Diablo III vorgestellt

Reaktionen
6
Original geschrieben von Kuma
Glaub net, dass sich da wirklich jemand drüber aufregt, selbst die Leute die da jetzt ne Petition ins Leben gerufen haben werden wohl immer noch ihre Gefühle unter Kontrolle haben. Seine Meinung kundzutun in der Hoffnung, dass sie jemand beachtet, ist doch nur menschlich und verständlich.

früher gabs gar keine infos, plötzlich kam spiel xy raus und es ist bis heute kult. heute werden spiele schon in pre alpha phasen vorgstellt, kommen möglicherweise nie raus ( duke nukem 4eva) oder sie werden von der benutzerschaft schon vorher tot geredet. am besten wäre gar keine infos. friss oder stirb.

reh

Guest
[...]“One of the things that we considered when we were working on the visuals for ‘Diablo III’ is the fact that color is your friend. We feel that color actually helps to create a lot of highlights in the game so that there is contrast. A great analogy is like in ‘Lord of the Rings’ — not everything is dark. It allows you to see what a creepy dungeon can be like but if everything is dark it doesn’t allow you to have a lot of contrast.”

He continued: “‘Diablo I’ and ‘Diablo II’ are darker, and I think that the one of the main reasons why is the fact that in ‘Diablo I,’ you’re basically in a dungeon the whole time. And in contrast to ‘Diablo III,’ you’ll be exploring outdoors, you’ll be in dungeons, you’ll be experiencing so many different areas. We want to bring as much variety as we can when you’re playing the game so that you’re excited to check out new environments. We don’t want everything to look the same and that’s really what we’re trying to aim for.

Sehe ich zumindest genau so und bin auch nach wie vor der Ansicht dass es so gut ist. ::]:

Reaktionen
0
@ 2FICKENDEHUNDE:
Wieso wären gar keine Infos am besten?
Das musst du uns jetzt aber mal erklären. Warum ist kein Feedback besser als viel Feedback?

Reaktionen
6
hab ich doch in meinem post schon gesagt, zu meinen zeiten kamen spiele raus, ohne das ich es vorher wusste. manchmal hab ich erst wochen nach dem release mitbekommen, das da ein neues game am start ist. und es war toll. ohne das ich vorher mir gedanken machen musste über balance farben oder sonstwas. ich bin alt tut mir leid aber das rumgeheule nicht nur zu diablo auch zu sc2 nörvt :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

früher gabs gar keine infos, plötzlich kam spiel xy raus und es ist bis heute kult. heute werden spiele schon in pre alpha phasen vorgstellt, kommen möglicherweise nie raus ( duke nukem 4eva) oder sie werden von der benutzerschaft schon vorher tot geredet. am besten wäre gar keine infos. friss oder stirb.

du darfst aber nicht vergessen, früher hatten die entwickler viel mehr freiheiten. da wurden spiele von spielern für spieler gemacht. der konkurrenz und erwartungsdruck auch von seiten der publisher gab es nicht in diesem ausmaß. aus diesem grund sind viele entwickler gezwungen sich gewissen gegebenheiten und situtationen zu beugen.

blizzard ist, wie bereits gesagt, eine ausnahme. die können ewig an einem spiel werkeln und sicher feedback einer gewaltigen fanbase ranziehen.

Reaktionen
182
Naja, diese "Whiner" gibts hier in diesem Falle ja nicht. Hier wurde nur das kritisiert, was man auch sehen konnte, nämlich der Grafikstil. Und auch früher wurden Spiele vorab heiß diskutiert, nur weil du das net mitbekommen hast heißt es nicht, dass es nicht passiert ist.
Mir wärs übrigens auch (zumindest nach 1988) nie passiert, dass ein Game auftaucht, von dem ich nicht Monate vorher wusste dass es kommt und wann es in etwa erscheint. Das Ausmaß ist heute größer, der Spiele-Markt ist halt viel größer und durch das Internet auch viel transparenter, aber mehr auch nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ich kritisiere ja auch nicht die spiele hersteller sondern diese whiner die anhand von 10 screenshot rezensionen geben, als hätten sie das spiel 80 mal durchgenudelt

sag ich denn, dass du die entwickler kritisierst? ich wollte nur sagen, dass viele posts hier und diese gegenpetiton so klingen á la:

"die tollen entwickler machen d3 und man sollte sie für ihre bisherige arbeit loben. alle leute die kritik üben und änderungswünsche haben, sind gemeine arschlöcher, freuen sich nicht mit uns und hauen gleich auf die entwickler ein!"

Reaktionen
0
finds sehr cool, dass es dieses massive feedback gibt und blizzard übrigens auch!

und ich denke auch, dass leute, die ihre meinung zu einem computerspiel(!) kundtun ihre gefühle noch unter kontrolle haben löl T_T

hab übrigens noch keine rezension zu d3 gelesen, nur ein paar vorschläge zur grafik und die kamen ja nicht unerwartet.

übrigens haben wir schon damals vor dem sc release an dem spiel rumkritisiert und blizzard mit mails bombardiert, also tut mal nicht so als ob das bei blizzard was neues wär, was es erst seit wenigen jahren gab...

Reaktionen
0
Hier gibts ein Interview mit Rob Pardo, in dem er unter Anderem ueber die Farbgebung spricht. Seine Hauptaussage ist, dass sie ein duesteres/gothic 'feeling' haben wollen und das eher durch die Stimmung erreichen wollen, als einfach die Level dunkel zu gestalten.

Reaktionen
0
Sie wollen das PK'en aber drastisch entschärfen so wie ich das mitbekommen hab.

Find ich öde. PK'ing (soferns ohne cheats abläuft) war immer ein highlight mit Adrenalingarantie. Zumindest Hardcore Modus sollte 'Hardcore' bleiben, mit allen Risiken und Schikanen. 'Wie im richtigen leben' sozusagen. Nur die Cheat-Sicherheit sollten sie erhöhen damit der PKer ebenfalls das Risiko zu sterben eingeht.

reh

Guest
Ist immer wieder wundervoll wenn ne lvl8x IB-Sorc in ein Spiel kommt und dann n kleinen 35er oder so auf Hostile setzt, haste recht.
Worauf sich dann auch natürlich jeder einlässt, TP öffnet, in die Stadt geht und beide Zeit verplempern.
PKs haben mehr als genug HC-Spielern jeglichen Spaß genommen, find es gut so.
Auch auf gleichem cLvl nervig, als PvE-Char leveln und von einem mit PvP-Ausrüstung genervt zu werden...~
Zum Glück gibt es da Communities wie VIVA. (:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
pvp modus, schön und gut, aber pkn ist echt das letzte! da findet man gerade eine gute party, schnetzelt sich durch die akte und plötzlich taucht ein lvl 80 barb auf, hostiled alle und versucht uns zu pkn... was ist am ende dabei rumgekommen? alle haben das game verlassen und die party war zerstört :o

Reaktionen
0
Naja, das letzte Beispiel ist etwas konstruiert. Wenn man naemlich schoen am questen ist, ist mein meistens irgendwo, wo der boese, boese Barb einen garnicht vermutet....

Und ab und an hats auch komische Momente. Ich war einmal meinen neu angelegten PVP Barb leveln und dann kam ein PK rein. Der hat vielleicht dumm gekuckt, als er durch mich (2x Level drunter und ohne Schild) durchgewirbelt is ohne Treffer und mein WW hinterher ihn plattgemacht hat :).

Und wenn man eingermassen aufpasst, haben die PKs ohne Scripts/Hacks es auch schwer einen zu erwischen. Den einzigen highlevel Char, den ich mal fast verloren haette an nen PK war ein Level 7x Nekro in Classic, der auf der Treppe in den 4. Akt runter stand und am chatten war.

edit:

Muss mich korrigieren. Ich habe einen Barb in LoD an eine PK Sorc veloren. War ein IK barb (die Rueste hatte ich selbst bei Nihilatak gefunden) und gleich danach habe ich alle meine Chars geloescht und meinen D2 und LoD key im Forum verschenkt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
pvp modus, schön und gut, aber pkn ist echt das letzte! da findet man gerade eine gute party, schnetzelt sich durch die akte und plötzlich taucht ein lvl 80 barb auf, hostiled alle und versucht uns zu pkn... was ist am ende dabei rumgekommen? alle haben das game verlassen und die party war zerstört :o

dann spiel passwort-protected, max-level restriction, mit festen freunden oder lass dich einfach nicht killen. PKen mit cheat is lame, aber ohne garnicht so einfach gegen erfahrene Spieler. Schongarnicht gegen erfahrene Parties, die sich gegenseitig mit 'nem haufen Auren, Flüchen und anderem Kram unterstützen können während der PKer sich drauf verlassen muss sofort nen Kill zu landen.

Und nichts ist schöner als 'nem gescheiterten PK sein Ohr abzuschneiden. Ohne die Möglichkeiten andere Players zu killen ist das game nichts weiter als langweiliges Compstompen.

Reaktionen
0
Ist das mit den Cheats ähnlich wie in Starcraft, mit Maphack und so? Oder gibts da viel krassere Spackensachen?

reh

Guest
Bei D2 gab/gibt es die dollsten Sachen.
In Hardcore ist besonders der TPPK schön, ein Hack um andere Spieler platt zu machen.
Du schießt ein paar Projektile ab, dann sofort wird ein Portal geöffnet, du betrittst es, stellst dich anderen gegenüber auf feindlich [aka. Hostile],
die Projektile treffen ein... toter Gegner.
Geht besonders gut z.b. als Nekromant, zielsuchende Geschosse.

Und PKs haben einfach Public Games zerstört.

Reaktionen
189
Original geschrieben von aMrio

gibts sowas nicht vermutlich bereits bei WoW; da werden doch keine items lokal gespeichert und nie abgeglichen? ~

und ganz abgesehen davon: was haben die rechner der spieler mit solchen ID checks zu tun?
Nichts, es war natürlich von den Serverfarmen des Battle net die Rede. Das sind zwar Highend-Maschinen, dennoch wäre der Scanaufwand unverhältnismäßig.
Keine Ahnung wie in Wow dieses Problem angegangen wird, aber da gibts ja afaik auch soulbound und so nen Mist, eventuell ist dank des Spielkonzeptes Duperei/Botterei nicht so erträglich bzw. schwer umzusetzen.

PK war eins der Highlights in der Diablo Reihe, wär schade, wenn sie es zu sehr entschärfen. Nur wenn jemand mit nem Drecks Townhack o.ä. rumcheatet ist es lame, aber ein guter PK muß sich schon auskennen und immer ein gewisses Risiko eingehen. Hardcore wäre doch sterbenslangweilig ohne solche Leute.

Reaktionen
0
@ reh

Ich weiß zwar nicht wielang du D2 gespielt/nichtmehr gespielt hast, aber die Taktik mitm casten/tpaufmachen/hostilen geht nichtmehr.

Die Geister/Hydras, whatever verschwinden sobald du durchs TP in die Stadt gehst.

Reaktionen
189
Ich meine den Townhack wo du in der Stadt umgenietet wirst. Alternativ den in ein paar ms Tp-Town-Hostile-zurück niederballern cheat.
Aber kann gut sein, dass das auch nicht mehr geht, hab länger nicht mehr D2 gezockt.

edit: ok meintest nicht mich, antwort passt trotzdem ~

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pyroo
@ reh

Ich weiß zwar nicht wielang du D2 gespielt/nichtmehr gespielt hast, aber die Taktik mitm casten/tpaufmachen/hostilen geht nichtmehr.

Die Geister/Hydras, whatever verschwinden sobald du durchs TP in die Stadt gehst.

das ist leider falsch
druiden zB setzen diese zyklonen hin und machen per skript das tp auf, gehen ins town und machen hostile --> BÄM

traurige wahrheit

ohne mal alles gelesen zu haben:
ich bin nicht sehr begeistert von dem game preview auf der seite. ganz gewöhnliches hacknslay
das spielt man vll ne woche, dann landets in der ecke

haben wir nicht schon zu genüge d1 und d2 gespielt? d1 ist ja ein evergreen und war immer gut.
d2 wurde mit lod viel zu leicht und mit den runen wörtern nahm alles seinen lauf. immer krassere runenwörter kamen raus... am ende porten sich palas mit ihren behinderten hämmern durchs dungeon und hauen alles platt.

mal ehrlich: lod war dann irgendwann nur noch "mf-run" oder "exp-run"
schnell mal 5 mules durch gezogen und die runenquest auf hell gemacht...
von der dupe zeit brauch ich gar nicht an zu fangen... plötzlich hatten die leute 1000 SoJs o_O

hab nen kumpel, der hat jetzt zum neuen ladder reset wieder angefangen. SC natürlich :zzz:
dann erzählt er mir, dass er "natürlich" einen bot laufen lässt. das machen sehr viele, meint er.

rofl, was ist passiert? mittlerweile erlaubt, nen bot laufen zu lassen?
er meinte sogar, dass der bot public aufmacht, alle leute einlädt und dann den run macht (die bekommen exp, er die items)

für mich hat sich d2 erledigt und ich freu mich auch nicht besonders auf d3, weil blizzard eh wieder nur monster items dann rein wirft, damit jeder mit einem hit alles nieder splashen kann, so lange er nur genug spielt :(

wow haben sie ja so auch schlecht gemacht... wie, alle dungeons durch? dann müssen 2 neue instanzen und 4 neue outdoor bosse dazu, für die man pro woche 30h farmen muss, damit man die pots zusammen hat, um das alles zu schaffen ---> no thx

reh

Guest
Original geschrieben von Pyroo
@ reh

http://youtube.com/watch?v=gs7hwJ8csKY
Spiele seit >6 Jahren, spiele immer noch, werde noch lange spielen, aber ist ja auch Nebensache.
Das Video ist jetzt mal nur ein Beispiel eines Deppen, jedoch siehst du wie schnell es dort gehen kann und da gibts deutlich schlimmeres/schnelleres als einen TS-Druiden. Ein weiterer toller Hack... als ob die Maphack- & Bot-Pest net schon groß genug wäre.
Genau wegen solchen Hacks oder normalen PKs, die einfach nur das Partyspiel zerstören, kann man public vergessen und ich spiele in einem relativ engen Kreise Bekannter.

Reaktionen
189
Botten war nie erlaubt, habe ich damals aber auch zeitweise gemacht, weil ich keinen Bock hatte stundenlang stupide Pindle Runs zu machen. Es gab meines Wissens nie eine vernünftige Lösung, das Botten zu unterbinden, weil der Server zwischen einer Nutzereingabe und einer Maschineneingabe nicht unterscheiden kann. Und Warden hat zwar die Maphacks alle vernichtet, Bots aber irgendwie nicht. Weiß der Geier warum.
Solange es möglich ist, werden die Leute cheaten, erst recht wenn das Spielkonzept so schwächelt, dass es so deutliche Vorteile bringt.

Da haben Mods/Conversions wie Hell Unleashed wirklich deutlich mehr Spaß gemacht als Lod. Highend Items sind zwar recht häufig gedroppt, allerdings bei so schweren Gegnern, dass man sie nicht so oft und schon gar nicht automatisiert legen konnte. Am Ende von Hölle war man dann auch Level 95 oder 96, mußte jeden Teil des Spiels selbst betreten (keine TPs) und keine dümmlichen Runs machen. In der Richtung wünsche ich mir ein D3.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Feos
traurige wahrheit

ohne mal alles gelesen zu haben:
ich bin nicht sehr begeistert von dem game preview auf der seite. ganz gewöhnliches hacknslay
das spielt man vll ne woche, dann landets in der ecke

haben wir nicht schon zu genüge d1 und d2 gespielt? d1 ist ja ein evergreen und war immer gut.
d2 wurde mit lod viel zu leicht und mit den runen wörtern nahm alles seinen lauf. immer krassere runenwörter kamen raus... am ende porten sich palas mit ihren behinderten hämmern durchs dungeon und hauen alles platt.

wow haben sie ja so auch schlecht gemacht... wie, alle dungeons durch? dann müssen 2 neue instanzen und 4 neue outdoor bosse dazu, für die man pro woche 30h farmen muss, damit man die pots zusammen hat, um das alles zu schaffen ---> no thx
Wo hast du son Scheiß her mit 30h die Woche farmen? Selber gespielt hast du WoW scheinbar nicht wirklich ausführlich (genug), ich glaub von 2 neuen Dungeons können Diablo 2 Spieler auch nur träumen...
D2 war nach dem xten Baal, Diablo, Mephisto und was auch immer -run eigentlich schon ausgelaugt. Was ich gut fand war das PvP, das war im Gegensatz zu WoW ziemlich abwechselungsreich. Kann aber auch sein, dass die Zeiten dafür längst vorbei sind...
Soweit ich das mitbekomme, ist WoW so gut wie cheatfrei, hab in 3 Jahren mal einen Einzigen mit Speedhack gesehen und das war aufm Testserver. Dort wird halt alles auf den Servern verwaltet. Ich dachte die Chars, Items und Spiele werden bei D2 auch schon lange von den Battle.net Servern verwaltet?

Reaktionen
0
Das einzige was flächendeckend an Cheaten möglich ist bei WoW ist n Bot zum leveln/farmen zu benutzen. Wobei das heutzutage auch net mehr sooo viel bringt. Ansonsten ist da nicht viel zu machen.

Darum KÖNNTE Blizzard D3 wohl auch ziemlich Cheat sicher machen. Die werden einiges gelernt haben seit Sc/d2

Reaktionen
0
Original geschrieben von reh

http://youtube.com/watch?v=gs7hwJ8csKY
Spiele seit >6 Jahren, spiele immer noch, werde noch lange spielen, aber ist ja auch Nebensache.
Das Video ist jetzt mal nur ein Beispiel eines Deppen, jedoch siehst du wie schnell es dort gehen kann und da gibts deutlich schlimmeres/schnelleres als einen TS-Druiden. Ein weiterer toller Hack... als ob die Maphack- & Bot-Pest net schon groß genug wäre.
Genau wegen solchen Hacks oder normalen PKs, die einfach nur das Partyspiel zerstören, kann man public vergessen und ich spiele in einem relativ engen Kreise Bekannter.

Sry der Bot war mir nicht bekannt.
Aber meines wissens ist es manuell nicht mehr möglich.

Reaktionen
2.420
Original geschrieben von NumbSchiller

und mit smiter-zealer ist das ganze spiel witzlos... das meinte ich ja vonwegen d2 sei schon ne ziemlich imba

Mag mir mal jemand einen guide für so 'nen Pala linken ?
Ich hab so einen noch nicht gesehen, wär mal was neues....

Oder hammerdin, smitezealhammertime, ka welchen ihr meint....

Reaktionen
0
wie die meisten über mh schimpfen
wenn in baalruns aber denn einer mit mh am start is, kommen die selben dann immer wieder ins game weils schneller geht..=)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI
Wo hast du son Scheiß her mit 30h die Woche farmen? Selber gespielt hast du WoW scheinbar nicht wirklich ausführlich (genug), ich glaub von 2 neuen Dungeons können Diablo 2 Spieler auch nur träumen...

stimmt, 30h die Woche ist noch untertrieben. Ich weiß ja net ob die Daily Quests inzwischen was bringen außer Gold, aber es hat doch sicher schon ne gewisse Goldinflation eingesetzt, oder?

Ich weiß ja net wie du Patchwork oder Sapphiron in Naxx gelegt hast ohne dir vorher nen Ast abzufarmen.

Reaktionen
0
Das mit dem Consumables Farmen ist EXTREMST zurückgegangen seit dem Addon. Man säuft jetzt eigentlich nur noch die eine Flask und damit ist man quasi für n Raid fertig.

Gold interessiert die meisten hardcore gamer sowieso nicht mehr... dafür gibs eh keine Möglichkeiten es auszugeben.

Devotika

Guest
D2 ist doch schon extrem PKer-feindlich. Du kannst niemanden killen, weil jeder einfach nur ein passwortgeschütztes Spiel aufmachen muss.

Und wer in offenen Spielen gekillt wird, der will es nicht anders (TPPK ist wohl die eine (gefixte?) Ausnahme).

Imho ist PKen das einzige, was das Spiel so richtig geil macht. Wie bereits erwähnt, ist es gegen die Monstermassen einfach nur stupide und maschinell. Das wird auch dadurch belegt, dass Bots einem jede Arbeit abnehmen können.

Reaktionen
0
Der umfangreiche D2-Mod Eastern Sun dürfte bekannt sein oder?
Nach Jahren mal wieder D2 ausgegraben, installiert und überrascht wieviel man mit dem Mod verändert hat, seien es neue Skills, Items, Rezepte und teilweise sogar ein anderer Verlauf der Gebiete.
Sehr geil und sehr zu empfehlen! :)

reh

Guest
Naja, lässt sich aber auch net bestreiten dass leider die Quote von "legit" PK-Versuchen (Damit schließe ich auch manuelle, legale TPPKs aus) im Vergleich zur TPPK-Grütze verschwindend gering ist, dementsprechend leidet auch der allgemeine Ruf der PK-Community.
Sicherlich tragen die TPPKs den größten Teil der Schuld daran dass sich alle in die PW-Games zurückziehen.
PKs stören zwar manchmal das Partyspiel, TPPKs hingegen zerstören ganz Hardcore. :/

Meinetwegen auch erst normal probieren und ggf. später das Feature per Patch einfügen, sollte es die Möglichkeit geben es wirklich "fair" zu machen,
was jedoch dank drölf Millionen Hacks wohl eher ein Wunschdenken ist.

Devotika

Guest
Was heißt hier legit? Aber rumweinen, damit es passwortgeschützte Spiele und lauter Reglementierungen gibt ist auch legit, oder was? Als PK will ich online gehen um dann auf die Jagd zu gehen. Wenn dann jemand das Spiel sofort verlässt, will ich ihn auch in die nächsten Partien verfolgen können bis nur einer von uns übrig bleibt oder off geht.

Wer ein Problem damit hat, soll SP spielen. Multiplayer bedeutet, dass man eventuell auch ECHTE Gegner bekommt, nicht nur animierte Pixelhaufen, die quasi freiwillig virtuell sterben.

Reaktionen
255
Original geschrieben von Devotika
Was heißt hier legit? Aber rumweinen, damit es passwortgeschützte Spiele und lauter Reglementierungen gibt ist auch legit, oder was? Als PK will ich online gehen um dann auf die Jagd zu gehen. Wenn dann jemand das Spiel sofort verlässt, will ich ihn auch in die nächsten Partien verfolgen können bis nur einer von uns übrig bleibt oder off geht.

Wer ein Problem damit hat, soll SP spielen. Multiplayer bedeutet, dass man eventuell auch ECHTE Gegner bekommt, nicht nur animierte Pixelhaufen, die quasi freiwillig virtuell sterben.

LÖL das du auf sowas stehst war ja klar. :rofl2:

reh

Guest
Original geschrieben von Devotika

Legit PK ist für mich ein Duell, den Gegner suchen und wenn er sich stellt dann halt duellieren. Net so einen Dreck wie manuelle TPPKs (Die ja auch manche schaffen...). Wer sich drauf einlässt und das Risiko eingeht, schön. Was für ein lächerliches Stalkingverhalten du da an den Tag legst ist mir jedoch schleierhaft. PvE-Spieler, die darauf ihren Fokus legen, mit einem PvP-Char samt Equip verfolgen, nerven oder umklatschen ist natürlich super. PK ist nunmal eine einseitige Forderung und wenn der andere keine Lust/kein Interesse hat dann zwingst du ihn natürlich und nervst ihn ohne Ende, super. Frage mich wirklich welcher kleine verrückte Mann in deinem Oberstübchen dir so einen Mist erzählt.

Ich spiele halt d2 um meinen Charakter vllt. auf 99 zu bekommen, Ausrüstung+Stats zu perfektionieren und hab keine Lust von irgendwelchen grenzdebilen, oftmals dupe- & hackverseuchten Deppen genervt zu werden. Lang leben Communities wie VIVA. (:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shabazza.

stimmt, 30h die Woche ist noch untertrieben. Ich weiß ja net ob die Daily Quests inzwischen was bringen außer Gold, aber es hat doch sicher schon ne gewisse Goldinflation eingesetzt, oder?

Ich weiß ja net wie du Patchwork oder Sapphiron in Naxx gelegt hast ohne dir vorher nen Ast abzufarmen.
Ich hab 2-5 Stunden die Woche gefarmt und die Sache war durch. Übertreib mal bitte nicht wegen Patchwork, da brauchte man ja nicht mal Flasks, wenn ich mich richtig erinner für Saphiron auch nicht unbedingt. Und Naxxramas (jedenfalls die letzten 3-5 Bosse) war eh für die Hardcore-Szene gedacht, die weit aus mehr als 2-5 Stunden in der Woche nur aus Langeweile farmten.
Seit Burning Crusade ist das übrigens auf 1-2 Stunden (oder im Moment 0) runtergegangen...

Reaktionen
0
die worldbuffs zu holen für Naxx war eh das nervigste (ony, zul'gurub etc.) und das aufwendigste (von der Zeit her)

Zum Glück ist das alles ein wenig geringer geworden.
Leider ist WoW im Moment total öde und es gibt nichts spannendes zu tun wenn man nicht Sunwell gehen kann...

Oben