hab das halbe wochenende durchgesuchtet und bin jetzt lvl 52 glaube ich. ich muss sagen, dass ich im großen und ganzen absolut positiv überrascht bin. das spiel sieht gut aus, klingt super und sogar die story hab ich mir teilweise angeschaut. sonst skippe ich eigentlich immer absolut alles sofort.
vielleicht das (zweit-)wichtigste nach itemization und loot: combat macht einfach sauspaß. gerade als fetter werbär mit fast permanentem unstoppable kann ich mich entspannt zurücklehnen und beinahe jede attacke facetanken. weiß nicht, wie das bei den anderen klassen ist, aber hard cc geht mir irgendwann tierisch aufen geist, erst recht in einem pvm game.
ich finde es zwar nach wie vor objektiv schlecht, dass unsere build power so sehr von extrahierten affixen und items abhängt und so wenig vom skilltree, aber die itemization ist insgesamt gar nicht so schlecht. lohnt sich immer, auch noch nen zweiten blick auf rare items zu werfen z.b., wobei mir nicht klar ist, warum blaue und weiße items aktuell existieren. vielleicht soll da in zukunft noch was passieren. alles in allem kann man das spiel aber locker hunderte stunden spielen und wer weiß, vielleicht katapultieren zukünftige patches das spiel ja sogar auf eine noch höhere ebene. würde aktuell sagen 7/10 im vergleich zu 10/10 d2 lod mit potential nach oben.
ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht noch ewig weiter meckere, also hier nur stichpunktartig, was mir bei dem spiel auf den geist geht:
- jedes quest, bei dem ich wie ein esel von einem npc zum nächsten npc laufen muss, um irgendetwas anzuklicken. wir haben das jahr 2023 und irgendein vogel bei blizzard denkt immer noch, fetchquests wären ok
- die omegascharfe abgrenzung zwischen normalen, sacred und ancestral items, die im bruchteil einer sekunde alles vorhergehende obsolet machen. geht mir persönlich extrem auf den geist und ist besonders faul und unkreativ
- das mmo artige mit den nonstop timed events und fomo. finde ich irgendwie nervig. wo ist der vorteil für jemanden, der kein adhs hat?
- reittier collision geht mir auch total aufen keks. hoffentlich kriegen die das noch ein bisschen besser hin