Diablo III vorgestellt

Reaktionen
116
hauptsache ich hab seit 4 tagen den key in meiner mail und checks nich. seit gestern will ich zocken und die server sind am we down, beste blizzard qualität :rofl2:

Reaktionen
182
War doch geplant und angekündigt dass es nen umfangreichen Patch und kompletten Charwipe gibt und die Server dafür off gehen.

Reaktionen
182
Ist doch im Grunde egal wann bei ner Beta. In der Tat sollten sie das aber beim fertigen Spiel vermeiden.

Reaktionen
0
Ich bin viel mehr davon beeindruckt, dass du es geschafft hast was Anderes als deine XBAWX zu bedienen.

Reaktionen
116
da kann ich aber am we zocken
hab mir letztens erst sogar nen neuen pc gekauft. nur für star wars the old republic und d3 :top2:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
boah scheiss server, extra früher nach hause gerannt um die beta weiter zu nerden und die server gehen immernoch nicht =/

Reaktionen
3
diablo 1 tristram theme > all
gänsehaut und direkt bock auf diablo bekommen :deliver:

bin übrigens auch in der misslichen lage dass ich bei amazon.co.uk vorbestellt habe. kann mir eigentlich nicht erlauben einen tag NACH release erst anzufangen.
habe mir deswegen auch battlefield 3 insgesamt 2 mal gekauft 8[

Reaktionen
0
kommen UK bestellungen nur 1 tag später an? kann ich mir kaum vorstellen.

Guest
na toll, die server gehen wohl bis heut abend um 22 uhr unserer zeit mindestens nicht...das wars dann wohl mit dem we, muss ich mir irgrend was anderes zu tun suchen =/

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Apologies everyone. We're going to stop here for the evening and resume troubleshooting the issue tomorrow morning. This is what the beta is for, right? :|

We hope to have an update (or the servers live) by tomorrow at 2:00 p.m. PDT, and either way we'll provide an update at that time.

2:00 p.m. PDT = 22 Uhr deutsche Zeit

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
na toll, die server gehen wohl bis heut abend um 22 uhr unserer zeit mindestens nicht...das wars dann wohl mit dem we, muss ich mir irgrend was anderes zu tun suchen =/

Also gestern Nacht war ich nochmal drauf und es ging.. wieder off? :dead:

Guest
jo die waren gestern abend nur kurz on und sind jetzt wieder off

Reaktionen
0
So nun auch endlich Betaglück gehabt und ich muss ernsthaft sagen, dass da schon Flopgefahr besteht. Auch wenn nur der erste Akt bis Level 13 spielbar ist, was soll das denn das Skillsystem abzuschaffen und viel schlimmer das Wechseln der Skills für die F-Tasten? Was ist aus dem "Hard to master"-Konzept geworden, das ja nur noch lahm. :(

Kann mal jemand, der die beta angezockt hat, dem kollegen contra geben?
das kann man so bestimmt nicht stehen lassen. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Ich finde das Skillsystem so wie es jetzt ist viel besser als den alten Skilltree bei D2. Dass man für das Aktivieren der Fertigkeiten jetzt die Nummerntasten statt der F-Tasten benutzt ist auch völlig unwichtig.

Reaktionen
0
verstehe. du musst mir noch eine kleine sache beantworten.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Die Skills der chars werden bei lvl up ganz automatisch gesetzt, ohne dass mein handeln notwendig ist.

Ich frage mich, wie man einen char denn abgesehen von guten items spezialisieren kann, wenn das so der fall ist.
Ich habe was von Runen gelesen, wie funktioniert das genau?

Reaktionen
0
Man muss halt noch weniger nachdenken und kann sich voll und ganz aufs grinden konzentrieren :troll:

Guest
ja also so richtig weiß ich auch noch nicht was daran jetzt "besser" sein soll.
man muss sich über skilluing jetzt einfach gar keine gedanken machen und kann beliebig alles wechseln, jederzeit, mit einem kleinen cooldown.

das einzige argument, was mir einfällt ist, dass bei d2 angeblich auch jeder die gleiche skillung hatte. das weiß ich nicht, weil ich d2 nei im bnet gezockt habe.

aber ich find das skillsystem bis jetzt auch nicht überzeugend, mal schauen ob es dann später, wenn man im höheren lvl ist, besser funktioniert, weil man es dann tatsächlich irgendwie nutzen muss.

in der beta reich es halt einfach zur not den "vorgegeben" bzw. vorgeschlagenen skills zu folgen und immer irgend eine rune reinzuschalten um alles zu töten. aber dann wiederrum kann man in der beta wohl auch nackt mit nem küchenmesser rumlaufen und würde trotzdem nie sterben, von daher ist es im moment einfach sehr schwer zu beurteilen. das einzige was ich hoffe: die leute bei blizz spielen es ja auch die ganze zeit, und ich hoffe einfach, dass das keine absoluten superpfosten sind und sich schon was dabei denken.
ich muss aber zugeben, dass es für mich sehr riecht nach "wir wollen, dass jeder depp immer alles super hinkriegt und niemand jemals irgend ein problem im spiel kriegt oder eine falsche entscheidung in irgend einer art treffen KANN"

PS: an die, die schon länger spielen:
was ich nicht ganz checke - die dmg berechnung der skills erfolgt per dmg der waffe, ist das richtig? war das in d2 auch schon so? ist dann tatsächlich der einzige grund für nen mage zB. einen stab zu benutzen die + skills? sonst müsste doch jeder vernünftigerweise mit nem fixen schwert oÄ rumrennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ein Magier profitiert aber mehr von Intelligenz als von physischem Schaden.

Reaktionen
568
Ich finde das Skillsystem so wie es jetzt ist viel besser als den alten Skilltree bei D2. Dass man für das Aktivieren der Fertigkeiten jetzt die Nummerntasten statt der F-Tasten benutzt ist auch völlig unwichtig.

Das kann man doch hoffentlich wie bei D2 auf ASDF oder so legen?? Sowohl F-Tasten als auch Nummern sind maximal behindert, das war das einzige was ich bei Egoshootern immer gehasst hab, zum Glück wars irgendwann so dass man nur noch 2 Waffen hat und einfach mit Q wechseln kann :rofl2:

Reaktionen
0
steigert intelligenz denn die dps des magiers? denn bei den ganzen skills steht immer "deals xx% weapon dmg"

ja tut sie.

...
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Die Skills der chars werden bei lvl up ganz automatisch gesetzt, ohne dass mein handeln notwendig ist. ...

nein - ich weiß auch gar nicht was fürn halbwissen dummgelabber das ist - die skills werden nicht bei freischaltung automatisch gesetzt. das mag zwar zu beginn in den ersten levels so sein, dass man da kaum auswahl hat, aber ab lvl 20 (achtung lvl pi mal daumen frei gewählt) wird man sich vor den unterschiedlichen skill und runen varianten kaum retten können. kanns echt nicht mehr lesen. vielleicht ist aber allgemein auch die verfügbarkeit der skills gemeint. dann stimmt das mehr oder weniger. aktivieren muss man sie dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann mal jemand, der die beta angezockt hat, dem kollegen contra geben?
das kann man so bestimmt nicht stehen lassen. Oder?

Der Kollege hat sich doch längst selber bekehrt und dazu bekannt. :fein:
Bei dem Spiel gibt es nur die Frage, ob Urlaub oder gleich Job kündigen. Auf jeden Fall wird es sauspaßig.

Reaktionen
182
Es ist halt einfach viel variabler und man muss nicht von jeder Klasse zig Chars hochleveln die dann auf eine Skillung festgelegt sind. Dadurch kann man seine Chars viel besser anpassen, was sicher auch nötig sein wird wie ich Blizzard einschätze. Unterm Strich wird man sich wohl im Spiel viel öfter Gedanken um seine aktuelle Skillung machen und diese viel öfter anpassen müssen. Bei D2 war es ziemlich tumb, ich denke das wird nun deutlich anspruchsvoller.

Reaktionen
568
nein ich mein den wechsel. Bei d2 hat man die Skills ja auch nicht mit den F-Tasten aktiviert (nur gewechselt), sondern mit Rechtsklick.

Beispiel, ich hab als Sorc Teleport auf A gehabt, Blizzard auf S, und dann noch nen Billig-eiszauber auf D (rechte maustaste alles). Ich drück jetzt also A, damit ich mit rechtsklick telen kann, tel mich irgendwo hin, S rechtsklick D rechtsklick, also beide Spells gecastet, dann wieder A gedrückt und weggetelt (mit rechtsklick).

Was ist da jetzt bei d3 anders?

Reaktionen
182
Man aktiviert einen Skill mit der linken Maustaste, einen mit der rechten Maustaste und einen mit der Nummerntaste. Ob man das ändern kann weiß ich gar nicht, habe ich nicht ausprobiert weil es wunderbar funktionierte.

Reaktionen
9
sehe ich das richtig, dass ich jetzt nicht wie bei d2 mehrere babas erstellen muss mit verschiedenen Skillungen (einen WW-Baba, einen Frenzy-Baba und einen Wurf-Baba), sondern ich kann die skills on the fly im Spiel ändern?

Reaktionen
182
Das siehst du richtig. Zumindest wenn sie nix mehr ändern.

Reaktionen
182
Kann den Release auch kaum noch abwarten. Wir haben gestern ernsthaft im Club den halben Abend über D3 philosophiert und die Freundin von nem Kumpel meinte dann irgendwann, wir wären "einfach behindert" :deliver:

Reaktionen
0
Und sehe ich das richtig, dass ich mit linkem Mausklick nicht mehr geh/laufe, sondern nur noch per Wirbelwind oder was auch immer auf der Taste liegt durch die Gegend fliege?

Es wird nicht so sein, aber wie isses?

Oben