Diablo III vorgestellt

Reaktionen
2
okay, thx für die Info und das wie es sich gehört ohne Spoiler :)

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
bin jetzt 56, ende akt 3 hell
schwierigkeitsgrad ist extrem wechselhaft, wir spielen zu 3. und schnetzeln uns meistens ohne probs überall durch, aber es kommen auch immer wieder gegner kombinationen die sind einfach nicht schaffbar.
haben einige dungeons nur dadurch geschafft das wir nacheinader richtung quest gerannt sind und immer wenn jemand stirbt portet man zu der leiche, rennt weiter, stirbt auch, der nächste portet, usw. :)

hahaha du hast vollkommen recht, die HC leute tun mir echt leid.
hatten heute auf hölle ein paar mal solche situationen...

1) diese 3 chargenden "bullen", blau -> jailer, freezer, arcanist (diese lazer)
2) in engen gängen -> jail, shield, kette

einfach nur grandios.:top2:

ich selbst spiele einen WD mit:
level 56
4,5 - 8,5k dps (je nach haunt und health globes stack; mit big bad vodoo sogar an die 11k)

Skills (mit rune):
1) mass confution (+20% dmg)
2) haunt (life restore)
3) fetish army (250% dmg wenn gerufen)
4) bog bad vodoo (+30% dmg)

P) Plague of Toads (keine manakosten)
S) Firebats (dire bats)

Skill-Perks:
Pierce of Veil
Grusome Feast
Gave injustice

komme damit sehr gut zurecht, und ist ein richtig krasser damageburst für die gruppe.
die restlichen minions, wie die hunde oder der gargantua sterben in hölle nach 3 schlägen von einem normalen mob.
die sind der letzte scheiß.
auch die utility mit denen ist mist, und viel schlechter als der restliche kram.... 275% waffenschaden pro hund... herzlichen glückwunsch, leider hat man dafür 2 skillslots belegt und kann es nur alle 2 oder 3 minuten machen... nicht. gut.

an items gehe ich ausschließlich auf int und vitalität, zur zeit habe ich ~31k life.
(bei waffen/offhands, amuletten und ringen jedoch auch auf +dmg)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hc nun lvl 47 a3 NM nach der brücke.

kritischte war bisher
belial, da wären wir fast gewiped.
ansonsten konnten wir alles ganz gut kiten auf den offenen maps, auch wenn es manchmal schon gut lange dauert gegen champions/boss gruppen

suN

Reaktionen
0
hc nun lvl 47 a3 NM nach der brücke.

kritischte war bisher
belial, da wären wir fast gewiped.
ansonsten konnten wir alles ganz gut kiten auf den offenen maps, auch wenn es manchmal schon gut lange dauert gegen champions/boss gruppen

Krass. :hammer:

Bis LvL 47 bin ich geschätzte 100 mal gestorben. :troll:

suN

Reaktionen
0
So ich hör jetzt auch auf. LvL 52, Hell Akt 1 irgendwo bei Leorics Manor glaub ich bin ich vorhin raus.

Aber was für asoziale Mobtruppen langsam aufkreuzen.

Jailer/Frozen/Molten bzw. Desecrator (oder wie die heißen).

Einmal falsch stehen geblieben keine Chance. :deliver:

Deleted_504925

Guest
lvl 47 hc, wow respekt

bin jetzt sc lvl 60 in inferno angekommen und locker über 100 mal gestorben.

Reaktionen
0
Ist es eigentlich normal, dass bei den Bossen auf NM/Hell nur noch blaue Items droppen? Da dropped ja nur müll oO

Bin jetzt Hell Akt2 lvl 54, haut brutal rein, muss glaub ich erstmal etwas equip nachrüsten und mal resis aufwerten, gerade die molten/arcane verzauberung in verbindung mit jail/wall haut so derbe rein. und gefühlt haben die champions sogar gute KI, habe immer das gefühl die molten typen versuchen mich einzukreisen :troll:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ist in dem Fall doch sehr simpel morph...Int erhöht den dmg prozentual, wenn du auf deinem anderen Gear bereits 837 Int hast, erhöhst du ja bereits den Waffenschaden um 837%
im Endeffekt hast du (sehr) grob gerundet beim Schamschir 100x8 und beim Jadezauberstab kriegst du halt dick Int dazu, aber nen scheiß Basedamage, landest also dann bei 70x9

Also skaliert Int nicht mit den Zaubern sondern mit dem Grundschaden?

Wenn ich jetzt den Electrocute Skill nehme,
Lightning arcs from your fingertips, dealing 80% weapon damage as Lightning.
dann werden meine 1433 Schaden als Grundlage genommen, mit 80% multipliziert, ergibt 1146 Schaden.

Oder werden meine 1433 mit Int verrechnet (1433*8,37 = 11994) und dann kommt der Bonus/Malus von den Skills dazu (11994 * 0,8 = 9595)?

Reaktionen
0
Bin zwar erst kurz vor Ende A1 NM, aber hab schon nen gutes Dutzend Rares in NM bekommen (~30% MF). Schlechte Bossdrops sind afaik ja sogar gewollt, um eben Bossruns zu unterbinden.

Reaktionen
0
ok inferno is superlustig, kannst halt nichts ausser standardviechern killen und vllt den questviechern^^

Reaktionen
0
Level 50 HC solo Monk
Gestern Akt 3 NM beendet. Gegen Ende des 3. Aktes wurde es erstmal richtig brenzlig, aber mit 5 defense Skills und 1,5 Angriffsskills ging das schon. :ugly:
Werde nun erstmal ordentlich farmen bis ich mich in den 4. Akt wage.

Reaktionen
0
Ist es eigentlich normal, dass bei den Bossen auf NM/Hell nur noch blaue Items droppen? Da dropped ja nur müll oO

Jo, hatte bei allen vier Bossen auf NM jeweils nur drei blaue Items. :(

Blizzard hasst Bossruns, das hab ich mittlerweile mitbekommen, aber zumindest bei ersten mal killen könnte die Droprate besser sein.

Bin mit meinem Barb jetzt Akt 1 Hölle: hab keinen Plan wie ich als Sellffound Spieler an Equipment kommen soll.

Reaktionen
0
hahaha du hast vollkommen recht, die HC leute tun mir echt leid.
hatten heute auf hölle ein paar mal solche situationen...

1) diese 3 chargenden "bullen", blau -> jailer, freezer, arcanist (diese lazer)
2) in engen gängen -> jail, shield, kette

einfach nur grandios.:top2:

ich selbst spiele einen WD mit:
level 56
4,5 - 8,5k dps (je nach haunt und health globes stack; mit big bad vodoo sogar an die 11k)

Skills (mit rune):
1) mass confution (+20% dmg)
2) haunt (life restore)
3) fetish army (250% dmg wenn gerufen)
4) bog bad vodoo (+30% dmg)

P) Plague of Toads (keine manakosten)
S) Firebats (dire bats)

Skill-Perks:
Pierce of Veil
Grusome Feast
Gave injustice

komme damit sehr gut zurecht, und ist ein richtig krasser damageburst für die gruppe.
die restlichen minions, wie die hunde oder der gargantua sterben in hölle nach 3 schlägen von einem normalen mob.
die sind der letzte scheiß.
auch die utility mit denen ist mist, und viel schlechter als der restliche kram.... 275% waffenschaden pro hund... herzlichen glückwunsch, leider hat man dafür 2 skillslots belegt und kann es nur alle 2 oder 3 minuten machen... nicht. gut.

an items gehe ich ausschließlich auf int und vitalität, zur zeit habe ich ~31k life.
(bei waffen/offhands, amuletten und ringen jedoch auch auf +dmg)

obwohl man als WD sehr flexibel in einer Gruppe sein kann so gimpt man sich selbst wenn man, sofern man als Nuker unterwegs ist, nicht die Kombination Soul Harvest+Gruesome Feast hat, der Schadensboost durch die zwei ist einfach zu gut

Reaktionen
2
Kann mir jemand sagen, in wie weit die Attribute von Gegenständen aufm Merc mit auf einem selbst wirken?
Kann ich mir z.B. nen magicfindnutten merc machen, oder bringen solche items bei dem nichts?

Reaktionen
568
wat hier sind schon leute lvl 50 auf hc, jetzt fühl ich mich schlecht, ich schiebs aber einfach darauf, dass der Wiz bei jedem scheissdreck umkippt :deliver:

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, in wie weit die Attribute von Gegenständen aufm Merc mit auf einem selbst wirken?
Kann ich mir z.B. nen magicfindnutten merc machen, oder bringen solche items bei dem nichts?

glaub du kriegst nur 20% von dem was dein merc trägt als Effekt

Reaktionen
0
Kann mal bitte einer mit Level 50+ sagen was er so an Repkosten nach einem Rip hat?

Reaktionen
2
joa, besonders da sich das selbst höher-stufen net lohnt.
Hab vorhin irgendwie gelesen, dass man für einen edelstein der höchsten stufe 1,6mio lädierte bräuchte :deliver:

Reaktionen
538
Also skaliert Int nicht mit den Zaubern sondern mit dem Grundschaden?

Wenn ich jetzt den Electrocute Skill nehme,

dann werden meine 1433 Schaden als Grundlage genommen, mit 80% multipliziert, ergibt 1146 Schaden.

Oder werden meine 1433 mit Int verrechnet (1433*8,37 = 11994) und dann kommt der Bonus/Malus von den Skills dazu (11994 * 0,8 = 9595)?
deine Int müsste in den 1433 dmg doch schon drin sein...und das dann *0,8

Reaktionen
0
Wirklich garnicht? Auch nicht inner Party?

naja waren zu dritt bzw zu zweit drin
selbst normale viecher hauen härter zu als diablo in hell vorher
das erste rarevieh hatte 3-4 mal mehr hp als diablo kurz zuvor : D

es ist klasse

spoiler bevor sich irgendwer unnötig aufregt 8[

Reaktionen
2
http://diablo3.ingame.de/diablo-3/diablo-3-items/die-edelsteine/ schrieb:
Ein kleines Rechenbeispiel: Wollten wir einen Amethyst der Stufe 14 rein aus Amethysten der Stufe 1 bauen und hätten ein festes Verwandlungsverhältnis von 3:1, bräuchten wir 3^13 = 1.594.323 Amethysten der Stufe 1.

Weiss nich, wie aktuell das noch ist.

Reaktionen
39
war ja mit den runen in d2 ähnlich, ist also alles halb so wild, vor allem da man schon in a3 normal gems der stufe 3 findet

Reaktionen
11
Gibt wie gessagt nur 10 Stufen für Jewler und die Rate von 3 zu 1 bleibt anscheinend, wobei man halt die Craftingseiten braucht, was sicher lustig wird, wenn man in Hell ist und die aus Nightmare braucht.

Also brauchst du für 1 Stufe 10 Gem 3 der Stufe 9 und damit 9 der Stufe 8 und 27 der Stufe 7 .. 19683 der Stufe 1, also 3^9. Aber du findest ja auch höherstufige, so dass diese Berechnung eigentlich hinfällig ist. Dazu kommen aber halt noch die Seiten fürs Craften. Gab aber zu Betazeiten wohl wirklich mehr als Stufe 10.

Reaktionen
0
so, bei mir hat sich auch durchgesetzt:
ein einziger attack skill der hauptnuke und rest in survive/utillity

aktuell nuke ich mit zombiebären.
bei 300% manareg ==> np

glaub das is der imbamode für hexer.
was anderes kommt eig auch nich wirklich in frage.

wd lvl 58

gibt so bekloppte raremobs und wenn die enge dungeons bevölkern einfach 0 chance

Reaktionen
0
mein erstes legendaeres item
screenshot000um.jpg

suN

Reaktionen
0
Wie das Item was bei uns inner Party gedroppt ist, könnte locker ein rare sein. :/

Reaktionen
0
natürlich lohnt sich das aufwerten von den gems, was soll man denn sonst mit den ganzen schlechteren machen? und wieviele von den schlechtesten man braucht ist ziemlich egal, die droppen ja eh sehr schnell nimmer.

Reaktionen
2
So gerade Skeleton King Inferno gesolot und hab die Schnauze fürs erste mal voll :deliver:
In den Gebieten dahinter gibts einfach zu viele Bosse als dass ich da irgendwie durchkäme ohne stundenlang zu wipen. Ich hoffe die ändern da möglichst schnell was dran, sich damit zu rühmen, dass der Mode so hart ist ist schon ziemlich peinlich wenn die Bosse selber simpler sind als der Randomblödsinn.

Reaktionen
538
naja ggf hilft es ja dick gear in hell zu farmen...kann man zugegebenermassen aber schlecht beurteilen ohne es gesehen zu haben ^^

Oben