was mir grad auch noch negativ auffällt:
wieso findet man immer nur items, die für die eigene klasse sind? spiele ich monk, finde ich nur kutten, spiele ich nen witch doktor finde ich nur seine komischen gewänder usw.
früher gab es doch quasi die "allgemeinen" rüstungen von denen man ständig welche fand, und mal ab und zu ganz besondere items, die nur für eine klasse sind. jetzt haben alle rüstungen ein klassenspezifisches design. warum?
ansonsten gefällt mir echt der monk ganz gut, hätte ich nicht gedacht...aber der teilt ordentlich aus.
was noch n bisschen nervt ist, dass ich das gefühl habe, dass die queststruktur etwas unübersichtlicher ist. was an d2 viel geiler war als an RGS war, dass man nicht ständig dutzendevon aufgaben offen hatte und das gefühl hat nie alles erledigt zu haben weil hinter jeder ecke ein neuer depp ist, der einem irgend eine dumme aufgabe gibt.
man hatte die sechs quests pro akt, das konnte man auch vorher sehen, dann hat man sie freigeschaltet, hat sie gespielt und gut war. bei d3 finde ich es aktuell nicht so übersichtlich, also das questmenü, obwohl man von nervigen nebenquests auch bislang weitgehend verschont ist...mal schauen, ich hoffe die wowsieren das nicht aich noch.