Mal was anderes. Ich finde das Gameplay und die Plattform inzwischen scheiße.
Ich hab natürlich auch D1 und D" bis zum erbrechen gezockt, und bin dann durch die Playstation 3 über "Untold Legends - Dark Kingdom" gestolpert. - Ein Hack & Slay wie Diablo nur mit ziemlich guter Grafik und einem anderen Ansatz bei der Steuerung. UL/DK ist ehrlich gesagt ohne ende scheiße, es gibt keine Waffen, nur Rüstungen und es ist wirklich Diablo für Arme (war ein PS3 Releasetitel ich denke denen ging einfach die Zeit aus). Aber die Steuerung machte das für mich fast komplett wieder wett. Anstelle nur dumm mit der maus rumzucklicken musstest du am Gamepad Combos lernen am PC hat mann das bei "Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs" schonmal gesehen. Das Skillsystem (War Simpel, ähnlich D1) hat das unterstützt. In der Praxis konte also ein Level 70 Barbar anders krasse Hammerschmetter Moves als ein Level 1 Babärchen.
Ich bin mit meiner Meinung wahrscheinlich mal wieder allein, aber ich hätte mir Diablo 3 wirklich auch für PS3/360 und vor allem mit Gamepad Steuerung gewünscht. Wie gesagt ich find halt couch + großer TV für die relaxtere Spielwiese als den Bürobereich.
Der Teil im D3 Gameplaywideo mit dem Handgraqnatenwerfenden Witch Doctor hat mich ziemlich abgetörnt. Aber egal, D2 hat funktioniert also mehr und besser vom selben, lang genug haben wir ja drauf gewartet passt schon.
Aber Blizzard könnte mit der ganzen kohle die sie schieben wirklich mal versuchen was innovatives zu machen, was spannedes wo mann nicht weiß ob es so 100% klappt. Was machen die eigentlich den ganzen tag? Ich mein 10 Jahre für SC2, 8 Jahre für D3, mir kommt es so vor als ob die warten bis keiner mehr sich an die scheiße erinnern kann damit sie sin in ner neuen schachtel nochmal verkaufen können.