Problem weniger in der Farmgeschwindigkeit, als darin, dass man halt einfach zu wenig fürs Team tut, wenn man sich mit CM in den Dschungel stellt, um BKB zu farmen. Ich geb das Geld halt lieber für Smokes und Wards aus, als es auf die hohe Kante zu legen. Lanes farmen verkneif' ich mir als 5 halt auch meistens, selbst später im Spiel, außer ich seh halt wirklich ne große Wave an den Tower branden.
Aber mein Farm als Support ist ganz sicher noch optimierungsbedürftig.


Achja...und zum Omni: Sein q hat nen kürzeren Cooldown und mehr Schaden als der Maiden-Q. Natürlich farmt der schneller, sobald Mana nichtmehr der limitierende Faktor ist (also ab Soul Ring)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Mit dem Lion q und dem Omni q räumt man ruck zuck die Lane auf, weiß jetzt nicht wie du damit nicht schnell farmen kannst, der Farm spielt sich ja nicht nur immer im Jungle ab, man kann ja auch mal auf einer freien Lane 1-2 Waves abfangen.

CM macht das von lvl 1 an... Lion braucht um das effektiv zu tun sicher lvl 3/4 impale. Omni tut dir auf lvl 1 auch nix im Jungle.

Es geht ja nicht drum, wer auf lvl 7+ schnell farmt... Es geht drum wer am einfachsten/schnellsten seinen Blink oder BKB bekommt. CM ist da halt einfach besser als die andern und kann auch eben mal in der Lane vorbei schauen und bufft die lanes mit der Aura.

Das ein Support im Jungle eher greedy ist und dadurch auch Nachteile mitbringt, ist wohl klar.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ok, ich sehe schon, wir sprechen hier komplett an einander vorbei.
Klar ist CM, zumindest fällt mir kein besserer ein, #1 unter den Junglesupports ab lvl 1.
Aber mit lvl 1 geh ich erstmal sowieso nicht junglen, sondern stacken/pullen/roamen/harassen oder einfach nur babysitten, egal mit welchem 5-Support.
Außerdem ist für mich BKB oder Blink auch vor lvl 6+ kein Thema, also geht es für mich schon darum wer auf lvl 6+ schneller farmt.

Aber egal, wir meinen ja das Gleiche nur diskutieren hier verschiedene Dinge.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ok, ich sehe schon, wir sprechen hier komplett an einander vorbei.
Klar ist CM, zumindest fällt mir kein besserer ein, #1 unter den Junglesupports ab lvl 1.
Aber mit lvl 1 geh ich erstmal sowieso nicht junglen, sondern stacken/pullen/roamen/harassen oder einfach nur babysitten, egal mit welchem 5-Support.
Außerdem ist für mich BKB oder Blink auch vor lvl 6+ kein Thema, also geht es für mich schon darum wer auf lvl 6+ schneller farmt.

Aber egal, wir meinen ja das Gleiche nur diskutieren hier verschiedene Dinge.

du kannst ez nen creep töten bei 0:30 und dann in die lane gehen. hast nichts verloren. du musst ja nicht konstant junglen, sondern kannst kurz rien während du stackst/rune sicherst und nen großes creep töten. mana reg hast du halt dann fast instant.

das leute nur im jungle mit maiden farmen fänd ich jetzt auch etwas unsinnig. meinen die leute hier aber auch nicht sofern ich das verstanden hab.
wie skilled ihr den support silencer denn so? wollte den nochmal ausprobieren. und auf wen bzw in welcher situation ulte ich mit shadow demon? da bräucht ich was infos falls da einer erfahrung mit dem hat.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
und was hat das dann noch mit BKB/Blink farmen zu tun, darum gings doch ursprünglich
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
es geht darum, dass Maiden recht gut Gold ansammeln kann ohne irgendwas an Lanepräsenz zu verlieren, weilse nur einen Spell + Autoattack machen muss
Du hast gefragt was der Fataliebhaber zuerst levelt + dass dir Frostbite wichtiger ist als Crystal Nova. Maiden kann halt beides direkt auf Level 1 haben Lanepräsenz + Methode an Gold zu kommen^^
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
so mal zu was anderem:

wer ist denn jetzt am 20./21. in frankfurt bei der esl dabei?
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ich bin nicht da. Shadow demon ulti bestenfalls auf dern meleecarry der gerade bkb benutzt hat und dann kiten.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
# 8[

wahrscheinlich auch kein faceless rex für dich?:D aber zack 900k extra im preispool 15k wird easy geschafft :ugly:
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Dito, das erste mal (außer Compendium) das ich schwach geworden bin und Echtgeld investiert habe :(
Hab aber leider keinen Faceless Rex bekommen :(
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Haha.. 11 geöffnet und 3 level, aber kein rex :(
Bin einfach zu schwach gewesen
. sind aber schon einige sehr hübsche Sachen dabei!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Ich glaub mittlerweile bepissen sich die captains selber wenns vs secret draften müssen...


@fragman... war aush schwach.. 10 geöffnet (also alle).. gab 4-5 x 10 level (also nochmal dick andere Truhen ^^) aber kein Rex.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Was secret im Moment spielt ist einfach viel zu gut. Selbst wenn der erste safelane fight nicht gut läuft ist das vollkommen egal. Rtz zerstört fata in der lane einfach komplett und sobald dann s4 rotiert ist vorbei. Das einzig knappe spiel war gestern game2, wenn da die qop nicht 2fights hintereinander mit orchid+perse stirbt statt bkb zu gehen hätte secret das glaub ich verlieren können-
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Das game wo Empire gewinnnt war sehenswert/cool, der Rest war meist eher einseitig.
Von daher, viel verpasst hast nicht.



Oh, C9 vs Secret war auch amüsant... Irgendwie 9-1 und irgedwann ~15-3 für C9 (trotzdem kaum ne lead)... EE geht Bots 2 als erstes dickes Item und Secret beschliesst irgendwann "enough" und läuft einfach über C9 drüber. War was vom witzigsten an online Unterhaltung seit langem ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
envys, illidans und era sind echt die top3 mit den behindertsten itemchoices :rofl2:
 
Oben