so jetzt hab ichs mit jeder klasse durch und im grunde ist mein eindruck immernoch positiv, mich nerven aber abschließend grds. ein paar sachen, die blizzard ohne not "verschlimmbessert" hat.
ganz scheisse finde ich das inventar, eine zweihändige axt nimmt so viel platz weg wie ein handschuh. warum?
jeder zweite gegner lässt so nen instantheal fallen. man soll ja über den schwierigkeitsgrad noch nix sagen, aber ich finde das nicht nötig. im endeffekt rennt man am ende mit 40-50 heiltränken aufm char rum und benutzt vielleicht 2. man müsste gar nicht die mobs stärker machen oÄ es würde schon reichen diese ständigen instantheals wegzulassen.
grds. finde ich das skillsystem in der praxis bei den meeleklassen besser als bei den castern. ich weiß nicht ob das im fertigen spiela uch so sein wird, dass man im grunde nie oom gehen kann, weil die mana reg höher ist als die "kleinen" spells verbrauchen. man kann also absolut ohne begrenzung giftpfeile/spinnen/magieorbs uÄ spamen, warum? bei d2 fand ich magieklassen gerade am anfang reizvoll, weil man auf sein mana aufpassen musste.
jetzt gibt es im grunde "kostenlose" zauber und halt manaintensive zauber, es reicht aber in 99% der situationen die kostenlosen zauber zu spamen. aber auch das kann sich in der retail ändern.
wenn blizz diese kleinigkeiten irgendwie abmildert bzw. sich das in der retail von selbst ändert, dann bin ich zu 99% zufrieden!
(1% geht für diese wow sets drauf und für die tatsache, dass sich das aussehen der gefunden rüstungen der klasse anpasst. das finde ich gefühlt blöd, auch wenns im grunde keinen unterschied macht )
deine beschreibungen treffen auf das gameplay zu, allerdings darf man nicht vergessen, dass der teil, der in der beta zu spielen ist als tutorial für neulinge gedacht ist.
man kann also keinerlei schlüsse daraus ziehen, ob es direkt danach auch so weitergeht.
ein freund hat mir erzählt, dass wohl irgendwo ein video kursieren soll, wo sich jemand durch einen zaun in der beta bugged und im nächsten akt ankommt, dort soll alles schon weitaus schwieriger zu legen sein.
leider kann ich das nicht bestätigen, weil ich mich absichtlich von solchen videos fernhalte, weil ich den release genießen will
Ich werd wohl Monk spielen. Geilster Champ neben DH/Barb.
Da ich aber generelle keine Kriegerklassen (also Barbs/Warrior) mehr spielen will und der Monk geil war, wirds wohl der.
ich spiele grad diablo1 mit dem warrior durch und musste echt grinsen als ich das las
ich glaube, wenn man durch die zonen durch die widderbogenschützen durch ist, kann man sich als viehtreiber bewerben -.-"
da weiß man auch wieder wieso man die früher so gehasst hat xD
Ich meine gelesen zu haben, dass man sich selber einfärben darf.
es gibt sogar eine durchsicchtige farben, die du auf deine ausrüstung machen kannst, wenn du sie hässlich findest und sie nicht sehen willst.