Diablo III vorgestellt

Reaktionen
0
Gehts nur mir so oder ist fast jeder char eigentlich gefühlt vollkommen gleich, liegt sicher auch an der Art wie man skillt.
Ist irgendwie auch zu sehr an WoW angelehnt.

Aber so schlecht wie diablo 2 ist es nicht, evtl. kauf ichs mir.

Reaktionen
2
Ist halt Cola, Spielegeschmack kann man da nun wirklich nicht erwarten.

Reaktionen
182
Wen juckts ob er sich das Game kauft? Wer D2 nicht mochte wird hier ebenfalls kein wichtiger Baustein der D3-Comm sein.

Reaktionen
1.026
Comm(unity) sollt eh endlich mal zum Unwort des Jahres gewählt werden...

Reaktionen
0
Gehts nur mir so oder ist fast jeder char eigentlich gefühlt vollkommen gleich, liegt sicher auch an der Art wie man skillt.
Ist irgendwie auch zu sehr an WoW angelehnt.

so schlecht wie diablo 2
schlecht [...] diablo 2
:rofl2::rofl2::rofl2:

suN

Reaktionen
0
Werd heut Abend mal mit Shi und den anderen Admins über Permban für Cola beraten. :troll:

Deleted_504925

Guest
was gibts denn da noch zu beraten?
pyroo hat das doch ganz gut zusammengefasst :)

Reaktionen
0
zwangsumbenennung in "Holzkopf Baumfaust"

€: oh, sagte ich Holzkopf Baumfaust? hm. jo. ich meinte auch Holzkopf Baumfaust.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
so hab die beta vorgestern maln bisschen ausführlicher gespielt, ich wusste von dem Spiel an sich vorher prinzipiell gar nichts, daher war für mich alles neu.
Das Skillsystem wird hier ja am meisten diskutiert, mir ist das momentan eigentlich eher egal und kann man eh erst in der Vollversion bewerten.
Was mich aber wirklich stört ist der Grafikstil. Effekte und Umgebung wirken quietschbunt und teilweise ziemlich überladen. Dann poppt auch noch alle 10 Sekunden entweder ein Erfolg oder ne Herausforderung auf.
Game wirkt eher wie son japanisches Automaten-Spiel, ich hab echt nur noch auf abgespacte MIDI-Musik gewartet.
Auch die Menüs und die Schrift, wo ist der Diablostyle, die coolen Verziehrungen und so hin? Wirkt wien buntes Kinderspiel, auch die Splattereffekte machen sich im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich rar.
Also ich bin mir sicher, dass ich mit dem Spiel ne Menge Spaß haben werde, da ich Atmosphäre nicht benötige und Spaß zu haben, zum Glück denn Atmosphäre kommt da genau 0 auf.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bist du sicher D3 gespielt zu haben? Qietschbunte Grafik? schlechtere Splattereffekte als im Vorgänger?

Reaktionen
568
das mit dem splatter kann an meinen settings liegen, aber den vorwurf an den grafikstil hab ich schon öfter gehört. Es sieht nicht mehr aus wie Diablo sondern wie ein x-beliebiges Fantasy-HacknSlay. Und die coole Diablo-Schriftart nicht mehr zu verwenden ist die größte Frechheit.

Reaktionen
0
also ich fand die beta sehr stimmungsvoll. gerade der splatter + super soundeffekte haben die isometrische ansicht gut wettgemacht.

meine bisher größte kritik an d3 ist, dass es dadurch, dass man auch bei wiederholten durchspielen immer dem quest folgt, sehr linear wirkt. aber das kann man wohl auch erst beim fertigen spiel beurteilen.

Reaktionen
0
Muss Evilshady leider zustimmen. Die Atmosphäre war so lala... Es stimmt schon, d2 war schon recht bunt bisweilen, aber durch den Grafikstil fiel das mMn nicht so sehr ins Gewicht (A5 LoD schliess ich hier mal aus...)

Was wesentlich schlechter ist, ist die musikalische Untermalung, welche gerade in D2 stark zur beklemmenden Athmosphäre beigetragen hat. Gerade die Musik war in der Beta kaum spürbar...

Und irgendwie schafft einfach die gesamte Engine kein "Grit" Feeling aufzubauen... Es ist irgendwie alles rundlich, teilweise (der Barb) seltsam beleuchtet, die Texturen... Da kommt bei mir einfach kein Gruselfeeling auf.

Aber gut, darüber mag man ob der gebotenen Action hinwegsehen. Manch einen wirds auch gar nicht stören.

Edit: Das mit den Achievements vergeht, wenn man mal die ersten paar Stunden gespielt hat ;)

Was ich aber auch schade finde ist, dass einem die Quests jeden einzelnen Schritt vorkauen, samt Indikator auf der Map. Aber hey, den Gamern von heute kann man ja auch das Statten nicht mehr zumuten ;(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kA aber fand D2 war schon n riesen Rückschritt von der musikalischen Untermalung und Atmosphäre im Vergleich zu D1.

Musik etc kommt bestimmt noch. Fands aber ansich um einiges besser wie D2 was Grafik/Feeling anging. Nur es waren mir in 4er Partys schon zu viele Effekte. Besonders wegen der Maschinengewehr Amazone und dem einen Spell vom WD.

Reaktionen
2
Qietschbunt ist evtl. der falsche Ausdruck.
In D3 ist aber wirklich alles extrem gesättigt.
Es gibt praktisch keine Fläche, die einfach mal etwas Kontrast reinbringen kann.
Kräftige Farben sind ja ok, sollten aber dann dezent eingesetzt werden, z.B. bei den Spells.
In D3 ist sogar nen normaler Steinboden stark grün/blau, als wenn irgendwelche farbigen Lichtquellen in der Nähe sind.
Dazu halt noch Comiclook. Also grafisch find ich D3 auch recht mies.
Ich versteh nicht, warum sie nicht einfach 2 Modis zur Auswahl in den Grafikeinstellungen gegeben haben. Da könnte sich jeder dann einfach seinen Stil aussuchen.

Reaktionen
0
Finde ich ehrlich gesagt auch etwas schade, mir gefällt D3 ziemlich gut, das einzige was ich ändern würde, wäre den generellen look.

Eine Option das ganze so ein wenig düsterer/d1-lastiger aussehen zu lassen wäre echt genial. Dann hätte ich nix mehr zu meckern. :)

Reaktionen
9
ich hab mal gehört path of exile soll das "dunklere diablo" sein, vielleicht solltet ihr das spielen?

Reaktionen
2
Ich hab mal gehört, früher sollen sich Entwickler sogar an den Wünschen der Spieler orientiert haben.

Reaktionen
182
An D3 passt doch alles. Düstere Grafik lol, stellt halt Gamma und Farben runter ihr Gothic-Kinder :rofl2:

Musik hab ich eh standardmäßig ausgestellt, ich will nur Soundeffekte.

Reaktionen
2
Ich hab mal gehört, früher sollen sich Entwickler sogar an den Wünschen der Spieler orientiert haben.

Ich hab mal gehört, früher haben Menschen ein Hirn gehabt, es verwendet und gemerkt, dass sie offenbar eine schäbige kleine Minderheit darstellen, auf deren Meinung die Entwickler einen Dreck geben.

Reaktionen
0
Ja, path of exile belebt die beklemmende Diablo-Atmosphäre in der tat besser als D3 wieder.
Vielleicht sind die PoE-Entwickler einfach größere Diablo-Fans gewesen als die D3-Entwickler :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, ich erinnere mich noch deutlich. Früher im Krieg, als man nichts hatte und sich in die wilde Welt der Videospiele flüchten musste, um das Leben überhaupt ertragen zu können. Damals hatte jedes Spiel mindestens 10 verschiedene Grafikstile, die vorher durch eine Umfrage ermittelt wurden (im Wahlbüro oder per Brieftaube übrigens, Internet gabs ja damals noch nicht). Falls es dann noch Einzelne gab, denen keine der Optionen zusagte, konnten die sich beim Entwickler beschweren (ebenfalls per Brieftaube) und bekamen dann eine maßgeschneiderte Grafik.
FRÜHER WAR ALLES BESSER!

Reaktionen
182
Vor allem sieht PoE einfach urbeschissen aus. In wirklich JEDER Beziehung. Dass das Gameplay obendrein auch noch hinterletzter Rotz ist kommt natürlich erschwerend hinzu.

Reaktionen
0
d3 sieht doch auch bescheiden aus. täuscht nur mit ein paar bunten knalleffekten eine weile drüber hinweg. das macht es allerdings wirklich sehr gut, so dass +-spielbare optik bei rauskommt, aber wirklich rühmen kann es sich auch nicht mit der grafik.

€: und so grottig find ich PoE nicht vom aussehen, bringt eigentlich ne ziemlich stimmige atmosphäre rüber.

Reaktionen
0
Vom Stil her eher, aber da hakt es einfach an anderen Dingen...

ist halt bisl grindiger aber das gem/skillsystem ist so dermaßen gut dass es ausreichend für die momentan etwas leblose welt entschädigt.
bei d3 hat mich in der beta jetzt nichts wirklich angeturnt außer dem crazy cain. gekauft wirds trotzdem, große vorfreude hab ich jetzt aber nicht mehr umbedingt drauf und hoffe positiv überrascht zu werden

Reaktionen
182
Dann bleib lieber bei PoE, das Schrottgame braucht ja auch ein paar Leute die es spielen :troll:

Und die Grafik von D3 war schon vor 3-4 Jahren nicht gut. Aber wen juckt das bei diesem Spiel großartig? Außerdem läuft es sogar mit dieser Engine schon recht scheiße bei mir :deliver:

Reaktionen
0
D3 Grafik ist sicher nicht 1A, aber mir eig völlig egal. Mir hat die Beta sehr viel Spaß bereitet und kann den 15ten nicht erwarten. War aber auch nie ein Grafikfreak gewesen.

Reaktionen
182
Wo ist da der Witz? Hab doch selbst schon geschrieben dass die PC-Variante nur als Notlösung genutzt wird bis es auf der PS3 erscheint.

Reaktionen
182
Na ja, PoE sieht halt auch einfach mal schlechter aus als D2, also dagegen ist D3 ja wirklich Next Generation.

Oben