Öhm. Das hört sich so an als seid ihr überrascht davon
Naja, es ist halt als ob PoE und D3 nicht existieren würden.
D3 kommt ja aus den gleichen Händen und da hat man die letzten Jahre genau daran gearbeitet eine möglichst hohe Gegnerdichte und möglichst wenig downtime zu haben.
Man hätte ja die guten Ideen aus D3 übernehmen können und nicht mit der Brechstange was neues machen wollen.
Als einzelne Erfahrung sind die ja auch nicht schlecht, aber die Art wie du am Ende spielen musst ist nunmal hunderte von den Dingern zu spammen.
Alleine jedes mal Inventar öffnen, Consumables Tab aufmachen, den passenden Dungeon raussuchen, Karte öffnen (im richtigen Zeitfenster, sonst geht er nicht automatisch auf den Dungeon), Ziel markieren, zur nächstgelegenen Stadt porten, da langsam rausreiten, den Lag beim Übergang in die Map durchzuckeln, zum Dungeon reiten.
Da hast du noch keinen einzigen Gegner getötet und da man 10? Dungeons pro Level braucht muss man die ganze Prozedur eben hunderte Male machen.
Beim rausporten bist du natürlich jedes mal in einer anderen Stadt und musst erstmal schauen wo es hingeht, da sind ja die Laufwege zu Händler und Truhe auch oft richtig ätzend.
Und das ist nur das rein und raus, die Kritik an den Dungeons selbst und der nicht vorhandene Spielfluß in den meisten ist ja nochmal ein anderes Thema
Reiten insgesamt ist auch so ein Ding, wer kam denn auf die Idee die Geschwindigkeit vom Abstand des Mauszeigers abhängig zu machen? Hab ernsthaft Tage gebraucht um zu raffen warum mein Mount so rumschleicht manchmal
Es ist halt für Controller optimiert, aber eine "Always Run" Option sollte schon drinne sein.
Sind halt im Vergleich zum D3 Launch Kinderkrankheiten, aber so unverständlich weil es die Lösungen ja schon lange gibt.