Diablo III vorgestellt

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.204
auf welchem grunditem basiert - da versucht jeder echte d2 nerd das normale schwert rauszufinden - und nich was fürn typ das elite unique ist. fail³

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
so jetzt hab ichs mit jeder klasse durch und im grunde ist mein eindruck immernoch positiv, mich nerven aber abschließend grds. ein paar sachen, die blizzard ohne not "verschlimmbessert" hat.

ganz scheisse finde ich das inventar, eine zweihändige axt nimmt so viel platz weg wie ein handschuh. warum?
jeder zweite gegner lässt so nen instantheal fallen. man soll ja über den schwierigkeitsgrad noch nix sagen, aber ich finde das nicht nötig. im endeffekt rennt man am ende mit 40-50 heiltränken aufm char rum und benutzt vielleicht 2. man müsste gar nicht die mobs stärker machen oÄ es würde schon reichen diese ständigen instantheals wegzulassen.

grds. finde ich das skillsystem in der praxis bei den meeleklassen besser als bei den castern. ich weiß nicht ob das im fertigen spiela uch so sein wird, dass man im grunde nie oom gehen kann, weil die mana reg höher ist als die "kleinen" spells verbrauchen. man kann also absolut ohne begrenzung giftpfeile/spinnen/magieorbs uÄ spamen, warum? bei d2 fand ich magieklassen gerade am anfang reizvoll, weil man auf sein mana aufpassen musste.
jetzt gibt es im grunde "kostenlose" zauber und halt manaintensive zauber, es reicht aber in 99% der situationen die kostenlosen zauber zu spamen. aber auch das kann sich in der retail ändern.

wenn blizz diese kleinigkeiten irgendwie abmildert bzw. sich das in der retail von selbst ändert, dann bin ich zu 99% zufrieden!

(1% geht für diese wow sets drauf und für die tatsache, dass sich das aussehen der gefunden rüstungen der klasse anpasst. das finde ich gefühlt blöd, auch wenns im grunde keinen unterschied macht )

suN

Reaktionen
0
Die Sets sehen ja alle interessant aus... ~~
Bisschen mehr Farbe hätte nicht geschadet.

Reaktionen
0
Also ich würd da auch crowbar zustimmen. Kommt natürlich n bisschen auf den Zusammenhang an, aber Grunditems sind für mich das, was auch auf indiablo als Grunditems bezeichnet wird. Gerade wenns ums Sockeln, Verzaubern, MFen usw. geht wird mit Grunditem ja wohl oft auch ne Elite-Version gemeint.
PS: Die Demon Hunter Rüstungen find ich im Durchschnitt recht hässlich. 8[ Aber wer spielt Diablo schon wegen hübschen Items. :deliver:

Reaktionen
39
wenn er den itemtyp des gf hätte wissen wollen, hätte er einfach fragen sollen "was für ein itemtyp ist der gf?", denn der gf IST tatsächlich eine kolossklinge, die kolossklinge ist nicht irgendein grunditemtypbla.

Reaktionen
0
Das wäre wohl tatsächlich eindeutiger, ne Kolossklinge ist trotzdem ein Grunditem. Wobei bei Itemtyp dann sicher einer angekommen wäre "JEDER ECHTE D2 NERD HÄTTE SCHWERT GESAGT" :troll:

Reaktionen
342
Kann man sehen wie man will. Anderes Themer: Nur noch 54 Tage, 3 Stunden und 3 Minuten!

Reaktionen
0
hatten wir schon das thema: welche klasse zockt ihr anfangs und warum genau diese?
wenn nein:

hab bis jetzt in der beta alle klassen mal bis ca. lvl 10 gespielt... bin aber trotzdem noch unentschlossen!
das bereitet mir schon schlaflose nächte!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab bis jetzt keine Ahnung, hab auch noch fast keine Gameplay Videos geguckt. Am Ende klick ich einfach irgendwas an und früher oder später wird eh alles gezockt. :deliver:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich wollte eig nen witch hunter spielen, aber weil blizz aus ihm einen häßlichen degeneraten mit bierbauch und buckel machen musste, werd ich einen monk spielen. kommt auch dem pala am nähsten, mit den auren und mantras.

mfb

Reaktionen
0
Also "Grunditem"/"base item" des GFs ist in der D2-Community eindeutig die Kolossklinge.

:p

>> welche klasse zockt ihr anfangs und warum genau diese?
Wird wohl Wizard oder WD. Monk gefällt mir von der Spielweise nicht so sehr, Barb muss zu sehr den Gegnern nachlaufen und DH kommt erst auf Platz 3.

Reaktionen
342
hatte schon wieder ganz vergessen wie umfangreich das ganze ist...
Wizard Totals
25 Active Skills
15 Passive Skills
125 Skill Runes

wirklich krass

suN

Reaktionen
0
Ich werd wohl Monk spielen. Geilster Champ neben DH/Barb.
Da ich aber generelle keine Kriegerklassen (also Barbs/Warrior) mehr spielen will und der Monk geil war, wirds wohl der.

Reaktionen
0
ich wollte eig nen witch hunter spielen, aber weil blizz aus ihm einen häßlichen degeneraten mit bierbauch und buckel machen musste, werd ich einen monk spielen. kommt auch dem pala am nähsten, mit den auren und mantras.

Witch Hunter ist neue hidden Easter Egg Class?

alter, nimm halt die weibliche Variante

Reaktionen
0
Spiel wohl zuerst nen Barb (männl.).

Einfach reinspringen und alles schnetzeln! GOTT :top2:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
so jetzt hab ichs mit jeder klasse durch und im grunde ist mein eindruck immernoch positiv, mich nerven aber abschließend grds. ein paar sachen, die blizzard ohne not "verschlimmbessert" hat.

ganz scheisse finde ich das inventar, eine zweihändige axt nimmt so viel platz weg wie ein handschuh. warum?
jeder zweite gegner lässt so nen instantheal fallen. man soll ja über den schwierigkeitsgrad noch nix sagen, aber ich finde das nicht nötig. im endeffekt rennt man am ende mit 40-50 heiltränken aufm char rum und benutzt vielleicht 2. man müsste gar nicht die mobs stärker machen oÄ es würde schon reichen diese ständigen instantheals wegzulassen.

grds. finde ich das skillsystem in der praxis bei den meeleklassen besser als bei den castern. ich weiß nicht ob das im fertigen spiela uch so sein wird, dass man im grunde nie oom gehen kann, weil die mana reg höher ist als die "kleinen" spells verbrauchen. man kann also absolut ohne begrenzung giftpfeile/spinnen/magieorbs uÄ spamen, warum? bei d2 fand ich magieklassen gerade am anfang reizvoll, weil man auf sein mana aufpassen musste.
jetzt gibt es im grunde "kostenlose" zauber und halt manaintensive zauber, es reicht aber in 99% der situationen die kostenlosen zauber zu spamen. aber auch das kann sich in der retail ändern.

wenn blizz diese kleinigkeiten irgendwie abmildert bzw. sich das in der retail von selbst ändert, dann bin ich zu 99% zufrieden!

(1% geht für diese wow sets drauf und für die tatsache, dass sich das aussehen der gefunden rüstungen der klasse anpasst. das finde ich gefühlt blöd, auch wenns im grunde keinen unterschied macht )

deine beschreibungen treffen auf das gameplay zu, allerdings darf man nicht vergessen, dass der teil, der in der beta zu spielen ist als tutorial für neulinge gedacht ist.
man kann also keinerlei schlüsse daraus ziehen, ob es direkt danach auch so weitergeht.

ein freund hat mir erzählt, dass wohl irgendwo ein video kursieren soll, wo sich jemand durch einen zaun in der beta bugged und im nächsten akt ankommt, dort soll alles schon weitaus schwieriger zu legen sein.
leider kann ich das nicht bestätigen, weil ich mich absichtlich von solchen videos fernhalte, weil ich den release genießen will :)

Ich werd wohl Monk spielen. Geilster Champ neben DH/Barb.
Da ich aber generelle keine Kriegerklassen (also Barbs/Warrior) mehr spielen will und der Monk geil war, wirds wohl der.

ich spiele grad diablo1 mit dem warrior durch und musste echt grinsen als ich das las :D
ich glaube, wenn man durch die zonen durch die widderbogenschützen durch ist, kann man sich als viehtreiber bewerben -.-"
da weiß man auch wieder wieso man die früher so gehasst hat xD

Ich meine gelesen zu haben, dass man sich selber einfärben darf.
es gibt sogar eine durchsicchtige farben, die du auf deine ausrüstung machen kannst, wenn du sie hässlich findest und sie nicht sehen willst.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja, es gab einen Bug mit dem man sich drei weitere Gebiete angucken konnte. Und die Gegner dort haben für so einige Tode gesorgt - auch bei Stufe 13 Chars mit guter Ausrüstung. ;)

Reaktionen
0
Ich werd mir Barb machen. Hat mir in der Beta sehr gut gefallen und ich mag einfach seine auf-die-Fresse!-Mentalität.
Danach kommt wohl ne Sorc aber da bin ich noch unentschlossen.

Reaktionen
427
Was man beim Schwierigkeitsgrad halt beachten muss ist das man bei Release mit lvl 13 wahrscheinlich schon 3 Gebiete weiter ist. Den SK erreiche ich mit Chars die ungefähr 7 oder gerade 8 geworden sind und da prügelt man durchaus ne Weile auf dem rum besonders in Partys. Und man muss sich halt auch immer klarmachen das es halt nur der Anfang von Akt1 in Norm ist.
Festering Woods, Field Of Misery & Drowned Temple waren dann auch als 13er mit nahezu perfektem Equip wieder interessanter und bei Release kommt man da halt mit 8 oder 9 hin. Ging ja leider nur knapp 2 Tage da hinzukommen aber die hab ich durchaus intensiv genutzt :D
Ich mach mir da wie schon gesagt keine Sorgen Blizzard wird das schon tunen.

Die Kritik am Inventar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ich find die Veränderung super.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
dicke raute, denn das inventar ist am ende größer.
ob die itemgroße im vergleich realistisch ist kann einem mmn einfach egal sein.

der SK hat solo ~2k hp, zu 4. ~7,8k hp^^
das dauer schon nen weilchen xD

suN

Reaktionen
0
Klingt an sich irgendwie ganz gut, aber trotzdem werde ich das Grinden bzw. Bossruns en mass vermissen.

Reaktionen
538
da steht aber auch
Obwohl die Zahl der möglichen Kombinationen in die Millionen geht, möchten wir vermeiden, dass die Spieler regelmäßig Fertigkeiten austauschen müssen, um spezielle Situationen zu überstehen
schade eigentlich, ich hät das ja eher begrüßt ^^

Reaktionen
182
Jo, an und für sich fänd ich das auch cool. Zumindest ab und an, natürlich nicht alle fuffzig Meter.

Reaktionen
568
Wieviele Chars kann man jetzt eigentlich maximal machen, da man sich ja jetzt nicht mehr unbegrenzt Accounts erstellen kann?
Und gibt es trotzdem noch ne Möglichkeit, unbegrenzt viel Items zu lagern?
Und kann man jetzt vernünftig Items zwischen eigenen Chars hin und herbewegen, das war das mit Abstand behindertste an D2 :deliver:

Reaktionen
182
Also in der Beta waren es 10. Und die Stash war scheiß winzig :troll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
427
Was ändert suN da bei dir Kuma? :D

Jeder Char kann jetzt auf eine einzige Truhe zugreifen, genauso wie einfach jeder Char auf das gesamte Gold des Accounts zugreifen kann. Am Anfang bietet die Truhe tatsächlich nur 14 Slots Platz was 7 normalen Items oder eben 14 Pots/Craftingmats-Stacks entspricht kann aber auf 70x3 Slots erweitert werden so wie ich das sehe. Wären dann Platz für 105 Items. Vielleicht kann das aber später auch noch erweitert werden ka.

Reaktionen
182
Nur Spam auf den ich eingegangen bin und der ebenfalls gelöscht wurde.

Zur Stash: Jo, das ist mir beim Testen der Beta auch SEHR positiv aufgefallen dass man den Inhalt automatisch shared. Negativ halt, dass sie so winzig war. Die war imho sogar für einen Char zu knapp ausgelegt. Selbst bei maximaler Erweiterung ist das also nicht viel Platz wenn man nur 10 Chars erstellen kann. Gut, man "braucht" durch das neue Skillsystem nur maximal 5 Mainchars, aber 5 Inventory-Mules sind halt auch sehr wenig. Hat aber vielleicht auch den Vorteil, dass mehr und schneller gehandelt wird und nicht jeder jeden scheiß ewig lagert. Das Auktionshaus wird das ganze sowieso viel mehr entspannen denke ich.

BIN SO GESPANNT!

Reaktionen
116
außerdem braucht man so gesehen jeden char nur noch einmal, da man ja unendlich oft umskillen kann. es sei denn du willst von jedem char typ und weib, aber selbst da wärn 10 chars als max genau richtig.

edit: fu kuma

Oben