Diablo III vorgestellt

Reaktionen
182
Original geschrieben von ahi
Und wieso sollte ich ein mir unbekanntes Spiel spielen, ohne mich im Internet zu informieren?
Weil du dann true bist und dick real gekeept hast.

Reaktionen
0
Lasst mal bloß diesen D2 Nerdy Slang hier, besonders im Comm. Da versteh ich ja, obwohl ich lang genug D2 Nerd war, null hier - wie soll das dann bei StarCraft only Leuten hier sein...
Was hat sich bitte alles geändert in dem Spiel seit Wow raus ist oder seit ich aufgehört hab Broodwar Progamer zu sein?

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass solche Fremdskills (insbesondere Teleport!) eine beknackte Idee waren, welche ein großes Stück Individualität aus den Charklassen gesogen hat.
Ist das neu? Glaub, das letzte Mal als ich D2 gespielt hab, war PvP noch geil und mein Heal-Paladin (Healadin für Nerdies!) war zwar imba aber nich overpowered, auch wenn wir (mit ner Amazone) die Duellliga ziemlich gerockt haben in 1.09 oder was das war.
Muss D2 mal wieder installieren, wenn ich die CDs noch finde, aber D3 wird auf jedenst gekauft!! :elefant:

Reaktionen
0
word

ich hab hab keine lust 7 seiten über d2 zu lesen.
teil das mal einer hier auf :(

plz nur diablo3 infos

Reaktionen
182
lol also bitte, zu einem D3-Ankündigungsthread gehört D2-Geschwelge genau wie ne Ith ins Enigma.

Reaktionen
0
Omg, was für ein Satz im letzten Post. :D

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass solche Fremdskills (insbesondere Teleport!) eine beknackte Idee waren, welche ein großes Stück Individualität aus den Charklassen gesogen hat.
Ja, stimmt schon. Aber wie gesagt, es war von Seiten Blizzards sicher nicht erwartet worden dass dann jeder zweite Depp mit irgendeinem Char durch die Gegend telet. D:

Falls es hier ne bw.de-Party gibt, wär ich dabei... aber nur neu anfangen ohne ziehen und Items von Mules rüberswitchen also selffound... ansonsten is es sinn- und spaßlos.

Bei mir sind eh bestimmt schon zum 4. oder 5. mal alle Accounts und Chars abgelaufen, glaub ich. :D

Reaktionen
189
Original geschrieben von SoFar

Ihr benutzt alle ercheatetes Equip (ja, die netten Leute die in euer Game kommen und euch für 6 Ist ne Enigma hinterherwerfen sind Cheater) und baut eure Charaktere nach Guides auf, deren Autoren nach teilweise jahrelanger Erfahrung die besten Builds und alle Feinheiten des Games herausgefunden haben.
Das ist nicht D2 so wie es ursprünglich geplant war.
Das ist korrekt, ändert aber nichts daran, dass jeder Dorfdepp diese Information nutzen kann und wird und damit problemlos mit einem erfahrenen Spieler gleichziehen kann, mit einem Bruchteil an investierter Zeit. Das ist halt genau das, woran dieses Spielkonzept krankt. Cheaterei kann man ja u.U. noch technisch beikommen, aber das Char Guides geschrieben und gelesen werden kaum. Ebensowenig, dass Leute ihren virtuellen Kram bei ebay reinstellen.
Deswegen wirds immer Unwürdige geben, die in diesen Games rumnerven. (was mittlerweile allerdings schon einen Gutteil des Flairs ausmacht ~)

Reaktionen
0
Original geschrieben von TriloByte

Das ist korrekt, ändert aber nichts daran, dass jeder Dorfdepp diese Information nutzen kann und wird und damit problemlos mit einem erfahrenen Spieler gleichziehen kann, mit einem Bruchteil an investierter Zeit. Das ist halt genau das, woran dieses Spielkonzept krankt. Cheaterei kann man ja u.U. noch technisch beikommen, aber das Char Guides geschrieben und gelesen werden kaum. Ebensowenig, dass Leute ihren virtuellen Kram bei ebay reinstellen.
Deswegen wirds immer Unwürdige geben, die in diesen Games rumnerven. (was mittlerweile allerdings schon einen Gutteil des Flairs ausmacht ~)

Mein Bruder hat irgendwo gelesen, dass es in der Überlegung sei bestimmte Gegenstände Soulbound (à la WoW) zu machen um den Ebay-Kram zu verhindern.

Klingt imo aber unglaubwürdig. Blizzard wirds wohl kaum interessieren wenn wer Items auf Ebay vertickt.

Reaktionen
182
Diese Soulbound-Scheiße nervt auch tierisch, ein Herzstück gerade von Diablo ist schließlich das traden mit anderen Honks.

Reaktionen
0
Gibts/Gabs eigentlich einen Online Spiele Anbieter, der in seinen AGBs den kommerziellen Handel ausgeschlossen hat und dann tatsaechlich juristisch gegen saemtliche Auktionen vorgegangen ist?

Was aber wahrscheinlich schon enorm helfen wuerde, waere das Dupen zu unterbinden.
Die bugged items in D2 wurden ja auch groesstenteils hergestellt und sind nicht zufaellig enstanden, da gaebe es auch noch Nachholbedarf, evtl. sogar ein System mit IDs von Gegenstaenden, die nur von den Server vergeben werden koennen.

Reaktionen
0

Und du fühlst dich dann um deine Elitärität betrogen oder wie?

Original geschrieben von Yussuf
Gibts/Gabs eigentlich einen Online Spiele Anbieter, der in seinen AGBs den kommerziellen Handel ausgeschlossen hat und dann tatsaechlich juristisch gegen saemtliche Auktionen vorgegangen ist?
[...]
Naja die AGBs sagen ja jetzt erstmal nicht so viel aus, daher frage ich mich ob jemand überhaupt rechtlich die Möglichkeit hat gegen Itemhandel vorzugehen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Yussuf
evtl. sogar ein System mit IDs von Gegenstaenden, die nur von den Server vergeben werden koennen.
ist doch jetzt auch schon so! jedes item hat eine einzigartige id, geht der dupescanner los und findet 2 gleiche ids, werden beide gelöscht! nur leider wird der dupescanner zu selten eingesetzt bzw kommt nicht gegen die masse an dupes an...

Original geschrieben von Zar von Bar
Naja die AGBs sagen ja jetzt erstmal nicht so viel aus, daher frage ich mich ob jemand überhaupt rechtlich die Möglichkeit hat gegen Itemhandel vorzugehen?
in den agbs von d2 steht drin "bla bla, das item gehört blizzard, es darf nicht gegen echtgeld verkauft werden"

und was ist die quintessenz? die spieler verkaufen nicht das item ansich sondern die dienstleistung das item zu finden/zu besorgen :8[: alles nur ne auslegungssache :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio

:doh:

Naja, war ja nur lvl 24 ;)
naja auf hardcore vergeht einem auch die lust wenn man mal nen lvl 90 pala hatte der entweder durch lag oder durch souls verreckt ist

Reaktionen
0
Bei wow ist so ein Account dann schnell gebannt, wenn es irgendwie möglich ist für das kleine "Anti-Sell-Team" das rauszufinden... Die bekommen aber auch meist Tipps von den GMs, die in den Gilden von solchen Ebay-Spacks sind. Da gehts natürlich aber um ganze Accounts, die verkauft werden. ~

Reaktionen
0
Also dieses soulbound von WoW hat ja mal den Vorteil, dass es da keine riesen INflation gibt.
So werden von den Millionen Items die pro Tag gefunden werden gleich immer n paar wieder aussortiert.

Aber so extrem wie in WoW sollte es auch nicht sein. Da gabs ja praktisch keine wirklich guten Sachen die nicht soulbound waren.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
es reicht ja, wenn die rares zu uniques werden und die uniques zu rares... bevor lod kam war es ja so... die rares waren gosu, sehr sehr selten und verdammt teuer - dann kamen die uniques... jeder konnte seinen char damit ausstatten... vielleicht nicht mit ner wf, aber nen eagle konnte sich eigentlich jeder leisten...

[x] für weniger gosu uniques

Reaktionen
1.026
Naja, zumindest *Rare*-Waffen sind theoretisch nach wie vor die besten, nur unglaublich selten. Hatte mal 1 Scepter das jedes Unique weggeblasen hat, aber Fanadins u.ä. waren zu der Zeit zu selten.

Reaktionen
0

Das meinst du doch wohl nicht wirklich ernst oder :rofl2:

ahi

Reaktionen
5
Original geschrieben von I3uster
sry, aber das einzige wo man im i-net nachsehen muss ist das equip, skillungen erklräöen sich von selbst
Für nen Profi scheint das zu stimmen, für Anfänger leider nein.
Oder willst du sagen dass deine ersten D2 Charaktere nicht hoffnungslos verskillt waren? Gerade bei D2 muss man aufpassen, da die Qualität der Skills teilweise extrem unausgeglichen ist.

Das ist oft sogar viel schwieriger als man denken möchte, da die Skillung einen so großen Teil vom Charakter ausmacht.

Und wie ein Vorposter schon sagte, ein ItemID-System gibt es bereits, nur leider wird zu selten gescannt und die Anzahl an Dupeitemz einfach zu groß. Außerdem darf man D2 nicht mit WoW vergleichen, da dort durch die monatlichen Einnahmen einiges mehr an Service möglich ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Diese Soulbound-Scheiße nervt auch tierisch, ein Herzstück gerade von Diablo ist schließlich das traden mit anderen Honks.

Eigentlich sogar von jedem RPG, nichts ist sinnloser als Items zu haben, die ich nicht mehr brauch, aber an keinen verkaufen/verschenken kann, der es vlt brauchen könnte.

Reaktionen
0

Für nen Profi scheint das zu stimmen, für Anfänger leider nein.
Oder willst du sagen dass deine ersten D2 Charaktere nicht hoffnungslos verskillt waren? Gerade bei D2 muss man aufpassen, da die Qualität der Skills teilweise extrem unausgeglichen ist.

Das ist oft sogar viel schwieriger als man denken möchte, da die Skillung einen so großen Teil vom Charakter ausmacht.

Und wie ein Vorposter schon sagte, ein ItemID-System gibt es bereits, nur leider wird zu selten gescannt und die Anzahl an Dupeitemz einfach zu groß. Außerdem darf man D2 nicht mit WoW vergleichen, da dort durch die monatlichen Einnahmen einiges mehr an Service möglich ist.
lol? wie kann man sich in d2 bitte verskillen?
ok, vl is das beim baab oder der amazon möglich, aber jeder andere char erklärt sich allein von den synergien von selbst

Reaktionen
255
Original geschrieben von I3uster

lol? wie kann man sich in d2 bitte verskillen?
ok, vl is das beim baab oder der amazon möglich, aber jeder andere char erklärt sich allein von den synergien von selbst

Du bist wie mein matheprof, der konnte sich auch nicht vorstellen, dass jemand der sich noch nicht 23489523567697638376023756 stunden mit Analysis befasst hat das alles evtl. nicht sofort auf den ersten blick kapiert...

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
also ich hab mal diese umsonstphase wow gespielt und fands ehrlich gesagt nich schlecht wie das alles gehandhabt war.

1.)hatte das gold seinen wert
2.)fand ich die auktionshäuser recht gut
3.)hat ich auch kein problem mit dem soulbound kram weil mans ja für gold verkaufen konnt

Reaktionen
1.026
Später werden halt Tonnenweise gedisst für die andere Leute 2-5k Gold zahlen würden, was Schade ist.

Klar, es hilft gegen Dupes und Onlinehandel, aber naja, es fehlt halt was wenn man nich so richtig Handeln kann.

Reaktionen
435
in wow halte ich soulbound für sinnvoll, in d2 passt es aber nicht ins spielprinzip.
was sollte es bringen wenn nach vielen meppl runs eine buri für die sorc dropt? bringt nur ärger. man bräuchte dann ein system wie in wow wo man erwarten kann was dropt, also die bosse eigene loottable haben und dann immer eine gruppe da ist so dass die meisten items irgendeine klasse brauchen kann.
irgendwie wäre das aber kein diablo mehr...

edit:
an den über mir: wenn es in wow kein soulbound gäbe, dann würde auch niemand für die items 2-5k gold zahlen. einfach weil es ein viel zu großes angebot gäbe. der ganze markt wäre übersättigt mit ganz leicht veralteten items, wie aktuell t4-t5, s1-s3, was schließlich dazu führen würde das diese items nichts mehr wert sind und auch der anreiz fehlt sich diese normal zu beschaffen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Später werden halt Tonnenweise gedisst für die andere Leute 2-5k Gold zahlen würden, was Schade ist.

Klar, es hilft gegen Dupes und Onlinehandel, aber naja, es fehlt halt was wenn man nich so richtig Handeln kann.
oh, hi, wantz epic?

Wo wäre denn der sinn der spiels highend instanzen mit guten gilden zu grinden wenn man die items an jeden looser verkaufen könnte oO

Reaktionen
0
Original geschrieben von Warri

oh, hi, wantz epic?

Wo wäre denn der sinn der spiels highend instanzen mit guten gilden zu grinden wenn man die items an jeden looser verkaufen könnte oO

Tja, wenn es nur einen Sinn im Spiel gibt, ist das natürlich ein Problem. Man könnte natürlich viel mehr Ziele einbauen als ewiges Instanzengegrinde und Itemspirale.

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
[...]
in den agbs von d2 steht drin "bla bla, das item gehört blizzard, es darf nicht gegen echtgeld verkauft werden"

und was ist die quintessenz? die spieler verkaufen nicht das item ansich sondern die dienstleistung das item zu finden/zu besorgen :8[: alles nur ne auslegungssache :(
Wie ich bereits sagte ich die AGB in Deutschland allerdings nur begrenzt gültig.
Nebenbei bin ich auch stark gegen Soulbound, da es in Diablo eben nicht funktioniert. Bei WoW renn ich mit meinem Magier durch die Inis und sammel auch nur Magier-Kram ein, bei Diablo fällt meiner Sorc ne Ber vor die Füße und ich freu mich, dass ich damit nen geilen Necro bauen kann dem ich dann ein Beast in die Hand drücke.

Reaktionen
0
find die trailer alle kacke. warum muss blizzard sc2 und d3 so aussehen lassen, als wäre es ein abklatsch von warcraft?
ich hasse diese grafik und das gameplay. blizz sollte sich lieber mehr an den vorgängern orientieren.

Reaktionen
0
sorry, aber sc2 sieht definitiv nicht aus wie warcraft
d3 genauso wenig....

Reaktionen
189
Original geschrieben von Zar von Bar

Und du fühlst dich dann um deine Elitärität betrogen oder wie?

Quatsch, meinst du ich hab Bock mit 1000en Skillungen und Itemkombos zu experimentieren, bis mal ein vernünftiger Char bei raus kommt? Natürlich schau ich mir mir auch Guides an.

Es ging nur darum zu unterstreichen, dass das Spiel dadurch (zu) einfach wird und zero Skill benötigt.

Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem Bock bringt, dennoch ist es ein Mangel.

Reaktionen
0
ich hoffe für diablo3 nur, dass so die typischen ( für mich - und die meisten ) ergernisse behoben werden:

1. dupen -> jeder läuft mit fast dem gleichen high-end equip rum für seinen char. ich hab zb. in der letzten ladder das glück gehabt nen feuer skiller mit max live zu finden, konnte mir dank ihm direkt die krassesten runenwörter basteln weil channel runen so billig sind.

2. bots -> ähnlich wie oben, nur nicht so gravierent

3. alle arten von hacks,tradehacks etc -> wer im b.net tradet ( was ich eigentlich soo wichtig und spaßig finde ) weiss wie ärgerlich es ist wenn man nach hunderten meppel runs ENDLICH was von wert gefunden hat mit dem man was für seinen char ertraden will.... und es einfach weg is ;)

4. cuben/craften etc. interessanter machen, für mehr individuelle gegenstände die auch mal > als uniques sind

mehr fällt mir grad nich ein

Reaktionen
0
zu 1)
klar wird was gegen dupen unternommen, das neue bnet2 wird wohl allgemein wesentlich sicherer sein.
und selbst wenn nicht. was interessiert es mich, wie andere leute im spiel rumlaufen? hauptsächlich gehts doch um den eigenen spielspass, den eigenen cahrackter und ein paar freunde mit denen man online zocken kann. wer mit dupern zusammen spielt ist selbst schuld...
wer spielt denn in Broodwar freiwillig mit jemanden, der zugibt zu hacken? da kann ich auch nur sagen: selbst schuld.

zu 2)
ähnlich wie oben. such dir ein paar leute mit denen du eine party zusammen spielst, das macht wesentlich mehr fun als public

zu 3)
geh auf indiablo.de traden. wer im bnet tradet und dann übers ohr gehauen wird ist selbst schuld. such dir lieber vertrauenswürdige leute. bei indiablo.de sind das die meisten.

zu 4)
man kann durch craften mit die besten ringe, amulette, gürtel und andere dinge bekommen. nur sind die natürlich sehr sehr selten und es benötigt eine menge geduld bis man sowas zusammen craftet.

für mich persöhnlich sind die größten ärgernisse, lags die durch dupen entstehen und ein ungleichgewicht der skills. einige sind völlig überpowert, andere total nutzlos. ich finde wenn es einen skill gibt, soll der auch spielbar sein. der grund warum die meisten characktere gleich sind, liegt nicht umbedingt daran, dass alle die gleichen items haben, sondern daran, dass alle gleich skillen und daher die gleichen items brauchen.
die meisten skills sind dann doch eher fun-skills die aber spätestens in Hölle nicht mehr zu gebrauchen sind.

Reaktionen
0
boah, wisst ihr was? ich finde die dropchancen sollten "freundlicher" werden

ok, super-zeug sollte jetz nich easy zu bekommen sein, aber runendropchancen, sind wir mal ehrlich, wer cubt schon amn-runen zu ner lo (amn is die einzige die noch ne droprate für normalsterbliche hat)

Reaktionen
0
Also bitte.. .AMNs oder SHAEL fallen ja schon ab 5. Akt normal.

Ich hoffe aber mal, dass Blizzard seine Lektion gelernt hat von wegen Schwierigkeitsgrad. Sie hatten ja schon bei D2 gesagt, dass Hell fuer einen Char unmoeglich zu spielen sein wuerde und nach zwei Wochen oder so gabs den ersten Nec, der das CS in Hell gesolot hat.

Und mit den IDs meinte ich, dass die nicht nur im Spiel, sondern auf dem ganzen Server oder sogar dem ganzen BNet gecheckt werden (evtl. sobald man das Spiel joint 10 Sekunden scan oder so) soll. Ausserdem waren imho ja die IDs von Runen irrelevant sobald man sie fuer Runenwoerter verwendet hat.

Reaktionen
0
wo steht eigentlich, dass es ein b.net2 geben wird? wurde da schon mal was angekündigt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronschk
find die trailer alle kacke. warum muss blizzard sc2 und d3 so aussehen lassen, als wäre es ein abklatsch von warcraft?
ich hasse diese grafik und das gameplay. blizz sollte sich lieber mehr an den vorgängern orientieren.

Also bei SC2 kann ich das mit WC ja auch so unterschreiben, aber bei D3 hab ich da jetzt keine Parallelen erkennen können...

Oben