Diablo III vorgestellt

Reaktionen
143
Über D3 Grafik motzen und dann PoE spielen wollen? Not sure if serious

Reaktionen
9
ich kann mir einfach kein D3 an der Konsole vorstellen. Das ist ungefähr vergleichebar mit der Kombination Saure Gurken/Nutellabrot.

Reaktionen
0
es ist so, dass ich an einen vollpreistitel von einem multimilliarden-dollar unternehmen etwas andere ansprüche stelle als an f2p-ramsch aus neuseeland.

natürlich ist auch die PoE-grafik älter als die hämorrhoiden meiner oma, ich sagte lediglich, dass da eine ganz stimmige atmosphäre rübergebracht wird.

Reaktionen
342
wie sie alle wegen der Grafik rumheulen. Wartet halt auf Crysis 3. Selbst Diablo 2 hatte damals schon kack Grafik und war trotzdem bombe. Und das ist bei Diablo 3 nicht anders, wie ich in der Beta feststellen konnte. Naja, spätestens ein, zwei Monate nach Release sind die ganzen Nörgler eh verstummt...

Reaktionen
182
Jo, das prophezeie ich ja schon seit der ersten Ankündigung. Und wie ich wie üblich mit allem bisher Recht hatte, das wird am Ende auch für die letzten Möchtegernkritikpunkte die noch übrigen sind gelten :deliver:

ich kann mir einfach kein D3 an der Konsole vorstellen. Das ist ungefähr vergleichebar mit der Kombination Saure Gurken/Nutellabrot.

Liegt dann aber eher an deinem eingeschränkten Vorstellungsvermögen. Steuerung ist übers Pad nahezu perfekt, das setze sogar ich dir in 5 Minuten um. Interface beim shoppen und craften müsste man natürlich überarbeiten weil man nicht mit Cursor auswählt, aber das ist auch keine große Arbeit. "Deathspank" hat ja von der Spielbarkeit her schon ganz gut gezeigt wie gut Hack & Slay in dieser Form auf einer Konsole funktioniert. Blizzard könnte das ganze aber sicher noch weiter optimieren.

Reaktionen
143
Wieso? Gab damals Diablo für die PS1 und fands ganz ok da, so zu Zeiten wo man als Schüler noch keinen eigenen PC hatte.

Reaktionen
182
Wobei die Konvertierung damals aber nicht wirklich gut gelungen war und die PS1 im Verhältnis auch ne recht schwache Technik hatte. Vom fehlenden Internetz mal abgesehen. D3 könnte man ohne jeden Verlust auf der 360 und der PS3 raus bringen.

Reaktionen
0
Den Leuten denen es zu bunt ist könnten ja evtl mit dem Directx Filter den ich übrigens in der Beta auch nutze und keine Modifikation ist nutzen um es "dunkler" weniger leuchtend rüber zu bringen. Einfach mal ausprobieren. :)

http://darkd3.com/

Reaktionen
0
Ach, für SC2 gibts auch 2 Jahre nach release noch genug Nörgler. Ich erhoffe mir auch für D3 wieder eine feste Stammgruppe mit denen man auch langfristig Spaß am Nörgeln haben kann. :deliver:

Reaktionen
0
die grafik von d3 ist halt ganz blizzardtypisch. vom der technik her ein paar jahre hinterher, dafür aber mit sehr viel liebe zum detail in punkto texturen und animationen und in sich stimmig.

Reaktionen
9
sobald die Konsolenversion erscheint, möcht ich das auf jeden fall auf nem pad spielen. Ich stell mir halt nur die ganzen Tasten vor, die es zu belegen gilt: Linke/ Rechte Maustaste, Inventar, charscreen, townportal, taste zum map an/aus, skillscreen, townportal usw... aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen

Die Grafik ist doch vollkommen in Ordnung, Blizzard hat da so viel Liebe in kleine Details gesteckt, ich kann da gar nichts meckern. Allein die Inneneinrichtung der Schenke/Haus von Cain fand ich beeindruckend.

Reaktionen
182
Ach, so nen Pad hat 16 Buttons plus 2 Analog-Sticks und bei vielen Spielen ist ein Großteil davon belegt (plus zusätzlich Combos aus mehreren Buttons). Wenn man regelmäßig damit zockt ist das absolut kein Problem.

Reaktionen
0
wie sie alle wegen der Grafik rumheulen. Wartet halt auf Crysis 3. Selbst Diablo 2 hatte damals schon kack Grafik und war trotzdem bombe. Und das ist bei Diablo 3 nicht anders, wie ich in der Beta feststellen konnte. Naja, spätestens ein, zwei Monate nach Release sind die ganzen Nörgler eh verstummt...
Ich nörgle nicht wegen der Grafik, ich nörgle wegen dem Design. Dass Blizzard schon immer Kack-Grafik zu release hatte, wissen wir ja alle.
Den Leuten denen es zu bunt ist könnten ja evtl mit dem Directx Filter den ich übrigens in der Beta auch nutze und keine Modifikation ist nutzen um es "dunkler" weniger leuchtend rüber zu bringen. Einfach mal ausprobieren. :)

http://darkd3.com/
Ok, das gefällt mir =)

Reaktionen
0
Die Grafik zu SC2 release fand ich eigentlich recht gut. Das war sicher nicht State of Art aber veraltet wirkte es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
naja das sind immer so markige ankündigungen, aber gerade ein spiel wie diablo ist ja von den mechanics eher simpel gestrickt, da bedeutet schwer einfach das man wohl etwas mehr zeit ins gear grinden investieren muss um durch inferno zu kommen.

Reaktionen
0
Glaube schon, dass es recht hart werden kann. Hoffe halt sie machen es unendlich imbalanced anfangs und tweaken es dann. Am besten so, dass man im Team einzelne Mobs pullen muss um sie zu finishen.

Würde hart abfeiern.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.791
Glaube schon, dass es recht hart werden kann. Hoffe halt sie machen es unendlich imbalanced anfangs und tweaken es dann. Am besten so, dass man im Team einzelne Mobs pullen muss um sie zu finishen.

Würde hart abfeiern.

Das man im Team einzelne Mobs pullen muss halte ich nach der Ankündigung, es sei alles solo-able für ein Gerücht ;)

Reaktionen
0
Das man im Team einzelne Mobs pullen muss halte ich nach der Ankündigung, es sei alles solo-able für ein Gerücht ;)

Wars nicht so, dass in Diablo 2 die Monster +75% HP bekamen pro Spieler der jointe? Solo-able ists halt, weils alleine auch wesentlich leichter ist als im Team, theoretisch jedenfalls.

Reaktionen
39

Würde hart abfeiern.

naja, dann könnte man auch gleich wow spielen gehn, meinst nicht? denke auch mal, dass alles solo-able sein wird

Reaktionen
2
Wie kann man sich eigentlich jetzt schon den spielbereiten client runterladen? Ich hab jetzt halt den Betaclient drauf aber im Launcher seh ich keine Option den vollen Client zu laden.

Reaktionen
0
naja, dann könnte man auch gleich wow spielen gehn, meinst nicht? denke auch mal, dass alles solo-able sein wird

Hab WoW nie gespielt, aber wieso ist das vergleichbar? Weil ich harte Mobs will die vielleicht etwas Strategie erfordern wenn man Co-Op spielt? Oder wo man auf den Mitspieler achten muss etc...?

:x

suN

Reaktionen
0
Weil raiden (also Instanzen mit großen Gruppen machen) dort genau so funktioniert. Tank pullt, Heiler heilen, DDs machen Schaden.

Hat mit Diablo nichts zu tun. :)

Reaktionen
1.026
Hab WoW nie gespielt, aber wieso ist das vergleichbar? Weil ich harte Mobs will die vielleicht etwas Strategie erfordern wenn man Co-Op spielt? Oder wo man auf den Mitspieler achten muss etc...?

:x

Wenn D3 der D2 methodik folgt gibts nur 3 Gründe in ner Gruppe zu spielen:
1: Mehr Erfahrung/Kill.
2: Gewisse gebiete bevorzugten gewisse/chars Skillungen da gewisse Immunitäten/Gegnertypen vorherrschten.
3: Man ne specc hatte die erst auf späten level irgend etwas konnte und daher darauf angwiesen war, dass wer anderes die Viechers tötet ;).

Punkt 3 fällt weg.
Punkt 2 wohl auch da man ja ständig umskillen hat.
Punkt 1 ist wohl das was bleibt...

Diablo ist kein "Dota im PvE Modus"... D3 ist hack'n'slay das man auch solo spielen können sollte.

Reaktionen
0
natürlich wird alles in d3 solobar sein. die frage ist eher, ob groupplay soviel vorteile bringen wird, dass man "kaum" drum rum kommt.
das mehr an exp das man in d2 mit group baal runs bekommen hat war meiner ansicht nach z.b. viel zu hoch.

suN

Reaktionen
0
Hab auch ehrlich gesagt überhaupt kein Bock auf Groupplay. Will alles alleine machen. :)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wieso sollte es im Solo nicht alles allein schaffbar sein und trotzdem im MP Herausforderung ans Group Play stellen?! Das ist doch kein entweder/oder.

Reaktionen
568
natürlich wird alles in d3 solobar sein. die frage ist eher, ob groupplay soviel vorteile bringen wird, dass man "kaum" drum rum kommt.
das mehr an exp das man in d2 mit group baal runs bekommen hat war meiner ansicht nach z.b. viel zu hoch.

naja d2 war schon so designt, dass es solo zwar irgendwie machbar ist aber der Anreiz zum Partyspiel da ist, hat sich ja auch erst später durch Patches so ergeben dass Partybonus so hoch ist. Und selbst mit Party haben die späteren Levels Ewigkeiten gebraucht

Reaktionen
39
wobei es in d2 auch stark auf die klasse und skillung ankommt, was alles alleine machbar ist und was nicht

Reaktionen
182
Und auf die Itams. Meine nahezu perfekt equipter 96er Hammerdin konnte nahezu überall rumtanzen und alles easy wegklatschen, selbst wenn er in einem vollen 8er-Spiel solo im letzten Akt unterwegs war (die beschissenen Seelen im Weltsteinturm natürlich außen vor gelassen :deliver: ). Andere Chars und Builds die ich hatte und die ebenfalls 90+ waren und übertrieben gutes Equip hatten mussten sehr viel mehr aufpassen, oft war solo sehr umständlich bis fast unmöglich, je nach ausgewürfelten Gegnaz musste ich also neue Spiele erstellen/joinen um die Stellen zu machen die ich wollte.

Reaktionen
0
true, hammerdin mit enigma war schon irgendwie das non plus ultra in pve.

hatte ich auch 8DDDDDDDDDDDDDDDD

Reaktionen
1.026
Hammerdin mit Enigma us.w. war

1: Wohl zusammengeduped.
2: Total overpowered und fad.

:)

Reaktionen
0
Aber mal ehrlich, hätte es in D2 keine Dupes gegeben, welcher Promillesatz der Spieler hätte je die hohen Runenwörter zusammenbekommen, geschweige denn einen Char voll mit den perfekten Items? Das kann man dann ja schlecht "Solobar" nennen. Oder überschätze ich das?

Wobei mir Partyplay eh immer mehr Spass bereitet hatte, fand ausser MF/Gold-Runs das Solospiel recht öde...

Reaktionen
0
Auch mit nem self-found Hammerdin (und natürlich auch anderen Chars) macht man so ziemlich alles ordentlich kaputt, geht bloß etwas länger. Und wenn man unbedingt wollte, konnte man sich n paar lvl1-Chars bis zur Runenquest ziehen und sich die HRs selber zusammencuben, aber das ist eher was für Freaks. :deliver:

Reaktionen
9

wie hast du dann deine chars gelevelt? Ich hab immer gebaalt, konnte mir auch gar nichts effektiveres vorstellen.

ich fand den hammerdin sowas von beschissen, deswegen habe ich auch bis heute keinen einzigen paladin gemacht. Es ist einfach unglaublich, mit ihrem holy shield haben sie um 50k def, sodass sie kein Monster mehr treffen, Resis sind eh alle voll, dann stehen sie in Gegnermassen, die Sekunden später fallen, weil blessed hammer magic damage war mit ca 15k pro hammer, der auch noch wild durch den Raum wirbelt -.-

Reaktionen
9
Aber mal ehrlich, hätte es in D2 keine Dupes gegeben, welcher Promillesatz der Spieler hätte je die hohen Runenwörter zusammenbekommen, geschweige denn einen Char voll mit den perfekten Items? Das kann man dann ja schlecht "Solobar" nennen. Oder überschätze ich das?

Wobei mir Partyplay eh immer mehr Spass bereitet hatte, fand ausser MF/Gold-Runs das Solospiel recht öde...

in meiner ganzen D2 Zeit hab ich genau 1 HR gefunden und das war ne Ohm bei Andy. Den Tag weiß ich heute noch...

Reaktionen
0
EPISCH

mein bruder hat btw ne zod in nem cowrun gegrabbt.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ich hatte 3 Mules voll mit zods
langweilig.

Viel wichtiger: Wo kauft ihr D3? direkt bei blizzard, bei nem onlinehändler oder im laden? Gibts ne Möglichkeit das Vergleichsweise günstig und schnell zu bekommen?

Oben