Diablo III vorgestellt

Reaktionen
0
wär cool wenns diesmal was gäbe wie 1-maliges respeccen oder respeccen nach Patch.

Hat mich bei D2 Vanilla ETWAS angepisst als meine 95er Static Sorc nutzlos war.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Nox war doch Singleplayer only? War das nicht das Problem

nox wird sogar heute noch von ein paar wenigen online gezockt.
leider überwiegend koreaner und amis, da ist es wegen dem delay aber fast unspielbar.

meiner meinung nach eines der besten mp-games die es je gab, das gameplay ist einfach genial. kenne kein anderes spiel in der genre-sparte, in dem man soviel mit skill rausholen kann. wer es mal im singleplayer gespielt hat, weiß, dass man durch das movement leider auch sehr niedrige pingzeiten braucht, praktisch genau wie bei einem ego-shooter, sonst wirds schnell nervig.

leider hatte es online nie den großen durchbruch und mit dem niedergang von westwood wurden die offizellen server stillgelegt, was schließlich zum quasi-tod führte.

trotzdem gibt es noch ein paar verrückte die es zocken. ich bekomm einmal im jahr auch so einen flash und ich zock es für ein paar wochen, genau wie mit diablo. :)

Reaktionen
62
Umskillen sollte auf jeden Fall möglich sein... sonst :frust:!

Reaktionen
1.026
Ich freu mich :p.

Die Kritik seh ich jetzt auch noch gar nicht..

Die *How it should look like*-Screens sind in erster Linie mal eines - Hässlich wie die Nacht.
Klar könnt D3 bissl düsterer sein als es im Moment aussieht (wobei ich das Dungeon ok fand, nur der Aussenbereich war bissl zu Hell).

Was Atmosphäre angeht... Da war D2 ja auch ein ziemlicher ausfall? Ich meine die Akte 2 und 3 waren einfach mal die totalen Atmosphärekiller, der 5. Akt war auch nicht wirklich toll.

Wer Combo's u.s.w. will ist bissl im falschen Genre. Das ist Jäger/Sammler-Hack'n'slay und nicht ein Beat'em'up. Evtl. wirds ja sowas wie Combos gäben, aber non stop wird man wohl nicht kombinationen eingeben müssen... Ansonsten:
Ninja Gaiden --> Da lang ;).

Reaktionen
0
Naja der Focus liegt wohl klar darauf das mann immer eine Hand zu Pizza Essen frei hat ^^

Reaktionen
18
Oh je oh je. SC2, Diablo3... und ich dachte, ich hätte das Spielen am PC weit hinter mir gelassen :8[:

Wehe der Druide ist nicht dabei

Reaktionen
182
Also so ne Steuerungsscheiße und Gamepad-Gedöns brauch ich auch mal gar nicht. Hab schon die Nahkampf-Assa nie gespielt weil man da so behindert rumcomboen musste, saunervig. Ich will Hack&Slay mit Simpelsteuerung und voller Konzentration aufs Massenschlachten und Itemsammeln, OLE OLE!

Reaktionen
0
Habe D2 auch gerne im SP mal durchgespielt.

Aber kann mir mal jemand erklären wie man das im MP jahre lang spielen kann?
Hat man da nicht nach spätestens einem halben Jahr sämtliche Ausrüstungsgegenstände in Gold-Ausführung + Level 99?
Wo ist dann noch der Sinn ein weiteres mal durchs letzte Lev. zu laufen...
Oder hat Blizzard da regelmäßig neues Zeug reingestellt?

Reaktionen
0
runen, handel, perfektes equip( is gar nich so einfach, die max werte zu erhalten), sucht

lvl 99 is gar nich so leicht zu kriegen=)

Reaktionen
0
PvP kann man auch massiv Zeit reinstecken.

Und natuerlich ein paar spezielle Builds ausprobieren, ich hatte z.B. einen Paladin mit Bogen, einen Singing Barb und eine Kettenblitz Sorc (mit einer Chu-Ko-Nu, um auf die noetigen Frames zu kommen).

Reaktionen
182
Naja, ich fand SC und BW auch schon ziemlich langweilig, mag eigentlich generell keine RTS-Games 8[

Wobei es mir besser gefallen hat als nahezu die komplette Konkurrenz. Trotzdem net mein Ding das Genre.

StonedWarrior

Guest
Also wenn du deinen Diablo 3 Charakter nicht mit der MAus steuerst, sondern mit nem Gamepad, und die Steuerung sich nicht auf point-and-click beschränkt macht die sache tatsächlich nochmal mehr spaß.
Nein, es ist einfach ein anderes Spiel. Diablo wird ja nicht durch das Kampfsystem, sondern durch die Skills und Items so spassig. Wenn da jetzt noch ein Combosystem kommt, bei dem man neben den Stats und Skills auch noch Koordination braucht wird das übermässig kompliziert. Für sowas spiel ich lieber Devil May Cry oder Ninja Gaiden.

Reaktionen
874
Original geschrieben von Kuma
Naja, ich fand SC und BW auch schon ziemlich langweilig,

:8[:

aber nett das du trotzdem hier bist. :8[::8[:

Ich fand btw Diablo I cool, ab Diablo II war mir aber diese Art zu spielen zu öde und Diablo III interessiert mich dementsprechen wenig. Ich glaube ich bin zu alt.

Reaktionen
182
Mit dem Alter hat das wohl eher nichts zu tun, denn ich hab sowas vor über 10 Jahren (also jetzt speziell Diablo 1) schon gern gespielt und spiel sowas auch heute immer noch gern. Umgekehrt haben mich RTS-Games nie so richtig begeistern können, auch wenn ich WC1+2 damals echt gern und auch intensiv (vor allem im Netz) gezockt hab. Ist halt alles Geschmackssache, für mich werden wohl RPGs, Hack&Slay, Fußballmanager und Adventures auf Ewigkeiten meine Lieblingsgenres sein. 3D-Shooter, Rennspiele und RTS z.B. waren nie mein Ding, immer nur ganz kurz mal phasenweise. Und hier im Forum bin ich echt mal nur wegen den Comm-Foren, ich glaub außerhalb dieser Unterforen hab ich auf ganz bw.de zusammen keine 20 Posts 8[

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.231
huom. nun gut. hab d1 vor sc/bw gespielt. hab d2 vor jahren sp gespielt und spiels seit ca anderthalb jahren online. macht spass. d3? WOHA, GIEV!

teaser lässt mich sabbern (gab nur 2 sachen in der gaming welt die mich mehr aufgeregt haben), gameplaytrailer sieht sehr vielversprechend aus, ich glaub wenn sc3 und d3 nah beieinander rauskommen nehm ich n viertel jahr unbezahlten urlaub :eek:

p.s.: mehr aufgeregt haben mich nur beim final fantasy8 trailer und natürlich beim spruch "hell its about time" und dem gekreische danach :D:D:D

Reaktionen
0
Also ich finde den Diablo 3 gameplay trailer auch 10 mal besser als das ganze SC 2 Zeugs.

Hab nicht umsonst mein Studium (teilweise) wegen D2 verkackt :).

Ich bin zwar der mouse-only Steuerung gegenueber etwas misstrauisch (funktioniert das gescheit in wow?), aber die Monster sind ja mal echt genial, und auf der Q&A session haben sie ja gesagt, dass sie die Guten noch garnicht gezeigt haben....

Sofern die restlichen Charklassen nicht irgendwas obergeniales bieten, werde ich auf jeden Fall einen Barb spielen und dann sofort mit ein paar alten D2 Kaempen Hardcore zocken.

Clawg

Guest
Naja... ich seh nur irgendwie keine Neuerungen, mal von den Zaubern und Skills abgesehen. Sonst isses halt ein Grafikupdate + evtl Multiplayer upgrade.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Stoned Warrior

Nein, es ist einfach ein anderes Spiel. Diablo wird ja nicht durch das Kampfsystem, sondern durch die Skills und Items so spassig. Wenn da jetzt noch ein Combosystem kommt, bei dem man neben den Stats und Skills auch noch Koordination braucht wird das übermässig kompliziert. Für sowas spiel ich lieber Devil May Cry oder Ninja Gaiden.

Das is Quatsch was du da sagst, sorry.
Devil May Cry ist ein anderes Genre, Ninja Gaiden kenn ich ned.

Kennst du Untold Legends?
Es fühlt sich ganz genauso an wie Diablo nur das du es spontan cooler findest das dein Held springen kann und sprinten und ein paar Ausweich und Schildblock -Moves draufhat.

Anstelle dahin zu klicken wo du hinwillst musst halt mit dem Gamepad laufen. Klappt super is inuitiv und nach 5 Minuten Zauberst und Hackst du dich mit bis zu 3 weiteren Helden ganz genaus wie du's von Diablo kennst durch die Monstermassen. Natürlich hat Blizzard die ganze Welt und die Gegenstände und das Look & Feel 100mal besser drauf.

Aber vom reinen spielen her ist Untold Legends viel besser als Diablo (also von dem her was du tatsächlich als Spieler selber tun musst). Deswegen sag ich ja, die Steuerung in der dichten und detailierten Diablo Welt das wäre der Hammer - und am PC ist es ja wohl kein Problem verschiedene Steuerungen alternativ anzubieten.

Ich merk grad wie sinnlos es ist das jemanden davon zu erzählen der nur Diablo kennt und Untold Legends nicht. Also falls ihr nen Kumpel mit ner PS3 habt kostet 30 € holt euch das mal und zockt es zu zweit, dann wisst ihr was ich mein wenn mann sich vorstellt wie geil das wäre wenn Blizzard das machen würde mit ner anständigen Spielwelt.

Reaktionen
0
Kein Necromancer mehr... :cry: :cry:
Bin auch pro alternative Steuerungsmöglichkeit!
Zusätzlich zu Maus und Tastatur eine Gamepad unterstützung wäre schon genial!

Reaktionen
182
"Alternative Steuerungsmöglichkeit" ist quatsch, entweder oder. Ein Spiel sollte auf genau eine Steuerung ausgelegt und dahingehend perfektioniert sein. Wie soll denn ne Steuerung aussehen, die sowohl mit Maus als auch mit Pad gleichermaßen funktioniert? Ist doch quatsch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
"Alternative Steuerungsmöglichkeit" ist quatsch, entweder oder. Ein Spiel sollte auf genau eine Steuerung ausgelegt und dahingehend perfektioniert sein. Wie soll denn ne Steuerung aussehen, die sowohl mit Maus als auch mit Pad gleichermaßen funktioniert? Ist doch quatsch.
LOL
Will gar nicht die ganzen schreie hören wenn man schreibt Gamepad only. Ist ja nichtmehr "oldschool". :stupid:

Reaktionen
0
für programmierer gibts 2 möglichkeiten:

a) der held bewegt sich da hin, wo man hinklickt.
b) der held bewegt sich in die richtung, deren pfeiltaste man drückt.

wer mitm pad spielen will und laufen will, soll halt auf ner konsole spielen. pc spiele spielt man mit der maus. ich will mich in diablo nicht mit peilftasten bewegen!

es gibt genügend hack&slay rpgs für konsolen, die genau so sind wie diablo.

aber d3 soll schön weiter mit der maus gesteuert werden.

innovationen hin oder her, einige dinge sollten bleiben wie sie sind und dazu gehört die steuerung.

Reaktionen
0
Ich meine es gab mal eine Zeit in der es am PC mehr eingabegeräte gab als nur die Maus. Joysticks! (omfg)

Aber im Prinip hast recht, wenn klar ist mit welchem Eingabegerät der Spieler hantieren wird kann der Entwickler natürlich ganz anders an die Sache rangehen, und wenn unter "Systemanforderungen" für D3 "XBOX 360 Gamepad" steht verkaufen sie viellleicht 2 Kopien weniger.

Reaktionen
182
Wenn die Steuerung perfekt aufs Gamepad optmiert und im Endeffekt sehr gut (bzw. besser als die Maussteuerung von D2) wäre, dann würde wohl auch niemand schreien, gäbe ja keinen Grund (der, den du da anführst, ist zu vernachlässigen denke ich). Wenn mans krampfhaft macht nur um es drin zu haben dann wird sich zurecht beschwert, denn die bisherige Steuerung war ja nun einmal sehr gut, und daran muss man sich logischerweise bei einer Änderung messen lassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von schizzo1985
a) der held bewegt sich da hin, wo man hinklickt.
b) der held bewegt sich in die richtung, deren pfeiltaste man drückt.[/B]

Und wieso soll nicht beides funktionieren? Gibt schon genug billige kostenlose mmorpgs in denen man sich per Mausklick oder "WASD" Steuerung fortbewegen kann.

Reaktionen
0
bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat als wäre der Hexendoktor ein Troll der durch ein Portal aus der Warcraft Welt gekommen?

ich versteh nicht warum sie den Necro damit ersetzen (und das ist wohl fix weil sich Neco und Hexendoktor zu ähnlich sind)

Reaktionen
0
Naja versuch mal mit der puren Maussteuerung "Jump & Run" Passagen zu meistern - hat also schon auch konsequenzen fürs Leveldesign.

Den Hexendepp find ich auch total LOL. Ich will Krieger, Amazone, Magier, fertig.

Reaktionen
182
Und ich will mehr als nur 3 Standard-Klassen.

reh

Guest
Noch ist es mit dem Nec net fix, gab halt n großen Aufschrei dass grade er rausfliegen könnte/würde. Die seltsamen Summons heißen ja noch nix, wobei ich auch nur den Knochenfertigkeitenbaum brauch ;p

Und definitiv nein zur Gamepad-/Pfeiltastensteuerung, D3 muss einfach einhändig zu bedienen sein. So war d2, so war es gut, so soll es bleiben.
Diablo auf der Playstation war damals einfach nur ein Reinfall, hoffe Blizz hat daraus gelernt.

StonedWarrior

Guest
Kennst du Untold Legends?
Es fühlt sich ganz genauso an wie Diablo nur das du es spontan cooler findest das dein Held springen kann und sprinten und ein paar Ausweich und Schildblock -Moves draufhat.

Ich hab mir jetzt mal das Video Review von IGN und ein paar Gameplay-Videos reingezogen. So stell ich mir ein Diablo ehrlich gesagt nicht vor, da ist mir das Geklicke 1000x lieber. Gut, ist jetzt Geschmackssache, aber als Nachfolger finde ich in dem Fall das Festhalten am Kern-Gameplay deutlich besser.

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass es Blizzard's erklaertes Ziel ist, die Bewegung durch die Levels zu Verkomplizieren.

In dem Gameplay Video und der QA session sagen sie auch immer wieder, dass das Hauptaugenmerk in Richtung der Multiplayer Experience gehen soll (veraendertes Party-Drop Verhalten, neuer Trade Modus, diese roten Health Kugeln wirken auf die ganze Party, etc.).

Aber ich erwarte eigentlich schon, dass man so etwas wie Shift-Charge weiterhin machen kann.

Reaktionen
0
Hoffentlich ersetzt dieser Witchdoctor nicht den Necro... :cry:
Will in D3 wieder einen Overlord Necro mit 20 Minions um mich herum.:angel:

Reaktionen
182
Original geschrieben von reh
Und definitiv nein zur Gamepad-/Pfeiltastensteuerung, D3 muss einfach einhändig zu bedienen sein. So war d2, so war es gut, so soll es bleiben. Diablo auf der Playstation war damals einfach nur ein Reinfall.
Prinzipiell hätte ich mit ner Gamepad-Steuerung keine Schwierigkeiten, wenn das Gameplay dadurch insgesamt NOCH besser wird und trotzdem das alte Diablo-Feeling beibehalten wird. Andererseits habe ich allerdings auch genau daran meine Zweifel, denn die Steuerung war bei Diablo für das Spielprinzip eigentlich wunderbar und kaum verbesserungswürdig, eine Änderung in dieser Richtung würde dann wohl auch ziemlich Folgen für das eigentliche Spielprinzip haben. Und ob man das wirklich braucht sei mal STARK dahingestellt. Nee, also man kann sich im Bereich zu D2/LoD sicher noch in einigen Bereichen steigern, die Steuerung und das Gameplay an sich sehe ich da allerdings nicht an vorderster Front.

reh

Guest
Allein wenn ich an die Ausführung viele Fertigkeiten denke bzw. die Zielanwahl. Teleport mit Pfeiltasten/Pad? Will mal Leute sehen die als Sorc da punktgenau durch die Gegend eiern oder ihre Blizzards/Orbs so gut landen. Ne Maus zum zielen ist einfach unverzichtbar gewesen, jedenfalls meiner Meinung nach. Muss einfach ein Spiel sein dass man weiterhin am Abend nach der Arbeit bequem einhändig spielen kann während man in der anderen Hand das Feierabendbier hat, oder so ähnlich.

Entelechy

Guest
Boah, ich freu mich wie ich mich damals schon auf sc1 und diablo 2 gefreut hab.

Oben