Diablo III vorgestellt

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willst du mich verarschen junge? klar ist HC kein Content, aber Inferno plus dessen Items sind Content, omg.

edit: Achso hat sich auf Shadows Post bezogen. Ok, dann frag ich mich WIRKLICH was du von diesem Spiel erwartest. PvP fehlt in SC extrem, das gestehe ich ein
 
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ein spiel wird nicht schwerer nur weil du den gegnern mehr leben und schaden gibst.

Es dauert nur laenger.
 
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die Diablo-Reihe hatte zumindest in SC nie den Anspruch, spielerisch schwer zu sein oder schwerer zu werden, niemals. Geht Wow spielen verdammt
 
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Hardcore ist doch kein Inhalt... ernsthaft. Sowas ist ein gimmick was Leute halt meinetwegen zum Erbrechen nutzen können. Aber sowas ist KEIN CONTENT.

Und Nein, ein Spiel beginnt nicht erst im letzten 0,1%. Klar, Leute können auch das meinetwegen 10 Jahre lang spielen, aber auch sowas ist KEIN CONTENT.

du hattest gefragt was man dann noch machen soll, ich hab dir eine Antwort gegeben
natürlich ist hc kein zusätzlicher Content im eigentlich Sinne aber eine ganz andere Herausforderung, da man mit der Durchwipentaktik hier eben nicht zurande kommt und man nicht wie der letzte Dödel rumeiern kann mit irgendeiner Witzeskillung
 
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dazu etwas, was mir heute widerfahren ist: ich spiel atm nen barbar, lvl32, hab nen ring mit +34 str und nen ring mit +2-4 dmg. gut dachte ich, vergleich ich mal die dps werte, aber 34 str sind schon recht viel, der ring wird vorne sein....völlig daneben, der ring mit +2-4 dmg gab fast doppelt soviel dps. also: ja, dicker waffendps > all

ändert sich aber später.
am anfang sind +2-4 damage prozentual halt ne menge, während später str prozentual ne menge aus der dps rausholt.
 
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Naja, in SC2 macht man auch immer dasselbe. Wie auch in allen anderen Spielen, meinetwegen die Egoshooter, wo man maximal ab und an neue Karten bekommt/kaufen kann und sich die Waffen durch Spielen nach und nach freischaltet (was anderes ist es in D3 ja auch nicht; nur wäre es reichlich sinnfrei, dem Spieler die ganzen Items einfach zur Auswahl zu geben und nun 'nun mach mal' zu sagen).

Aber zu heutigen Zeiten scheint es ja eh in zu sein, den First-Kill zu machen, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis der härteste Boss in WoW und Co. tot sind. Dafür haut man dann zumindest den Kaufpreis der Erweiterung extra raus. ist eben Geschmackssache, wie kurz oder lang man ein Spiel spielen will. Weiß nun aber echt nicht, wie sich jemand erhält, der _alle_ Tipps und Walkthroughs ignoriert und völlig solo das Spiel das erste Mal durchspielt. Das ist für mich z. B. das Wichtigste in einem Computerspiel: Ich will es aus eigener Kraft komplett durchspielen, und selbst wenn ich unter Umständen schwierige Dialogoptionen oder Skillentscheidungen treffen muss. Wenn ich stur nach Walkthrough ablaufe, finde ich es schlichtweg langweilig. Sobald ich allerdings einmal durch bin, gucke ich dann idR nach, was die anderen Optionen bewirkt hätten, und je nach Game kriege ich dann trotz Durchspielens dann oft nochmals Lust, erneut anzufangen.

Entweder ist es wirklich extrem schwer, diese 4 oder 5 Akte sowohl für Durschnittsspieler als auch die Hardcorenerds ordentlich abzustimmen, so dass einfach nichts mehr dazukommen kann, oder man hat von vorneherein vermieden, das Spiel mehr zu strecken. Bis heute etwa finde ich Skyrim immer noch total genial, obwohl ich weiß, dass die Spielwelt extrem gestreckt ist, man dann sowieso die ganzen Truhen kaum noch aktiv sucht (spätestens wenn man sich die fettesten Rüstungen und Waffen entsprechend schmieden und verzaubern kann) - aber bezogen auf die Spielzeit gibt es halt ordentlich Wumms fürs Geld.

Diese gefühlt eher geringe Spieldauer solo ist für mich als jemand, der selten online spielt, ist auch so mit ein Grund, warum ich D3 mir kaum holen werde. Sc2 dagegen habe ich eigentlich überwiegend wegen der Kampagne und den Funmaps gekauft. Selbst wenn ich es bei weitem nicht mehr so häufig wie vorher zocke, waren es schon einige Stunden, die in das Spiel geflossen sind - egal in welcher Art.
Andererseits, wie ist es mit Rennspielen dasselbe, die man sich einmal kauft und im Multi vielleicht 7-10 immer wiederkehrende Karten bieten. Wenn man rechnerisch alle Tracks einmal nacheinander abfährt, hat man ja dann schon 100% des Multiplayers gesehen, oder? Trotzdem zocken manche weiter, wenn man etwa Belohnungen freispielt oder Ränge aufsteigt ;)

Daher würde mich eine relle D3-Spieldauer von Leuten interessieren, die das Spiel komplett oder zumindest größtenteils ohne Vorwissen durch haben, das einem klare Vorteile verschaffen würde.
 
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ändert sich aber später etwas.
am anfang sind +2-4 damage prozentual halt ne menge, während später str prozentual ne menge aus der dps rausholt.

Naja, das schwankt einfach, je nachdem wie das Verhältnis von Schaden zu Stärke ist.
Wenn ich ne Stärke von 1000 habe (also 1000 Prozent auf Schaden kriege), sind +5 Schaden immerhin 50 Schaden. Wenn ich dagegen +20 Stärke kriegen, sind das plus 20% vom Waffenschaden; kommt halt auf den Einzelfall an, was mehr ist.
 
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ein spiel wird nicht schwerer nur weil du den gegnern mehr leben und schaden gibst.

Es dauert nur laenger.


Eh, doch?
Je länger ein Kampf dauert, desto mehr Möglichkeiten des sterbens hat man.
-> höherer Schwierigkeitsgrad.
Wenn du 10x getroffen werden kannst bevor du stirbst vergleichen mit 1x würde JEDER sagen, dass der 2. Encounter schwerer ist.
 
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Eh, doch?
Je länger ein Kampf dauert, desto mehr Möglichkeiten des sterbens hat man.
-> höherer Schwierigkeitsgrad.
Wenn du 10x getroffen werden kannst bevor du stirbst vergleichen mit 1x würde JEDER sagen, dass der 2. Encounter schwerer ist.

worauf er aber hinauswollte ist, dass eben eigentlich mehr dazu gehört, als nur leben und schaden zu erhöhen, zusätzliche fähigkeiten etc
 
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Sorry, aber auch so ist der Content ohne die anderen Schwierigkeitsgrade und Inferno absolut in Ordnung, 10-12 Stunden Spielzeit PRO Klasse kann man locker veranschlagen, da man auch beim dritten und vierten Durchmarsch noch neue Areale, neue Events und noch mehr Satteltaschen von Cain ( i.e. Backgroundstory ) findet. Wenn einem das bei D2 mehr vorkam, dann liegt das primär daran, dass man sowieso die Erinnerung an 5 Akte hat, d.h. Erweiterung inklusive, und es einfach arg lange Passagen gab, wo man primär mit rumlaufen beschäftigt war. Grade Akt 1 ist in D2 beim wiederholten Spielen größtenteils UNGLAUBLICH langweilig. Man hat kein FR, keine Ausdauer und muss durch ewig weite, fast monsterleere und eintönige Grasweiden laufen, oder schlimmer noch gehen.
Wenn man sowas heute rausbringt, wird man zerrissen, weil der Spielfluß beschissen ist und zwischen guten Phasen jeweils 2 Stunden ödes rumlatschen liegen.

D3 hat um Welten mehr Content, alleine schon die Detailverliebtheit der Hintergründe vieler Areale sind der Wahnsinn, wenn man sie sich mal anschaut.
 
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Andererseits, wie ist es mit Rennspielen dasselbe, die man sich einmal kauft und im Multi vielleicht 7-10 immer wiederkehrende Karten bieten. Wenn man rechnerisch alle Tracks einmal nacheinander abfährt, hat man ja dann schon 100% des Multiplayers gesehen, oder? Trotzdem zocken manche weiter, wenn man etwa Belohnungen freispielt oder Ränge aufsteigt ;)

die spieltiefe ist das zauberwort.
nur weil man einmal schach gespielt hat weiß man ja noch lange nicht was für ne tiefe dieses spiel hat.
und in sc2 oder guten ego shootern macht man eben nicht immer das selbe, genau das macht sie ja interessant.
 

Deleted_504925

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bin jetzt akt 2 inferno bei den truhen in desert oasis angekommen bei denen man angeblich so gut items farmen kann, aber das ist ja noch stumpfer als hell farmen.
was gutes kam auch noch nicht dabei rum.

ka wie man an anständiges equip kommen soll.

akt 1 inferno mobs droppen bei mir auch nur schrott obwohl ich auf fast allen items mf drauf habe.
 
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beschweren wir uns lieber darüber, dass die server grad anscheinend maximal belegt sind, sowas geht bei umsonst-spielen klar aber nicht bei d3.
Downtime wegen Serverproblemen und sowas versteh ich ja aber dass sie schlicht voll sind, ernsthaft?
wollte genau jetzt anfangen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hätte wohl keiner gedacht, dass das Spiel nach weniger als 1 Woche wirklich KOMPLETT KOMPLETT durch wäre. Ich mein, DIablo auf Inferno gelegt... was sollen die Jungs denn nu noch machen? Grinden? Wieso? wird ja auch in den nächsten 12 Monaten kein zusätzlicher Content/Addon/Expansion geben.

KA... frage mich echt was Blizzard in den 7+ Jahren gemacht hat. Spiellänge ist ja eignetlich nur n paar Stundne, dann HAT MAN DAS SPIEL DURCH und macht exakt das gleiche noch 2x halt schwerer. Sorry aber ich hätte gerne n SPiel gehabt das ich Einmal auf "normal" so lange spielen kann wie Diablo 3 mit 3 schwierigkeitsstufen zusammen um danach noch auf höhren Stufen extra Zeit bekommen kann.

So ist es einfach ein extremst kurzes Spiel was nichts mehr bietet als Mobs die 100/1000% härter zuschlagen und mehr HP haben... wow.

Nicht falsch verstehen, macht ja trotzdem super Spaß!

hast du d2 nicht gespielt? die endgegner in diesem spiel sind nicht die endgegner der akte sondern die elitemobs und bossgruppen. das spiel heisst nur diablo weil es sich besser anhört als die zufällig generierten bossgruppen.

sie haben diablo gelegt so what? diablo ist weder der schwerste gegner, noch hat er den besten loot. das spielt ist durch wenn jemand inferno auf HC cleart ohne einen kampf zu dodgen.
ganz davon abgesehen, dass sie den inferno mode nicht wirklich besiegt haben, sondern solange weggelaufen sind bis sie bei diablo waren bzw. sich vorwärtsgestorben haben. gegen die echten gegner in inferno hat atm keiner eine chance.
 
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Joar, wenn ihr meint die 0,1% der Spielerschaft die elitemobs auf Inferno jagen seien dieHauptspielergruppen, dann sie es wohl so in eurer Welt...

Man kann sich schließlich alles schön reden ^^

Für mich und vermutlich eine höllisch (haha) große Meng an Spielern endet das Spiel nach normal, maximal nach Hölle und dann ist es exakt das gleiche nur zum xten mal ohne jegliche Abwechslung und Sinn.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dann magst du halt diablo bzw. das spielkonzept nicht, aber da ist d3 nicht anders als alle anderen diablos.

in diablo war es schon immer so, dass man immer und immer wieder dasselbe machte, die herausforderung sind die zufällig generierten gegner, die zufällig generierte items droppen.
kannst ja mal versuchen wie lange du brauchst um d2 durchzuspielen.
 
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dann hast du offensichtlich das falsche von einem Hack'n'Slash/Diablo-Spiel erwartet und ein Blick auf die Vorgänger hätte dir gezeigt was vom Gameplay her zu erwarten gewesen wäre
 
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haha, so geil... ich kann ein Singelplayer Game nicht zocken weil das B.net down symdrom hat.


.... und ja atm ist es für mich nen Singelplayer game weil ich beim ersten mal durchzocken alleine spiele (random groups drücken einfach immer alle Dialoge weg)


was anderes, wieso finde ich eigentlich gar keine Uniques und Set-Gestände? (Lvl 30)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was sagt dir der name unique? wäre ein gegenstand einzigartig, wenn jeder einend avon hätte? das ist kein epic in wow!

(dasselbe gilt übrigens für sets, die haben nichts mit sets in wow zu tun)
 
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bei d2 hieß unique, dass der gegenstand nur einmal pro spiel fallen kann, was nun?
 
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Sets sind alle lvl60 also Hell/Inferno drops
Uniques sind eben sehr selten, gibts aber auch schon in Normal zu finden
 

Gelöschtes Mitglied 137386

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ich weiß was es bei d2 hiess und nun heisst es legendary. und legendary heisst für mich dass höchstens jeder 100ste spieler eins finden sollte.
 
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was es für dich heißt ist aber völlig egal, es geht darum, was es für blizzard heißt. und für die heißt es: spiel lange genug, dann bekommst du legendarys, da es so gut wie keinen skill voraussetzt
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und genau deshalb sind die stats auch so kacke. ich finde jedenfalls die droprates vollkommen ok.
und das ganze spiel setzt im grunde so gut wie keinen skill voraus. das ist ja nicht sc2 hier oder ein anderes kompetatives spiel, sondern ein hack und slay. du musst nur hacken und slayen und hoffen, dass geile scheisse dropt.
 
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Lol Serverupdate am Sonntag um 15 Uhr, good job blizzard
 

Gelöschtes Mitglied 137386

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rofl DAS ist echt kacke. dabei wollt ich doch den ganzen tag nerden. so ein fuck :(
 
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der Zeitpunkt ist zwar nicht glücklich aber der Einsatz lobenswert und es muß ja dann wohl schon was sehr kritisches gewesen sein :deliver:
 
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Gerade Butcher auf Hell gelegt... war nicht besonders schwer. Hätte von normal / Nightmare jetzt gedacht, dass er etwas schwerer wird. Man muss dazu aber auch sagen, das ich nun fast 32000 Life hab und 3000 Armor. Breath of Heaven + Serenity obwohl das nicht wirklich nötig war.

Musste leider meinen MF Stack von 83% auf 55% reduzieren, da Champions/Rare sonst unbesiegbar waren mit 12000 Leben und 1600 DPS in Hell. Macht hart Bock. Freu mich schon auf High Level Content/Items. Werde mit meinem Kumpel (LVL 60 Wizard, >30000 DPS farmen) :D!
 
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Gerade Butcher auf Hell gelegt... war nicht besonders schwer.

:rofl2:

Wie das gerade ein Running Gag bei uns ist :rofl2:

Zum aktuellen Thema: Sonntag um 15:00 Uhr Server down? Was da los? Ist Robbens Ball im Blizzard Server Zentrum eingeschlagen oder wat?
 
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hast du d2 nicht gespielt? die endgegner in diesem spiel sind nicht die endgegner der akte sondern die elitemobs und bossgruppen. das spiel heisst nur diablo weil es sich besser anhört als die zufällig generierten bossgruppen.

sie haben diablo gelegt so what? diablo ist weder der schwerste gegner, noch hat er den besten loot. das spielt ist durch wenn jemand inferno auf HC cleart ohne einen kampf zu dodgen.
ganz davon abgesehen, dass sie den inferno mode nicht wirklich besiegt haben, sondern solange weggelaufen sind bis sie bei diablo waren bzw. sich vorwärtsgestorben haben. gegen die echten gegner in inferno hat atm keiner eine chance.

Man wird Inferno niemals komplett clearen, wenn man nicht nur Champions bekommt die Jailer Extra Health Waller und Minion oder so bekommt. Egal welches Equip du hast.

Beispielsweise Horde Invulnerable Molten Frozen. Was machst dagegen? Du kannst nur den Hauptmob angreifen, alle anderen sind unbesiegbar durch invulnerable und durch Horde sinds besonders viele. Halte ich für unmachbar, außer es gibt wirklich unendlich starke Items noch , so das man wirklich 200000 - 300000 Life und 100 000 DPS haben kann.
 
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Sorry fragman aber ich finde die Akte in D3 genau richtig von der Länge. Ich finde die verschiedenen Teile der Akte sehr schön und liebevoll designed und vor allem sehr abwechslungsreich.
Willst du einen Akt der alleine so lang ist wie D2 aber nur aus Copy Paste Ebenen besteht wie das in D2 ja schon der Fall war?

Ich finde die Akte nahezu perfekt und streckenweise sehr athmosphärisch (ich sage nur die Türme im Arreat Krater). Das macht dann auch Lust mehrmals durchzuspielen.
 
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Finde Akt 1 Ende vor dem Butcher und die Festung in Akt 3 sau geil Designed. Akt 2 mochte ich persönlich nicht so sehr. Diablo 3 finde ich insgesamt sehr gelungen und auch alle die rumheulen, werden Items farmen bis zum Erbrechen :deliver:
 

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ok ok ich muss das spiel doch mal testen.
hat jemand nen gästezugang für mich?
wäre mucho thx :catch: pn pls
 
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Muss mich den Leuten anschließen, die vom Spiel einfach enttäuscht sind.

Das Statsystem ist bescheiden - bei jeder Klasse interessieren mich exakt zwei Attribute - das Hauptattribut und Vit. Ich profitiere also leider von nem Item, das +40 Dex, +40 Str und +40 Int bringt als DH nicht mehr als von nem Item, dass keinen Str-Bonus hat. Das war bei D2 schöner - klar, letztlich hab ich mich da dann auch nur gefreut, weil ich die 40 Punkte Str sparen und in Dex stecken konnte, aber es fühlte sich (für mich) trotzdem irgendwie "besser" an. Das Int noch Resi bringt ist okay, aber der Bonus ist so winzig (zumal es statt dem guten alten Resicap anscheinend so ist, dass die Resistenzen vom Vergleich zwischen meinem und dem Monsterlevel abhängen und noch dazu unter diminishing returns "leiden" - wtf?).
Das Skillsystem fühlt sich für mich auch doof an. Ich komm mir irgenwie vor, wie meine 5-jährige Cousine, die mit Barbiepuppen spielt. Wenn vier DHs in einem Game sind, sind sie alle gleich - sie tragen nur unterschiedliche Klamotten. Wenn bei Diablo II vier Amazonen in ner Gruppe waren konnten die trotzdem grundverschieden sein. Ich hab als Spieler bei meiner Charakterentwicklung überhaupt keine Entscheidungsmöglichkeiten mehr - ich suche mir zwar die Skills aus, die ich letztlich benutze, aber mein Charakter ist trotzdem der gleiche, wie der von Hans Wurst. Das "reduziert" die Charaktervielfalt halt tatsächlich auf 5, während mir bei DII zu jeder Charakterklasse mehr als 5 "Unterklassen" einfallen. Klar treff ich bei D3 auch die Entscheidung, einen DH auf meine Art zu spielen - aber bei D2 hab ich meine Amazone gespielt, nicht nur eine Amazone auf meine Art.

Gut finde ich, wie das BNet eingebunden ist - mir gefällt das AH (wobei auch das feilschen mit "Einzelhändlern" im D2-Forum sehr lustig war, aber halt deutlich zeitraubender), die Quickjoin-Funktion ist großartig, und die Möglichkeit einfach zu sagen "Ich möchte Quest XY spielen" und ner Gruppe zugewiesen zu werden ist ziemlich praktisch. Das und die Grafik kombiniert mit dem Diablo 2-Content wäre einfach ein Traum und hätte ein Niveau, dass ich von Blizzard erwartet hätte. So muss ich sagen, über 7-8/10 kommt das Spiel bei mir nicht hinaus. Eher könnte es sogar noch weniger werden. Wenn sich nich gravierend was tut spiel ich in ner Woche wieder nur noch Dota 2 - Diablo 2 hat mich für Monate beschäftigt. Mehrmals.
 
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Muss mich den Leuten anschließen, die vom Spiel einfach enttäuscht sind.

Das Statsystem ist bescheiden - bei jeder Klasse interessieren mich exakt zwei Attribute - das Hauptattribut und Vit. Ich profitiere also leider von nem Item, das +40 Dex, +40 Str und +40 Int bringt als DH nicht mehr als von nem Item, dass keinen Str-Bonus hat. Das war bei D2 schöner - klar, letztlich hab ich mich da dann auch nur gefreut, weil ich die 40 Punkte Str sparen und in Dex stecken konnte, aber es fühlte sich (für mich) trotzdem irgendwie "besser" an. Das Int noch Resi bringt ist okay, aber der Bonus ist so winzig (zumal es statt dem guten alten Resicap anscheinend so ist, dass die Resistenzen vom Vergleich zwischen meinem und dem Monsterlevel abhängen und noch dazu unter diminishing returns "leiden" - wtf?).
Das Skillsystem fühlt sich für mich auch doof an. Ich komm mir irgenwie vor, wie meine 5-jährige Cousine, die mit Barbiepuppen spielt. Wenn vier DHs in einem Game sind, sind sie alle gleich - sie tragen nur unterschiedliche Klamotten. Wenn bei Diablo II vier Amazonen in ner Gruppe waren konnten die trotzdem grundverschieden sein. Ich hab als Spieler bei meiner Charakterentwicklung überhaupt keine Entscheidungsmöglichkeiten mehr - ich suche mir zwar die Skills aus, die ich letztlich benutze, aber mein Charakter ist trotzdem der gleiche, wie der von Hans Wurst. Das "reduziert" die Charaktervielfalt halt tatsächlich auf 5, während mir bei DII zu jeder Charakterklasse mehr als 5 "Unterklassen" einfallen. Klar treff ich bei D3 auch die Entscheidung, einen DH auf meine Art zu spielen - aber bei D2 hab ich meine Amazone gespielt, nicht nur eine Amazone auf meine Art.

Gut finde ich, wie das BNet eingebunden ist - mir gefällt das AH (wobei auch das feilschen mit "Einzelhändlern" im D2-Forum sehr lustig war, aber halt deutlich zeitraubender), die Quickjoin-Funktion ist großartig, und die Möglichkeit einfach zu sagen "Ich möchte Quest XY spielen" und ner Gruppe zugewiesen zu werden ist ziemlich praktisch. Das und die Grafik kombiniert mit dem Diablo 2-Content wäre einfach ein Traum und hätte ein Niveau, dass ich von Blizzard erwartet hätte. So muss ich sagen, über 7-8/10 kommt das Spiel bei mir nicht hinaus. Eher könnte es sogar noch weniger werden. Wenn sich nich gravierend was tut spiel ich in ner Woche wieder nur noch Dota 2 - Diablo 2 hat mich für Monate beschäftigt. Mehrmals.


1)
Stärke gibt Rüstung
Intelligenz gibt Resis

Bei Diablo 2 hast du alles nur das nötigste gemacht und dann ein Attribut hochgeknallt, kein Unterschied.

2)
Das Skillsystem ist gut und ich habe noch nicht einen DH gefunden, der so geskilled ist wie ich. Du hast lass mich nicht lügen 4 Skills pro Kategorie (24) mit jeweils 6 oder 7 Runen ... dazu dann 15 passive Fertigkeiten. Du kannst machen was immer dir beliebt. Rein Offensiv, rein Defensiv. Max Crit, Max Damage, Tank...

Mach mal Elective Mode / Wahlmodus an .. dann stellst du fest, es bietet sehr viel mehr Möglichkeiten als Diablo 2. In Diablo 2 konntest du nichts falsch machen. Du suchtest dir einen Guide und so hast du geskilled, fertig. Du kannst hier viel mehr variable Charaktere spielen. In Diablo 2 auf Hell... variabel naja, eher nicht.
 
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Gott, so langsam sollte auch der letzte gecheckt haben dass das Skillsystem von D3 ungefähr eine Million mal individueller und anspruchsvoller ist als das von D2. Wie man das ernsthaft als Kritikpunkt anführen kann ist mir schleierhaft, das geht eigentlich nur wenn man nen Lowbob-Char in maximal NM hat und noch nicht weiter im Spiel ist. Selbst dann sollte man das zwar erkennen können, aber selbst dem letzten wird diese Tatsache spätestens in Hell deutlich vor den Latz geknallt.
 
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