Diablo III vorgestellt

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
vielleicht war meine botschaft vorhin nicht ganz eindeutig:

posts zum thema d2/d3 - ja
posts zu wow/cnc/andere rts/mmorpgs - nein

:frust:

Reaktionen
0
sc2 schon gekauft
d3 auch gekauft
wo macht sich blizzard da konkurrenz... und das nächste abonnenten game kommt bestimmt, die haben für die nächsten jahre erstmal ausgesorgt... programmieren die nächsten spiele hits heiter und fröhlich in der sonne und schlürfen dabei cocktails ;)

Reaktionen
0
das D3 ohne PK modus kommt finde ich scheiße

hab zwar auch hc immer solo / mit freunden / oder viva gespielt und so kam ich auch immer gut zurecht, aber PK gehört meiner meinung nach dazu.
allerdings sollte man das aktuelle system überdenken. weil dieser scheiß tppk geht einem echt aufn keks. vor 3 wochen oder wann war ja ein ladderreset. da hab ich mal 3-5 tage lang gespielt weil alle in open games wieder richtig im team gespielt haben. daran sieht man: es geht doch!
man muss das "nur" unterbinden mit den hacks. hackfrei wirds aber ein D3 leider auch nie geben :/

so wie ich in dem letzten halben jahr d2 gespielt habe, mit 6cdkeys usw, werde ich d3 nich spielen. es wird aus fun paar mal mit verschiedenen chars durchgespielt und dann kommts ins regal denke ich^^
sc2 evtl genau so (hoffentlich ließt das keiner von ips :ugly: )
ich hab einfach kein bock mehr auf dieses onlinegaming, da ist mir ne konsole mit freunden auffer couch hocken irgendwie lieber ...

Reaktionen
182
Für Diablo werd ich nie zu alt. Das einzige, was stört, ist diese lästige Arbeiterei, das war zu Studentenzeiten bedeutend geiler.

Reaktionen
0
ich werde mir D3 und SC2 nicht kaufen. hab mal absolut keinen bock drauf, das es son suchtfaktor wie d2 oder bw hat und ich jahrelang jeden tag vor diesen zeitfressenden spielen sitze!

Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-
ich werde mir D3 und SC2 nicht kaufen. hab mal absolut keinen bock drauf, das es son suchtfaktor wie d2 oder bw hat und ich jahrelang jeden tag vor diesen zeitfressenden spielen sitze!
na wenn du dir das erlaubeb kannst :)
kaum einer hier hat soviel rl, dass er auf sc2 UND d3 verzichten kann, ich werd mit sicherheit beides kaeuflich erwerben
aber erstmal muss ein neuer pc her ehehehehehe :top2: :elefant: :hammer:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo ich warte auch nur auf die sc2 beta um mir ne neue höllenmachine zusammenzubauen...aber die dinger sind ja auch so fucking günstig im moment...für 700-800 euro kriegst du n richtig endgeiles teil mit wasserkühlung und so nem spass...

aber ich fürchte ja dass d3 meiner sc2 pro karriere im weg stehen könnt e:D

Reaktionen
182
Sobald etwas auch nur ansatzweise spielbares von D3 auftaucht (und damit ein naher Release halbwegs realistisch und die etwaigen Anforderungen zumindest teilweise abschätzbar sind) wird sofort ein dickes neues Gerät gekauft und das normale Leben auf Stand By geschaltet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.

na wenn du dir das erlaubeb kannst :)
kaum einer hier hat soviel rl, dass er auf sc2 UND d3 verzichten kann, ich werd mit sicherheit beides kaeuflich erwerben
aber erstmal muss ein neuer pc her ehehehehehe :top2: :elefant: :hammer:

datt zoggn wa örkel !

Reaktionen
0
d3 turned mich irgendwie mehr als sc2... spiel sogar aus langeweile und des feelings wegen d2 grad wieder durch :) naja das eine wird vom anderen wohl mind. mit einem jahresunterschied erscheinen

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_xIlO
d3 turned mich irgendwie mehr als sc2...
##
verdammt; eig ganz schö traurig, aber irgendwie schwand meine lust auf sc2 von batch zu batch =/

Reaktionen
2.420
Original geschrieben von reh

Normal als Zealot spielen, Smite dann für die dicken. Um es mal relativ "normal" zu machen:
Defensive:
- 1 Rücknahme
- 5 Errettung (naja, bissel +Skills halt, damit Conv vom Meppel net so bös is... hab einfach mal 5 reingesteckt)
- paar Preskills
Offensive:
- 20 Fanatismus
- paar Preskills
Kampfkram:
- 20 Opfer
- 20 Niederstrecken
- 20 Heiliger Schild
- 4 Eifer (Naja, einfach mal so... eigentlich reicht ja auch einer)
- paar Preskills.
Link zum Calc inkl. Template
Macht also 100 vergebene Punkte, wäre cLvl 89 bis er so ausgeskilled wäre... aber mit paar +Skills kann man ja Errettung und Eifer weiter unten lassen, früher fertig. Stats sind ja meistens gleich bei den Moppeds:
Str: Anforderungen oder bissel mehr für mehr Schaden
Dex: So viel bis Maxblock erreicht ist
Vita: Alles was übrig ist
Ene: 0 bis garnix.

Tada. :3
20 auf Opfer, also Sacrifice ?
Gibts Prioritäten, was zuerst gemaxt werden sollte ?
Hm, ok....da brauch man schon ordentlich vita.
Komisch bei der Skillung ist, dass die Synergien minimal genutzt werden, aber ich probier's mal...thx

Reaktionen
0
hehehe, geiler Link.^^

"message marked as urgent"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal

datt zoggn wa örkel !
da kannste einen drauf lassen, bin echt ma gespannt auf die akte, die quests, die endgegner, die items
OMFG ICH WILL D3 ZOCKEN LOLZORDS

reh

Guest
http://www.blizzplanet.com/?act=News&id=2532
Cheque @ Dethecus: So, can you speak on whether gold going to be worth something in Diablo 3, or if the developers are planning to continue the item-based currency method?
Bashiok: We want gold to be worth something in Diablo III, yes.

branderic @ USWest: How would you react if D3 had item binding?
Bashiok: Diablo is a trading game, and we have no plans to change that. We don't have any inclination to make items bind to a character, or otherwise remove trading opportunities.

Klingt ja schonmal gut, eine halbwegs feste Währung und kein seelengebundener Unfug... yay! :elefant:
Und ja, el_vicio, Punkte in Opfer/Sacrifice stecken da es mehr Schaden bringt als in Eifer/Zeal weiter zu investieren. Alternativ in beides 50/50 packen, gäbe mehr Angriffswert, solltest du dort Probleme bekommen.

Reaktionen
182
Tjo, ist in der Tat schon mal gut. Und gegen sowas wie ein Auktionshaus oder ein ähnlich praktisches und transparentes Handelssystem hätte ich auch nichts einzuwenden, denn so wie es in D2 läuft ist es einfach nur undurchschauber, langwierig und übelst nervig, das geht echt mal GAR nicht klar.

reh

Guest
Joa, vor allem bei kleinerem Kram ist das Traden manchmal doch sehr... nervig, ab einem gewissen Grad heb ich den Kram einfach net mehr auf da ich keine Lust hab wegen 5-10 PGs da rumzuhampeln usw.
Für so einen Kleinkram wäre eine Art Auktionshaus oder ein festes, schnelles System wirklich wünschenswert, für teurere Sachen dann weiter die guten, alten Threads im Forum, mit so einer Methode wär ich mehr als zufrieden. ::]:

Reaktionen
0
Also ich fand traden über's Forum eigtl immer ganz cool, machte das ganze ein bisschen persönlicher als über ein AH. Ich hätte kein Problem damit wenn das auch weiterhin der Hauptumschlagsplatz für Items wär.

Reaktionen
2.420
Original geschrieben von Zar von Bar
Also ich fand traden über's Forum eigtl immer ganz cool, machte das ganze ein bisschen persönlicher als über ein AH. Ich hätte kein Problem damit wenn das auch weiterhin der Hauptumschlagsplatz für Items wär.
Das wäre ja dann nicht von Blizzards Seite aus, und ich bin sicher, dass das weiterhin über Foren laufen wird, die Frage ist, ob Blizz halt zusätzlich die Option eines Auktionshauses bietet

Reaktionen
0
Ein AH könnt ihr euch denk ich abschminken, zumindest falls D3 wie erwartend monatlich nix kosten wird. Der Riesige Serveraufwand der dahinter steht wär auch für Blizz dann zu teuer.

Reaktionen
0
Ach unterschätz mir mal Blizzard nich!
N Ah wäre schon verdammt geil. Das war echt eines der besten Features in WoW und außerdem sollte der Serveraufwand doch auch nicht soo krass sein. Immerhin werden die Games ja gehostet (denk ich doch) und son AH muss ja nun nicht unbedingt jede Sekunde gecheckt werden.. können ja den Refresh auf 2-3 Min packen.

Ansonsten frag ich mich wie sie das schaffen wollen, dass Gold etwas wert ist, wenn kein Item gebunden ist.
IMO wird es dann halt über Repairkosten oder ähnliches laufen.

Aber ich glaube als Währung wird sich dann wieder sowas wien SoJ finden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Ach unterschätz mir mal Blizzard nich!
N Ah wäre schon verdammt geil. Das war echt eines der besten Features in WoW und außerdem sollte der Serveraufwand doch auch nicht soo krass sein. Immerhin werden die Games ja gehostet (denk ich doch) und son AH muss ja nun nicht unbedingt jede Sekunde gecheckt werden.. können ja den Refresh auf 2-3 Min packen.

Ansonsten frag ich mich wie sie das schaffen wollen, dass Gold etwas wert ist, wenn kein Item gebunden ist.
IMO wird es dann halt über Repairkosten oder ähnliches laufen.

Aber ich glaube als Währung wird sich dann wieder sowas wien SoJ finden.

es wird sicher kein ah geben in d3 und das ist auch alles mit mehr serveraufwand verbunden. das battle.net ist nur ein aufgemotzter irc chat. die games laufen ja auch per p2p ab und laufen nicht über einen server.

Reaktionen
0
quatsch, natürlich liegen die spiele auf einem server, sonst wärn die spiele ja immer sofort weg wenn der host crasht...

Reaktionen
0
ich verliere aber öfter einmal die verbindung zum battle.net und kann trotzdem weiterspielen.

ich glaube auch, dass alle teilnehmer auch alle infos haben. auf dieser grundlage funktionieren ja die maphacks für bw.

Reaktionen
0
ich kann seit einigen tagen nicht mehr richtig schlafen...
ich will es - jetzt - sofort - zumindest asap!!!1111111111 :cry:

reh

Guest
Original geschrieben von The-Fang
ich verliere aber öfter einmal die verbindung zum battle.net und kann trotzdem weiterspielen.

ich glaube auch, dass alle teilnehmer auch alle infos haben. auf dieser grundlage funktionieren ja die maphacks für bw.
So lange du ne kurze Zeit drin warst ist das Spiel irgendwann "perm", wird also dort für ne Zeit lang so gespeichert.
Die Spiele sind schon dort auf dem Server, so funktioniert auch das World Event mit dem Überdiablomopped. Ich verkauf auf Server X n SoJ, du bekommst in deinem Spiel die Meldung dass er verkauft wurd.
Spieler in Spiel Y verkauft n SoJ, du bekommst in X nichts mit.

Wie der Kram mit den Datenpaketen, Maphack usw. allerdings funktioniert... keine Ahnung, nie mit dem Dreck befasst, nie dafür interessiert, kenne die Funktionsweise nicht.

Reaktionen
182
Hab in der gesamten Ladder 4+5 nicht einmal die Meldung mit den SoJ bekommen, in Ladder 3 (oder2?) dagegen STÄNDIG inkl. 3xUberdia im Game.

Reaktionen
0
Diablo 3 Art Director gefeuert.
Hier wird sich noch mit den von Fans gemachten "how it looks like - how it should look like" Bildern auseinandergesetzt:
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/08/04/diablo-iii-designer-turns-tables/
recht interessanter Link also (meiner Meinung nach redet er aber ziemlichen Bullshit, es geht ja mehr um den Stil an sich, als um nicht realisierbare Lichteffekte).

diablo-fan-04.jpg

warum ist bei originalbild eigentlich alles so unglaublich blurry?

am schlimmsten finde ich das hier:

diabloiii20080628035157dw4.jpg

wuesste ich nichts von d3 haette ich steif und fest behauptet das waere eine szene aus WoW, ein Menschenkrieger in Scholomance.

Reaktionen
435
Original geschrieben von Ancient
recht interessanter Link also (meiner Meinung nach redet er aber ziemlichen Bullshit, es geht ja mehr um den Stil an sich, als um nicht realisierbare Lichteffekte).

er geht doch sehr gut auf den stil ein, und ich kann ihm da auch voll zustimmen.

das wesentliche:
bei diesem ständigen grau in grau bzw brau in brau sieht alles gleich aus, wird sicher schnell langweilig, und es wird mühsam die gegner zu erkennen bzw zu unterscheiden. wird einfach keinen spass machen sowas länger zu spielen.

schau halt mal die "necromancers choice" und "after" screenshots an die du untereinander gepostet hast. sieht praktisch identisch aus, könnte dieselbe zone sein. das eine ist halt im dungeon und das andere draußen, aber das merkt man auch nur am regen bzw himmel im hintergrund.

edit:
was war eigentlich an d2 düster? der erste akt ist grün, der zweite sehr helles gelb, der dritte etwas düsteres grün, der vierte sowieso knallbunt und der vierte in erster linie weiß. einzig dungeons waren immer etwas dunkler, hatten aber auch viel mehr farbe drin als diese grauen fan screenshots. dazu noch bunte zauber effeckte: grün und weißblau vom necro, gelb, weiß, blau von der sorc usw.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myta
bei diesem ständigen grau in grau bzw brau in brau sieht alles gleich aus, wird sicher schnell langweilig, und es wird mühsam die gegner zu erkennen bzw zu unterscheiden. wird einfach keinen spass machen sowas länger zu spielen.

ich habe nichts gegen gebiete mit knalligen farben und gruenen waeldern.
aber die dungeons sehen einfach nicht wie dungeons aus.
gerade wenn die dungeons duesterer waeren, gaebe es mehr kontrast zu den aussenarealen und so mehr abwechslung.

Reaktionen
435
das es auch düsterere gebiete geben wird hat er doch geschrieben.

"I will say I wouldn’t be surprised if we had areas in the game that had this kind of texturing in the background. They’ll probably be later in the game because they’ll be darker"

NUR graue dungeons sind einfach langweilig. mir gefällt der "wow gayness" sehr gut als kontrast zu dem dungeon aus dem ersten bild des berichts.

Reaktionen
2.420
Hier wird sich noch mit den von Fans gemachten "how it looks like - how it should look like" Bildern auseinandergesetzt:
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/08/04/diablo-iii-designer-turns-tables/

Erstens hat der Art Director gekündigt, und wurde nicht gefeuert.

Zweitens ist das nicht dieselbe Person, die das Interview gegeben hat.

Drittens hättest Du, wenn Du weiter als den ersten Abschnitt gelesen hättest, mitgekriegt, dass es um die Spielbarkeit des Stils geht, und er sehr gut begründet, warum die Richtung beibehalten wird.

Btw Kudos an Blizz, die haben es eigentlich nichtmal nötig, auf so spastiges Fanboy Geheule einzugehen.

Das Spiel kommt frühestens in 2 Jahren und Leute heulen rum - abgesehen davon, dass mir der Stil gefällt und ich Blizz da einfach mal vertraue, sollte man sich mal anschauen, wie weit sich sc2 seit der ersten Präsentation verändert hat, und das ist ebenfalls noch lange nicht draußen..

Noch dazu ist das ein Bruchteil des Spiels, den man bisher gesehen hat, sich daher schon ein Urteil über dne Look des gesamten Spiels zu bilden, ist eh Banane - und Wilson betont dies auch noch mal, indem er es a) konkret erwähnt und b) an den starken Szenerienwechsel in d2 erinnert.

StormTheSame

Guest

Halt den Ball flach und laber keinen Müll.

Brian Morrisroe hat gekündigt um eine eigene Firma zu gründen, die
hat allerdings nichts mit Videospielen zu tun.
(Quellen: auf Seiten wie Gamespot und Gamestar.de stehts)

Edit : # El_Vicio, langsam nervt das Geheule von den Kindern die alles nach ihrer Schnauze haben wollen und/oder nicht die News vernünftig lesen können.

Allerdings wäre eine Mischung der "how it is and how it could be" nicht schlecht, ich finde einige der Texturen zu verwaschen und zu "warm" von der Farbgebung her.

am schlimmsten finde ich das hier:

diabloiii20080628035157dw4.jpg

wuesste ich nichts von d3 haette ich steif und fest behauptet das waere eine szene aus WoW, ein Menschenkrieger in Scholomance.

Dir ist bewusst dass das eine Perspektive ist mit der man kaum bis gar nicht spielen kann? Warum es schlimm finden wenn man die Zoomstufe eh nicht benutzt?
Zweitens ist bei WoW alles etwas verzogen, krumm und schief.
Wenn man dann herauszoomt sieht es wieder sehr anders aus.

Oben