ja also so richtig weiß ich auch noch nicht was daran jetzt "besser" sein soll.
man muss sich über skilluing jetzt einfach gar keine gedanken machen und kann beliebig alles wechseln, jederzeit, mit einem kleinen cooldown.
das einzige argument, was mir einfällt ist, dass bei d2 angeblich auch jeder die gleiche skillung hatte. das weiß ich nicht, weil ich d2 nei im bnet gezockt habe.
aber ich find das skillsystem bis jetzt auch nicht überzeugend, mal schauen ob es dann später, wenn man im höheren lvl ist, besser funktioniert, weil man es dann tatsächlich irgendwie nutzen muss.
in der beta reich es halt einfach zur not den "vorgegeben" bzw. vorgeschlagenen skills zu folgen und immer irgend eine rune reinzuschalten um alles zu töten. aber dann wiederrum kann man in der beta wohl auch nackt mit nem küchenmesser rumlaufen und würde trotzdem nie sterben, von daher ist es im moment einfach sehr schwer zu beurteilen. das einzige was ich hoffe: die leute bei blizz spielen es ja auch die ganze zeit, und ich hoffe einfach, dass das keine absoluten superpfosten sind und sich schon was dabei denken.
ich muss aber zugeben, dass es für mich sehr riecht nach "wir wollen, dass jeder depp immer alles super hinkriegt und niemand jemals irgend ein problem im spiel kriegt oder eine falsche entscheidung in irgend einer art treffen KANN"
PS: an die, die schon länger spielen:
was ich nicht ganz checke - die dmg berechnung der skills erfolgt per dmg der waffe, ist das richtig? war das in d2 auch schon so? ist dann tatsächlich der einzige grund für nen mage zB. einen stab zu benutzen die + skills? sonst müsste doch jeder vernünftigerweise mit nem fixen schwert oÄ rumrennen.