Diablo III vorgestellt

Reaktionen
538
@Btah: Ich musste aber keine Zahlen- oder Buchstabenkette eintippen. War nur in den Acc einloggen, den Downloader ziehen und sich die Files laden :8[:
ggf ist das der Unterschied zwischen "man wurde von Blizz ausgewählt" und "man kriegt den Zugang aus anderer Quelle" ;)

tja, da die Server grad weg sind, ist mir die Gelegenheit genommen, grad das letzte kleine bisschen Content durchzueiern t_T

mal mein Fazit:
-Schwierigkeitsgrad in Beta echt lol, klar sind Games am Anfang einfach, aber das ist ja bissl lang für ein Tutorial...kann man nur hoffen, dass der Content dann allgemein sehr lang wird :deliver:
-Skillsystem echt seltsam, vor allem dass man auch nicht auswählen kann, welche Skills man zusammen nutzen will (oder überseh ich irgendeine Möglichkeit zB einen Skill von Rechtsklick auf zB 1 zu legen, um 2 "Rechtsklickskill" parallel zu nutzen=)
-viele nette kleiner Gimmicks, wie die Killrekorde oder diese Minievents mit irgendsonem Jar
-andererseits muss man immer noch wild überall mit der Maus rumschwirren, um zu sehen, ob irgendwas ein Mouse-Over zeigt, was man kaputthauen/öffnen/whatever kann :8[:

alles in allem ganz nett, aber hat doch eher meine Skepsis genährt...wird wohl wirklich mal nen Blizzgame, was ich mir nicht unbedingt zum Releasetag kaufen werd

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fuer die skills gibt es den elective mode, der sollte das können was du sagst.kann es aber nicht genau sagen da ich keine Beta habe ;p

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.213
@Btah: Ich musste aber keine Zahlen- oder Buchstabenkette eintippen. War nur in den Acc einloggen, den Downloader ziehen und sich die Files laden :8[:
Das war ein OPT-IN. Eienr von vier mir bekannten Möglichkeiten an einen Beta-Zugang zu kommen. Gibt noch Beta-Keys für Blizzard-Aktionen (siehe die derzeitigen Wellen), Keys für Family and Friends (auch die closed Beta mit Pros war sowas, da gibts den Key aber net einfach so sondern erst nach abnicken von EULA und NDA) und Last-Keys (da wird zum Beispiel zum Ende einer Beta-Phase masssenhaft OPT-IN rausgehauen UND es gibt nochmal extra Keys für grosse Seiten). Die vierte Möglichkeit gabs mwn aber erst einmal beim release von wow.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also ich hab die beta nun auch angezockt ( thx @ ingame ) und bin alles in allem zufrieden.

die grafik ist geil, das feeling kommt rüber, es ist ein echtes diablo!

was mich bislang stört ist: keine rollen der identifikation...irgendwie ist damit ein gutes stück spannung weggefallen, als man das geheimnis eines items aufgedeckt hat und nicht sofort wusste welches item was kann.
keine ausdauer mehr...das monotonisiert die spielgeschwindigkeit irgendwie etwas. ich weiß, viele fanden das nervig, ich fand, dass die ausdauer in d2 ein nettes gimmick war.

das neue skillsystem finde ich dagegen nicht schlecht. ja, auffindbare runen wie vor patch 14 hätte ich besser gefunden. aber an sich bietet einem das skillsystem sogar interessante taktische möglichkeiten skills und runen frei und individuell auf den spielstil angepasst kombinieren zu können. ich kann mir vorstellen, dass das in höheren level viel spaß bringt und sich sehr interessant spielt.

was natürlich gar nicht geht ist der schwierigkeitsgrad, ich glaube ich habe bis auf den "endboss" nichtmal einen heiltrank benutzt. aber blizzard hat ja jüngst in einem video versprochen, dass man sterben wird und zwar viel - und zwar in den höheren schwierigkeitsgraden...ich wünschte mir aber auch schon auf normal ein bisschen mehr härte - was aber noch durchaus in späteren spielabschnitten kommen kann.

alles in allem, bisher sau geiles game - ist vorbestellt!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
was mich bislang stört ist: keine rollen der identifikation...irgendwie ist damit ein gutes stück spannung weggefallen, als man das geheimnis eines items aufgedeckt hat und nicht sofort wusste welches item was kann.

Es gibt zwar keine ID-Scrolls mehr, aber es gibt trotzdem noch unidentifizierte Gegenstände. Es reicht dann aber ein Doppelklick um es zu identifizieren.

Reaktionen
39
hm, ich hab erst jetzt gesehen dass ich ein battletag für die beta brauche, habs grad erstellt 8[ krieg ich den key jetzt trotzdem? (hab durch ingame einen gewonnen)

Reaktionen
427
Naja der Content der bis jetzt vorhanden ist wäre vielleicht mit Akt 1 bis Blutrabe zu vergleichen und das würde meine Oma ja auch hinbekommen.
Hab gestern als es noch ging die Gebiete Fields of Misery und The Festering Woods gespielt und bin jetzt nochn Stück geiler auf das Spiel. Es wird einfach so ein episches Gemetzel und die Itemjagd bleibt ja immer die gleiche.
Ab gelben Items gibts übrigens identifizieren nur halt mit Rechtsklick. Fand die Scrolls sowieso meist eher nervig war nur ein unnötiger Klick mehr.

Reaktionen
0
keine ausdauer mehr...das monotonisiert die spielgeschwindigkeit irgendwie etwas. ich weiß, viele fanden das nervig, ich fand, dass die ausdauer in d2 ein nettes gimmick war.
Ach komm, nach lvl ~12 war Ausdauer ja wohl nie mehr ein Problem... Die hatte auch spieltechnisch kaum Einfluss, man musste einfach zwischendurch stehn bleiben.

Hätten wenigstens Angriffe Ausdauer verbraucht, hätte es noch Auswirkung in Kämpfen gehabt, aber so hat mans wirklich streichen können.

Reaktionen
182
Ausdauer war wirklich überflüssig, hat sich ja auch sowieso nur in den ersten paar Levels ausgewirkt - und dann auch immer nur rumgenervt. Gut dass die weg ist. Und ob ich Gegenstände nun per Doppelklick identifizieren muss oder per Rolle ist im Grunde ja auch egal. Was halt wegfällt ist der benutzte Platz im Inventar, ob man das gut findet oder einen stört ist Geschmackssache. Mir ist es egal.

Der Schwierigkeitsgrad ist schon in Ordnung. Man spielt einen kleinen Teil des ersten Aktes auf dem untersten von vier Schwierigkeitsgraden. Völlig normal dass man da durchgeht wie durch Butter, war bei D2 ja auch nicht viel anders zum Anfang des ersten Aktes. Und da gab es sogar nur drei Schwierigkeitsgrade. Kritik hieran macht also ihmo gar keinen Sinn bevor man nicht das komplette Spiel gesehen hat.

Reaktionen
39
Der Schwierigkeitsgrad ist schon in Ordnung. Man spielt einen kleinen Teil des ersten Aktes auf dem untersten von vier Schwierigkeitsgraden. Völlig normal dass man da durchgeht wie durch Butter, war bei D2 ja auch nicht viel anders zum Anfang des ersten Aktes. Und da gab es sogar nur drei Schwierigkeitsgrade. Kritik hieran macht also ihmo gar keinen Sinn bevor man nicht das komplette Spiel gesehen hat.

öhm nö, so einfach wars in d2 nicht, grade blutrabe war nicht ohne und wenn man dann noch sowas wie nen necro gespielt hat, wurde es schon brutal (vor allem andariel)
klar, durch akt1 rushen lassen ist sicherlich nicht schwer :ugly:

Reaktionen
182
Andariel ist das Ende von Akt 1, bei D3 spielt man ja nur den Anfang von Akt 1. Und wie gesagt, es verteilt sich auf vier Schwierigkeitsgrade, nicht nur auf drei. Also passt das schon so in etwa von der Vergleichbarkeit. Wobei wir den tatsächlichen Gesamtumfang und den jeweiligen Anstieg der drei folgenden Schwierigkeitsgrade in D3 natürlich noch nicht kennen. Aber wenn Blizzard sagt es wird schwierig, dann kann man das auch glauben.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich stimme kuma zu, denn einer der hauptgründe, wieso sie so kurzfristig das skillsystém geändert haben war, dass sie den höchsten schwierigkeitsgrad dann so schwer machen können, dass man teilweise nur für einen raum seine skillung anpassen muss.
das wäre mit dem alten sytem nicht möglich gewesen, ich hoffe also auf ein paar richtig knackige stunden, die so schwer sind, dass man kaum vorankommt^^

Reaktionen
538
ich stimme kuma zu, denn einer der hauptgründe, wieso sie so kurzfristig das skillsystém geändert haben war, dass sie den höchsten schwierigkeitsgrad dann so schwer machen können, dass man teilweise nur für einen raum seine skillung anpassen muss.
das wäre mit dem alten sytem nicht möglich gewesen, ich hoffe also auf ein paar richtig knackige stunden, die so schwer sind, dass man kaum vorankommt^^
wenn die das Skillsystem wirklich einsetzen, um so taktische Kniffe zu erzwingen wär das natürlich sehr geil :catch:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Macht auf jeden Fall Laune die Demo. Überraschend düster.

Guest
übrigens weil die frage hier auf der seite davor aufkam: ich hatte auch eine email von EU-Community und da war ein code drin, nicht mein name oder battlenet tag.

Reaktionen
0
Kritik hieran macht also ihmo gar keinen Sinn bevor man nicht das komplette Spiel gesehen hat.

ist das jetzt die Abwandlung von

Wir kennen doch die Begleitumstände gar nicht. Von uns war doch keiner mit dabei, kann man daher nicht beurteilen. :troll:

?

oder erst im hardcore Modus, da wird man vielleicht schon auf Nightmare alle naselang umskillen müssen

Guest
so habs jetzt mit ein paar chars durch und ich bin absolut hooked. es wird der hammer.

ein paar kleinere störaspekte:
entweder ich checks nicht oder es werden keine konkreten zahlen für die skills angezeigt. ich hab zB. beim mage keine ahnung wieviel schaden welcher zauber macht, wie kann ich das nachsehen? woher soll man sonst wissen ob man die rune für mehr schaden will oder die für kA gegener stunnen oÄ?

richtig geil finde ich das neue händler system, macht sehr viel spaß die typen zu pushen und sich immer geilere sachen machen zu könne, vor allem am anfang wo man noch nicht so viele gute sachen findet. das ding soll endlich released werden!

Reaktionen
0
scheisse, ich glaub ich kann mein leben wegschmeissen wenns released wird.

ist eigentlich schon bekannt ob irgendeine klasse healzauber für die gruppe bekommt?
kein bock auf so eine entwicklung wie in wow, wo es am ende spezifische heil und tankchars gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Diablo ist kein MORPG. Die Klassenrollenaufteilungen gabs weder in Diablo 1, noch in Diablo 2 und wirds auch nicht in Diablo 3 geben. Jeder Char selbstständig.

ein paar kleinere störaspekte:
entweder ich checks nicht oder es werden keine konkreten zahlen für die skills angezeigt. ich hab zB. beim mage keine ahnung wieviel schaden welcher zauber macht, wie kann ich das nachsehen? woher soll man sonst wissen ob man die rune für mehr schaden will oder die für kA gegener stunnen oÄ?

richtig geil finde ich das neue händler system, macht sehr viel spaß die typen zu pushen und sich immer geilere sachen machen zu könne, vor allem am anfang wo man noch nicht so viele gute sachen findet. das ding soll endlich released werden!

Du kannst in den Optionen den angezeigten schaden an Mobs anzeigen lassen sowie erweiterte Tooltips die dir den genauen prozentualen Schaden anzeigen und auch den auftretenden Effekt.

Das ist kein Händlersystem sondern ein Craftingsystem.

Reaktionen
1
Also der Mönch hat 2 "Gruppenhealzauber" die ich aus der Beta kenne und mehrere Gruppenbuffs...

Btw was wurde eigentlich aus:

3 Wochen sind verstrichen, wie definiert man "nahe zukunft" ?

Reaktionen
0
die grundlegenden und für das Spiel relevanten Dinge wie Grafiken, Sounds, Sprachausgabe, Videos und Musik sind ja alle vorhanden weshalb man schon mit dem Pressen beginnen kann, sämtlicher Rest wie Zahlendreher bei den game mechanics läßt sich problemlos nachpatchen

Reaktionen
182
Jo, wird halt nen dicken Day1-Patch geben. Was auch bedeutet, dass selbst eine Lagerung der fertigen Version beim Großhändler leider nicht viel auszusagen hat. Aber hoffen darf man ja. Ich hoffe.

Reaktionen
0
Diablo ist kein MORPG. Die Klassenrollenaufteilungen gabs weder in Diablo 1, noch in Diablo 2

da gabs auch noch kein wow

sobalds effiziente healzauber gibt, kann man aus jedem hacknslay auch ein tank'n'spank spiel machen. da braucht man nicht mal tauntskills.

kb auf mönche die nur auf heals spezialisiert sind

Reaktionen
0
Grad mal die beta bis lvl 8 gespielt.

oh oh ... mein real life ist bald am ende :(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.213
am anfang massivstes geheule, jetzt "omfg nerd nerd nerd gieb game" - typisch :D

Reaktionen
6
rollos runter - check
4 wochen urlaub beantragt und genehmigt - check
türveriegelung prüfen - check
pizzataxi nummer auf kurzwahl taste legen - check
bei der frau abgemeldet - rechtzeitig zu Fusball EM wäre man wieder da - check

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Ja, weil die Personen, die mit D3 unzufrieden sind, sich halt umorientiert haben. Wärs dir lieber wenn wir den Thread mit Kram vollheulen, der schon 10fach gesagt wurde?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.213
mir wäre lieber wenn leute das fertige game beurteilen würden und net vorher schon rumheulen wie kleiner kinder denen ich den lolli weggenommen habe :evil:

Reaktionen
0
du könntest noch nichtmal einem Chihuahua einen Lolli wegnehmen

und das hier die meisten eh D3 zocken werden war auch klar, trotzdem wird man ja wohl noch auf hohem Niveau meckern dürfen :ugly:
(der Itemshop ist dennoch beschissen)

Reaktionen
182
Ach, wie ich von Anfang an gesagt habe: Dummes Geflenne ohne Substanz und wenn das Game draußen ist sind se sowieso alle am Start :deliver:

Reaktionen
182
Die Grafik ist ja auch nix besonderes, aber wie ich sogar schon damals sagte stört mich das nicht. Hat sich bis heute auch nicht geändert. Ich bin echt so dermaßen der Beste.

Oben