Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Das ist imho korrekt die juristische Lage in den USA zusammengefasst, das hat nichts mit ner Hillary Agenda zu tun. Wenn du dich erinnerst: Wikileaks war schon immer deutlich umstritten in den USA, schon allein wegen den geleakten Army Geschichten. Soweit ich das überblickt hab, sind in den Leaks bisher aber keinerlei handfeste Beweise aufgetaucht. Viel so halbgares Geblubber und so Geschichten wie die, die hier im Thread schon längst debunked wurden.
Hillary hat im Laufe ihrer Karriere so einige halbgare Geschichten am Start gehabt, aber letztlich sind das alles so Mail-Skandal und Benghazi Stories. Es wird untersucht und am Ende ist juristisch nichts handfestes dabei. Im Vergleich zu Trump lässt sich Hillary also exzellent verteidigen.
Ich hätte trotzdem für Bernie gestimmt. :deliver:
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
1. Lenk doch nicht ab. Der Punkt war, dass CNN die Leute davon abhalten will, auf die EMails zu gucken und dass die Leute lieber der Version von CNN vertrauen sollen. Was ist dein Standpunkt dazu?

2. handfeste Beweise für sexuelle Grapschereien von Trump bitte. Hab ich nämlich irgendwie nicht gefunden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Du verstehst es nicht.

"normal" denkende Menschen würden meine Extkremente (alternativ, einen Stein) wählen bevor sie Trump wählen.


Die Gründe dafür sind unzählig.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.984
Reaktionen
811
Ein Stein wäre ja auch besser als Hillary.

Es geht darum, dass mal jemand, der nicht aus dem gleichen Umfeld, dass von alteingesessenen Politikern und der Finanzwelt dominiert wird, die Gesetze macht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
1. Lenk doch nicht ab. Der Punkt war, dass CNN die Leute davon abhalten will, auf die EMails zu gucken und dass die Leute lieber der Version von CNN vertrauen sollen. Was ist dein Standpunkt dazu?

2. handfeste Beweise für sexuelle Grapschereien von Trump bitte. Hab ich nämlich irgendwie nicht gefunden.
zu 1. Lies meinen Post vorher nochmal. Ich persönlich bin dafür, dass grundsätzlich jeder Zugang zu solchen Informationen haben sollte, aber nicht zu allen. Daher zB fand ich es durchaus richtig, dass Snowden an die Presse, und nicht an die Öffentlichkeit geleaked hat. Gewisse Geheimdienstinformationen sollten nicht an die Öffentlichkeit gelangen; die Clinton Foundation gehört mich Sicherheit aber nicht dazu. Aber die Amis sind nunmal crazy bei sowas: guck dir doch die Reaktion auf Snowden an.

zu 2. ROFL :rofl2:
Trump erzählt in diesem Busmitschnitt ganz genau, wie er Frauen sexuell belästigt und anschließend melden sich Frauen, die das bestätigen. Aber klar, die wollen Fame abgreifen, als eine der dutzend Frauen, die von Trump sexuell belästigt wurden, in die Geschichte einzugehen. Ne bessere Beweislage kanns bei sowas kaum geben. Aber du willst bestimmt Videos, gelle?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Hier mal ne kleine Liste an Dingen, warum Hillary unwählbar ist: https://www.facebook.com/notes/jessica-paige/why-im-not-voting-for-hilary-clinton/1238188816233319

Trump erzählt in diesem Busmitschnitt ganz genau, wie er Frauen sexuell belästigt und anschließend melden sich Frauen, die das bestätigen. Aber klar, die wollen Fame abgreifen, als eine der dutzend Frauen, die von Trump sexuell belästigt wurden, in die Geschichte einzugehen. Ne bessere Beweislage kanns bei sowas kaum geben. Aber du willst bestimmt Videos, gelle?

Die haben also teilweise 30 Jahre gewartet, um mit ihrer Story rauszukommen? Lächerlich. Donald hat im Bus ein wenig rumgescherzt. Das macht jeder mal mehr oder weniger. Alleine wie oft hier im Forum z.b. das Wort "Neger" gefallen ist, würde hier schon fast alle disqualifizieren.

Da es ja mittlerweile auch öffentlich bekannt ist, dass die DNC Leute bezahlt hat, um bei Trump-Veranstaltungen für Krawall zu sorgen, und es mittlerweile auch bekannt ist, dass von der DNC Voter Fraud begangen wird, dann liegt es auch einfach nur nahe, dass man auch ein paar Frauen bezahlt hat, die jetzt auf einmal angeblich von Donald begrapscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
zu 2. ROFL :rofl2:
Trump erzählt in diesem Busmitschnitt ganz genau, wie er Frauen sexuell belästigt und anschließend melden sich Frauen, die das bestätigen. Aber klar, die wollen Fame abgreifen, als eine der dutzend Frauen, die von Trump sexuell belästigt wurden, in die Geschichte einzugehen. Ne bessere Beweislage kanns bei sowas kaum geben. Aber du willst bestimmt Videos, gelle?

du magst es confirmation bias geschuldet als bestmögliche beweislage ansehen, in einem ordentlichen gerichtsverfahren steht es aussage gg aussage. und videos, die die geschichte des vermeintlichen opfers bestätigen sollen, können sogar entlastend wirken wie man im fall gina-lisa sah. :)
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
zu 2. ROFL :rofl2:
Trump erzählt in diesem Busmitschnitt ganz genau, wie er Frauen sexuell belästigt und anschließend melden sich Frauen, die das bestätigen. Aber klar, die wollen Fame abgreifen, als eine der dutzend Frauen, die von Trump sexuell belästigt wurden, in die Geschichte einzugehen. Ne bessere Beweislage kanns bei sowas kaum geben. Aber du willst bestimmt Videos, gelle?

Ja, die wollen fame und nicht mehr. Oder wurden von CNN bezahlt. Das Thema hatten die Simpsons schon ~1995.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Lügenpresse, jeder weiß doch das Russland demnächst den dritten Weltkrieg startet und mit Panzern Europa überrollt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Um zu wissen das Trump unwählbar ist muss man sich nur mal die eine oder andere Rede von ihm anschauen dazu brauchts nun wirklich keine Presse. Wer meint einen inkohärent umherstotternden vollidioten dann immer noch wählen zu müssen dem ist sowieso nicht zu helfen.
 
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Um zu wissen das Trump unwählbar ist muss man sich nur mal die eine oder andere Rede von ihm anschauen dazu brauchts nun wirklich keine Presse. Wer meint einen inkohärent umherstotternden vollidioten dann immer noch wählen zu müssen dem ist sowieso nicht zu helfen.

Der Grund Trump zu wählen ist ganz einfach:
Das politische System in den USA ist so dermaßen kaputt und am Arsch, dass man einfach das System kaputt machen muss um irgendwann mal wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.

Hier die Erklärung im Langformat:
https://blog.fefe.de/?ts=a904a7f8

Ich glaube, dass die Politik-Beobachter zu sehr in ihrer Welt gefangen sind, um zu sehen, wie sehr die Bevölkerung in den USA das ganze politische System verachtet und hasst. Trump ist nicht der Kandidat, der es besser machen wird, oder der wegen seiner politischen Ideen oder Vorschläge gewählt wird. Trump ist der Kandidat, der gewählt wird, weil man … in den USA gibt es dazu ein schönes Idiom. Throw a wrench into the works. Einen Schraubenschlüssel ins Getriebe werfen. Ich glaube, dass das der Grund ist, wieso die Leute Trump bisher unterstützen und ihn auch zum Präsidenten wählen werden. Die wollen das ganze System brennen sehen. Die wollen soviel Schaden wie möglich machen.
(...)
Congress hat ein Approval Rating von 7% oder so. 7% der Bürger sind mit der Arbeit ihrer Abgeordneten zufrieden. Aber sie können nichts ändern. Sie können aber einen Präsidenten da hinsetzen, der den ganzen Laden vor die Wand fährt. Der Versuch, da einen schlauen Taktierer hinzusetzen, ist ja gerade spektakulär gescheitert. Obama wurde seine ganze Amtszeit über nach Strich und Faden ausgebremst.
Und wenn ihr diese Prämisse mal für eine Minute akzeptiert, dann ergibt sich plötzlich ein stimmiges Bild. Dann ist plötzlich klar, wieso Trump unter seinen Skandalen nicht leidet. Wieso es ihm nicht schadet, dass keine einzige Zeitung ihn endorsed. Im Gegenteil! Das signalisiert seinen Anhängern, dass sie den richtigen Schraubenschlüssel gefunden haben. Man kann für Trump gar nichts besseres tun, als ihn abzukanzeln und auszuschließen.
Wenn man Trump hätte loswerden sollen, hätte man ihn von Anfang an als Teil des korrupten Systems umarmen und zeigen müssen.

Und so ergibt das alles mit Trump einen Sinn. Deren System (unter das System hinter dem System, das innerhalb der Parteien) ist schlicht und ergreifend so dermaßen abgefuckt, dass man es nur noch mit Benzin übergießen und anzünden kann. Und auf den Trümmern kann man dann in ein paar Jahren was neues bauen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Kann ja sein, dass das System kaputt ist. Wer glaubt, Trump sei der Mann, der die Lösung bringt ist aber mindestens genau so ein Vollidiot wie Fefe.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Krankenversicherung, Arbeitsplätze, Steuergelder, wirtschaftlicher Aufschwung, Frauenrechte, Sozialprogramme, Stabilität, Supreme Court, Freihandel, Menschenrechte etc. etc. etc. Such dir was aus.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Krankenversicherung, Arbeitsplätze, Steuergelder, wirtschaftlicher Aufschwung, Frauenrechte, Sozialprogramme, Stabilität, Supreme Court, Freihandel, Menschenrechte etc. etc. etc. Such dir was aus.

Alles Dinge auf die wir auch (mehr oder weniger) verzichten (oder verzichten werden) seitdem Massen an Flüchtlinge nach Europa strömen. Nur dass es hier in Ordnung ist und da nicht. Hmkay.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du weißt nicht was passiert wenn Trump Präsident wird, sondern stellst nur Vermutungen an. Darauf zielte mein "Vergleich" ab. Aber dazu muss man ja selbst denken und kann sich nicht auf sein Feindbild einschießen.
 
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Wenn du die Welt brennen sehen willst, dann ist Trump durchaus folgerichtig.
Was denkst du warum die Leute sonst Trump wählen wollen?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Vor ein paar Jahren alle Republikaner so:
Wenn Obama Präsident wird geht die Welt unter!
Was ist passiert? Er hat den Friedensnobelpreis bekommen und Massenmord begangen, bis auf den Nobelpreis also ein ganz normaler amerikanischer Präsident.

Jetzt alle Demokraten so:
Wenn Trump Präsident wird geht die Welt unter!
Schlimmer oder besser als die Verbrecher, die vor ihm kamen, wird er auch nicht sein. Schlimmer als Hillary geht auch gar nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
Das alberne an diesen ganzen Diskussionen, und da passt das Beispiel von MV wie die Fasut aufs Auge, ist ja: Der Präsident der USA hat garnicht die Macht das politische System zu verändern! Und er kann genausowenig verhindern das ihn die Säbelrassler im Senat und/oder Repräsentantenhaus in einen Krieg treiben. Was das angeht ist das System insofern perfekt abgesichert als das sich die beiden Kammern seit Jahrzehnten wunderbar gegenseitig blockieren sobald es relevant wird...
Wer also Trump wählt "weil der gegen das System ist" (HAHA, der partizipiert so krass von diesem System und ist ein integrierter Bestandteil, siehe Schmierung von Abstimmungen, aber egal) hat nicht verstanden das er nicht könnte selbst wenn er wollte.
Dann doch lieber eine Meisterin ihres Faches, von der wir alle wissen wie sie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Für die, die Last Week Tonight nicht gesehen haben: Ich hab meinen Favoriten gefunden, bei den Third Party Candidates. Joe Exotic :rofl2:

 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das alberne an diesen ganzen Diskussionen, und da passt das Beispiel von MV wie die Fasut aufs Auge, ist ja: Der Präsident der USA hat garnicht die Macht das politische System zu verändern! Und er kann genausowenig verhindern das ihn die Säbelrassler im Senat und/oder Repräsentantenhaus in einen Krieg treiben. Was das angeht ist das System insofern perfekt abgesichert als das sich die beiden Kammern seit Jahrzehnten wunderbar gegenseitig blockieren sobald es relevant wird...
Wer also Trump wählt "weil der gegen das System ist" (HAHA, der partizipiert so krass von diesem System und ist ein integrierter Bestandteil, siehe Schmierung von Abstimmungen, aber egal) hat nicht verstanden das er nicht könnte selbst wenn er wollte.
Dann doch lieber eine Meisterin ihres Faches, von der wir alle wissen wie sie ist...

Ein Trump Sieg geht vor allem nur zusammen mit einer republikanischen Mehrheit in beiden Häusern und dann kann Trump 365*4 Tage golfen gehen und die Paul Ryan Agenda geht durch. Und die kann einem schon Angst machen, egal wo man politisch (in D) steht
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.371
Reaktionen
715
Ort
Münster
Alles Dinge auf die wir auch (mehr oder weniger) verzichten (oder verzichten werden) seitdem Massen an Flüchtlinge nach Europa strömen. Nur dass es hier in Ordnung ist und da nicht. Hmkay.
Du hast Recht. Man kann das nicht wissen, weil es ja noch nie passiert ist.
Es gibt aber deutliche Hinweise auf wahrscheinliche Konsequenzen. Trump öffentliches Verhalten könnte evntl. Aufschluss geben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Alles Dinge auf die wir auch (mehr oder weniger) verzichten (oder verzichten werden) seitdem Massen an Flüchtlinge nach Europa strömen. Nur dass es hier in Ordnung ist und da nicht. Hmkay.

Wir haben in Europa Probleme mit der größten Flüchtlingskrise seit dem 2. Weltkrieg das könnte uns was von unserem Wohlstand kosten --> Lasst uns einen kompletten Vollidioten zum Präsidenten wählen! Du weißt nicht was passiert!!!

Just Morph things. [FONT=&quot] ¯\_(ツ)_/¯[/FONT]
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Schnappreflex. Just Outsider things. :deliver:

PS: ich halte beide Kandidaten für nicht wählbar. Müsste ich mich entscheiden, würde ich jedoch Trump wählen. Hätte ich in Deutschland nur die Auswahl zwischen CDU/SPD und AfD, würde ich letztere wählen. Einfach um den etablierten Parteien zu zeigen dass ich nicht mit der aktuellen Politik einverstanden bin. Eine andere Möglichkeit "die da oben" zu wecken gibt es ja leider nicht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Gegen Homoehe, gegen Abtreibungen (unter so ziemlich allen Umständen), Steuersenkungen --> Tickledown Anhänger (was erwiesener Schwachsinn ist), gegen Irandeal... ... ...

Die kamen mir jetzt grad so auf die schnelle in den Sinn.

Wo genau du bei den Republikanern Armutsbekämpfung findest, ist mir ein grosses Rätsel.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Das alberne an diesen ganzen Diskussionen, und da passt das Beispiel von MV wie die Fasut aufs Auge, ist ja: Der Präsident der USA hat garnicht die Macht das politische System zu verändern! Und er kann genausowenig verhindern das ihn die Säbelrassler im Senat und/oder Repräsentantenhaus in einen Krieg treiben. Was das angeht ist das System insofern perfekt abgesichert als das sich die beiden Kammern seit Jahrzehnten wunderbar gegenseitig blockieren sobald es relevant wird...
Wer also Trump wählt "weil der gegen das System ist" (HAHA, der partizipiert so krass von diesem System und ist ein integrierter Bestandteil, siehe Schmierung von Abstimmungen, aber egal) hat nicht verstanden das er nicht könnte selbst wenn er wollte.
Dann doch lieber eine Meisterin ihres Faches, von der wir alle wissen wie sie ist...

Ich lese aus deinem Beitrag vor allem zwei Punkte:

1. Der Präsident der USA kann sowieso nicht ändern, also ist es egal, wen man wählt.
2. Trump muss auf jeden Fall verhindert werden!!!!

Einen Punkt alleine kann ich nachvollziehen. Die Kombination der Punkte allerdings nicht. Warum genau muss man Trump verhindern, wenn es doch egal sei, wer Präsident ist?

Dann noch zu Clinton. Du nennst sie eine Meisterin ihres Faches. So würde ich sie auch beschreiben. Aber was ist ihr Fach denn genau? Wofür steht sie wirklich?

Für viele ist sie in Inkarnation des verlogenen Politik-System, dass Bürger manipuliert, um möglichst viel Macht und Einfluss von eben jenen zu stehlen.

Hier mal ein paar Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit:
  • Sie hat z.B. Debbie Wasserman eingestellt. Diese wurde überführt, wie sie die Kampagne von Sanders maßgeblich sabotiert hat, um Clinton zur Kandidatin zu machen.
  • TTIP wird mit ihr 100% kommen. Damit kann jeder amerikanische Konzern die europäischen Staaten verklagen, weil kein oder nur geringer Gewinn gemacht wurde.
  • Sie steht voll auf open borders und möchte ein Vielfaches an angeblichen syrischen Flüchtlingen aufnehmen, von denen keiner weiß, er sie sind und was sie vorhaben, siehe: paris, würzburg, chemnitz. (Gut, das dürfte genau dein Ding sein)
  • Zu guter letzt: Ihre Unterstützer. Saudi-Arabien, Goldman Sachs haben jeweils Millionenbeträge für ihre Kampagne gespendet. Sind das Institutionen, die man im Hintergrund eines Präsidenten wissen will?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Schnappreflex. Just Outsider things. :deliver:

PS: ich halte beide Kandidaten für nicht wählbar. Müsste ich mich entscheiden, würde ich jedoch Trump wählen. Hätte ich in Deutschland nur die Auswahl zwischen CDU/SPD und AfD, würde ich letztere wählen. Einfach um den etablierten Parteien zu zeigen dass ich nicht mit der aktuellen Politik einverstanden bin. Eine andere Möglichkeit "die da oben" zu wecken gibt es ja leider nicht.


Ich versteh die Argumentation ja sogar. und je nachdem wo man in den Staaten wohnt ist es wirklich nur Protestwahl ohne Folge. In manchen Staaten wos eng ist, würdest du dann echt risikieren, dass ers wirklich wird. Würdest du denn wirklichen einen Präsident Trump wollen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Würdest du denn wirklichen einen Präsident Trump wollen?

Ich *will* gar keinen von keinen; ebenso wenig *will* ich die AfD irgendwie in einem Landtag oder gar Bundestag sehen. Ich *würde* es jedoch vorziehen dass ein Querulant (egal ob der jetzt Trump oder AfD heißt) gewählt wird um "denen da oben" zu zeigen, dass "uns hier unten" die gemachte Politik nicht gefällt. Ich lasse es also lieber darauf ankommen dass einiges schiefgeht als dass es die nächsten Jahre oder gar Jahrzehnte so weitergeht wie bisher.

Ich hoffe also dass durch Trump (oder auch die Afd) ein Umdenken stattfindet, die mehr meiner Politik entspricht als die, die jetzt gemacht wird.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Ich glaub schon, dass ich bei der Wahlt Clinton Trump, eher Clinton will. und vor allem nicht Trump, daher einfache Entscheidung.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.371
Reaktionen
715
Ort
Münster
Schnappreflex. Just Outsider things. :deliver:

PS: ich halte beide Kandidaten für nicht wählbar. Müsste ich mich entscheiden, würde ich jedoch Trump wählen. Hätte ich in Deutschland nur die Auswahl zwischen CDU/SPD und AfD, würde ich letztere wählen. Einfach um den etablierten Parteien zu zeigen dass ich nicht mit der aktuellen Politik einverstanden bin. Eine andere Möglichkeit "die da oben" zu wecken gibt es ja leider nicht.

"Die da oben" nicht zu wecken ist besser als das land niederzubrennen. Das finden z.B. gerade die Briten heraus, die gerade ihrer version der AfD-Politik ein Mandat gegeben haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und die Briten gehen unter weil? Oder glaubst du bzw. glauben das einige Personen dass das so kommen wird? Niemand kann in die Zukunft gucken. Konnte ja auch keiner ahnen dass die EU ein so schwerfälliger Haufen wird wie jetzt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
oh Gott morph wie tief muss man eigentlich fallen um in ein "die da oben" vs "wir hier unten" Weltbild zu rutschen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Was mich am meisten amüsiert ist der Gedanke, dass Trump anscheinend nicht zu "die da oben" gehört. :rofl2:
 
Oben