finde ich nicht.
ütrist ist eindeutig dafür gedacht, dass man mit ner party von mehreren leuten hingeht. daher finde ich das absolut ok, dass die meisten chars alleine da gar nix reißen.
klar gibts ein paar überpowerte, die da alleine reinkönnen, aber sowas soll man tunlichst vermeiden.
wenn man nicht gerade das perfekte equipment hat, ist sowohl hölle als auch ütrist alleine fast unschaffbar, da die meisten chars auf gegner stoßen werden, denen sie keinen schaden machen können.
d3 ist nunmal in erster linie ein spiel, in dem man mit ein paar freunden gemeinsam zockt und jeder die schwächen des anderen ausbügeln kann.
ich bin daher eindeutig dafür, dass der härteste schwierigkeitsgrad und einige besondere quests nicht alleine schaffbar sind.
es gibt nichts geileres, als wenn man nach harter plaquerei mit seinen kumpels es endlisch geschafft hat, einen gegner zu besiegen.
ich weiß noch wie damals meine gruppe war:
javazone, blizzsorc, feuerklauendruide und nen überzeuger paladin.
das spiel an sich war kein thema, aber ütrist war einfach nicht machbar mit der gruppe. als wir es dann nach tausend versuchen doch irgendwann mal nach 2h (!!!) in ütrist geschafft haben, war das ein echt gutes gefühl.